Haarwaschtag am 26.02. und 27.02.2011
Samstag morgens habe ich Scalp-wash gemacht (an Tag 5), Ansatz und Pony hatten es auch sehr, sehr nötig. Waschablauf war wie immer:
- verdünntes Alverde B/S
- kalte Rinse

Haare sind sauber geworden und waren wieder öffentlichkeitstauglich
Sonntag mittag habe ich dann komplett gewaschen, da ich etwas vorhatte und die Haare offen tragen wollte (Ansatz Tag 1, Längen Tag 6). Waschablauf war so:
- W (verdünntes Alverde T/A)
- Kalte und saure Rinse mit Plastikzitrone (abschließend mit kaltem Wasser ausgewaschen; sauer war nötig, da ich nicht zuhause gewaschen habe und das Wasser dort sehr hart ist)

Haare sind eigentlich schön geworden, sauber und fluffig, leider hatte ich wieder total Schuppen

Es MUSS einfach am harten Wasser liegen, da ich das Problem zuhause mit weichem nie habe und da exakt die gleichen Produkte benutze. Als die Haare trocken waren und die gröbsten Schuppen am Scheitel entfernt waren, fiel es zum Glück nicht mehr auf, auch heute nicht.
Durch das Offentragen gestern abend und auch nachts beim Schlafen, waren sie schon etwas klettig, sahen nach'm Kämmen aber trotzdem noch gut aus (obwohl ich auch kein Leave-in benutzt habe). Die nächsten Tage bekommen sie erstmal wieder das volle Verwöhnprogramm mit Sprüh-Leave-in, Sheabutter etc.
In Großstädten sind die Geschäfte einfach viel besser sortiert als in meiner kleinen Stadt, in der ich (eigentlich gerne) wohne... Jedenfalls habe ich heute, bevor ich wieder nach Hause gefahren bin, noch im Six vorbeigeguckt und eine sehr hübsche Fake Ficcare für 3,95 € ergattert!
Und hier der Größenvergleich mit meiner anderen Fake Ficcare von Claire's (oben) und meiner echten Ficcare Primavera (unten):
Und hier der Größenvergleich, nachdem ich die neue etwas größer gebogen habe:
Actionpics gibt es noch nicht, da ich sie erstmal mit Klarlack haarfreundlicher machen möchte.
Yuhu, morgen ist wieder Messtag!
@ lorelay_cry: Danke, Lori!

Falls mir der Kamm doch nicht gefallen sollte, denk ich an dich bevor er in die TB wandert

Die Frisur oben ist eigentlich ein Gewurschtel, was von der Herstellung ein bisschen an den Flipped Bun erinnert (ihm aber nicht ähnlich sieht). Stimmt, auf dem Foto sieht es echt eher aus wie der Gibson Tuck.