Ich hatte ne ganze Weile eine Haarschere vom dm.
Ein paar mal trimmen war kein Problem, aber irgendwann hat man einfach gemerkt, das sie stumpf wurde : /
Vielleicht ist es bei der Edeka Schere ähnlich.
Auf jedenfall lohnen sich 30 Euronen für ne Jaguar *anfix
Mal sehen, wg. der Schere werde ich mir noch Gedanken machen. Bisher hatte ich nicht den Eindruck das sie zu stumpf ist, aber ich vergleiche gerne mit Deiner May-Bee.
So, letzte Nacht gab es eine Olivenölkur ins Haar und heute Morgen wurde Balea Johannisbeer Shampoo gewaschen, dann gabs Lush American Condi hat nicht gereicht dann gabs noch Basler Wildkirsche Condi den ich aus dem Rundumwanderpaket gerettet habe. War halb ausgelaufen und schwamm mit Biershampoo zusammen in einer Tüte. Die Haare sind superweich, aber zu meinem Leidwesen fliegen sie auch total. Ich mag es lieber wenn die Haare etwas schwer sind. So wie wenn sie etwas überpflegt wirken.
Meine Frisur des Tages war Hochgewurschtel mit Liebellenspange, die leider nicht besonders Haarschonend, dafür aber wunderschön ist. Im Moment sind sie allerdings wieder offen, weil die Haare heute einfach zu flutschig für eine Frisur sind.
Heute gab es mal wieder Mama Caca Brun ins Haar und ich muss sagen es nervt wirklich diese Blöcke immer erst auflösen zu müssen. Habe immer dicke Brocken mit im Haar. Aber die Farbe ist schön geworden, schade dass ich sie Euch nicht zeigen kann. Der Spliss nimmt leider kein Ende. Ich muss die Haare mit dem Aloekonzentrat wirklich arg geschädigt habe. Heute vor dem Hennen bei S & D waren viele Haare dabei die weit oben splissten. Teilweise 10 cm höher als die Spitzen. Ich denke immer noch darüber nach die Haare bis zum Kinn abzuschneiden. Aber jetzt werde ich mal sehen ob ich beim nächsten Haare waschen nicht ein paar Locken rauskitzeln kann. Das Seifenwanderpaket kommt bald, da gibt es sicher so Einiges zum ausprobieren. Bin schon so gespannt.
Schrödinger schrieb letztens, man könne das Lush-Henna auch dank der Kakaobutter super in der Mikrowelle schmelzen - vielleicht eine Option für's nächste Mal?
Werde ich mal ausprobieren. Doch ich habe mich entschlossen Euch ein wenig zu schocken. Die Haare kamen gestern ein ganzes Stück ab und zwar richtig viel. 7 cm kamen runter, es wären noch mehr geworden, wenn ich nicht Angst vor der Schulterlänge gehabt hätte. Will ja nicht schon wieder Spliss. Eigentlich hätten mindestens 12 cm ab gemusst. Auf jeden Fall muss ich jetzt wohl aus der Gruppe auf zu Midback/Taille aussteigen und wieder zur BSL-Gruppe wechseln.
Ach nio, die hauptsache ist das du dich mit deinen Haaren wohlfühlst und wenn dazu ein paar Zentimeter weichen müssen,
dann muss das halt mal sein! Die wachsen ganz schnell wieder nach und dann halt um so schöner!
7cm hört sich erstmal viel an, aber glaub mir die wachsen wieder!
Ich sprech da aus Erfahrung, hab das auch schon ein paar mal hinter mir.
Und Spliss kann man halt nicht reparieren, leider.
Echt, wie lang waren deine denn und um wieviel musstest du sie kürzen? Am liebsten würde ich ja bis zur obersten Stufe schneiden und ein Stück darüber hinaus, aber die oberste Stufe wäre am Kinn.
Ich habe vor einiger Zeit das Problem gehbt das meine Haare sehr Splissig waren, sie sind einfach so abgebrochen.
Ich hatte da so etwas mehr als BSL und geschnitten wurden dann bestimmt 10 cm wenn nicht sogar mehr.
Das ist zwar schon eine Weile her aber ich erinnere mich noch gut daran.
So auch die letzte Stufe ist raus und meine Haare habe gerade noch so Schulterlänge. Da ist gestern Nacht noch einmal richtig was abgekommen und die Haare sind jetzt richtig schön voll und liegen toll. Hoffentlich schaffe ich den Neuanfang ohne weiteren Spliss. Hab mir gedacht, dass ich evtl. erst einmal aufhöre hier Tagebuch zu führen und mich nicht mehr so viel mit meinen Haaren beschäftige. Dann komme ich auch wieder mehr zum Basteln. Auch wenn ich jetzt gerade die meisten schönen Haarstäbe und Co. nicht tragen kann. Die Länge meiner Haare habe ich nicht gemessen und werde ich jetzt auch erst einmal nicht.
Das freut mich für dich, dass du dich jetzt ohne den Spliss wieder richtig wohl fühlst und ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass er lange, lange nicht wiederkommt!
Ich denke, es ist auch kein Drama, wenn du dich jetzt erstmal ne Weile nicht mit deinen Haaren beschäftigst. Da macht man sich irgendwann nur verrückt und - wie du schon geschrieben hast - man kommt wirklich kaum noch zu was Anderem . Hoffentlich hör ich trotzdem bald mal wieder was von dir, bis dahin wünsche ich dir und euch jedoch alles Gute
lg, Namika
2a/b M ii/iii ca. 78 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Stand: 21.07.11) Mein Projekt