Enanita - über BSL zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
JulchenS

#211 Beitrag von JulchenS »

Sag doch nicht, dass das Shampoo gut ist... *aufdieFingerklopf* ich hab doch noch soviel und jetzt noch mehr Seifen arrrrrrrrrrr
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
enanita

#212 Beitrag von enanita »

vielen Dank merlin

sorry julchenS!!!! ich hab auch noch zu viel udn wenn das wirklich mein HG wird, dann werd ich viiiiiiiel kleider waschen müssen von hand um alle andern leer zu kriegen ;)

hab übrigens gestern wieder mal ne gruppe fimostäbe gebacken, fotos gibts bei gelegenheit...
enanita

#213 Beitrag von enanita »

shampoo wird immer mehr zum HG... hab gestern davon einer guten freundin noch eine probe abgefüllt, da sie schon lange von schuppen geplagt wird und was gutes sucht....

ich hab heute haare gewaschen, denn morgen kann ich weder vormittags noch abends.... während einem vollbad hab ich die Hsua maske einwirken lassen (ca. 20 minuten)... dann:
W: I am Naturals Mandel Hafer
C: SBC aber nur sehr sehr wenig in die spitzen

wenig kokosöl in die längen geknetet.... haare sind wieder weich.... auch fühlen sie sich sogar nass weich an und knoten kaum, was ich sonst nicht kenne... das shampoo ist der absolute hammer!!!!! was das nachfetten angeht, wurde es bisher nicht negativ beeinflusst, wird aber natürlich beobachtet....

hoffentlich hab ich meinen hg gefunden!!!
Adime

#214 Beitrag von Adime »

Du böse böse anfixerin du :wink: Hab ich doch grade eben neue Muster gekauft (Logona Creme und ein Biokosma Farbe inklusive Spühlung) und doch muss ich schon fast mal zur Migros rennen^^ Toll klappt das bei dir so gut! Ich werd mich erstmal noch gedulden (und das muss ich mir jetzt echt vornehmen) und die Muster aufbrauchen, so ein volles Shampoo ist dann doch recht viel und es wär Schade um die Muster, aber gut zu wissen, ist das Shampoo so gut.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
JulchenS

#215 Beitrag von JulchenS »

Hast du das Shampoo eigentlich verdünnt?
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
enanita

#216 Beitrag von enanita »

entschudligt bitte! wollte nicht anfixen, aber bin sooo glücklich.... ich schreib auch nur ganz kurz, hatte einen echt anstrengenden tag (von 6 uhr aufstehen bis jetzt ohne wirkliche pause)... hab aber dazwischen kurz suse getroffen udn nun meine beiden haarstäbe in den händen :D bald werden fotos folgen und sie sind soooooooo toll! hab auch schon ein kompliment bekommen, dass es einfach nur toll aussähe... (von der mutter eines guten freundes)....

@ julchenS: nein bisher unverdünnt, hab nicht auf dich gehört ;) möchte aber unbedingt auch mal verdünnen ausprobieren.... mal schauen, wann... ;) geh nun ins bett, hoffe dass ich am donnerstag endlich wieder einen längeren beitrag verfassen kann (oder vielleicht schon morgen?)

guten nacht
JulchenS

#217 Beitrag von JulchenS »

Wenn du unverdünnt damit klarkommst ist es doch gut. Mir war das Henna einfach zu fest. Vielleicht hat das Hafer ja auch eine andere Konsitenz?! Vielleicht muss ich es doch mal auf die Liste setzen :-k
cuba_princess

#218 Beitrag von cuba_princess »

Hi süße,
jetzt komm ich dich auch endlich mal wieder besuchen. Hatte es die ganze Zeit vor, aber immer kam irgendwas dazwischen, sorry.

Also ich finds voll toll dass du "vielleicht" HOFFENTLICH deinen HG gefunden hast - juhu! ich wünschte ich wär auch schon so weit... und was mich noch tooootaaaal interessiert: Wie war die Panacea Hair Salve???? Wofür hast du sie benutzt (zum Waschen, Spitzenpflege, Leave-In nach dem Waschen....?) Fragen über Fragen, aber ich schleich schon lang auf der Seite rum und überleg - soll ich - soll ich nicht....

Und dieses Haarshampoo von Migros - ist es auch für blondiertes Haar oder eher nicht? Vielleicht könntest du mal ein Bild reinstellen? *neugierig bin* und was ist ein Migros? Gibt es das in Deutschland?

Ich hoff, ich hab dich jetzt nicht zu viel gefragt, aber ich kann mich in deine Erfolge grad voll reinversetzten und wünsch mir das auch so. Hoffe es geht so weiter und lass dir mal gaaaaaanz liebe Grüße da :cheer:
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
enanita

#219 Beitrag von enanita »

@ JulchenS: hehe ja, will es schon auch nochmal verdünnt probieren, aber ging wirklich auch ohne....

@ cuba: die panaceas hab ich einfach in einer strähne im nacken probiert, die immer total kurz bleibt und trocken ist... sie fühlte sich danach toll an, konnte sie aber natürlich nicht langfristig testen.... habe aber von julchen was sehr ähnliches, selbstgemachtes gekriegt, und das ist toll! aber ich hab mit mir den pakt geschlossen, dass ich das zu erst aufbrauchen werde und mein r n b möglichst aufbrauchen werde, damit ich dann die panaceas kaufen kann ;)

die migros ist ein shop in der schweiz, wie in deutschland edeka oder so... ich denke schon, dass es auch für blondierte haare wäre, da ich ja darunter in den spitzen auch noch blondrest habe.... wenn ich mal wieder zu fotos komme, werd ich eines machen, genau so wie von meinen haarstäbe und so...

und danke für deine wünsche :)

noch zum allgemeinen zustand: mir geht es körperlich nicht so gut und konnte drum auch nicht ins training heute... habe also ein warmes bad genommen und da meine haare feucht wurden halt danach WO gemacht (Sie waren noch nicht fettig).... dann noch einige tropfen kokosöl rein und sie sind wieder weich und angenehm.... wow! heute vormittag hatte ich sie offen, am nachmittag mit dem neuen sork's stab zum asiatischen dutt :D toll!
cuba_princess

#220 Beitrag von cuba_princess »

Danke, das versteh ich.

Ist das bei der Panacea dann so, dass sie in das Haar einzieht, oder man sie wie eine Maske / Kur wieder ausspülen muss? Gibt sie dem Haar Feuchtigkeit?
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
enanita

#221 Beitrag von enanita »

ja bei mir ist es eingezogen.... wird aber sparsam angewendet... aber so wie ich es auf der homepage verstanden habe, ist es auch als kur brauchbar...

ich könnte dir schon eine flasche vom shampoo nach D senden, wenn du möchtest, ist halt für dich einfach je nach dem etwas doof, wenn du es dann nicht mehr nachkaufen kannst, denn das porto aus der schweiz ist halt schon hoch :S sorry!
cuba_princess

#222 Beitrag von cuba_princess »

Ja das ist schon etwas umständlich. Nein, lass das erstmal. Ich bin grad voll auf die Panacea fixiert und die Lavera Mango Kur ist ein eventueller Anwärter auf den HG. Von daher beobachte ich das erstmal weiter. Zu viel auf einmal mach mich durcheinander und an weiß net, was jetzt wirklich zu einem anderen Effekt geführt hat. Aber danke für deinen netten Vorschlag. Ich halte mal die Augen offen ;-)
Bild

Suse

#223 Beitrag von Suse »

hey enanita!

freut mich dass es klappt mit den stäben. viel spass damit! :)

lg, suse
Haare: 2aMii, Länge 100.5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Farbe: Logona Nougat
Erreichte Ziele: Taille (April 2010); Hüfte (irgendwann Frühjahr 2011), Steiss (November 2011), Mitte Popo (irgendwann 2012, nach mehrmals schneiden dazwischen)
Ziele: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, erreicht Januar 2013
enanita

#224 Beitrag von enanita »

@Suse: DANKE

heute haaregewaschen... seit MOntag hatte ich sie nicht mehr mit shampoo gewaschen, am MI gabs eine WO.... sie waren so richtig eklig fettig, hatte noch JulchenS spitzenpflege reingetan zwischendurch und heute früh richtig geölt die spitzen für einige stunden... mich hat der probierwahn gepackt, also ein neues shampoo ausprobiert:

C: Alverde z/a
W: AO BGA (habe ne probe davon)

die haare bekamen wieder etwas kokosöl in die feuchten rein und jetzt nach dem trocknen hab ich noch etwas nachgelegt in die trockenen spitzen.... sonst sind die haare schön, lieb und weich.... das bga shampoo ist ganz gut, aber das I am kann da auch mithalten, und ist wesentlich billiger (nach dem ersten Test)....

ausserdem hab ich am donnerstag zu hören bekommen, dass ich schöne lange haare habe (hatte sie im ausgang mal wieder offen, waren aber arg malträtiert dann am freitag und musste viel SD betreiben), dass jedoch meine haarvolumen gegen unten stark abnehme, also ich asgedünnte spitzen habe... :( naja stimmt auch.... sollten schon mal 2 cm minimum ab... aber es "reut" mich...

habe noch haare gemessen und habe 62.5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (also 1.5 cm zuwachs....) *freu*... wenn sie nun im März auch noch so viel wachsen, hab ich ende monat langgezogen BSL erreicht :) das wäre toll, dann kann ich irgendwann wirklich beim frisör mal noch 2 cm trimmen gehen....
JulchenS

#225 Beitrag von JulchenS »

Wo bleiben denn die Fotos von den Stäben??? *hibbel*
Antworten