@ AnniMaus:
Das Brett von Sonnenkind ist sicher größer. Der Kluge baut eben vor
40cm Breite war bei mir nur leider das Maximum für die Stelle, an die das Teil sollte. Größer ist aber gar kein Problem und sicherlich auch ratsam...
@Sonnenkind:
Schrauben und Hindübeln ist eine gute Alternative. So werde ich das das nächste Mal machen. Wobei die Klebehaken wirklich viel aushalten. Immerhin hängt das Utensilo schon seit Anfang Sommer und das unter wachsender Belastung
Estrella hat geschrieben:
Ich habe geplant die Forken dann in 2 Fächer zu stecken, also je ein Fach für einen Forkenzinken (ich habe nur 2-zinkige Forken). Ob das auch klappt, weiß ich noch nicht, da das Mäppchen leider heute noch nicht angekommen ist. Aber notfalls bekommen nur meine Stäbe ein schönes neues Zuhause
Ja gute Idee! Berichte dann mal, obs geklappt hat, ja? Hab nur 3- und 4-zinkige Forken, die relativ breit sind! Finde die Stifterollen so schön und praktisch...
Ist Dein Brett auch 40x40? Sieht größer aus als das von Kupferzopf. 40x40 sieht so klein aus?
Da wir nur einen Obi, also keine Alternativen, haben und ich die Jagd nach einem sich gut versteckenden Mitarbeiter, der eventuell unter Umständen ein Stück Holz hätte zusägen können, nach 20 Minuten aufgab, habe ich ein "fertiges" Regalbrett genommen und das ist 40x60.
Kupferzopf hat geschrieben:
@Sonnenkind:
Schrauben und Hindübeln ist eine gute Alternative. So werde ich das das nächste Mal machen. Wobei die Klebehaken wirklich viel aushalten. Immerhin hängt das Utensilo schon seit Anfang Sommer und das unter wachsender Belastung
Meines ist ja auch ganz nebenbei so konstruiert, dass es "im Ernstfall" 2 x 5 kg Kater aushält, die es vielleicht doch mit ihrem Kratzbrett (tiefer) daneben verwechseln könnten, ohne dass gleich alles runter kommt
Estrella hat geschrieben:
Ich habe geplant die Forken dann in 2 Fächer zu stecken, also je ein Fach für einen Forkenzinken (ich habe nur 2-zinkige Forken). Ob das auch klappt, weiß ich noch nicht, da das Mäppchen leider heute noch nicht angekommen ist. Aber notfalls bekommen nur meine Stäbe ein schönes neues Zuhause
Ja gute Idee! Berichte dann mal, obs geklappt hat, ja? Hab nur 3- und 4-zinkige Forken, die relativ breit sind! Finde die Stifterollen so schön und praktisch...
So, eben gerade ist endlich meine Stifte-/Haarstabrolle angekommen:
Wie man sieht, passen sogar die Forken in ein einziges Fach. Meine Ficcares und die SL Opera werden aber trotzdem ein anderes Zuhause vorziehen müssen, da man die Rolle sonst nicht gut zusammenrollen kann und ich auch etwas Angst hätte, dass sie Kratzer oder so abbekommen.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
alex68 hat geschrieben:Schönes Teil! Aber doch nicht so gut für Forken geeignet, oder? Hm, mal überlegen, ob ich mir so ein Teil bestelle...
Ja, sehr schön, aber für 3- oder 4-zinkige Forken wohl nicht so gut geeignet. Vielleicht kannst du ja bei dawanda (oder hier im LHN) fragen, ob jemand für dich so was Ähnliches näht, nach deinen Wünschen und nach den Maßen deiner Forken?
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen