Estrella - Von APL über BSL zu Midback - beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#346 Beitrag von Estrella »

Wunschliste

Hier ist mal eine kleine Übersicht über Haarschmuck und Handwerkszeug, welche ich mir irgendwann dieses Jahr noch zulegen möchte bzw. grade erfolgreich erstanden habe:

[x] Ficcare Primavera Silber M
[x] Senza Limiti Opera (Silber, Lila Kugel, 11 cm)
[ ] Senza Limiti Norsi 43 (Silber, Länge ?)
[ ] Flexi XL (Modell ?)
[ ] Haarstab Dymondwood Lila (Modell: klick)
[ ] Seidenkopfkissenbezug/-tuch
[ ] grober Hornkamm (Schwarz)

@ Hibiskus: Dankeschön! :) Ich verstehe genau was du meinst, auf die Idee mit der Aufhängung bin ich nämlich gestern auch schon gekommen; trotzdem danke für den Tipp! :)

@ Sonnenschein93: Vielen Dank! Ja, ich war irgendwie ganz erschrocken als mein Freund gestern abend mein Werk "bewunderte" und dann meinte, dass ich ja richtig viele Flexis habe... :oops: Die haben sich im Laufe des letzten Jahres irgendwie so angesammelt ;) Die unterste Flexi (Mini, mit roten Perlen) möchte ich aber eigentlich abgeben, da Rot nicht so zu meiner Haarfarbe und Klamotten passt. Muss mich mal durchringen ordentliche Fotos zu machen und das Teil in die TB zu stellen.

@ Katagena: Daaaaaanke! :D
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Estrella

#347 Beitrag von Estrella »

Haarwaschtag :showersmile:

Eben grade habe ich die Haare komplett gewaschen (Ansatz an Tag 3 und Längen an Tag 7) und vorher gekurt. Kur- und Waschablauf waren wie folgt:

- SMT/Feuchtigkeitskur (Rezept wie immer)
- Einwirkzeit: ca. 1 Stunde
- Kur mit viel Wasser ausgewaschen
- Ansatz mit verdünntem Alverde T/A gewaschen
- kalte Rinse
:arrow: Haarzustand wird nachgereicht, da die Haare noch feucht sind.
EDIT: Haare sind schön geworden, besonders nachdem ich in die leicht feuchten Längen pure Sheabutter gegeben habe - Ergebnis: glänzende, geschmeidige Haare :) Werde ich auf jeden Fall weiter ausprobieren; heute habe ich nur ein paar winzige Krümel in die Hände genommen, leicht verrieben, bis sie geschmolzen sind und dann bin ich mit den Handflächen über Längen und Spitzen gestrichen. Gleich geh ich mal unseren Milchaufschäumer suchen und versuche mich dann eventuell an Sheasahne.

Der Ansatz war heute schon ziemlich fettig, aber ich hab ja Samstag auch nur Scalp-wash gemacht. Haare fühlten sich ziemlich weich an, oben durch Sebum und unten dadurch, dass ich jeden Tag fleißig mit Kokosöl, Monoi Öl oder NightBlooming Hairsalve geleave-int ;) habe.

Bei meiner Aufräumaktion (siehe TB) habe ich entdeckt, dass ich noch eine ziemlich volle Dose Sheabutter habe, die fast nie benutzt wurde, bis auf vor Monaten für meinen selbstgemachten Spitzenbalsam. Der Balsam ist fast alle, ich überlege aber zunächst den von NightBlooming aufzubrauchen (halbleer ist der schon). Aber ich könnte mal eine Sheasahne oder sowas herstellen, grade für Pre-wash-Kuren.
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Estrella

#348 Beitrag von Estrella »

Sheasahne (oder so was in der Art... ;))

Gestern abend habe ich noch fleißig gerührt und mir meine erste Sheasahne bestehend aus Sheabutter und Mandelöl hergestellt.

Rezept war so:
- ca. 2 TL raffinierte Sheabutter
- ca. 1 TL Mandelöl
- ca. 1 Spatelspitze Kokosöl (Logona) für den Duft
- Sheabutter im Wasserbad erwärmt, als sie schmolz mit Milchschäumer gerührt und Mandelöl sowie Kokosöl dazugegeben
- anschließend 2x in den Kühlschrank und 3x in den Gefrierschrank gestellt (ca. 5-10 Minuten jeweils) und dazwischen wieder mit dem Milchschäumer gerührt bis die Masse Bläschen schlug
- die Konsistenz ist letztendlich nicht wie Sahne geworden, sondern eine relativ feste Creme, die aber gut schmilzt, wenn man sie in die Hand nimmt

Ausgetestet habe ich sie auch schon über Nacht als Spitzencreme im Flechtzopf-Ende, welcher heute Morgen sehr gut aussah, irgendwie gesünder als sonst, aber nicht strähnig/ölig. Generell sehen meine Haare heute gut aus: fluffig, weich, glänzend und insgesamt irgendwie gesünder, aber das kann auch Einbildung sein ;)

Das Projekt Sheabutter wird auf jeden Fall weiterverfolgt, wäre ja wieder typisch, wenn ich monatelang eine Wunderwaffe im Badezimmerregal stehen gehabt hätte... ;)
Estrella

#349 Beitrag von Estrella »

Haarschmuckaufbewahrung und Mini Barrette :post:

Yuhu, eben gerade ist endlich meine Haarstabrolle angekommen (ca. 2 Wochen nach der Bestellung) und die silberne Mini Barrette von Etsy (das ging sehr schnell, vor allem dafür, dass sie aus den USA gekommen ist).

Hier ist die Haarstabrolle:

Bild Bild Bild

Ich finde sie sehr schön und es passen sogar die Forken rein :) Meine Ficcares und die SL Opera werden aber trotzdem ein anderes Zuhause vorziehen müssen, da man die Rolle sonst nicht gut zusammenrollen kann und ich auch etwas Angst hätte, dass sie Kratzer oder so abbekommen.

Hier ist die Mini Hair Barrette von Etsy (Oregon Jewelry):

Bild

Actionpics gibt es leider erst morgen, da meine Haare nicht frisch gewaschen sind und ich entweder erst heute abend oder morgen vormittag waschen wollte. Ich habe sie aber natürlich schon mal kurz ausprobiert: Die Größe ist perfekt für einen Half-up oder ähnliches, auch für einen Gibson Tuck kommt sie glaub ich gut in Frage. Es ist etwas schwierig das Stäbchen durchzufriemeln (im Vergleich zu Flexis), aber ansonsten finde ich sie echt wunderschön und werde bestimmt noch öfters mal in dem Etsy-Shop vorbeigucken :)
Lori

#350 Beitrag von Lori »

Mensch Estrella, der neue Schmuck macht sich super in deinen Haaren! :shock:
Der Bilderrahmen gefällt!

Ich glaube, wir haben einen sehr ähnlichen Geschmack :wink:
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Estrella

#351 Beitrag von Estrella »

Vorhin habe ich Scalp-wash gemacht (an Tag 4), der Ansatz hatte er sehr nötig und war schon gestern ziemlich fettig. Die Längen haben gestern abend etwas viel Sheabutter abbekommen, so dass es offen nicht mehr so wirklich gut ausieht (deshalb gibt es wohl auch heute keine Actionfotos von der neuen silbernen Spange), aber im Engländer sehen sie einfach nur glänzend und gesund aus und fühlen sich total flutschig an :)

Waschablauf war wie immer:
- Scalp-wash mit verdünntem Alverde B/S
- kurze kalte Rinse
- offen antrocknen lasen und dann im seitlichen Engländer verstaut
:arrow: Haarzustand dürfte ganz gut sein (hab nicht mehr in den Spiegel geschaut, seitdem ich die Frisur mit feuchten Haaren gemacht habe).

@ lorelay_cry: Dankeschön! :) Ja, das glaube ich auch - gerade an deine tollen Stühle denken muss ;) Werd gleich mal in deinem TB vorbeigucken.
Katagena

#352 Beitrag von Katagena »

Das Aufbewahrungstäschchen ist ja sehr süß, hätte ich denn Haarstäbe, würde ich mir auch sowas besorgen (woei, man kann ja auch sicher andere Dinge darin verstauen... :pfeif: ).
Ich freu mich schon auf Tragebilder von deinem neuen Haarschmuck!
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille
Estrella

#353 Beitrag von Estrella »

Actionfotos der Mini Hair Barrette

Gestern Nacht hat mein Freund meine neue Mini Hair Barrette in Aktion fotografiert:

Bild Bild

Mir gefällt das linke Fotos nicht so, weil meine Haare zwar relativ lang aussehen, aber ziemlich dünn und die Flechtwellen sind auch nicht so vorteilhaft, finde ich. Allerdings sind die Längen auch nicht frisch gewaschen (letzte Wäsche 4 Tage her) und haben zwischenzeitlich ziemlich viel Leave-in (v.a. Sheabutter) abbekommen. Naja, es geht ja eigentlich nur um den Schmuck ;) Ich hoffe, dass ich in absehbarer Zeit nochmal schönere Actionpics hinbekomme, dann vielleicht auch mit einer etwas spannenderen Frisur als einem einfachen Half-up.

Zur Länge: Mein Freund meinte beim Fotografieren, dass meine Haare voll lang seien und es immer schwieriger wird, sie ganz auf ein Foto zu bekommen :D

@ Katagena: Danke, kleine Schleifen-Queen! ;) Ursprünglich ist das Aufbewahrungstäschchen auch als Stifterolle gedacht (darunter findet man sie auch bei Dawanda). Soo viele Haarstäbe habe ich ja auch noch nicht (und benutzen tue ich noch weniger), aber diese Tasche musste ich trotzdem haben ;)
Saphira

#354 Beitrag von Saphira »

Glückwunsch zu dem schönen Haarschmuck! :D

und Flechtwellen, die komisch liegen, kenn ich nur allzu gut :wink:
1b/cMii chemisch rot; gekürzt auf tiefe Taillenlänge und glücklich damit

"...but if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best."
Marilyn Monroe
Estrella

#355 Beitrag von Estrella »

Vorhin habe ich komplett die Haare gewaschen (Ansatz an Tag 2, Längen an Tag 6) und vorher mit der SMT gekurt.

Wasch- und Kurablauf war so:
- SMT/Feuchtigkeitskur (Rezept wie immer)
- Einwirkzeit: etwa 1 Stunde (unter Duschhaube und Handtuch)
- ausgewaschen mit viel Wasser
- Kopf mit verdünntem Alverde T/A gewaschen
- kalte Rinse
:arrow: Haare sind ganz schön geworden, sauber, fluffig und weich. Allerdings sahen die Spitzen trocken aus und ließen sich nicht ganz so leicht kämmen wie sonst. Deshalb gab es in die angefeuchteten Längen und Spitzen noch etwas Sheabutter.

Und momentan ruhen meine Haare in dieser "Frisur" mit meiner silbernen Ficcare:
Bild

Ich bin immer noch ganz verliebt in diese Haarspange. Trägt sich wirklich sehr gut und rutscht nur so in die Haare :) Eigentlich wollte ich mir heute einen Gibson Tuck mit meiner neuen Hair Barrette machen, aber irgendwie bekomme ich den nicht mehr hin!? Letztens funktionierte es auch schon nicht mehr, ich glaube, die Haare sind zu lang dafür, jedenfalls rutschen sie immer unten raus, was sie letztes Jahr nicht getan haben.

Ich muss demnächst mal dringend etwas mehr Frisuren ausprobieren und vor allem üben, da ich im Sommer Trauzeugin auf der Hochzeit einer guten Freundin sein soll, ich freue mich voll, aber natürlich muss noch ein tolles Kleid und eine passende Frisur her.

@ Saphira: Danke! :) Ja, Flechtwellen sehen bei mir meistens nicht so super aus, zumindest die vom normalen Engländer, da sie dann auf dem Kopf und in den Spitzen platt sind ;)
Estrella

#356 Beitrag von Estrella »

Die Haarschmucksucht geht weiter...

Diesmal ist dieser wunderschöne Haarkamm von Bronze Jewelers Schuld. Ich sollte defintiv nicht mehr in den Handwerkszeug und Handwerk Thread gucken... ;) Bin gespannt, wann er ankommt, bezahlt habe ich gerade (25 Dollar) per Paypal. Ich habe in den letzten Wochen öfters mal nach schönen Haarkämmen als Schmuck gesucht, bin aber nie so richtig fündig geworden (hatte ich ganz vergessen oben in meine Wunschliste einzutragen).

Haaren geht es soweit gut, heute ist Tag 3 und ich hätte normalerweise Scalp-wash gemacht, da das aber mit meinen Wochenendsplänen kollidiert, habe ich heute zum ersten Mal Kakao als "Trockenshampoo-Ersatz" ausprobiert und bin sehr begeistert! Ich habe den Kakao mit einem kleinen Puderpinsel auf die kritischen Stellen aufgetragen (vor allem Schläfen und Scheitel) und dann die Haare gekämmt. Sie sehen im seitlichen Engländer auf jeden Fall öffentlichkeitstauglich aus, außerdem wirkt es ein bisschen so, als hätte ich mir die Haare getönt :D
Lori

#357 Beitrag von Lori »

Ich liebe deine Nhf!!! :shock:
Sie glänzen auch wie Bolle.
Schickes Teilchen, wie immer.
Der Kamm gefällt mir persönlich auch sehr gut, war auch schon kurz davor ihn zu kaufen.

Ist die "Frisur" mit der silbernen Ficcare nicht ein Gibson ?
Lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Estrella

#358 Beitrag von Estrella »

Haarwaschtag am 26.02. und 27.02.2011 :showersmile:

Samstag morgens habe ich Scalp-wash gemacht (an Tag 5), Ansatz und Pony hatten es auch sehr, sehr nötig. Waschablauf war wie immer:

- verdünntes Alverde B/S
- kalte Rinse
:arrow: Haare sind sauber geworden und waren wieder öffentlichkeitstauglich 8)

Sonntag mittag habe ich dann komplett gewaschen, da ich etwas vorhatte und die Haare offen tragen wollte (Ansatz Tag 1, Längen Tag 6). Waschablauf war so:

- W (verdünntes Alverde T/A)
- Kalte und saure Rinse mit Plastikzitrone (abschließend mit kaltem Wasser ausgewaschen; sauer war nötig, da ich nicht zuhause gewaschen habe und das Wasser dort sehr hart ist)
:arrow: Haare sind eigentlich schön geworden, sauber und fluffig, leider hatte ich wieder total Schuppen :evil: Es MUSS einfach am harten Wasser liegen, da ich das Problem zuhause mit weichem nie habe und da exakt die gleichen Produkte benutze. Als die Haare trocken waren und die gröbsten Schuppen am Scheitel entfernt waren, fiel es zum Glück nicht mehr auf, auch heute nicht.

Durch das Offentragen gestern abend und auch nachts beim Schlafen, waren sie schon etwas klettig, sahen nach'm Kämmen aber trotzdem noch gut aus (obwohl ich auch kein Leave-in benutzt habe). Die nächsten Tage bekommen sie erstmal wieder das volle Verwöhnprogramm mit Sprüh-Leave-in, Sheabutter etc.

In Großstädten sind die Geschäfte einfach viel besser sortiert als in meiner kleinen Stadt, in der ich (eigentlich gerne) wohne... Jedenfalls habe ich heute, bevor ich wieder nach Hause gefahren bin, noch im Six vorbeigeguckt und eine sehr hübsche Fake Ficcare für 3,95 € ergattert! :)

Bild Bild

Und hier der Größenvergleich mit meiner anderen Fake Ficcare von Claire's (oben) und meiner echten Ficcare Primavera (unten):
Bild Bild

Und hier der Größenvergleich, nachdem ich die neue etwas größer gebogen habe:
Bild

Actionpics gibt es noch nicht, da ich sie erstmal mit Klarlack haarfreundlicher machen möchte.

Yuhu, morgen ist wieder Messtag! :)

@ lorelay_cry: Danke, Lori! :) Falls mir der Kamm doch nicht gefallen sollte, denk ich an dich bevor er in die TB wandert ;)
Die Frisur oben ist eigentlich ein Gewurschtel, was von der Herstellung ein bisschen an den Flipped Bun erinnert (ihm aber nicht ähnlich sieht). Stimmt, auf dem Foto sieht es echt eher aus wie der Gibson Tuck.
Lori

#359 Beitrag von Lori »

Die neue Fake ist ja mal genial :shock:
Das Geschnörkels ist wunderschön.
(Könnte sich Ficcare ein Beispiel dran nehmen :D )
Größer biegen ist ne gute Idee.
Wie hast du das genau gemacht? (wegen der Rundung)
Es lebe die Haarschmucksucht :lol:
1bMii (7cm) -73 cm-
Estrella

#360 Beitrag von Estrella »

Die Post war da... :post:

... und hat mir meine neuen Sachen aus der TB gebracht: Eine Flexi in M mit hell-lila Perlen und einem wunderschönen CP sowie Ohrringe aus Perlmutt mit kleinen Schmetterlingen, die sowohl zur neuen Flexi passen würden, aber vor allem zu einer Kette, die ich schon länger habe. Danke nochmal an Lillifee! :)

Hier sind meine neuen Schätze:
Bild Bild

Und hier in Aktion (im schnell gemachten hochgeklappten Flechtzopf):
Bild Bild Bild
Passt die Farbe der Perlen zu meiner Haarfarbe? Sie sind ja schon fast rosa... Trotzdem finde ich sie sehr schön und habe einen tollen Ersatz für meine kürzlich weggetauschte Mini mit roten Holzperlen.

Die Größensammlung meiner Flexis könnte allerdings etwas ausgewogener sein:
Mini: 0
XS: 2
S: 1
M: 3
L: 1
XL: 0
:arrow: Ich könnte also gut noch eine in S gebrauchen und eine in XL für Dutts, weil dafür auch die L zu klein ist.

Und hier nochmal die Ohrringe in Aktion:
Bild

Und hier die Ohrringe zusammen mit der besagten Kette (einmal mit Blitz, einmal ohne):
Bild Bild

Nachher wird noch gemessen, leider muss ich noch warten, bis mein Freund heute abend von der Arbeit nach Hause kommt. Ich habe es eben schon selber versucht und das Ergebnis könnte auch gut hinkommen (67,5 cm), aber genauer wird es, wenn mein Freund es wie immer macht, da dann ja auch der Messfehler kleiner wird, weil die gleiche Person misst.

@ lorelay_cry: Ich finde die Farbe und das Muster meiner neuen Fake Ficcare auch echt toll. Die Verarbeitung ist auch gar nicht soo schlecht, aber den farblosen Nagellack habe ich immer noch nicht aufgetragen, deshalb gibt es noch keine Actionpics. Im entsprechenden Thread im Haarschmuck-Unterforum kam letztens auch das Thema auf, dass die Designs der Fake Ficcares oft schöner sind als die der echten Ficcares. Ach ja, auf die Idee mit dem Größerbiegen bin ich auch gekomen, weil das in diesem Thread erwähnt wurde (z.B. hat Mai Glöckchen das gemacht). Das ging ganz einfach mit den Händen, da das Metall sehr biegsam und dünn ist.
Jaa, es lebe die Haarschmucksucht!!! :D
Gesperrt