verrücktes Sonnenblümchen - der verLOCKENde Weg zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
shortend

#61 Beitrag von shortend »

Hui, das war ja radikal selbst so viel abzuschneiden... Hut ab!
Bin mal gespannt, was du über Sesamöl berichtest, bin nämlich auf der Suche nach einem neuen Öl nachdem ich den Rest Kokosöl zum backen verwendet hatte.
Hab dich mal aboniert! (Sieht i-wie blöd aus so geschrieben...)
LG!
Zuletzt geändert von shortend am 23.02.2011, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!
verrücktes Sonnenblümchen

#62 Beitrag von verrücktes Sonnenblümchen »

@shortend und rat

Hey ihr Lieben, schön, dass ihr vorbeischaut :) TB-Unterstützung werde ich in den nächsten Monaten echt gebrauchen können. Schon nicht ganz einfach, wenn man wieder von vorne anfängt (ich bewundere ja Mi-chan) :wink:

@Tagebuch

So gerade gewaschen (über die BW gebeugt ...aua, mein Rücken...komm mir vor wie ne 70jährige :D ).
Die Lockies trocknen jetzt in nem großen Tuch.

......

So, jetzt sind die Haarlies trocken (21:34) nur am Ansatz sind sie noch leicht feucht.
Die Spitzen sind leicht trocken (das ist der Rest Kokosöl-Leichen :D ) aber ich bin mir sicher, dass ich das mit Sesamöl wegbekomme. [-o<
Ansonsten fühlen sich die Haare sehr geschmeidig an, nur meine Krause kräuselt sich leicht.
Gleich mache ich etwas Sesamöl in die Längen und starte somit Abend 1 des Sesamöl-Projekts.
Zuletzt geändert von verrücktes Sonnenblümchen am 23.02.2011, 22:03, insgesamt 3-mal geändert.
shine

#63 Beitrag von shine »

Hi
schön wieder von dir zu lesen. Wie lange sind deine Haare denn jetzt?(oder stand das schon wo und ich habs überlesen?)

ich hätte glaub ich nicht den Mut gehabt die Haare so radikal (und dann noch selbst) abzuschneiden.

und: Du schaffst das schon. die haare wachsen ja wieder! und jetzt wahrscheinlich gesünder als je zuvor!

#64 Beitrag von verrücktes Sonnenblümchen »

@Shine Noch mehr aufmunternde Worte...dankeschön! :)
Auf der ersten Seite beim „voraussichtlichen Haarwachstum“ da müsste was stehen ;)
Sie sind jetzt schulterlang....etwa 39cm (hab nicht so genau gemessen).
Danke für’s erinnern...muss ich echt noch machen.
GLG

Memo: Haare messen!

#65 Beitrag von verrücktes Sonnenblümchen »

Hallo liebes Tagebuch :kaffee: *schnaaaaarch*

Ich bin heute Nacht aufgewacht und hab mich gefragt, ob Sesamöl überhaupt ins Haar eindringen kann...
Es scheint über Nacht entweder einzuziehen oder im Kopfkissen zu landen.

Ist da echt was wahres dran, dass nur Kokosöl und Olivenöl den Haarschaft richtig durchdringen? :?
ratwoman

#66 Beitrag von ratwoman »

glaub ich nicht, es stimmt zwar, das Kokos wahnsinnig schnell wegzieht aber wie gesagt, mein geliebtes Distel hab ich ja auch manchmal als Ölkur unter der Badekappe - da geht nix ins Kopfkissen. Und die Spitzen haben es auch bis zur Wäsche weggesaugt :wink:

Außerdem meine ich gelesen zu haben, dass Sesam das auch kann, frag mich jetzt bloß nciht wo :oops:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK

#67 Beitrag von verrücktes Sonnenblümchen »

Huhu ratwoman,

dann bin ich beruhigt....es wäre nämlich doof, wenn Sesamöl diese penetrier-Eigenschaft nicht hätte.
Es sieht nämlich wirklich so aus, als hätte ich in Sesamöl endlich mein HG-Öl gefunden :yess:

-es riecht gut
-ich kann es auch im Winter verwenden, da es bei Kälte nicht hart wird
-es macht die Haare flauschig
-das flauschig-sein ist auch noch nach der nächsten Wäsche vorhanden

:huepf:

@TB

Heute beginnt Abend 2. Vor einer Stunde ungefähr habe ich die Haare wieder geölt. Das Öl vom letzten Abend (und das war gewiss nicht wenig) scheint fast vollkommen eingezogen zu sein :shock: fänd ich ja echt gut.
Sonst gibts nichts neues, Haare sind schön weich, bis auf die Spitzen (die über kurz oder lang noch abmüssen), die sind leicht knirschig. Aber das bekämpfe ich noch :wink:

So, für heute liebes Tagebuch, sage ich GUTE NACHT :betzeit: :sleep:

#68 Beitrag von verrücktes Sonnenblümchen »

Abend 3
Das Öl war wieder fast vollständig eingezogen...
Habe gerade ne neue Ladung Öl raufgegeben. ;)
Morgen mehr dazu....

Gute Nacht!
Torec

#69 Beitrag von Torec »

Hallo Sonnenblümchen,

hab schon öfter mal bei dir reingeschaut und muss sagen, dass ich deinen Schritt, die Haare so radikal zu kürzen sehr mutig finde.

...und...mensch, deine Haare futtern ne Menge Öl. :shock: Ich drück dir die Daumen, dass du mit dem Sesamöl ein glückliches Händchen hattest und natürlich viel viel Geduld bei wachsen lassen.

LG :)
SSS81cm, 1c - 2aF-Mii, 7 cm
Chemie- Schwarz, Test PHF/Indigo

Projekt
Waschtagebuch ind. Kräuter
cioccolata

#70 Beitrag von cioccolata »

:pruust: Das mit den Zöpfen finde ich ja mal ne gelungene Aktion! :D Hat es Deine Eltern zumindest etwas milder gestimmt?

Oh, entschuldige, hallo Sonnenblümchen! :winkewinke:
Ich fand Deine Nick so toll und dann las ich von den plötzlich auftretenden Locken (ich bin übrigens eine von denen, die Dich darum beneiden! :kniep: ) und war schon vollkommen fasziniert und dann so ein patenter und mutiger Schritt... *sichfragtwasdawohlnochkommenmag*
Ich bleib dann mal hier, wenn ich darf... :popcorn:

Aber ganz ernsthaft: Wenn Du den Unterschied und vor allem den Übergang zwischen den gesunden und den kaputten Haaren so krass gespürt hast, dann war es wahrscheinlich sogar der bessere Weg! - Wenn auch vielleicht nicht der, den die meisten gewählt hätten... ;)

Viel Erfolg Dir!!!
ciochi
Bild
BSL 1bMiii,zartbitterbraun
Ziel: Midback / Taille
If you can't spot the crazy person on the bus, it's you.
Fey

#71 Beitrag von Fey »

Hallo Sonnenblümchen :winkewinke:

ich bewunder dich wirklich um deinen Mut und ich konnte mich in der Situation sehr gut in dich reinfühlen.
Ich bin bei meinen Eltern auch immer ein kleiner Trotzkopf und die Aktion hätte auch gut von mir sein können!

Muss mich leider gerade auch mit den Seifen immer sehr stark gegen meine Mutter verteidigen aber bis jetzt immer erfolgreich.

Ich finds auch beruhigend das es noch mehr Leute hier im Forum gibt die mit Kokosöl so gar nicht zurrecht kommen.
Für die Mehrheit scheint es ja der HG zu sein, bei mir hinterlässt es leider auch nur Stroh

Ich wünsch dir ganz viel Kraft auf deinem Weg zu wunderschönen sanften Locken bis zum Hintern, die besten Vorraussetzungen dazu hast du ja bereits :wink:

Liebe Grüße

Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm

#72 Beitrag von verrücktes Sonnenblümchen »

@Torec

Hallöle, schön, dass du bei mir reingeschaut hast. :)
Ja, meine Haare sind prinzipiell durch die leichte Krause eher trocken...deshalb haben die gaaaanz viel Hunger.
Problem ist nur, dass die schon wieder neues wollen, noch bevor das vorige Öl vollständig eingezogen ist. :roll: Der Teil, der bei mir nie richtig einzieht ist vllt. der, der für meine Haarlies nicht verwertbar ist...
Ich hoffe, auch, dass ich jetzt endlich mal mein richtiges Öl finde....vllt. ist es ja Sesamöl [-o< (ich mag auch den Geruch so gerne)

@ciochi

Huhu ;)
Na klar, bleib ruhig hier *Kekse und heißen Kakao reich*
Ja, dass ich plötzlich so starke Locken bekommen habe, wundert mich immer noch. In meiner Familie gibt es eig. keine Lockenköpfe, nur meine Uroma hatte welche. Das Lustige ist, dass jetzt durch den Radikalschnitt ja die Chemie-Leichen (fast) vollständig weg sind...und mit ihnen auch die ganz starken Locken. Locken hab ich zwar immer noch, aber sie lassen sich leichter bändigen
:)
Chemische Einflüsse scheinen also die Haarstruktur durchaus beeinflussen zu können.

@Fey
Hallo Fey, du Walle-Welle,
die Aktion hatte mit Mut fast gar nichts zu tun....den Mut brauchte ich erst, als ich mich am Morgen danach im Spiegel betrachtet hab :selbst_erschreck: :heulend_weglauf:

Kokosöl war mein erstes Öl und da ich soooooo viel positives gelesen hab, konnte ich nie glauben und wollte es nicht eingestehen, dass es bei mir eine negative Wirkung hat. :roll:
Ich wünsch dir ganz viel Kraft auf deinem Weg zu wunderschönen sanften Locken bis zum Hintern, die besten Vorraussetzungen dazu hast du ja bereits
Vielen Dank!
:bussi:
Es ist immer so schön, von laaangen Haaren zu träumen, sie im Traum regelrecht zu spüren...
umso härter ist es dann, wenn man aufwacht und feststellen muss, dass man gerade mal bei Schulterlänge angekommen ist *seufz*

——————————

Liebes Tagebuch,

ich hab schon den ganzen Tag Kopfschmerzen, heute morgen hat’s angefangen und mittlerweile scheinen in meinem Kopf irgendwelche Elefanten rumzutrampeln. :help:
Ich musste heute meine Meldung zur BLL (für die 5. Prüfungskomponente) abgeben...und die Zeit rast...es ist unglaublich, aber seitdem ich in der Oberstufe bin, scheint die Zeit 10mal schneller rumzugehen. (Für mich im Bezug auf die Haarlies natürlich gut :) )
So, ich schau hier nachher nochmal rein, jetzt geh ich erstmal Pizza mampfen :essen:

Abend 4....Längen und Spitzen werden wieder geölt.
Torec

#73 Beitrag von Torec »

verrücktes Sonnenblümchen hat geschrieben: ...und die Zeit rast...es ist unglaublich, aber seitdem ich in der Oberstufe bin, scheint die Zeit 10mal schneller rumzugehen. (Für mich im Bezug auf die Haarlies natürlich gut :) )
Hehe, ja, das kenn ich. Hab meine vor 2 1/2 Jahren auf gerade mal Schulterlänge kürzen lassen, zwischdrin bis jetzt sind auch noch mal 10 cm gefallen. Und schwub-di-wub waren sie wieder lang.

Deine Haare werden schneller lang, als du gucken kannst :nickt:
SSS81cm, 1c - 2aF-Mii, 7 cm
Chemie- Schwarz, Test PHF/Indigo

Projekt
Waschtagebuch ind. Kräuter

#74 Beitrag von verrücktes Sonnenblümchen »

Heute ist Fastentag :)
Außer Wasser gibt’s nichts........Frühling sei willkommen und breite dein buntes Band über unserem Land aus! :blumen:

Abend 5 ...gerade geölt.
Morgen ist dann waschen angesagt. Der Ansatz ist zwar noch nicht wirklich fettig, aber die Öl-Rückstände müssen weg. ;)

#75 Beitrag von verrücktes Sonnenblümchen »

Hallo Tagebuch,
ich habe gerade einen gaaaanz langen Spaziergang gemacht und die Sonne genossen :blueten:

Heute ist Waschtag . Mittlerweile ist es auch nötig, denn das Öl hat sich nach Oben gezogen und sieht über den Ohren nicht mehr ganz so lecker aus :lol:

Man, ich hatte mir eig. vorgenommen, nicht mehr so viele Süßigkeiten zu essen, aber ich hab immer sonen richtigen Drang, es doch zu tun :roll:

Edit: So, vor nen paar Stunden hab ich gewaschen....das Öl ist nicht ganz rausgegangen :roll: Meine Haare waren nach der Wäsche schon wieder knirschig....i.wann MUSS das doch mal aufhören, oder? :x
Egal, ich gebe nicht auf :pirat:

Abend 6 Hab jetzt wieder leicht geölt....wieder schön weich! Kann dieser Effekt nicht auch mal nach der Wäsche noch anhalten?
Antworten