Solaris will's klassisch in schwarz, rot, lilabraunviolett.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Oni

#331 Beitrag von Oni »

Hey :)

Danke für deine Einschätzung bezüglich des Ponys :> Ich habe ihn jetzt schon seit ca. 2 Monaten nicht nachschneiden lassen, heißt dass er irgendwie schon wieder ein gutes Stück rausgewachsen ist und ich jetzt eher so einen angeschrägten Seitenpony habe. Wenn ich es einfach wachsen lassen (und vllt. besser einmal richtig angleichen) ließe, könnte ich ihn in ein paar Monaten einfach wieder hinter die Ohren stecken. Mal sehen ;)
Ich stehe auch auf etwas tiefere Seitenscheitel, aber immer, wenn der Pony dann draußen ist, kommt mir mein Haar damit so platt und langweilig vor, andererseits ist es beim Pony immer so, dass ich nach 2-3 Monaten gerne wieder etwas mehr Stirnfreiheit hätte. Bin da auch nie so lange richtig zufrieden mit. Es ist quasi beides okay, aber nicht der Bringer. An mir. :roll:

Ich denke, dass unsere NHF trotzdem im Endeffekt sehr unterschiedlich sein werden. Du hast so ein richtig schönes Dunkelbraun. Ich hingegen bin wirklich hell, obs nun eher braun wird oder fast schon zu dunkelblond zählt. Ich schätze, das würde es beim Friseur und auf div. Farbtabellen schon, aber die meisten Leute würden trotzdem Braun sagen. :lol:

So schöne Haarschmuckschätzchen :> Ärger dich nicht wegen des Stabs, du bekommst da bestimmt noch etwas hin (mit Hilfe deines Opas) :)
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm
sünje

#332 Beitrag von sünje »

:cry: DEINE HAARE....sind soooooo wunderSCHÖN!! :D :D :D *ichmöchteauch* und du hast Talent sie toll auf Fotos zu präsentieren, die Bilder auf der ersten Seite mit dem Licht*schwärm*...äh ja und jetzt hab ich vergessen, was ich noch schreiben wollte?! :? :lol: bei den schönen Haaren.
Mh..naja, Liebe Grüße!
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Fjäril

#333 Beitrag von Fjäril »

Sonnenschein93 hat geschrieben::cry: DEINE HAARE....sind soooooo wunderSCHÖN!! :D :D :D *ichmöchteauch* und du hast Talent sie toll auf Fotos zu präsentieren, die Bilder auf der ersten Seite mit dem Licht*schwärm
/sign - besser könnt ich's nicht sagen. Ich könnte deine Foto's stundenlang anschauen... Wann gibt's die nächsten??? ;)
2aFii
…cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zopfumfang:
ebenholzfarben
Nil::Solaris

#334 Beitrag von Nil::Solaris »

Danke euch :) Ihr seid echt lieb :)

Ähm ja, nun zur wahrscheinlich häufigsten Frage der letzten Beiträge - ja, es war wirklich für einen Tag extrem warm hier. ;) Ich hatte noch eine Sweatshirtjacke dabei, aber die habe ich eigentlich nicht gebraucht. Und für die Zopffotos hätte sie ja gestört, wegen der Kapuze. ;)
Hach, das war toll.. heute ist wieder der totale Piss. -.-

@Oni: Ja, Pony hin oder her, das Thema gab's bei mir früher auch oft. :roll: Ich konnte mich einfach nie entscheiden. Eigentlich bis zu dem Punkt, an dem ich unbewusst anfing, meine Haare wachsen zu lassen. Seitdem vermisse ich den Pony auch nicht. Wenn mir mal danach ist, was in der Stirn zu haben, gibt's 'nen starken Seitenscheitel, aber das reicht auch vollkommen aus. Wenn du dir nicht sicher bist, lass einfach erstmal wachsen. :) Schneiden kannst du dann immer noch.

Fotos gibt es entweder morgen oder am Donnerstag (da dann ganz sicher), da gehe ich nämlich mit einer Freundin knipsen. :)
Uuund das Wetter wird scheinbar schön, das heißt, viiiel Sonne & hoffentlich tolle NHF-Fotos.

Jetzt aber mal noch ein kleiner Aufruf:
Ich muss im Rahmen eines Projektes für die Schule eine "Bedienungsanleitung" für eine Frisur schreiben (das durfte ich mir aussuchen^^), mit zugehörigen Fotos.
Wem fällt denn eine schöne, nicht allzu komplizierte Frisur ein? Ich dachte zuerst an den Chinesen, entweder geflochten oder normal, aber ich bin mir noch etwas unsicher, ob das dem "Schwierigkeitsgrad" entspricht. Der Lehrer meinte, ich solle das so aufziehen, dass man es direkt in der Schule an einer anderen Schülerin ausprobieren könnte.
Ja, naja. Chinese ja oder nein? Oder doch was ganz anderes? Gebt mir eure Meinungen :D
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
sünje

#335 Beitrag von sünje »

:D So ein Projekt möchte ich auch mal machen...aber nein, ich muss über pneumatische Qualitäten schreiben (und das in Reli :roll: )...
ich hätte jetzt spontan an eine Bienenkorb gedacht, je nachdem wie lang die Haare deiner Mitschüler sind :wink: Liebe Grüße
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii

#336 Beitrag von Nil::Solaris »

Ja, das Projekt finde ich richtig toll. :)
Mhm, der Bienenkorb.. den kann ich nicht :D Ich dachte auch schon an einen Kelten, aber manchmal zerfleddert der bei mir immer so. Kommt ganz darauf an, wie meine Haare aufgelegt sind. :roll:
Und ein LWB ist mir etwas zu "einfach". Also wird's wahrscheinlich doch der Chinese.. ich mag etwas mit Stab machen, heute kam nämlich meine Custom von Savi an. :) Ein Madrid-Stab in Ebenholz ohne Inlay - er ist perfekt. Ich habe natürlich auch Fotos gemacht, die lade ich später hoch. :)
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Aglandar
#337 Beitrag von Aglandar »

Nil::Solaris hat geschrieben:heute kam nämlich meine Custom von Savi an. :) Ein Madrid-Stab in Ebenholz ohne Inlay - er ist perfekt. Ich habe natürlich auch Fotos gemacht, die lade ich später hoch. :)
Oh, da bin ich gespannt.. :D Sowas schwebt mir nämlich auch noch vor... ;)

Und cooles Projekt... ^^
Miss Ani Mosity Yes, we know who you are.
1aFiii, schwarz, klassisch+ein Stückchen, slightly psychic, 1,5km
Nilaihah

#338 Beitrag von Nilaihah »

Denke beim Chinesen kannst du nicht viel falsch machen, Dutts die gewickelt werden stell ich mir schwieriger vor bei jemanden anderen zu machen - zu locker oder geht auf. Mit dem Chinesen hast du schonmal feste Basis durch Zopfgummi :D
Bild 1a-b /M /ii ~ 130 cm

#339 Beitrag von Nil::Solaris »

Ich werde den Chinesen machen. :)
Ich denke, Nilaihah hat da recht - ich habe dann eine feste Basis & der Chinese geht leicht, sieht aber aufwendig aus. :) Mal sehen, was ich da so zaubern kann.

Jetzt aber erstmal zu meinem wundervollen Savi-Stab, den ich überhaupt nicht mehr aus den Haaren nehmen möchte:

Bild Bild Bild

Die Verpackung war total toll & süß & bunt. :D Und vor allem sicher. Also erstmal ein großes Lob an Savi! :)
Dann der Stick selbst ist ja ein absoluter Traum in schwarz. Herrlich zu tragen und er ist so glatt :shock: und leicht und einfach zu benutzen. Wie gesagt, ich will ihn schon überhaupt nicht mehr aus den Haaren nehmen. :D Das ist nun offiziell mein neuer Lieblingsstab. :) Und es bleibt nicht mein letzter, nach meinem Geburtstag (der ja bald ist, hrhr) werde ich eine neue Custom aufgeben. :) Wahrscheinlich einen London-Stab in Ebenholz mit grünem Inlay, mal sehen.. hach, ich freu' mich so. Auf jeden Fall bleibt das hier nicht mein einziger Savi-Stab.

Morgen gibt's übrigens neue Bilder, ein Shooting steht an. :) Bis dann ihr Lieben & gute Nacht! :winkewinke:

Savi
#340 Beitrag von Savi »

Hallo!

Dankeschön zurück :knuddel:
Der steht Dir aber auch vorzüglich und fühlt sich pudelwohl in Deinen Haaren, dass sieht wirklich sehr haarmonisch und stimmig aus :wink:
Bin schon auf das Ergebnis des Shootings gespannt...

L.G. Savi
Typ: 2c M/C ii Länge: 150cm+ nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Braun (Rotstich) mit grauen Highlights;O)
Ziel: Boden

#341 Beitrag von Nil::Solaris »

Oh vielen Dank Savi! :)
Schön, sowas von dir zu hören :D Ich liebe den Stab immer noch heiß & innig, der wird fast täglich ausgeführt. Und der ist sowas von glatt.. da staune ich jedes Mal auf's Neue, wenn ich ihn die Hand nehme. Wie so ein Handschmeichler.. *schnurr*

Das Shooting fiel nun leider schon das zweite Mal aus, da Miss Unzuverlässigkeit in Person vergessen hat, dass sie arbeiten muss.. naja. Irgendwann mal klappt es bestimmt.. solange habe ich eben alleine etwas Fotos gemacht.

Zuerst mal von meiner momentan Lieblingsfrisur, einem Sockendutt mit Flechtakzenten:

Bild

Und dann war ich ja bei meinem Opa zum Haarstäbe basteln. Es war sehr, sehr toll & wir haben drei tolle Stäbe gemacht. Hier sind sie:

Bild Bild

Alle drei sind aus Buche und lackiert. Sie tragen sich echt toll. Jetzt suche ich gerade nach einem schönen Holz, welches nicht allzu teuer ist, damit ich solche Stäbe auch mit tolleren Maserungen machen kann. Solange es mit Opa eben noch geht, ich hab' glaube ich schonmal erwähnt gehabt, dass er seit ein paar Jahren Parkinson hat & langsam wird's echt schlimm. Umso erstaunlicher ist es, ihm beim Arbeiten zuzusehen. Er ist da so ruhig. Und es macht echt Spaß, mit ihm zu basteln. Das werde ich bald wiederholen. :)

Heute habe ich eine Spülung aus Katzenminze ausprobiert. Meine Haare sind sehr fluffig, weich, voluminös. Etwas Frizz ist da, aber der war auch die letzten Wäschen zu Besuch, es fehlt etwas Feuchtigkeit am Ansatz. Dagegen gibt's 'ne Kur am Sonntag. Auf jeden Fall werde ich die Spülungen mit dem Katzenminzentee mal beibehalten, so gefällt es mir eigentlich recht gut.. Achja, die letzte Messung ergab übrigens 101cm. Ab jetzt kann ich also anfangen, die Spitzen monatlich etwas zu trimmen. :) Am Montag werde ich das mal beginnen. Immer so ca 5mm pro Monat weg, dann können die Nachzügler aufholen. Obwohl ich der Meinung bin, meine Kante ist voller geworden.. das werde ich mal im Auge behalten.

Jetzt gehe ich aber erstmal mit 'ner Freundin ins Kino.. ich muss hier unbedingt raus, war die ganze Woche krank, ich kann langsam echt nicht mehr drin sein, sonst werd' ich noch kirre.
Schönen Abend! :winkewinke:

Yuki
#342 Beitrag von Yuki »

Boah, die Stäbe sehen echt genial in deinen dunklen Haaren aus! :shock: Ich wünschte, ich hätte auch jemanden in der Familie, mit dem ich Haarstäbe oder -forken basteln könnte... leider ist hier niemand handwerklich begabt.
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
violetvitch

#343 Beitrag von violetvitch »

So TB komplett durch. Riesen-Kompliment an diese Wahnsinnsmähne und die hübsche Trägerin :gut: . Sind echt tolle Fotos.
Wünschte meine Haarlis würden auch mal so geordnet zum Liegen kommen (zumindest auf Dauer). Schätze ich werde hier ein bisschen weiter verfolgen.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Zhoura

#344 Beitrag von Zhoura »

Hallo :)
Jetzt wo ich die Bilder hier nochmal sehe, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich den Sockendutt heute Abend am Bahnhof tatsächlich live gesehen habe.
Kann das sein? War mir nicht ganz sicher und hab dich deshalb nicht angesprochen. ;)
~ 1cFii
~ 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 7cm Umfang (ohne Pony)

#345 Beitrag von Nil::Solaris »

@Yuki: Danke :) Ja, ich bin echt sehr froh um meinen Opa. Was der alles mit Holz machen kann.. jedes Mal steht ein neues Teil da. Gerade z.B. baut er ein Vogelhaus mit zwei Stockwerken & Futtersilo. ô.O

@violetvitch: Vielen lieben Dank :oops: Geordnet zum Liegen kommen? Das sieht defintiv nur auf den Bildern so aus :lol: Normalerweise ist das auch wie Kraut und Rüben auf meinem Kopf.. also keine Sorge. :) Das ist alles nur hingekämmt.^^

@Zhoura: Ah, du warst das! :D Die mit der zweizinkigen Forke im Kelten (LWB?)? Dich hab' ich auch gesehen und angestarrt^^ (ich hoff', ich bin nicht unangenehm aufgefallen, aber das war das erste Mal, dass mir 'ne Forke live über den Weg läuft :oops: )

Gesperrt