Weleda Wildrose Pflegemilch - für Haare geeignet?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
laurinchen

Weleda Wildrose Pflegemilch - für Haare geeignet?

#1 Beitrag von laurinchen »

Hallo!

Da ich hier noch neu bin, weiß ich nicht, ob ich hier im Unterforum richtig bin? Ich versuchs einfach mal 8).

Da ich im Moment dabei bin, meine komplette Pflege auf Naturkosmetik umzustellen, hatte ich heute an einem trüben Sonntagvormittag endlich die Muse, mal mein Badezimmer auszusortieren. Dabei wurden sowohl alte Silikonbomben ala Dove und Pantene ausgemistet, sowie Haarspray und Haarschaum verbannt. Allerdings fiel mir dabei eine schon fast vergessene Flasche Weleda Wildrose Pflegemilch für trockene Haut in die Hände.

Ich habe sie damals gaaaanz weit hinten in den Schrank gestellt, weil ich den Geruch auf meiner Haut absolut nicht mochte und er so aufdringlich war, dass man schon von anderen Leuten drauf angesprochen wurde, mit was man sich da einparfumiert hat. Meine Freund meinte, ich würde riechen, wie in Rosenwasser gefallen :blumen:

So, nun meine Frage: Meint ihr es taugt vll für die Haarpflege? Vll um es in die Spitzen einzumassieren? Ich trau mich nicht so ganz ran, weil ich eh so trockene Spitzen habe. Hat vll schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Freu mich über Antworten!
Lg Laurinchen :selbst_erschreck:
Zuletzt geändert von laurinchen am 20.02.2011, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
verrücktes Sonnenblümchen

#2 Beitrag von verrücktes Sonnenblümchen »

huhu....vllt. könntest du mal die INCI’s posten und/oder die durch den Codecheck jagen... ;)

LG
laurinchen

#3 Beitrag von laurinchen »

Leider hatte ich die Verpackung nicht mehr und auf der Flasche selbst, steht nix drauf.
Hab die INCIS aber auf der Weleda-Seite gefunden. Ich hoffe, es gab in letzter Zeit keine großartige Änderung der INCIS, da die Flasche doch schon länger im Schrank steht:

Water (Aqua), Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Alcohol, Glycerin, Rosa Moschata Seed Oil, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Distillate, Glyceryl Stearate SE, Glyceryl Linoleate, Calendula Officinalis Extract, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Rosa Damascena Flower Oil, Beeswax (Cera Flava), Magnesium Aluminum Silicate, Chondrus Crispus (Carrageenan), Xanthan Gum, Sodium Beeswax, Fragrance (Parfum)*, Limonene*, Linalool*, Citronellol*, Benzyl Alcohol*, Benzyl Benzoate*, Geraniol*, Citral*, Eugenol*, Farnesol*. *from natural essential oils

Danke!
Lg Laurinchen :selbst_erschreck:
Sirrpa

#4 Beitrag von Sirrpa »

meine haare mochten den alkohol nicht so, aber für den körper fand ich sie ganz toll und fand den duft göttlich. aber wenn man den duft so gar nicht mag.....dann würde ich sie tauschen...
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Tutaluna
#5 Beitrag von Tutaluna »

Hmm also ich käme schon deswegen nicht auf die Idee, mir diese Pflegemilch in die Haare zu schmieren, weil sie sündhaft teuer ist :shock:
Die benutz ich schon auf der Haut nur extrem sparsam (auch wegen des Geruchs).
Allerdings glaube ich auch, dass es zu viel Alkohol für die Haare haben könnte. Da wäre vielleicht eher die Wildrosen-Gesichtscreme von Weleda geeignet...nur so Überlegungen :gruebel:

Edit: Jaaa ok, diverse Haarpflegemittel sind ebenfalls sündhaft teuer....aber trotzdem xD
1bMii
Dunkelbraun mit Rotschimmer
Länge: BHL
Ziel: vorerst nicht mehr Länge, dafür endlich gesunde Kopfhaut...
Antworten