Kampfteddy: nur noch 364mal schlafen...und bunt werden :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Eigenfrequenz
#31 Beitrag von Eigenfrequenz »

So schönes Rot hätte ich bei deinem Avatar ja nicht erwartet ;)
Sieht klasse aus und wenn dein Freund zurückkommt wird er sicher total überrascht sein, was mit deinen Haaren passiert ist!
1aMi-ii, 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Züchten trotz dünner Fusseln!
kampfteddy

#32 Beitrag von kampfteddy »

@eigenfrequenz...vielen dank :) bin schon am überlegen, wie ichs schaff ihm 1 jahr lang den blick auf meine harre zu verwehren. ich würd mich schon ein bissel freun, wenn ihm dann das gesicht einschläft, wenn er sie dann wieder sieht (natürlich sind sie in meiner vorstellung eeewig lang und super in schuss ;) )

@topic...ich hab die letzten tage mal wieder s&d betrieben und es war erschreckend. hab jetzt 1 hälfte des kopfes halbwegs durch, bissel was übersieht man ja immer, und es waren ziemlich viele spitzen die da negativ aufgefallen sind. spliss hielt sich noch in grenzen, aber vieleviele abgeknickte :( besonders in der stufe, die jetzt endlich lang genug is, dass ich sie endlich mal richtig sehen kann, wenn ich sie vornehm. aber da fehlt noch einiges, hab recht viel taper. will gar nicht wissen was mich da noch so erwartet :heulend_weglauf: sollte man halt doch öfter als einmal im halben jahr machen :roll: da rächt sich mal wieder die faulheit. morgen is dann die andere hälfte dran.
was mir auch mal wieder aufgefallen ist, ist das ich sehr unterschiedliche haare hab. da waren viele die sehr dünn waren, und dann wieder viele die locker doppelt so dick waren. hat sich gut die waage gehalten. is das normal, oder kommt das von der strukturschädigung durchs färben? und einige waren beides - die waren sehr knitterig, also viele kleinere knicke, und unterschiedlich dick. hab ich mal großzügig weggeschnitten.
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#33 Beitrag von elen »

Unterschiedliche Haardicken sind relativ normal. Sind ja Naturprodukte :wink:
Das knitterige, das du beschreibst, könnten durchaus Struktuschäden sein..
Aber wenn was nur geknickt ist, musst du es eigentlich nicht abschneiden. Oder waren da dann weiße Punkte, also Haarbruch?
kampfteddy

#34 Beitrag von kampfteddy »

nee, weiße punkte warens noch nicht, aber schon sehr starke knicke, da wars nur noch ne frage der zeit bis sie da abgebrochen wären. und wenn sich die knicke dann miteinander verhaken wirds beim kämmen ja auch nicht einfacher ;)
elen

#35 Beitrag von elen »

Aber die Knicke sollten ja nur Formveränderungen durch Frisieren und ähnliches sein, keine Strukturschäden :-k
lunalesca
#36 Beitrag von lunalesca »

Oder meinst du Knicke, bei denen man bemerkt, wenn man am unteren Ende dagegen drückt, dass das Haar schon richtig in der Mitte durchgebrochen ist, und nur noch von einem Teil der Schuppenschicht gehalten wird? (Hoffe du weißt was ich meine :ugly:)

Das finde ich leider auch oft, und schneide es (nach eindeutiger Identifizierung durch hochdrücken :lol: ) weg.

Wegen deinem Freund: Skypt ihr miteinander? Wie wärs mit Tarnung durch Hochstecken? :hacken:
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
kampfteddy

#37 Beitrag von kampfteddy »

genau, lunalesca hat das schön beschrieben. sind halt nich nur umgebogen, sondern richtig scharf abgeknickt. wenn ich da mal testweise zieh, hab ich die spitze dann auch oft in der hand, oder es sind seltsame knubbel an der knickstelle.

@lunalesca...ja, darauf wird es wohl hinauslaufen. sollte ja eigentlich nicht so schwierig werden, hab sie ja eh immer oben.

edit: vorhin gewaschen ala cwc mit dem in the hair tonight condi in kombination mit dem bananas shampoo, danach mit Z/A-glanzkur und etwas groovy mango gekurt, anschließend nochmal etwas sbc und american cream condi kurz einwirken lassen und dann kalt ausgespült. in die trockenen haare kam diesmal wieder das r&b von lush und ganz wenig patchouli-cassis öl. etwas feucht sind sie noch, fühlen sich soweit aber erstmal ganz gut an. mal schaun ob ichs heut noch schaff zu messen und das längenfoto zu machen.

edit2...habs geschafft :)
die messung sagt 77cm, das wären dann gut 2 cm, wenn ich mich nicht vermessen hab (extra 2mal gemacht) hoffentlich gehts so weiter ;)
aktuelles längenbild:
Bild
kampfteddy

#38 Beitrag von kampfteddy »

ich bin mal wieder sher begeistert vom r&b, meine haare sehen gut aus, und fühlen sich toll an. allerdings werde ich das patchouli-cassis öl das nächste mal weglassen, ein bisschen strähnig wirken sie nämlich auch.

bin derzeit auch wieder am überlegen, ob ich nicht meine farbe ändern soll. ich mag mein rot, aber ich bin schon so lange rot...bleibt nur die frage: türkis oder lila, und wie stell ichs am besten an? mein letzter plan mit blondierwäschen und anschließendem blau ging ja bissel daneben. es wurde zwar lila, aber sehr dunkel. ich könnt jetzt natürlich (für das türkis) so lange rumbleichen, bis alles rot draußen ist, aber das würde ewig dauern, und ich hab kein sonderlich großes bedürfnis danach, ewig mit den verschiedensten orangeschattierungen rumzulaufen. und für die chemiegeschädigten längen wärs au nich so doll. oder ich blondier nur 2 mal (auch nur strähnchenweise), die ersten 10-15 cm am ansatz sollten da schon hell genug sein für türkis (haben nur einmal richtige coloration abbekommen) und in den rest kommt wieder blau, was ja auf dem rot wieder lila ergeben sollte. oder ich versuch mich, diesmal mit nem helleren blau am lila. aber so innerlich würde ich eigentlich eher zu türkis tendieren.naja, kommt zeit, kommt rat...werd mal noch paar haare für die teststrähnen sammeln. ich hab mir von ner freundin da mal was photoshoppen lassen, um zu wissen was mir besser stehen würde. auf den bildern sah beides gut aus.

heut gabs übrigens mal wieder nen wickeldutt, aus ermangelung an inspiration.
Bild
Zuletzt geändert von kampfteddy am 10.03.2011, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
kampfteddy

#39 Beitrag von kampfteddy »

so, die entscheidung ist gefallen. ich werde (hoffentlich) türkis :D
hab gerade meine probesträhne sortiert, die wird jetzt in den nächsten tagen blondiert und gepflegt, damit ich auch den haarzustand halbwegs realistisch begutachten kann. so als tendenz wie ich meine pflege dann anlegen muß. die 1. ansatz und strähnchen blondierung ist für die nächste wäsche geplant. diese woche hab ich frühschicht, da hab ich nachmittags relativ viel zeit zum pflegen. ich werde wohl einmal den kompletten ansatz aufhellen, so ca. 5 cm, und dann im untersten drittel die ersten blocksträhnen setzen. allerdings werd ich das wohl nacheinander machen, eh ich mit den ansätzen fertig wenn ich nach den ansätzen noch die längen mit einmatsche, wirkt sie wohl an den ansätzen zulange ein, das will ich vermeiden. ich bummel bei sowas irgendwie immer ganz schön rum.
auf jedenfall freu ich mich schon sehr drauf, endlich wieder mal was neues. wachsen tun sie ja von allein, da kann ich nur begrenbzt was beitragen ;)
lunalesca
#40 Beitrag von lunalesca »

Willst du komplett türkis werden?? Das find ich total mutig von dir! :)
Hattest du schon mal komplett "untypische" Farben, so wie grün und blau?

Könntest du evt. mein Directions Turquoise gebrauchen? Ich hab nur so ca. einen Teelöffel gebraucht und bis jetzt ists noch nicht richtig ausgewaschen! Mit der Dose komm ich tausend Jahre aus...

Da bin ich jetzt aber gespannt auf deine Färbungen :popcorn:
einfach Haferbrei
kampfteddy

#41 Beitrag von kampfteddy »

nee, bisher war ich eher "normal" farbig unterwegs. waren zwar auch schon lila töne dabei, aber halt die poly brilliance, also nix knalliges. bin auch sehr gespannt :lol:

wenn du mir da was abgeben magst von wär das toll, so für die teststrähne. was würdest du denn dafür haben wollen? könnte dir nen schönen mix von tulip und dark tulip anbieten, falls dir nach rot ist ;)
lunalesca
#42 Beitrag von lunalesca »

Ja gerne :D Ich nehm mir noch einen Löffel voll raus und schick dir den Rest!

Nur bin ich halt aus Österreich, ich frag am Besten einfach mal bei der Post was das Porto ausmacht! Ich schick dir dann noch eine PN!
einfach Haferbrei
kampfteddy

#43 Beitrag von kampfteddy »

sooo, gerade die blondierung aus den ansätzen gewaschen :) das mit den strähnen hab ich auf ein anderesmal verschoben, dafür hab ich heute keine zeit mehr, wenn ich ordentlich pflegen und mit halbwegs trockenen haaren ins bett will. hab mit 3%iger blondierung aufgehellt, aber irgendwie war die sehr....hmm...schwer zu beschreiben, fest. lange nicht so cremig wie die aus der drogerie, is das normal (hab welche aus dem friseurbedarf), oder hab ich sie doch falsch angesetzt (1:1, wurde mir im laden gesagt)? irritiert mich ein bisschen. dafür hats nicht gebrannt oder gejuckt, wie bei den drogerieprodukten. jetzt wirkt die kur ein, eine mischung aus der haarmaske von dm, dem groovy mango und einer keratinampulle. die wird dann später irgendwann ausgewaschen, schätze so in 1-2 stunden. is zwar bissel kurz, aber will nich mit nassen haaren ins bett. (weil ich nach feierabend erstma wieder rumgebummelt hab, anstatt mich gleich um die wichtigen sachen zu kümmern. ich doofi... :roll: )

edit: alles ausgewaschen und alles gut :) bilde mir zwar ein, dass ich jetzt auf dem scheitel ein paar kürzere mehr hab, aber das kann auch paranoia sein. waschen hab ich mir mal geschenkt, durch die blondierung sollten sie sauber genug sein ;) hab nochmal sbc und etwas american cream reingegeben, da das groovy mango zwar sehr weiche, aber keine flutschig griffigen haare macht und mir der geruch nich ansteht (ich riechs immernoch :-# wenns nich so gute ergebnisse in der pflege bringen würde, würd ichs sofort verbannen) und nach der wäsche wie gewohnt ne erbse sbc und etwas r&b in die längen.
die ansätze sind soweit ganz gut geworden, nur der hinterkopf wollte nicht so ganz wie ich, vielleicht weniger aufgetragen als oben? muß ich mir nochmal im tageslicht ansehen. werd dann morgen auch mal ein foto davon machen, mit ordentlichem licht und so :wink:
elen

#44 Beitrag von elen »

Wenn die Konsistenz noch nicht gut ist, kannst du einfach ein bisschen mehr von der Flüssigkeit dazugeben.
Hast jetzt schon gleich alles behandelt? Die dunkleren Stellen kannst dann ja mit feineren Strähnchen durchziehen, da sollte dann auch der nachwachsende Ansatz nicht so schlimm aussehen.
kampfteddy

#45 Beitrag von kampfteddy »

nee, hab wirklich nur den ansatz gemacht. sonst noch nix.
Gesperrt