Lines haarige Wanderung

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Line

#16 Beitrag von Line »

Mitlerweile ist der Mai da :)
03.05.2008, Tag 33
Mein letzter Waschtag war gestern, nachdem ich ein paar Tage mit extrem fettigen Haaren rumgelaufen bin. Eigentlich war es geplan, dass meine Mama mir heute die Haare hennat, leider ist dann aber ide Gartnmaue dazwischen gekommen. Morgen wird auch nichts draus werden, da ich einen Auftritt mit der BigBand meiner Schule habe. Aber in nächster Zeit ist so viel frei, dass ich solange wohl schon noch warten kann.
Zu meinem Shampoo:
Im Moment benutze ich das neue Schauma Bio Mandel, was mich eigentlich weder enttäuscht noch erfreut hat. Einerseits glänzen meine Haare sehr und sind sehr weich (was doch komisch ist), aber sie fetten sehr schnell nach. WEnn das Shampoo leer ist, werde ich das Schauma Bio Granatapfel ausprobieren, weil ich schon denke, dass es nicht unbedingt teure NK sein muss, bei meinen finanziellen Möglichkeiten, aber sollte schon ein Shampoo sein, dass mich überzeugt, also werde ich suchen.
LG Line
1cMii...
Rotbraun
ca 76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

*and if you go i wanna go with you and if you die i wanna die with you take my hand and walk away*
Line

#17 Beitrag von Line »

05.05.2008 , Tag 35

Ich finde meine Filzsonne nicht.. :'(
Aber ich habe mir heute ein neues Shampoo gekauft.

WELEDA
Rosmarin Shampoo, für empfindliches feines Haar

INCI
vom Bio-Kosmetika INCI-Tester
AQUA - unbedenklich/neutral
DISODIUM LAURETH SULFOSUCCINATE (Facetensid) - nicht empfehlenswert
HORSETAIL EXTRACT (Equisetum Arvense) - empfehlenswert
COCAMIDOPROPYL BETAINE - empfehlenswert
SODIUM LAURETH SULFATE nicht empfehlenswert
LAURYL CLUCOSIDE (Zuckertensid) - empfehlenswert
FRAGRANCE (Parfum) - Eine Bewertung ist nur im Einzelfall möglich.
ROSEMARY OIL (Rosmarinus Officinalis) (Rosmarinöl) - empfehlenswert
LECITHIN - empfehlenswert
SUNFLOWER SEED OIL (Helianthus Annuus) - empfehlenswert
GLYCERYL LAURATE - empfehlenswert
ASCORBIC ACID (Vitamin C) - empfehlenswert
SODIUM CHLORIDE (Kochsalz) unbedenklich/neutral

Ich habe bei den Produnktbewertungen mal nachgelesen und viele nicht allzu gute Dinge gelesen, allerdings denke ich muss ich mir selber ein Bild davon machen, wenn ich gleich dusche. Außerdem habe ich mir Haargummis gekauft, die vom fühlen mit den Fingern gesünder für die Haare wirken, als die die ich bis jetzt benutzt habe. Alerdings sind die auch ziemlich breit und flauschig.

Wenn ich einen hohen Zopf mache, bekomme ich übrigens sogar meinen Ponni in den Zopf oder in das was ich aus dem Zopf mache. Was mir zum Beispiel sehr gut gefällt, ist ein hoher Sockendutt (mit Ponni drinne). Prima Lösung bei fettigen Haaren.

Im Moment benutze ich meine Wildsau nicht mehr, was eigentlich keinen Effekt hat.

Soviel heute.

LG Line
1cMii...
Rotbraun
ca 76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

*and if you go i wanna go with you and if you die i wanna die with you take my hand and walk away*
Line

#18 Beitrag von Line »

07.05.08, Tag 37
Am Montag hab ich mir die Haare noch gewaschen und war extrem überrascht, weil ich wenig gutes über das Shampoo gehört habe:

Meine Haare waren schon im nassen Zustand sehr weich, was sie trocken immer noch sind. Meine Spitzen waren nicht verfilzt, wie ich es mehrfach gehört habe und schnell fetten tun meine Haare auch nicht. Bis jetzt sind sie keinen Fitzel fettig, was normalerweise schon der fall sein müsste. Insgesamt bin ich echt zufrieden.

Im Allgemeinen habe ich eigentlich sehr selten Probleme mit Shampoos. Meine Haare vertragen nur nicht, wenn die Shampoos sehr fetten und Feuchtigkeit spendent sind.

Als nächstes ist dann mal wieder Färben dran und Frisuren versuchen. Gemessen habe ich auch schon lange nicht mehr.

Ihr werdet bald von mir hörn.

Die Line
1cMii...
Rotbraun

Line

#19 Beitrag von Line »

Hallöchen
heute ist der 09.05.2008 sprich Tag 39
Ich habe heute das zweite Mal mit dem Rosmarin Shampoo gewaschen. Diesmal hatte ich das Gefühl, dass die Haare sofort ein wenig fettig waren, also garnicht erst richtig gereinigt oder sonstiges. Ich denke eigentlich nicht, dass es am Shampoo lag, weil ich das Shampoo beim der ersten Wäsche so gut vertragen habe, ich denke eher, dass es an der Verdünnung lag oder ich das Shampoo nicht vernünftig verteilt hatte. Ausgewaschen habe ich wie immer sehr gründlich.

Soviel für heute.
LG Line
1cMii...
Rotbraun

Line

#20 Beitrag von Line »

Lange nicht hier gewesen. So ein Mist, in der Schule der Stress lässt mri kine Zeit fürs Internet..
Heute ist der 20.05.2008, wenn ich mich nicht vertue mitlerweile Tag 50.
Ich hab ein paar Probleme in letzter Zet und zwar werden meine Haare bei jedem Shampoo extrem fettig nach höchsten 1-2 Tagen. Meistens nach 1 Tag. Mit NK-Shampoos krieg ich die garnicht "unfettig" weshalb ich mit Schauma Frucht und Vitamin wasche. Mit dem Shampoo gehts einiger Maßen. Wenn ich wieder Geld habe werde ich mir mein altes Shampo wieder zulegen also Henna Vlumen Shampoo von Sante und hoffen, dasses damit besser wird, außerdem werde ich bald mit einer Freundin Henna färben, diesmal mit Kupferrot.
Falls jemand wegen den fettigen Haare ne Idee haben sollte, würde ich mcih freuen wenn sie mir zuteil würde.
LG Line
1cMii...
Rotbraun

Line

#21 Beitrag von Line »

24.05.2008, Tag 54
Ganz ehrlich, ich habe gedacht 100 Tage wären um einiges länger.
Gestrern hatte ich eine Färbeaktion mit meiner besten Freundin, die super lange locken hat, wenn sie die Haare glatt ieht gehen die ihr bis zur Taille, wenn die aber wie gewöhnlich gelockt sind gehen die grade bis zum BH-Verschluss. Diese wunderbaren Haare durfte ich gestern Färben :) Henna aufgesetzt und ran. Als "Gegenleitung" wurden meine Haare dann auch gehennat :D Sind nicht viel röter geworden, aber die sind ganz weich. Ich habe bei der letzten Haarwäsche wieder angefnagen das Weleda Rosmarinshampoo zu benutzen. Sprich gestern. Bis jtzt it es gut gegangen mit dem Fett. Bin ja mal gespannt.
1cMii...
Rotbraun

Line

#22 Beitrag von Line »

27.05.2008, Tag 57
Gestern dei Haare gewachsne und dabei eucre Tips ausgenutzt:
-Erst mit lauwarmem Wasser ausgespült ca 2-3 Minuten lang
-Kopfhaut massiert ca 2 Minuten lang
-Nur die Kopfhaut einshampooniert
-Gut ausgewaschen ca 5 Minuten mit lauwarmem Wasser
-Haare unter ein Handtuch (vorsichtig das Wasser rausgedrückt)
-Geduttet

Ich hab ca bis halb 9 gestern abend unter der Dusche gestanden und die Haare waren heute Morgen noch nicht vollkommen trocken. Ich habe sie einfach zu einem Franzosen geflochten, den ich bis morgen früh tragen werde.

Naja, das wars erstmal
1cMii...
Rotbraun

Line

#23 Beitrag von Line »

28.05.2008, Tag 58
Heute Nacht habe ich mit einem Franzosen und zwei Tüchern auf dem Kopf gepennt. Heute morgen war der Franzose noch heile und meine Haare sin bis jetzt noch nicht fettig.
Bei den beiden Tüchern hatte ich mir gedacht, dass vielleicht weniger Reinbung entsteht, weil dann ja eingentlich nur die Tücher aneinander reiben und den Haaren darunter weniger passiert. Ich werde das auch mla außerhalb meines Projektes ansprechen.
Naja, so viel
1cMii...
Rotbraun

Line

#24 Beitrag von Line »

Tag 64 wenn mich nicht alles täuscht, 03.06.2008
Ich hab mir jetzt noch mal ein paar von euren Haarwaschtips zu Herzen genommen.

Ich habe von vorgestern auf gestern eine "Ölkur" gemacht, sprich ich habe meine Kopfhaut und meine Haare mit Olivenöl eingeschmiert und das über Nacht drauf gelassen. Morgens beim waschen habe ich die Spitzen nciht gewaschen, welche immernoch fettig sind von dem Öl, aber meiner Kopfhaut hat es gut getan. Meine Haare sind allgemein auch wieder weicher. Trotz dem mitlerweile guten Ergebnissen mit dem Rosmarin Shampoo werde ich wieder zum Sante Henna Volumen wechseln, weil ich mit dem Shampoo garkeine Probleme in der Anwendung hatte und dann werde ich meinen Waschrhytmus weiter ausbauen.
1cMii...
Rotbraun

Line

#25 Beitrag von Line »

Heute wäre schon Tag 105 *schäm* War ich lange nicht hier. Meine Haare habe ich trotzdem nicht vernachlässigt und ich glaube ich werde dieses Projekt weiterführen, auch wenn die hundert Tage schon überschritten sind, einfach um einen besseren Überblick über meine Pflege zu haben.

Also, die letzten beiden Wochen habe ich im Süden Frankreichs verbracht. Im abgelegensten Teil der Welt den ich mir so vorstellen kann, aber wunderschön. In der Zeit hatte ich über ca 4 Tage hinweg Rastas. Meine Mutter und unsere Freundin die dort wohnt, haben mir gleich den Spliss weg geflämmt, mit Feuerzeugen, erst hatte ich eine tierische Angst, dann habe ich aber gesehn, dass diese Methode die beste ist, die ich bis jetzt probiert habe. Danach hatte ich ne Olivenölkur drauf, die 3 Tage nciht rausgegangen ist, weil ich die Spitzen nciht mit Shampoo waschen wollte. Einen Tag waren wir am Mittelmeer in LeRacou und ich bin im Salzwasser herumgetaucht. Hinterher hatte ich keine andere Wahl als meine Spitzen mit Shampoo zu waschen, weil meine Haare trotz Dutt verklebt waren und ich sie im offenen Zustand absolut nciht durchgekriegt habe. Das Waschen hat dann eine halbe Stunde gedauert und ich habe gemerkt, dass Salzwasser absolut nicht gut für meine Haare ist (die werden ja sooo trocken). Nach einer weiteren nicht so langatmigeren Ölkur war es dann auch eigentlich schon wieder gut. Außerdem habe ich mir dort unten eine neue Haarspange zugelegt. Ähnlich wie ne Flexi, nur aus Leder udn anders geformt. Die habe ich die ganze Zeit über in den verschiedensten Frisren auf meinem Kopf.
Meine Mutter staunt die ganze Zeit darüber, wie doll meine Haare glänzen und sogar meinen Freund ist da was aufgefallen, also denk ich war es gut, die Angst vor dem Feuer am Haar zu überwinden. ;) Jetzt bin ich ziemlich glücklich. Nur die Länge ist nicht so ganze die, die ich gerne hätte.

Soviel heute.
LG
1cMii...
Rotbraun

Line

#26 Beitrag von Line »

Ich bin ja vor ein paar Wochen wieder auf das Sante Shampoo Henna Volumen umestiegen und hier ist mal eine Liste der Inhaltsstoffe:

Wasser AQUA (unbedenklich)

Zuckertensid COCO GLUCOSIDE (empfehlenswert)

Alkohol, Weingeist, Ethanol ALCOHOL (empfehlenswert)

Glyzerin GLYCERIN (eingeschränkt empfehlenswert)

DISODIUM COCOYL GLUTAMATE DISODIUM COCOYL GLUTAMATE (empfehlenswert)

SODIUM COCOYL GLUTAMATE SODIUM COCOYL GLUTAMATE (empfehlenswert)

GLYCERYL OLEATE GLYCERYL OLEATE (empfehlenswert)

SODIUM PCA SODIUM PCA (empfehlenswert)

XANTHAN GUM XANTHAN GUM (empfehlenswert)

Jojoba-Öl SIMMONDSIA CHINENSIS (empfehlenswert)

Ringelblume CALENDULA OFFICINALIS (empfehlenswert)

Orangenblüten CITRUS AURANTIUM DULCIS (empfehlenswert)

Passionsfrucht PASSIFLORA EDULIS (empfehlenswert)

Mango MANGIFERA INDICA (empfehlenswert)

Aminosäure ARGININE (empfehlenswert)

Seidenprotein HYDROLYZED SILK (empfehlenswert)

Ätherische Öle PARFUM (unklar)

Malzzucker MALTODEXTRIN (empfehlenswert)

Zitronensäure CITRIC ACID (empfehlenswert)

PHYTIC ACID PHYTIC ACID (empfehlenswert)

Limone LIMONENE (empfehlenswert)

LINALOOL LINALOOL (empfehlenswert)

Ich komme wie auch vorher schon prima mit dem Shampoo zurecht. Habe mit dem Shampoo alles was ich will (naja was Shampoos angeht).

Das einzige was ich jetzt noch reinschreiben könnte ist, dass mri eine Freundin aus dem Urlaub eine Haarspange aus Kokosholz in Form einer Sonne mitgebracht hat. Die ist super hübsch. Nur leider ist sie auf ihrem Flug nach Deutschland ein wenig zerbrochen, doch zum Glück ist meine Mama eine kleine Heimwerkerin udn hat sie mir mit ein wenig Leim geklebt und jetzt sieht sie aus wie neu. Nur halten tut sie nicht viel. Egal, schön ist sie trotzdem.
1cMii...
Rotbraun

Line

#27 Beitrag von Line »

Tag 111, hihi, ne Schnapszahl *freu*
Ich hab mir heute neues Kupfer Henna von Henné Color gekauft und möchte jetzt etwas ausprobieren, erstmal nur an einer Strähne:
Ich werde die Strähne vom Ansatz zu den Spitzen gut mit Henna bestreichen und nicht 2-3 Stunden drin lassen, wie sonst, sondern bis morgen Früh (wär am besten). Ich will nämlich versuchen, dass die Farbe auf meinem Köpfchen nciht nur in der Sonne knallig ist, sondern auch wenn es wie jetzt Regnet (-.-).Ich glaub eigetich nicht, dass es allzu viel bringen wird, aber an einer Hennapackung über Nacht sind noch keine Haare gstorben, bei mir zumindest nicht ;). Morgen früh wird der ganze Kopf gewaschen und dann seh ich wie es geworden ist.
1cMii...
Rotbraun

Line

#28 Beitrag von Line »

Ich hab jetzt schon seit ca 4 Stunden das Henna auf der Strähne und langsam werde ich dann doch ungeduldig.. *grimel*
Ich halte das durch! *fest an mich glaub*
1cMii...
Rotbraun

Line

#29 Beitrag von Line »

So jetzt haben wir morgen ;) Tag 112 und ich habe grade meine Haare gewaschen und gerinst. Meine Rinse hab ich ein bisschen gepimpt:

Kaltes Wasser
Zitronensaft
ein bisschen Heilerde
ein bisschen Henna

Ich dachte bei dem Henna an den Glanz, die Geschmeidigkeit und die Farbe. Mal sehn, wie das Ergebnis so ausschaut.

Meine Hennasträhne leuchtet meines Achtens ein wenig mehr als die anderen, aber mein Paps sagt, dass man da nichts sieht und wenn dann nur ganz wenig. :(

Ich hab die Haare noch unter einem Handtuchturban und gleich werde ich den Rest Lufttrockenen lassen und wenn alles trocken ist, dann bin ich aber mla gespannt.
1cMii...
Rotbraun

Line

#30 Beitrag von Line »

Ich bin enttäuscht. Es hat alles nciht geklappt. Meine Haare fühlen sich (ich denke wegen der Heilerde) staubig an, das Henna hat nichts gebracht (Rinse).

Die Hennasträhne ist auch nicht röter als der Rest stattdessen hab ich weiße Punkte in der Strähne.. -.- Vielleicht sollte ich die Färberei einfach lassen und mcih meiner Naturhaarfarbe zuwenden.

Vielleicht ist das für meine Haare besser ;)
Zuletzt geändert von Line am 05.01.2009, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
1cMii...
Rotbraun

Antworten