Catlyn - Neustart 07.2011

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Catlyn

#211 Beitrag von Catlyn »

Hallo ihr Lieben!
Schon eigenartig. Mit einem normalen Holli hatte ich nie Probleme, aber das schräge Flechten *schüttel*. Bekomme das immer noch nicht ohne Verrenkungen vor dem Spiegel hin. Gibts da einen Trick dabei? Mit geschlossenen Augen wirds bei mir gar nix.

Mit wievielen kleineren Kordelzöpfen könnte denn bei dieser verflixten Länge so etwas ähnliches wie ein Rosebun zu schaffen sein? Finde den so schön, aber ich trau mich noch nicht ran.

Tja, ansonsten gehts den Haaren recht gut. Heut gibts noch eine kleine Portion Mangobutter in die Spitzen und morgen wird gewaschen. Pipilotta ist wirklich toll. Aber ein winziger Haken ist dran - der Thymian ist Peeling-Beauftragter :wink:
May-Bee

#212 Beitrag von May-Bee »

Hä? Peelin Beauftragter??

Findet, dass Iduna in Rätseln spricht: May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Catlyn

#213 Beitrag von Catlyn »

Moin, May-Be!
Tut mir leid, ich hab das glaub ich bisher noch nicht erwähnt? Die Pipilotta hat getrocknete Thymianblätter drin. Je nachdem, wie man sie grad beim Seifen erwischt (ob Flachseite oder Spitze der Thymianblätter), schrubberts ein bissi. Ich finde es nicht sooo schlimm, aber ich könnte mir vorstellen, dass gerade Leuts mit sehr, sehr empfindlicher Haut dann leider von dieser tollen Seife abstand nehmen. Für mich bleibt sie aber eines der Topp-Schäfchen :D
Schau mal, das Foto ist aber etwas klein, lässt sich jedoch klicken: http://www.well-land.com/veyton/index.p ... ct&info=11
May-Bee

#214 Beitrag von May-Bee »

Die Seite ist an sich ja superschön!

Deswegen bin ich da auch schnell wieder raus. :lol:
Herzlichst, May-Bee

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Fey

#215 Beitrag von Fey »

ohh idunchen, gut das du das mit den Thymianblätter sagst, hab ja jetzt auch ein pipilottachen. Da bin ich dann mal ganz gespannt drauf wie das Ergebnis damit wird.

Liebe Grüße Fey

die auch mit den seitlichen Franzosen kämpft ._.
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
cioccolata

#216 Beitrag von cioccolata »

Hallo liebe Iduna!

Mit dem schrägen Holli, das kann ich gut verstehen! Allerdings würde ich mich von und zu schreiben, wenn es bei mir so aussehen würde wie bei Dir! :irre:

Aber weshalb ich eigentlich schreibe: Versuch den Rose Bun mal mit drei Kordeln, das sollte klappen. Da brauchst Du auch nur einen Haargummi für, drei Strähnen lassen sich locker aus einem Zopf drehen! *guckst Du*

Viel Erfolg! :winkewinke:
ciochi

nein, ich kaufe keine süße Schafsseife, nein, nein, nein...
Bild
BSL 1bMiii,zartbitterbraun
Ziel: Midback / Taille
If you can't spot the crazy person on the bus, it's you.
May-Bee

#217 Beitrag von May-Bee »

... ich kann nicht mal nen einfachen Holli!!

Schnief: May-Bee
Herzlichst, May-Bee

Catlyn

#218 Beitrag von Catlyn »

Hallo ihr Lieben!
Liebe May-Bee: *tröst* :bussi: dafür kannst du wunderschöne Dutts... von denen ich nur träumen kann

Liebe Fey: nicht abschrecken lassen, die Seife an sich ist genial.
(Schade, dass Thea die Pipilotta nicht ohne Blätter drin als Zusatzoption anbietet - evtl. ginge das auch mit einem Thymiansud in der Seife?? )nur so ein Gedanke, ich kenne mich bezüglich des Seifesiedens nicht aus. Finde das Prozedere zwar spannend, aber ich hab immer Bammel das mir was um die Ohren fliegt. Somit lieber Finger weg.

Liebe Ciochi, willkommen in meinem PP! Vielen lieben Dank für den Link. Ich bin geplättet!!! Um ehrlich zu sein, mir gefällt er so sogar besser als mit 2en. Aber bis der so aussieht wie bei dir... da fließt wohl noch viel Wasser die Donau runter
Bild

Da ich morgen sicher nicht dazu komme (was bin ich froh, wenn die Handwerker mir das lärmende Ding wieder mitnehmen) und übermorgen schon der Monatserste ist, starte ich nachher noch den März-Post...
Catlyn

#219 Beitrag von Catlyn »

Feedback zum Miniprojekt "Februar: Pipilotta"
:arrow: Pipilotta pflegt meine Haare sehr gut, auch die Spitzen sind gut durchfeuchtet. Einziges Manko: die Thymianblätter können manchmal ein wenig pieksen; aber für diesen tollen Effekt nehm ich das doch gern in Kauf. Bzgl. des Waschturnus habe ich mit Pipilotta auch nur insg. 6x gewaschen, sprich alle 4-5 Tage. Ohne Fettkopp! :D
:arrow: Die Biotin-Kur werde ich noch einen weiteren Monat durchziehen. Habe immer wieder vergessen, die Dinger zu nehmen - daher kann ich jetzt auch kein wirklich objektives Urteil fällen, auch wenn ich das Gefühl habe, sie seien doch schneller als gewohnt gewachsen.
:arrow: 0,5cm sind gestern der Schere anheim gefallen, zum Ausgleich der Kante - aber mit dem Wachstum an sich bin ich zufrieden. Trotz Trimm sind es im Februar immer noch 48,5cm :D
:arrow: Neue Schlaffrisur: mit Samtcrunchie uffm Kopp - der "Witwe Bolte"-Look sieht zwar lustig aus, funktioniert aber prima!!!! Da drückt nix und ich lieg auch nicht auf dem Knubbel drauf
Danke - :bussi: an May-Bee für den Tipp!

Mini-Projekt für März

1) Das Flieder-Schaf http://www.well-land.com/veyton/index.p ... ct&info=69
2) Biotin-Kur (und diesmal besser dran denken :oops: )
3) im März keinen Microtrimm machen - alle 2 Monate reicht

Und hier das Monatsbild für März:

Bild

Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
01.01.2011: 46 cm
01.02.2011: 47 cm
01.03.2011: 48,5 cm

Und nun uns allen ein gutes Haarwachstum im März!
Bild Schokoschaf, Mandarinenschaf, Pipilotta, Fliederschaf, MammaMia,... määääh
Estel

#220 Beitrag von Estel »

Hallo Iduna,

Das Längenfoto sind richtig toll aus! :D

Die Pipilotta muss ich auch irgendwann mal testen. Aber erstmal alles aufbrauchen, was hier noch so an Seifen rumliegt. :lol:
Haartyp: 2a Mii (8,5-9cm Umfang)
55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mai 2011
Ziel: Taille (72cm)
Mein Projekt
Catlyn

#221 Beitrag von Catlyn »

Guten Morgen, liebe Estel!
Das mit dem Aufbrauchen nehm ich mir auch immer wieder vor... Das Schlimme ist, das Thea so viele interessante Sachen eingestellt hat. Ich versuche schon, nicht mehr so oft reinzugucken :roll:

Klatschnasse Haare und ein Rosebun-Versuch... (habs mit 4 Kordeln gemacht, mit dreien gings noch nicht so gut, leider) Ist das denn so richtig?
Bild

LG, jetzt geht der stress hier langsam los ... :irre:
cioccolata

#222 Beitrag von cioccolata »

:gut: Nicht nur richtig, sondern perfekt!

Da sieht man ja garkein Werkzeug und kreisrund ist's auch noch! :anbet:

Und das schönste am Rosebun: es sieht immer so super kompliziert aus! :lol: - Lässt Du's drin bis die Haare trocken sind? Dann erkennt man's sicher noch besser! *großeaugenmach*
Bild
BSL 1bMiii,zartbitterbraun
Ziel: Midback / Taille
If you can't spot the crazy person on the bus, it's you.
Fey

#223 Beitrag von Fey »

Wunderschöner Rose-bun :shock: muss ich auch mal versuchen mit 4 kleinen Kordeln das sieht richtig toll filigran aus!

Pipilotta hab ich am Samstag auch ausprobiert und bin bis jetzt sehr zufrieden! (wie mit allen höher überfetteten Well-land Schäfchen ^-^)

Ich wünsch dir ganz viel Kraft für den Stress und hoffe er beinflusst dich nicht all zu stark!

Liebe Grüße
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Ernie004

#224 Beitrag von Ernie004 »

:ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:

Wahnsinn, Dein Rosebun! Ich will auch die ganzen Frisuren schon können. Du bist mein absolutes Haar-/Frisurenvorbild, liebe Iduna! Echt umwerfend, was Du zaubern kannst.
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Catlyn

#225 Beitrag von Catlyn »

:huepf: Juhu, ich habs richtig gemacht... ich freu mich so, habe mit dem Kordeln noch so meine Probleme.

Vielen, vielen Dank für eure Komplimente - ich fühl mich richtig geehrt... als "Noch-Kurzhaar". :bussi:

Liebe Ciochi, ich habs so trocknen lassen - aber der Arbeitstag zeigte seine Spuren, jetzt sieht er ziemlich zauselig aus. Aber ich reiche mal bezeiten ein "Trockenbild" nach :wink:
Sogar dem Gatten hats gefallen - "wieso geht der schneller als flechten? sieht schwierig aus" :D

Wünsche euch einen ruhigen und entspannenden Montagabend!
Ich stell euch mal nen Teller Cookies und eine Kanne Tee hierher, bedient euch. VLG
Antworten