Merrick - Auf zum Knie!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rero

#376 Beitrag von Rero »

*reinschleich*

Wunderschöne Haare! :shock:

*rausschleich*
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Bastet

#377 Beitrag von Bastet »

Wow!! Merrick! :shock:
Jetzt hab ich schon ne Weile hier nicht mehr reingesehen und was seh ich?!

Hölle, was sind Deine Haare gewachsen!! :shock: Hammer!
Nass sind die ja schon Anfang Oberschenkel :gut:

Ich kann Dir das trimmen nur empfehlen,hat mir sehr viel gebracht.
Also wenn Dein Ziel Klassisch war, zück die Schere :wink:

lieben Gruß

Bastet :-)
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski
Merrick

#378 Beitrag von Merrick »

Sehr schön :)

Dann wird also nach der nächsten Wäsche getrimmt. Da kann ich dann wenigstens halbwegs sicher sein, dass ich keine komischen Wellen drin hab und möglichst gerade schneide ;)
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Merrick

#379 Beitrag von Merrick »

Lavera scheint tatsächlich halbwegs verträglich zu sein. Jedenfalls nach so langer Zuckertensidabstinenz.

Nachfetten ist bis jetzt auch im Rahmen wie es scheint.
Also wird wohl wieder am Wochenende irgendwann gewaschen. Je nachdem was anliegt ^^
Merrick

#380 Beitrag von Merrick »

Wie gut, dass mir die Haare nach dem Lavera Shampoo eh nicht sooo gut gefallen haben :rolleyes:

Inzwischen ist nämlich wieder gut schupp angesagt und ich werde mich wohl schweren Herzens endgültig von den durchschnittlichen NK-Shampoos lossagen.

Hoffnungen hege ich ja noch mit Momijis Haarseife, die ich zusammen mit einem Peelinghandschuh bestellt habe (wenn man denn schon bestellt und portofrei isses dann ja auch noch... ^^).
Meine Haarseife ist so ganz gut, allerdings fetten mir die Haare etwas zu schnell nach.
Also wird getestet. Alt und neu im Wechsel oder nur neu, je nachdem wies am praktikabelsten ist.
Merrick

#381 Beitrag von Merrick »

Der liebe, nette (neue) Hermesmann war gerade da und hat mir ein toll duftendes Päckchen gebracht :)

Haarseife, Peelinghandschuh und gleich 4 Seifenproben, davon eine komplette Gästeseife. Hammer!

Haare waschen kann also wann will, ähm ich will sagen: Ich kann jetzt jederzeit Haare waschen, wann immer mir danach ist.

Dienstag müssen sie frisch sein zwecks Bewerbungsgespräch und lange werd ichs wohl eh nicht mehr aushalten mit den Nachwirkungen des lavera Shampoos. Sehr schade eigentlich, aber was solls.

Und getrimmt wird nach der nächsten Wäsche! Sonst verschlamp ichs wieder ewig und lass so fröhlich weiterwachsen ^^
Momiji

#382 Beitrag von Momiji »

Viel Glück mit der Seife. :) Ich mag die Inhaltsstoffe gerne und werde sie daher noch eine Weile lang weiterbenutzen, um zu gucken, ob sich noch irgendwas tut.
1b M/C iii

This precious hairbrush... thrown at the wall...
Merrick

#383 Beitrag von Merrick »

Ich geh sie gleich mal probieren.

Hab mich letzte Nacht ganz fein verlegen und kann mich nicht wirklich bewegen. Vielleicht hilft ja die schöne warme Dusche, dies gleich zwecks Haare waschen gibt.
Merrick

#384 Beitrag von Merrick »

Soooo, gewaschen wurde Samstagnacht mit der neuen Haarseife.
An sich schon ganz gut. Schüppchen sind noch vorhanden, aber damit hab ich gerechnet, da meine Kopfhaut nicht ganz so schnell vergibt.
Aber trotzdem schon deutlich besser, fast gut ;)

Haare an sich sind auch okay. Bei Haarseife hab ich nur das Problem, dass ich momentan noch nicht wirklich zwischen dem Gefühl fettiger, nasser Haare und dem stumpfen Gefühl nach der Seifenwäsche unterscheiden kann und ein zweites Mal eingeseift habe, was die Haare wohl etwas ausgetrocknet hat.

Und ich hab den Verdacht, dass die Alverde Gänseblümchencreme mir (zumindest momentan) struppige Spitzen beschert. Die gabs nämlich vor der Wäsche in die Längen.

Vorhin noch kurz zum Yves Rocher gedackelt, Nachschub vom Spitzenbalsam geholt. Das Zeug ist richtig feini.

Geschnitten wurde nach der letzten Wäsche auch. 2cm würd ich mal schätzen mussten gehen.
Längenfoto gibts wohl nach der nächsten Wäsche wieder, da ich nach dem Schneiden direkt aufgrund immer noch verdrehten Rückens keine Muße hatte.

Ansonsten hoffe ich, dass der Herr sich von den Flechtwellen hat irritieren lassen, als er zur Beurteilung ob gerade geschnitten oder nicht herangezogen wurde ^^
Merrick

#385 Beitrag von Merrick »

Tag 4

Die Häärchen scheinen normal nachzufetten, nicht etwas schneller wie mit der alten Haarseife. Sehr schön.

Werd mal schauen, dass ich mich auf sonntags waschen einpendel und hoffen, dass ich so über die Woche komme. Im Büro darfs dann schon ordentlich aussehen und die ersten Wochenenden werd ich eh nur mit schlafen verbringen und zu nichts großem fähig sein, also muss ich mir da auch keinen Druck machen.

Und ich glaub von einem der ersten Gehälter darfs dann noch ne Ficcare sein und vielleicht was aus dem ominösen französischen Onlineshop mit den hübsch verschnörkelten Sachen ;)
Merrick

#386 Beitrag von Merrick »

Dem vernünftigen Aussehen meines Haars habe ich heute erfolgreich den Garaus gemacht.
Merke: schon leicht nachgefettetes Haar sollte besser locker zusammengenommen werden.

Hoher Pferdeschwanz ist dem ganzen NICHT zuträglich ^^

Wie dem auch sei, 5 Tage vernünftig ist trotzdem sehr fein.
Merrick

#387 Beitrag von Merrick »

Vorhin gewaschen. Auf sonntags wird es wohl jetzt regelmäßig hinauslaufen in der Hoffnung, die Bürowoche gut zu überstehen.
Am Wochenende sollte ich die nächste Zeit eh nicht übermäßig Energie übrig haben, also muss ich da auch nicht super aussehen am Kopf.

Nach der letzten Wäsche hab ich ja etwas getrimmt. War vielleicht ein bissel übermotiviert und hab etwas viel erwischt ^^
Und Schatz hat tatsächlich richtig gesehen. Ich hab schief geschnitten. Links sind ein paar Zipfel länger als der Rest.
Und meine Lücke auf der rechten Seite sieht man auch wieder wunderbar :roll:
Was bin ich froh, wenn die rausgewachsen ist.

Die Haarseife macht immer noch einen feinen Eindruck, ich hoffe, das bleibt weiterhin so.
Und merke: Rinse mit 2EL Essig reicht voll und ganz und trocknet die Haare nicht so sehr aus ;)

Aber genug Blabla, hier das aktuellste Längen-/Spitzenfoto:

Bild
Merrick

#388 Beitrag von Merrick »

Ein bißchen was fürs Haarego...
Bild Bild
Merrick

#389 Beitrag von Merrick »

So, das liebe Haarego kriecht nicht mehr direkt übers Parkett und erholt sich momentan scheinbar wieder etwas ;)

Haare an sich haben schon wieder ganz gut nachgefettet, für heute Abend wird auch noch etwas Trockenshampoo zum Einsatz kommen.

Da ich die Pille abgesetzt habe, rechne ich vorsichtshalber auch mit noch schnellerem Nachfetten in nächster Zeit und Haarausfall und hoffe einfach mal das beste ^^
Merrick

#390 Beitrag von Merrick »

Gestern wurde gewaschen. Zur Abwechslung wieder einmal mit verdünntem Nivea. Etwas mehr Reinigung als mit der Haarseife und in der Hoffnung, den Schuppen endgültig den Garaus zu machen. Beides scheint geklappt zu haben. Bei der nächsten Wäsche darf dann also wieder die Haarseife zum Zug kommen ;)

Ohne die Alverde Haarmaske sind die Spitzen dann auch wieder schön kuschelig. Bleiben wir also bei der Spülung.

Geschnitten wurde nicht, fotografiert auch nicht, aber es sollte sich auch noch nicht wieder so viel getan haben.
Antworten