


Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
huhu süsse, meistens bleiben sie an der feder haengen, also da verfaengt sich immer etwas und die dann rauszukriegen, ohne dass was ausreisst ist fast umöglich...Twinflower hat geschrieben:Also ich stelle mich so ganz selbstlos dazu zur verfügung, dir die böse Ficcare abzunehmen...![]()
Nein, mal im Ernst - das ist echt blöd. wo genau bleiben denn die Haare hängen? An der Feder oder an der Spitze?
danke du süsseBea hat geschrieben:Och, Sirrpalein...![]()
Jetzt machst du mich ganz unsicher.Ich suche wie doof ne M-Ficcare und du erlebst deine als Haarfresser. Ich glaube aber, ich will trotzdem eine.
Hm... bei mir gehen auch nicht so viele Frisuren. Im Moment laufe ich nur mit hochgezwirbeltem Pferdeschwanz und ner Haarkralle oder einer Schnabelspange durch die Gegend. Ich warte sehnsüchtig darauf, dass meine Haare lang genug für den Engelsdutt sind und meine Forken endlich zum Einsatz kommen.
Die Haare wachsen schon noch länger und die nächste Frisur, die sitzt und hübsch ist, steht quasi vor der Tür... Schön durchhalten und positiv denken...Ok?
GENAU! Hörst Du?! Wachsen lassen macht Sinn! Auch bei dir!blondie86 hat geschrieben:...Klar macht das Wachsen lassen Sinn bei dir! Keine Sorge ich hab auch noch kein Langhaargefühl und wenn man anderen hier glaubt haben sie das selbst mit Steiß-Länge nicht
liebe blondie, mh ich werde mal drauf achten...ich denke aber, ich mache es aber so ganz normalnicht anders als ich es zum beispiel bei leuten auf frisurenvideos seh.......ich muss einfach noch viel vorsichtiger und langsamer dabei vorgehen...ich hoffe auf eine art langhaargefühl ab apl....spaetestens ab bsl bitte sehr...blondie86 hat geschrieben:Och, das ist ja doof mit dem Aureissen. Vielleicht liegt das ja bloß an deiner Art die Spange rein zu schieben? Hast du mal versucht das zu verändern?
Lieben Gruß
Edit hat vergessen: Klar macht das Wachsen lassen Sinn bei dir! Keine Sorge ich hab auch noch kein Langhaargefühl und wenn man anderen hier glaubt haben sie das selbst mit Steiß-Länge nicht
liebe bea, das war eine freude und wohltat für die langhaar-seele das zu lesen, dankeBea hat geschrieben:GENAU! Hörst Du?! Wachsen lassen macht Sinn! Auch bei dir!blondie86 hat geschrieben:...Klar macht das Wachsen lassen Sinn bei dir! Keine Sorge ich hab auch noch kein Langhaargefühl und wenn man anderen hier glaubt haben sie das selbst mit Steiß-Länge nicht![]()
Ich hab mir gaaaanz fest vorgenommen, die Verwirklichung meines Mädchentraums von taillenlangem Haar mir endlich selbst zu schenken. Das bin ich mir irgendwie schuldig! Wenn sie dann so lang sind, werde ich sehen, ob ich damit leben kann, sie weiterwachsen lassen oder wieder ein Stück abschneiden lassen will. Aber bis dahin lasse ich wachsen...![]()
liebe kirschtasche, ganz ganz lieben dank für deinen ficcare-tipp...irgendsowas in der art mache ich schon beim rauspfriemseln, aber wohl noch nicht sorgfaeltig und langsam genug. ich werde jetzt noch mehr drauf achten.Kirschtasche hat geschrieben:Die Haare in der Feder sind fies, das hatte ich auch schon oft, bin aber inzwischen dahinter gekommen wie ich es vermeiden kann. Wenn ich die Haare hochtüddele, dann scheint die Ficcare noch mal ein kleines Stück "abzusacken" und rutscht mit dem Ene (und der Feder) in die Haare. Deswegen gehe ich vor dem Rausmachen mit dem Zeigefinger von oben seitlich hinter das Ende mit der Feder, folge der Kante und hebe die Spange leicht an und mache sie erst dann auf und raus. Seitdem reißt da nix mehr (oder halt nur wenn ich das vergesse).
Vielleicht hilft Dir das ja auch bei der Ficcareproblembewältgung.
Wachsenlassen macht bei deinen Haaren ganz sicher Sinn. Jawoll! *mit dem Fuß aufstampf*
Eigentlich habe ich bei meinen Ficcares wenn ich es so wie oben beschrieben mache - auch keine Probleme - ausser bei meiner "Pearl Black". Die will immer extra zart angefasst werden...Kirschtasche hat geschrieben:Die Haare in der Feder sind fies, das hatte ich auch schon oft, bin aber inzwischen dahinter gekommen wie ich es vermeiden kann. Wenn ich die Haare hochtüddele, dann scheint die Ficcare noch mal ein kleines Stück "abzusacken" und rutscht mit dem Ene (und der Feder) in die Haare. Deswegen gehe ich vor dem Rausmachen mit dem Zeigefinger von oben seitlich hinter das Ende mit der Feder, folge der Kante und hebe die Spange leicht an und mache sie erst dann auf und raus. Seitdem reißt da nix mehr (oder halt nur wenn ich das vergesse).
Vielleicht hilft Dir das ja auch bei der Ficcareproblembewältgung.
danke, süsseRhiannon hat geschrieben:....
Eigentlich habe ich bei meinen Ficcares wenn ich es so wie oben beschrieben mache - auch keine Probleme - ausser bei meiner "Pearl Black". Die will immer extra zart angefasst werden...
Sirrpa... natürlich lässt Du wachsen!
Sie will immer meine Haare fressen...Sirrpa hat geschrieben:danke, süsse![]()
...was ist denn an der pearl black anders![]()