Blütenpollen
Moderatoren: Anja, Moderatoren
-
Haut besser? Was? Echt?Sweetprincipessa hat geschrieben:Von der Wirkung tut sich leider noch nciht so viel, außer dass meine Haut deutlcih besser geworden ist bzw. die Wundheilung beschleunigt wird.
Dann muss ich sofort wieder anfangen!

*Glas aus dem Kuehlschrank hol*
Jetzt mal wieder konsequent, mindestens eine Woche, so. Dann sind auch drei Monate nach dem letzten, boesen Haarschnitt rum.
Ich werde berichten.
1c M ii - BSL
75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020
75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele:
hat denn jetzt jemand schon wirklich (anhand messungen vllt) feststellen können, dass das haarwachstum sich wirklich verschnellert??! ich meine, bloß für ne schnellere wundheilung würd ich mir den (wie von vielen ja soo schrecklichen) geschmack net unbedingt antun.. aber wenn sie echt s ziemlich alle ernährungsmangel ausgleichen... ist das bewiesen? oder hat das nur irgendwann jemand in die welt gesetzt?? Liebe grüße!!! 

Haartyp: 2c, c, iii
Umfang: 11cm
Ziel:Midback/Taille, TROTZ Blondierung..
*kämmen hui, bürsten pfui*
Hier aus dem Forum schrieb mal jemand, dass sie verstaerkten Haarwuchs hat, seit sie Bluetenpollen nimmt - weiss leider grad nicht mehr, wer...
Aber wenn du magst, kannst du dich hier, bei den Beautyjunkies mal durchwuehlen, da sind einige begeistert von der Wirkung aufs Haarwachstum, bei anderen scheint's nicht viel zu bringen. Ist halt unterschiedlich wie so oft bei Naturprodukten.
Edit sagt: Dass Bluetenpollen viele Naehrstoffe enthalten, die als Nahrungsergaenzung zumindest nicht unsinnig sind, ist auf jeden Fall nachgewiesen.

Aber wenn du magst, kannst du dich hier, bei den Beautyjunkies mal durchwuehlen, da sind einige begeistert von der Wirkung aufs Haarwachstum, bei anderen scheint's nicht viel zu bringen. Ist halt unterschiedlich wie so oft bei Naturprodukten.
Edit sagt: Dass Bluetenpollen viele Naehrstoffe enthalten, die als Nahrungsergaenzung zumindest nicht unsinnig sind, ist auf jeden Fall nachgewiesen.
1c M ii - BSL
Ziele:
Ziele:

Haartyp: 2c, c, iii
Ich habe mir jetzt auch mal Blütenpollen gekauft.
Meine sind aus dem Reformhaus von "Nook" - 250 g für 9,45 Euro.
Heute habe ich das erste Mal probiert und sie schmecken richtig lecker, leicht süßlich nach Honig und riechen auch ganz gut.
Ich verspreche mir davon keine Wunder, aber meine Ernährung ist nicht so ausgewogen wie sie sein sollte und da kann es ja nur gut sein.
Wie oft und wieviel nehmt ihr so am Tag?

Meine sind aus dem Reformhaus von "Nook" - 250 g für 9,45 Euro.
Heute habe ich das erste Mal probiert und sie schmecken richtig lecker, leicht süßlich nach Honig und riechen auch ganz gut.

Ich verspreche mir davon keine Wunder, aber meine Ernährung ist nicht so ausgewogen wie sie sein sollte und da kann es ja nur gut sein.
Wie oft und wieviel nehmt ihr so am Tag?
Meine Pollen sind auch gerade angekommen - ich habe welche vom Imker, spanische, und ich finde sie auch lecker - keinesfalls eklig oder nicht runterzukriegen. Schmeckt ein bisschen wie Getreide und riecht nach Honig und Blüten. Staubig isses, ja, aber das finde ich nicht schlimm.
Da ich auf manche Pollen allergisch reagiere, kribbelt es ganz schön nach dem Verzehr, aber es lässt sich aushalten.
Mein Freund isst sie auch. Mal sehen, ob es was bringt und wessen Haare schneller wachsen.
Habe gelesen, die meisten essen einen Teelöffel pro Tag - langsam im Mund zergehen lassen...
Da ich auf manche Pollen allergisch reagiere, kribbelt es ganz schön nach dem Verzehr, aber es lässt sich aushalten.
Mein Freund isst sie auch. Mal sehen, ob es was bringt und wessen Haare schneller wachsen.

Habe gelesen, die meisten essen einen Teelöffel pro Tag - langsam im Mund zergehen lassen...
Typ : 1b F/M iii (11 cm)
94 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), hennarot
Haariges Kunstprojekt
Flechtwahnsinn
94 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), hennarot
Haariges Kunstprojekt
Flechtwahnsinn
Ich kann nun definitiv sagen, dass Blütenpollen nicht für Allergiker sind. Schade eigentlich, aber bei mir zeigen sich folgende Sympotme:
juckender Gaumen
juckende, nässende Ohren
Niesen
juckender Rachen
tränende Augen
Schwindelgefühl
edit:
die fürchterlich juckende Zunge habe ich vergessen
Deswegen möchte ich das Zeug auch nicht mehr haben und bin froh doch nicht das Glas für 20 Euro gekauft zu haben (finde es aber seehr lecker). Hatte ein Probetütchen von Karasu da und bin auch sehr dankbar darüber, es endlich herausgefunden haben zu können. Werde den Herrn im Bioladn darüber informieren, denn er meinte ja, dass es nichts ausmachte, wenn man das Zeug isst.

edit:

Deswegen möchte ich das Zeug auch nicht mehr haben und bin froh doch nicht das Glas für 20 Euro gekauft zu haben (finde es aber seehr lecker). Hatte ein Probetütchen von Karasu da und bin auch sehr dankbar darüber, es endlich herausgefunden haben zu können. Werde den Herrn im Bioladn darüber informieren, denn er meinte ja, dass es nichts ausmachte, wenn man das Zeug isst.
Wow, das klingt ja heftig, Isabella!
Bin ja froh, dass ich immerhin helfen konnte, das rauszufinden.
Dann klaer den netten Mann mal auf
Ich mampf mal den Teeloeffel Pollen fuer heute und hoffe, das mal bis zum Ende des Glases durchzuhalten mit der Regelmaessigkeit - find sie naemlich nicht sooo lecker, aber okay
Hat ja schliesslich Geld gekostet
Bin ja froh, dass ich immerhin helfen konnte, das rauszufinden.
Dann klaer den netten Mann mal auf

Ich mampf mal den Teeloeffel Pollen fuer heute und hoffe, das mal bis zum Ende des Glases durchzuhalten mit der Regelmaessigkeit - find sie naemlich nicht sooo lecker, aber okay

Hat ja schliesslich Geld gekostet

1c M ii - BSL
Ziele:
Ziele:
Ich leide zwar auch unter Heuschnupfen, aber bei mir gibt es keine negativen Reaktionen.
Die Dame im Reformhaus meinte zu mir, dass sie die Blütenpollen immer im Winter nehmen würde, in steigender Dosierung, um sich für den Sommer zu rüsten. Ihr Heuschnupfen wäre dadurch erheblich besser geworden.
Mal sehen, ob sich bei mir in dieser Hinsicht auch etwas tut, wäre eine angenehme Begleiterscheinung.
Die Dame im Reformhaus meinte zu mir, dass sie die Blütenpollen immer im Winter nehmen würde, in steigender Dosierung, um sich für den Sommer zu rüsten. Ihr Heuschnupfen wäre dadurch erheblich besser geworden.
Mal sehen, ob sich bei mir in dieser Hinsicht auch etwas tut, wäre eine angenehme Begleiterscheinung.

Schade, dass es nicht geklappt hat, Isabella!
Vielleicht geh ich mir aber welche kaufen. Bis jetzt scheine ich ja nie irgendwelche Allergien gehabt zu haben. Könnte es aber nicht sein, dass man durch übermäßig hohen Verzehr (normalerweise kriegt man das Zeug ja nicht in solchen Mengen ab) sich eine allergische Reaktion einstellt? Weiß da jemand was drüber?
Vielleicht geh ich mir aber welche kaufen. Bis jetzt scheine ich ja nie irgendwelche Allergien gehabt zu haben. Könnte es aber nicht sein, dass man durch übermäßig hohen Verzehr (normalerweise kriegt man das Zeug ja nicht in solchen Mengen ab) sich eine allergische Reaktion einstellt? Weiß da jemand was drüber?