Twin - auf dem Weg zu schönem langen Haar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
May-Bee

#136 Beitrag von May-Bee »

:kicher:
Ja ja, unsere Pflege ist multitasking. Ich habe neulich Urtekram Aloe Condi auf die Hände verteilt: war auch super. :kicher:
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Twin

#137 Beitrag von Twin »

Ich hab die Condi von Alterra Granatapfel/Aloe Vera. Ob die auch hilft? Ich glaub, ich werd das auch mal ausprobieren :D
Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub
Twin

#138 Beitrag von Twin »

Ergebnis meines Gematsches :D

Das Khadi-Amla-Öl war heut morgen nicht wirklich eingezogen. Ich konnte es aber gut mit dem Golden Heart Aloe Vera Schampoo auswaschen (aber nur mit einer verdammt großen unverdünnten Menge). Ob es was gebracht hat? Hm, irgendwie fühlen sie sich nicht anders an als sonst. Nur der Geruch ist immer noch nicht verflogen. :wuerg: Den mag ich wirklich nicht. Ich bilde mir ein, dass es meinen Ansatz etwas nachgedunkelt hat, das Öl. Wenn das wirklich stimmt, halte ich es vll noch etwas länger ohne nachfärben aus. :)

Die MNKB (ha, Abkürzung gefunden für Macadamianuss-Körperbutter) in den Längen und Spitzen war heut morgen weg. Hab nach dem Auswaschen mal keine Spülung genommen. Wollte den Effekt ja unverfälscht merken. Sie fühlen sich gut durchfeuchtet an. Kam mit der Bürste relativ gut durch.

Achja und ich muss mal ein Lob an meinen Freund loswerden. Ich sass da nun mit Fettkopf und eingeschmierten Längen da, hab noch einen Zopf geflochten, den hochgetüdelt und dann einen Schal drumgewickelt. Er meinte, das sieht irgendwie arabisch aus. So wie die Männer (!) es dort tragen, nur eben weiblicher. Aber nicht gelacht und keine höhnische Bemerkung. Jaaaa, er kann wirklich total lieb sein :D
Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08.08.11)
May-Bee

#139 Beitrag von May-Bee »

Twin hat geschrieben:Jaaaa, er kann wirklich total lieb sein :D
:kicher:
Ich kann den Geruch von dem Öl einfach nicht ertragen...... ja, die Jungs müssen schon was mit machen. Meiner hätte am liebsten, ich würde die Haare immer offen tragen und gar nichts reinschmieren. Es ist mühsam, Mänern zu erklären, wozu das alles gut ist....
Herzlichst, May-Bee

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Twin

#140 Beitrag von Twin »

Da hab ich Glück mit meinem. Er fragt nicht danach, er nimmt es einfach hin. Er weiss, dass ich schöne lange Haare haben möchte. Der Wunsch kommt ihm ja entgegen. Er liebt lange Haare an mir. Daher mischt er sich in meine Pflege auch nicht rein.

Das einzige, was ihm ein Runzeln im Gesicht verursacht oder ein "Ochnö"-Blick gen Himmel, ist meine mittlerweile ziemlich große Sammlung an Haarspielzeug. Wenn ich mit etwas Neuem ankomme, dann stimmt er mir zu, dass es schön ist, aber ich denke, im Grunde denkt er sich: "nicht schon wieder. Und schon wieder ist das Geld weg" :wink: :D
May-Bee

#141 Beitrag von May-Bee »

Die Kohle wiederum ist meinem egal. Er freut sich, wenn ich mir was gönne und findet das süß.
Aber er kommt mit den strengen (sagt er) Dutts nicht so klar, er findet mich viel hübscher mit offenen Haaren und er hat Schwierigkeiten mit diesen vielen verschiedenen Gerüchen... er mag meinen Geruch, sagt er, und nicht diese ständig wechselnden Duftarten. Das kann ich auch verstehen, aber es hilft ja nichts. :roll:
Herzlichst, May-Bee

Twin

#142 Beitrag von Twin »

*g*, welcher Mann mag seine Liebe nicht lieber mit offenen Haaren sehen???

Aber solange er versteht, warum du das alles machst und auch mal strengere Frisuren sein müssen, ist es doch gut, oder?
May-Bee

#143 Beitrag von May-Bee »

Ja. :lol:
Herzlichst, May-Bee

Twin

#144 Beitrag von Twin »

Ich sollte mir wirklich mal angewöhnen öfter zu schreiben. Seufz.

Allerdings gibt es auch nicht viel zu erzählen.

Dank meiner dicken fetten Angina letzte Woche kamen die Bockies ziemlich kurz. Ob das nun gut war oder nicht, sei dahingestellt. Jedenfalls hatte ich am 07.01. das letzte Mal gewaschen und dann erst wieder am 12.01., macht 5 Tage. Wahnsinn. Naja gut, war ja auch von Samstag abend bis Mittwoch mittag nur am schlafen. Aber dann wurds echt Zeit. Fettig ohne Ende. Bäh, mag ich gar nicht an mir. Meine Bockies haben die ganze Zeit im Bett kaum ne Bürste gesehen, durch das Hin und Herwälzen sowie das Schwitzen waren sie wirklich verdammt eklig und zerzauselt. :wuerg:

Während der Woche habe ich die MSM-Einnahme gestoppt. Am 07.01 das letzte Mal genommen und erst heute wieder angefangen. Geschadet hat es wohl nicht. Gut, es waren mehr Haare im Sieb als sonst bei der Wäsche, aber das kommt garantiert von der Angina. :?

Ich liebe das Golden Heart Aloe Vera Schampoo. Die Kombination mit danach Alterra Aprikose/Weizen Spülung macht meine Bockies absolut seidig, fühlen sich super satt und gesund an. Die Kombi werde ich sicherlich öfter machen.

Ein Wermutstropfen gibt es leider auch :( . Meine bestellten Flexis aus den USA (versendet 16.12.10) sind anscheinend verschütt gegangen. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass sie wohl in Deutschland angekommen sind. Aber bis zu mir haben sie es nicht geschafft. Aber dank der aufmunternden Worte der Forumsmitglieder im Flexi8-Tread geb ich die Hoffnung noch nicht ganz auf, dass sie irgendwann doch noch auftauchen. :|

Beim Frisurenprojekt bin ich auch ins Hintertreffen geraten. Aber das wird sobald es geht nachgeholt. Twin, tritt dir selbst in den Hintern. :peitsch:

Edit: :motz: Muss mal meinen Ärger gerade loswerden. Ich hatte noch ein Paket, was nicht angekommen ist (diesmal aus Deutschland). Als ich dort nachgefragt habe, bekam ich heute die Antwort, dass es zurückkam, mit dem Vermerk "nicht abgeholt". Ich hatte KEINE Benachrichtigungskarte im Briefkasten. Blöde Post, ich bin grad echt auf 180. Das kann dann natürlich auch mit den Flexis passiert sein. Boah ey, ich könnt .......... *piep*
Rabiata
#145 Beitrag von Rabiata »

schade, daß du erstmal nicht beim Frisurenprojekt mitmachst!
aber kannst ja jede Frisur fotografieren, und dann die Bilder nachreichen, wenn du Zeit dazu hast...
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Twin

#146 Beitrag von Twin »

Naja, wenn ich dann wieder mehr Zeit habe. Bin quasi nur noch im LHN unterwegs, wenn ich auf Arbeit bin *hust*.

Ich schaffe es einfach nicht, mich dann abends, wenn ich dann endlich mal meine Wohnung sehe, noch aufzuraffen um Frisuren zu probieren. Noch nicht einmal die Wochenenden sind frei. Seufz.

Nun aber zum erfreulicheren Dingen.
1. Ich hab mir im Januar nix an Haarspielzeug gekauft. :yess: So kann es weitergehen
2. Meine Bockies haben mich lieb. Die Färbung am letzten Freitag hat ihnen nicht geschadet. Sind so wie immer.
3. Mein Wachstum im Januar müsste bei 2,5 cm gelegen haben. Habe beim Friseur etwas angleichen lassen, max. 0,5 cm. Wow, erst dieser komische Stop und nun gleich 2,5 cm. Wahnsinn. So kann es sehr sehr gerne weitergehen. :D

Beim Friseur hatte ich auch noch ein kleines lustiges Erlebnis. Klar, seh ich schon graue und weisse Haare bei mir. Aber das wirklich weisse Haar war schon komisch. Vom Ansatz bis ca. 2-3 cm total weiss und danach wieder schwarz. Anscheinend werd ich zum Stinktier, wenn ich nicht mehr färbe :kicher:

Und ich hab endlich mal ein liebes Haarkompliment bekommen. Als ich beruflich in Heidelberg war, hatte ich den einen Tag einen Holländer, das Ende aufgerollt zum Dutt. Am nächsten Tag dann nur einen Half-up mit Flexi. Meine Kollegin (aus einer anderen Niederlassung) meinte nur zu mir: "Twin, sag mal, wo hast du denn gestern deine ganzen Haare versteckt? Die sind ja soo lang." Hab mich sehr gefreut. Und einer anderen Kollegin musste ich erstmal erklären, was ein Holländer ist *g*

Zur Pflege kann ich nichts Neues beitragen. Hat sich nichts geändert. So rein gar nichts. Aber ich scheine damit ja gut zu fahren. Hab im Moment nichts zu meckern. :)
May-Bee

#147 Beitrag von May-Bee »

Schön. Nix zu meckern.
Sogar die 'Bockies' sind brav. :wink:

Hast Du viele graue/weiße Haare??? Also, färbst Du deswegen oder weil Du die Farbe so magst????
Herzlichst, May-Bee

Twin

#148 Beitrag von Twin »

Im Grunde wegen Mögens der Farbe. Ich finde, sie sieht immer noch am besten bei mir aus. Hab schon alles mögliche durch, aber beim Schwarz/Braun bin ich hängen geblieben.

Und natürlich, wegen der grauen/weissen Haare. Ja, ich bin 37 Jahre alt, aber ich mag sie einfach noch nicht an mir. Ich fühl mich wie 27, werd ja teilweise immer noch auf das Alter geschätzt, da passen für mich keine grauweissen Haare zu. Da bin ich dann doch ziemlich eitel :wink:
Twin

#149 Beitrag von Twin »

Und schon wieder sind 3 Wochen vergangen, wo ich hier nichts geschrieben habe. Ich glaub, ich sollte das PP aufgeben. Bei mir tut sich eh nichts Neues. :|

Frisurenbasteln ist grad nicht, mein RL nimmt mich mächtig gefangen. Aber ich werd auf alle Fälle die Frisur von Barcabelles Ava probieren. Leider hat sie dafür keine Anleitung. Werd ich wohl selbst probieren müssen. Sieht mir aber aus wie Half-Up-Franzose, das untere in 3 Strähnen geteilt, die mittlere mit dem Half-Up verbunden und zum Dutt gerollt, die seitlichen geflochten und je auf die andere Seite geführt und dann gerollt. Werd Barcabelle nochmal fragen, ob ich ihr Ava mal entführen darf. Die Frisur brauch ich nämlich erst im Juni und wer weiss, vll hat sie bis dahin wieder ein anderes Ava :?

Bei meiner Pflege bleibt ich Alterra treu. Und das Golden Heart. Ab und an kommt noch das 2 in 1 KidsSchauma dazu und wenn mich die Schuppen plagen auch mal wieder das Swiss-o-par Teebaumölschampoo. Damit fahre ich immer noch am besten. Öl, egal in welcher Form und Duftnote mögen meine Bockies eben nicht.

Achja, ich hab mir die Panacea Salves geholt. Alle drei in Probiergröße. Bisher hab ich nur das Winterblend probiert. Hm, weiss nicht, irgendwie hab ich keine Wirkung gemerkt. Ab nächster Woche wird das Vegane ausprobiert.

Die MNKB nehm ich jetzt quasi nur noch wirklich für den Körper. Bei meiner trockenen Haut momentan am wirkungsvollsten.

Und sonst? Ne Menge Zeug im RL zu bewältigen, da komm ich zu nix.

ABER: Mein Kaufverbot für Spielkram besteht wieder. Hab auch den Februar nichts gekauft. :D
Rabiata
#150 Beitrag von Rabiata »

ist es für Lob nicht etwas früh? der Februar läuft ja noch ein paar Tage... :lol:
aber sehr schön, daß Du das Kaufverbot so gut durch hältst! :gut:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Antworten