finchen - Asche auf mein Haupt und auf zur Taille!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Demenea

#316 Beitrag von Demenea »

Schade, dass das ED bei Dir nicht den gewünschten Effekt hatte :(
(Ich bin mir auch noch uneins, durch die Directions kann ich momentan wenig sagen, find ich.)
Ansonsten darf ich sagen, dass Deine Haare super aussehen! :D
Wenn die erst mal richtig lang sind...! :anbet:
12/12: 86cm
3b, "Dank" Haarausfall nur noch 6cm Umfang.
Spitzen ade! Sch(n)eiden tut weh.
May-Bee

#317 Beitrag von May-Bee »

... schon mal Aloe Condi von Urthekram probiert?
Könnt ich mir bei Dir ganz sinnvoll vorstellen......

LG may-bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
finchen

#318 Beitrag von finchen »

Noch 963 Tage.

Huhu!

@Calenleya: Danke :oops:

@Demenea: Ui, danke! :oops: Und dass ED bisher nicht der Überflieger war - kein Problem! Das Herbal Shampoo teste ich ja schon länger, das Kopfjucken kam da fast immer vor. Und dass der Condi vermutlich nix für mich ist, wusste ich auch, da ja eine Menge Glycerin drin ist. Und davon werden meine Haare Stroh pur! Da den jedoch so viele Leute vergöttern und ich das Tropical Sh ohnehin testen wollte, dachte ich, ich bestell ihn mit. Wenn er beim nächsten mal wieder versagt, dann freut sich sicher jmd. in der TB darüber ;)

@May-Bee: Ich habe meine Pflege ja gefunden (Babyshampoo/SLSA-Bar + (Amla-)Öl, kein Condi), nur wollte ich den ED Condi aus o. g. Gründen mal testen. Im Urtekram Condi ist ja auch jede Menge Glycerin drin. Außerdem kam ich ich mit dem Aloe Shampoo von U gar nicht zurecht. das hat zwar wundervolle Haare beschert, aber meinem Freund und mir sind davon die Haare en masse ausgegangen! :shock: Da bin ich nun etwas skeptisch ;) Aber danke für den Tipp!

----------

Dank täglicher Ölungen mit Amla-Öl konnte ich das nach der Wäsche entstandene Stroh doch ganz gut bändigen, zumindest die Längen sind butterweich und sehen kein bisschen ölig aus :yess: Außerdem habe ich gestern dann mal meine S&D-Aktion nachgeholt. Hat sich einiges gefunden. Und da ist auch immer noch eine ganze Menge vorhanden.... :evil: Mal sehen, wann ich dann wieder wasche. Bis morgen Abend muss ich noch meinen Verband tragen. Hab mich heut nämlich von einem Blutegel - Klaus heißt er - beißen lassen. Und da die Wunden gerne ewig lange nachsiffen, muss ich so lange als Halbinvalide markiert bleiben :roll: Unser Dozent ist das seeeeehr vorsichtig :wink: Naja, dann wasch ich halt morgen Abend oder so. Sind zwar dann auch erst 3 Tage, aber da beim letzten mal ja gerade das Deckhaar nicht richtig sauber geworden ist, sind sie heut schon wieder fettig... :roll:

Nun gut, ich geh mal Protokolle schreiben...
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!
ratwoman

#319 Beitrag von ratwoman »

Du lässt dich von Klaus beißen? Warum denn? :shock:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#320 Beitrag von Leni vom Park »

Klaus beißt sicher zu Studienzwecken, oder? Meine Miez hieß auch Klaus.
finchen

#321 Beitrag von finchen »

:lol: 100 Punkte für Leni, Studienzwecke heißt das Zauberwort! Wir haben gerade das Parasitologie-Praktkum, sehr interessant! ;)
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Asche auf mein Haupt!
finchen

#322 Beitrag von finchen »

Noch 955 Tage.

Juhuu! Trotz Mikrotrim am 18. Februar sind's diesen Monat 1,5 cm Zuwachs. :D Bei 67 cm bin ich nun also wieder. Wenn das da oben wirklich so gut weiter wächst, dann kann ich ja schneiden wie ein Weltmeister und bin vlt. schon im Frühjahr 2012 farbfrei!? Ich könnte die Leichen auch jetzt entsorgen, aber momentan wär's halt nur ein Puschelchen als Zopf. Wenigstens einen LWB will ich schon machen können, sonst sind die Spitzen wieder so schnell hinüber...

Ein erneuter Versuch mit Ronja von Well-Land ging übrigens gründlichst in die Hose... Naja. Dafür mag ich mein Pflegebad mal wieder ;) Kommt mit jedem Fettmassaker klar, ohne zu sehr auszutrocknen. Allerdings muss ich an dieser Stelle auch mal das ED Tropical Rain Shampoo loben! Macht super weiche, seidige Haar die auch noch gläzen wie verrückt! Ich musste allerdings nach 3 Tagend dringen waschen, also gut für den Waschrhythmus ist es nicht.
Bei der letzten Wäsche hab ich mal den Rest meiner ITHT Conditioning Creme als Kur (vor der Wäsche) verwendet - nun kann ich auch mal ein bisschen die Begeisterung darum verstehen ;) Als Leave-In teste ich auch im Moment eine CC von Heymountain, allerdings die "Hair". Macht bis jetzt einen guten Eindruck! Nicht so seidig-weich wie nach Amla-Öl, aber glänzend und griffig, genau richtig zum Offentragen :D Nur der Geruch.... Eigtl. riecht sie ja nach Mandarine, aber in meiner schwingt seit neustem ein fieser Fisch-Geruch mit :wuerg: Dabei hab ich sie erst kurz vor Weihnachten bekommen! :shock: Mal sehen, wie's bei meiner Freundin aussieht (hat den anderen Teil des Potts), vlt. bekommt Rainer dann mal eine Mail von mir...

Naja, so viel von meiner Seite, die Uni schreit schon wieder nach mir :roll:
Ich will endlich frei und Frühling!
Asche auf mein Haupt!
May-Bee

#323 Beitrag von May-Bee »

Oh ja, die 'Hair' mag ich auch sehr!
Das schöne an ihr ist, dass der Fettfilm bei mir nicht hochkriecht!

Deine Haare wachsen ja wie Bolle! :shock:

Das auch haben wollend: May-Bee
Herzlichst, May-Bee

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
inmeinerwelt

#324 Beitrag von inmeinerwelt »

vielen Dank!
Bei Dir wächsts ja prächtig!!!
Morgen ist Katam-Tag! Hihi
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
nächstes Ziel: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
meine Locken
finchen

#325 Beitrag von finchen »

Noch 949 Tage

Hmpf. Ich hab beim Überkopf-Waschen mal wieder zwei Stellen vergessen. Auch noch beidseitig vom Scheitel.... Blöd, der Rest der Haare ist nämlich schön fluffig weich :D So schaff ich die 7 Tage bestimmt nicht... Naja, was soll's! :D HM als Leave-In hat sich übrigens bestens geschlagen!! Ich mein, wann hatte ich denn zum letzten mal einen 7 Tage-Waschabstand!? :shock: Und sie waren immer weich und glänzig und duftig! Nur hoffe ich halt echt noch auf eine etwas reichhaltigere CC, die vor allem nicht nach Fisch riecht :blueten:

Ich bin so faul und inkonsequent, ich nerv mich selbst schon total! :evil: Schreibe heut Nachmittag eine Klausur, aber mit Lernen is nicht viel... Stattdessen fummel ich in meinen Haaren rum und könnte an die Decke gehen! Ich denke, beim März-Microtrim werden sie diesmal bis auf APL weichen müssen. Ich kann's nicht mehr sehen und würde am liebsten jetzt schon alles Rot abschneiden (Schulter/Kinn). Hätt ich nicht zwei wundervolle Stäbe bei Savi geordert, die ich ja dann nicht benutzen könnte, würd ich's wohl auch glatt machen. :roll: Der letzte große Trim war immerhin im Januar, im Februar gab's auch 5mm. Und trotzdem ist unten alles weggebrochen, von einer fast Bleistift-dicken Strähne kommen unten tatsächlich nur 4-10 Haare an. Und dort, wo die NHF aufhört, ist ein richtiger "Bruch", dort schwindet dann schon die erste Hälfte des Umfangs! Auch die Struktur ist weg, den gefärbten Müll bekomme ich fast 1a-b glatt gekämmt!! Die NHF bleibt in Wellen und ist dann auch noch elastisch. Hach man, hätt ich doch nur nie versucht, das Henna zu bleichen...

So dann, ich geh gefrustet weiter lernen. Immerhin mit der Aussicht: Ab Mitte der Woche ist frei und Frühling!! Naja, Wohnung putzen muss ich :oops: Aber hauptsache kein Uni-Kram mehr!! :D
Asche auf mein Haupt!
May-Bee

#326 Beitrag von May-Bee »

Ja ja, das kenn ich. Wenn ich was schreiben muss, entschwinde ich auch gerne ins LHN.... :oops:
Aber jetzt geht sie in den Garten, die: May-Bee :wink:
Herzlichst, May-Bee

finchen

#327 Beitrag von finchen »

Noch 947 Tage.

Das Opfer:
Bild
Die Opfer von inselkind1210 auf Flickr

Die Mordwaffe:
Bild
Das Mordwerkzeug von inselkind1210 auf Flickr

Der Täter:
Bild
Länge 8. März '11 von inselkind1210 auf Flickr

5 cm sind wohl abgekommen. Nun bin ich wirklich wieder bei APL (62 cm):
Bild
Länge 8. März '11 von inselkind1210 auf Flickr

Naja. Im Vergleich zum Bild auf Seite 1 (gleiches T-Shirt, etwa gleiche Länge) sehen sie jetzt besser aus, es stietzt nicht mehr so viel ab. Und: Nun sind selbst im Deckhaar schon mehr als 50% der Haarlänge NHF :yess:
Die Kante lass ich natürlich nochmal begradigen, Mutti darf's am Wochenende richten ;) Mittlerweile sind es halt nichtmehr nur ein paar Fusselspitzen die abkommen, sodass die Schere doch einiges zu tun hat. Neue Kantenbilder gibt's dann vlt auch noch ;)

Und merkt ihr was? Seit ich meine Haare regelmäßig abschneide, gibt's auch mehr Bilder. Dämlich, oder? :ugly:

Naja. Villeicht gibt's zum Ende des Jahres nochmal einen Radikalschnitt, vlt. auch nicht. Microtrims jeden/jeden zweiten Monat werd ich auf jeden Fall weiterhin machen.

@May-Bee: Schön, dass nichtnur ich der realen Welt entflüchte :lol: Aber Garten ist doch super! Da wär ich jetzt auch gern. Aber nein, pünktlich zu meinen Ferien wird das Wetter wieder blöd :roll: naja, hab ich halt Sonne im Herzen :kicher:
Asche auf mein Haupt!
May-Bee

#328 Beitrag von May-Bee »

Genau. :lol:
Du bist sehr mutig mit dem Schneiden! :shock:

Diesbezüglich eher feige: May-Bee
Herzlichst, May-Bee

DvCordia

#329 Beitrag von DvCordia »

Yay, Bilder! Öfter schneiden! :lol: ;) Aber wirklich mutig!
NHF go! NHF go! *skandier* Und besonders im Vergleicht mit dem Bild auf Seite 1 sehen die Haare toll aus, die Spitzen sind viel dichter.
1c/2aMii; 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)
ratwoman

#330 Beitrag von ratwoman »

also entweder die Haare lagen komisch, oder die Kante war falschrum...

auf jeden Fall ists gut geworden :D
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Antworten