verrücktes Sonnenblümchen - der verLOCKENde Weg zur Taille
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Ich wünsch dir alles Gute, sonnenblümchen.
Hoffentlich bis bald!
Hoffentlich bis bald!
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Huhu Sonnenblümchen!
Hofe, es geht bald weiter mit deinem TB, bin gespannt!
Hofe, es geht bald weiter mit deinem TB, bin gespannt!
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch
Profilbild ist nicht aktuell!
shortends Tagebuch
Profilbild ist nicht aktuell!
-
Hallo ihr Lieben
Der Grund, warum ich mein TB und auch das LHN für recht lange Zeit so vernachlässigte ist folgender....
Ich wollte Haarseife ausprobieren und dafür bei Seifenparadies o.ä. bestellen.
Meinen Eltern hat das gar nicht gefallen, sie meinten, ich solle jetzt endlich mal aufhören, ständig i.welche Sachen für die Haare zu kaufen/bestellen. Um genau zu sein, gab es määäääächtig Ärger.
Das komische war....SIE HATTEN JA RECHT
Durch meine Chemie-Leichen (die man auf Fotos wahrscheinlich nicht wirklich sieht) war ich zur Sklavin meiner Haare geworden. Ich hab soooo viel probiert, und letztendlich sind die Haare noch trockener geworden.
Am besagten Abend des Streits mit meinen Eltern, war ich wütend auf MICH und nicht auf sie.
Ich lief in mein Zimmer, packte die Schere und schnitt ...ich hatte praktischer Weise zwei Zöpfe...oberhalb der Zopfgummies ab.
Ca. 30cm fielen....
und mit ihnen fielen auch die Fesseln, die die Chemie-Leichen mir umgelegt hatten.
Ich fühlte mich natürlich befreit....aber die Tage vergingen und irgendwie wurde ich auch leicht traurig...ich vermisste das Gefühl langer Haare
Naja...jetzt bin ich jedenfalls wieder da...und meine Pflege ist auf ein Minimum runtergekurbelt worden.
-Haare über der Badewanne (Wasser unter 20°C) mit Babylove Pflegebad (gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz stark verdünnt) waschen
-lufttrocknen lassen
-täglich abends in die Spitzen Sesamöl geben
In den nächsten Tagen werde ich mein TB aufrüsten etc.
Gaaaanz liebe Grüße an euch (und tut mir leid, dass ihr wohl erstmal vergeblich auf lange-Locken-Bilder warten müsst)
Sonnenblümchen

Der Grund, warum ich mein TB und auch das LHN für recht lange Zeit so vernachlässigte ist folgender....
Ich wollte Haarseife ausprobieren und dafür bei Seifenparadies o.ä. bestellen.
Meinen Eltern hat das gar nicht gefallen, sie meinten, ich solle jetzt endlich mal aufhören, ständig i.welche Sachen für die Haare zu kaufen/bestellen. Um genau zu sein, gab es määäääächtig Ärger.

Das komische war....SIE HATTEN JA RECHT

Durch meine Chemie-Leichen (die man auf Fotos wahrscheinlich nicht wirklich sieht) war ich zur Sklavin meiner Haare geworden. Ich hab soooo viel probiert, und letztendlich sind die Haare noch trockener geworden.
Am besagten Abend des Streits mit meinen Eltern, war ich wütend auf MICH und nicht auf sie.
Ich lief in mein Zimmer, packte die Schere und schnitt ...ich hatte praktischer Weise zwei Zöpfe...oberhalb der Zopfgummies ab.
Ca. 30cm fielen....
und mit ihnen fielen auch die Fesseln, die die Chemie-Leichen mir umgelegt hatten.

Ich fühlte mich natürlich befreit....aber die Tage vergingen und irgendwie wurde ich auch leicht traurig...ich vermisste das Gefühl langer Haare

Naja...jetzt bin ich jedenfalls wieder da...und meine Pflege ist auf ein Minimum runtergekurbelt worden.
-Haare über der Badewanne (Wasser unter 20°C) mit Babylove Pflegebad (gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz stark verdünnt) waschen
-lufttrocknen lassen
-täglich abends in die Spitzen Sesamöl geben
In den nächsten Tagen werde ich mein TB aufrüsten etc.
Gaaaanz liebe Grüße an euch (und tut mir leid, dass ihr wohl erstmal vergeblich auf lange-Locken-Bilder warten müsst)
Sonnenblümchen
Schön, dass du wieder da bist!
Und deine radikale Aktion hat den wunderbaren Vorteil, dass du jetzt nicht nur lange, sondern auch gesunde Locken züchten kannst!
Liebe Grüße,
Ginger
Und deine radikale Aktion hat den wunderbaren Vorteil, dass du jetzt nicht nur lange, sondern auch gesunde Locken züchten kannst!

Liebe Grüße,
Ginger
50 52 55 57 60 62 65 67 (=BSL) 70 72 75 77 80 82 85 87 90
mein altes TB (2010-2014)
meine aktuellen Dreadbabies
mein altes TB (2010-2014)
meine aktuellen Dreadbabies
Wow.
Jetzt ist mir kurzfristig die Luft weggeblieben.
Ich finds echt mutig von Dir, dass Du diesen Schritt gemacht hast - allerdings kannst Du offensichtlich echt hart zu Dir selbst sein.
Ich freu mich jedenfalls wirklich sehr Dich wieder hier zu sehen - ich glaube die Phase dass man sich zuviel Kopf um den Bewuchs da oben macht, die haben hier auch schon viele durch....ich selbst kämpf auch immer wieder mit dem Mittelweg.
Welcome back, Sonnenblümchen!
Alles Liebe Dir,
die Karma
Ps.: natürlich bin ich gespannt auf Fotos von der neuen Länge
Jetzt ist mir kurzfristig die Luft weggeblieben.

Ich finds echt mutig von Dir, dass Du diesen Schritt gemacht hast - allerdings kannst Du offensichtlich echt hart zu Dir selbst sein.

Ich freu mich jedenfalls wirklich sehr Dich wieder hier zu sehen - ich glaube die Phase dass man sich zuviel Kopf um den Bewuchs da oben macht, die haben hier auch schon viele durch....ich selbst kämpf auch immer wieder mit dem Mittelweg.
Welcome back, Sonnenblümchen!

Alles Liebe Dir,
die Karma
Ps.: natürlich bin ich gespannt auf Fotos von der neuen Länge

-
@GingerBee & Karma Vielen Dank für den lieben Empfang! 
Ja, ich finde es auch gut, dass ich jetzt meine NHF wiederhabe und meine Haare sich trotz der leichten Krause sehr weich anfühlen. Das hatte ich vorher nicht. Jetzt kann es echt losgehen....WACHST LIEBE HAARE....WACHST!
@Karma.....
Das Abschneiden war ja eig. eine Übersprungshandlung....am Tag vor dem Streit mit meinen Eltern wurde ich in der Schule zweimal gefragt, ob ich meine Haare nicht etwas kürzen wolle, sie würden wirklich arg trocken aussehen. (Dazu muss ich sagen, dass ich mit Spliss überhaupt keine Probleme habe...weiß gar nicht mehr, wie der aussieht...aber Trockenheit, das ist das Übel gewesen)
Ich war natürlich nach dieser Abschneide-Frage extreeeem angepisst
, der Streit mit meinen Eltern war dann der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
Es bringt ja alles nichts, wenn man nur noch knirschige Haare zwischen den Fingern spürt.
Ganz liebe Grüße (und Fotos gibts bald, versprochen)
Sonnenblümchen

Ja, ich finde es auch gut, dass ich jetzt meine NHF wiederhabe und meine Haare sich trotz der leichten Krause sehr weich anfühlen. Das hatte ich vorher nicht. Jetzt kann es echt losgehen....WACHST LIEBE HAARE....WACHST!

@Karma.....
Das Abschneiden war ja eig. eine Übersprungshandlung....am Tag vor dem Streit mit meinen Eltern wurde ich in der Schule zweimal gefragt, ob ich meine Haare nicht etwas kürzen wolle, sie würden wirklich arg trocken aussehen. (Dazu muss ich sagen, dass ich mit Spliss überhaupt keine Probleme habe...weiß gar nicht mehr, wie der aussieht...aber Trockenheit, das ist das Übel gewesen)
Ich war natürlich nach dieser Abschneide-Frage extreeeem angepisst

Es bringt ja alles nichts, wenn man nur noch knirschige Haare zwischen den Fingern spürt.

Ganz liebe Grüße (und Fotos gibts bald, versprochen)
Sonnenblümchen
-
-
@Lockeflocke Huhu Welli
Jap, die Haare sind jetzt echt besser (fühlen sich auch viiiiel besser an)..allerdings werde ich über kurz oder lang noch ca. 3cm abschneiden müssen + die Kante begradigen
Aber das kann warten, ich trag sie eh nie offen ^^
Liebes Tagebuch,
ich habe rausgefunden, dass Minimalpflege für mich anscheinend das Beste ist.
Weiterhin ist Kokosöl das absolute Grauen, ich hege sogar die Vermutung, dass, wenn ich es nie benutzt hätte, ich meine Haare nicht hätte abschneiden müssen
Denn komischerweise gaukelt das Öl mir erst vor, dass meine Haare weich sind und dann BÄÄÄM, sind sie extreeeeem ausgedörrt
Ich habe außerdem überlegt, warum meine Haare Kuren und Spülungen anscheinend nicht so toll finden.
1. Feuchtigkeitsmangel heißt nicht Wassermangel, sondern Fettmangel
—> daher: nicht nass/feucht ölen
In Spülungen/Kuren ist Öl enthalten, und nass ölen mögen meine Haare nicht.
2. Tenside und Alkohol
In fast allen Spülungen/Kuren ist Alkohol enthalten...bei Alverde sogar in recht großen Mengen.
——> austrocknend (meine Haare hassen Alkohol ...ich übrigens auch)
Weiterhin sind Tenside (wenn auch kationische) enthalten....sie haben aber auch ne gewisse Reinigungswirkung.
—> ich brauche keine zusätzliche Reinigung, führt nur zum Austrocknen
Zusammengefasst: Spülungen und Kuren erscheinen mir eher kontraproduktiv....ölen macht mir mehr Sinn (und zwar nur auf trockenem Haar)
Saure Rinse (1 EL Essig auf ca. 1l Wasser) hab ich auch probiert....die Haare werden echt richtig fluffig, AAAAABER....i.wie sind sie auf einmal so hart geworden...also die Spitzen (:shock:) Ich setzte die Saure Rinse also ab heute ab.
Ich habe Sesamöl für mich entdeckt....ich teste es jetzt seit ein paar Tagen.
Bislang scheinen es meine Haare zu mögen. Sie werden gaaanz knuddelig weich.
Ich will aber nicht zu vorschnell sagen, dass das mein HG ist, denn bei Kokosöl gab es ja auch diese weniger netten Spätwirkungen.
Deshalb werde ich ab heute (22.02.2011) einen Monat lang folgendes testen:
-Babylove Pflegebad (gaaaaanz verdünnt)
-im trockenen Zustand mit Sesamöl ölen (immer abends...und nicht übertreiben)
-immer Zopf tragen
Gleich gehts
!
Liebe Grüße,
Sonnenblümchen

Aber das kann warten, ich trag sie eh nie offen ^^
Liebes Tagebuch,
ich habe rausgefunden, dass Minimalpflege für mich anscheinend das Beste ist.
Weiterhin ist Kokosöl das absolute Grauen, ich hege sogar die Vermutung, dass, wenn ich es nie benutzt hätte, ich meine Haare nicht hätte abschneiden müssen

Ich habe außerdem überlegt, warum meine Haare Kuren und Spülungen anscheinend nicht so toll finden.
1. Feuchtigkeitsmangel heißt nicht Wassermangel, sondern Fettmangel
—> daher: nicht nass/feucht ölen
In Spülungen/Kuren ist Öl enthalten, und nass ölen mögen meine Haare nicht.
2. Tenside und Alkohol
In fast allen Spülungen/Kuren ist Alkohol enthalten...bei Alverde sogar in recht großen Mengen.
——> austrocknend (meine Haare hassen Alkohol ...ich übrigens auch)
Weiterhin sind Tenside (wenn auch kationische) enthalten....sie haben aber auch ne gewisse Reinigungswirkung.
—> ich brauche keine zusätzliche Reinigung, führt nur zum Austrocknen
Zusammengefasst: Spülungen und Kuren erscheinen mir eher kontraproduktiv....ölen macht mir mehr Sinn (und zwar nur auf trockenem Haar)
Saure Rinse (1 EL Essig auf ca. 1l Wasser) hab ich auch probiert....die Haare werden echt richtig fluffig, AAAAABER....i.wie sind sie auf einmal so hart geworden...also die Spitzen (:shock:) Ich setzte die Saure Rinse also ab heute ab.
Ich habe Sesamöl für mich entdeckt....ich teste es jetzt seit ein paar Tagen.

Ich will aber nicht zu vorschnell sagen, dass das mein HG ist, denn bei Kokosöl gab es ja auch diese weniger netten Spätwirkungen.
Deshalb werde ich ab heute (22.02.2011) einen Monat lang folgendes testen:
-Babylove Pflegebad (gaaaaanz verdünnt)
-im trockenen Zustand mit Sesamöl ölen (immer abends...und nicht übertreiben)
-immer Zopf tragen
Gleich gehts

Liebe Grüße,
Sonnenblümchen
Hui, neues vom Blümchen
Ich bin jetzt mal total gespannt, was du vom Sesamöl berichtest. Die anderen Erfahrungen unterschreibe ich vorbehaltlos. Mein liebstes Öl ist ja Distel, aber ich bin doch mal gespannt, obs nicht noch besser geht?

Ich bin jetzt mal total gespannt, was du vom Sesamöl berichtest. Die anderen Erfahrungen unterschreibe ich vorbehaltlos. Mein liebstes Öl ist ja Distel, aber ich bin doch mal gespannt, obs nicht noch besser geht?
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK