Sirrpa ~ Von Kinn zu BSL ~ 2010-2012 - bitte schliessen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sirrpa

#1366 Beitrag von Sirrpa »

menno, diese sch---s-ficcare, an dieser feder bleiben immer haare haengen und reissen ab. dieses teure ding ist ein echter haarvernichter. :evil: :evil: :evil:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Twinflower

#1367 Beitrag von Twinflower »

Also ich stelle mich so ganz selbstlos dazu zur verfügung, dir die böse Ficcare abzunehmen... :wink:

Nein, mal im Ernst - das ist echt blöd. wo genau bleiben denn die Haare hängen? An der Feder oder an der Spitze?
2aMiii
Farbe: goldblond
Sirrpa

#1368 Beitrag von Sirrpa »

Twinflower hat geschrieben:Also ich stelle mich so ganz selbstlos dazu zur verfügung, dir die böse Ficcare abzunehmen... :wink:

Nein, mal im Ernst - das ist echt blöd. wo genau bleiben denn die Haare hängen? An der Feder oder an der Spitze?
huhu süsse, meistens bleiben sie an der feder haengen, also da verfaengt sich immer etwas und die dann rauszukriegen, ohne dass was ausreisst ist fast umöglich...
aber mir passiert es auch oft, dass mir dann beim rausfummeln die spange zufluppt und dann haare in der spitze eingeklemmt werden und ich das nicht rechtzeitig merke, weiterziehe und haare rausreisse.
es ist eine echte hassliebe mit mir und der ficcare, denn andererseits ist sie natürlich wunderschön und haelt die haare immer sicher den ganzen tag. und im moment ist sie tatsaechlich die einzige spange die wirklich haelt. ich kriege echt keine frisur mehr hin, die noch vor ein zwei monaten ging.....die glatte kleine forke rutscht überall raus, auch mein spezial-schlaufen-wurschtel-banane funktioniert nicht mehr, mit der miniflexi geht nur ein halfup und die xs ist zu klein für meinen komische dauer-standard-mini-cinnamon und die s ist zu goss dafür ....
...ein pferdeschwanz sieht an den enden sowas von fies-mickrig und fedrig aus, damit mag ich nicht losgehen. ein gibson tuck ist nur die ersten minuten schön, dann fangen sich die haare unten an lücken zu bilden und die spitzen gucken raus...engelsdutt sieht auch unmöglich aus zu mickirg-löchrig-lückenhaft....
.....ich kriege ne krise....vor monaten sagten mir einige hier, wenn sie erstmal laenger sind, dann geht es schon...aber das nützt alles nix, immer noch zu mickrig oder zu kurz oder beides.....
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1369 Beitrag von Bea »

Och, Sirrpalein... :knuddel:
Jetzt machst du mich ganz unsicher. :? Ich suche wie doof ne M-Ficcare und du erlebst deine als Haarfresser. Ich glaube aber, ich will trotzdem eine. :mrgreen:
Hm... bei mir gehen auch nicht so viele Frisuren. Im Moment laufe ich nur mit hochgezwirbeltem Pferdeschwanz und ner Haarkralle oder einer Schnabelspange durch die Gegend. Ich warte sehnsüchtig darauf, dass meine Haare lang genug für den Engelsdutt sind und meine Forken endlich zum Einsatz kommen.
Die Haare wachsen schon noch länger und die nächste Frisur, die sitzt und hübsch ist, steht quasi vor der Tür... Schön durchhalten und positiv denken... :wink: Ok? :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Sirrpa

#1370 Beitrag von Sirrpa »

Bea hat geschrieben:Och, Sirrpalein... :knuddel:
Jetzt machst du mich ganz unsicher. :? Ich suche wie doof ne M-Ficcare und du erlebst deine als Haarfresser. Ich glaube aber, ich will trotzdem eine. :mrgreen:
Hm... bei mir gehen auch nicht so viele Frisuren. Im Moment laufe ich nur mit hochgezwirbeltem Pferdeschwanz und ner Haarkralle oder einer Schnabelspange durch die Gegend. Ich warte sehnsüchtig darauf, dass meine Haare lang genug für den Engelsdutt sind und meine Forken endlich zum Einsatz kommen.
Die Haare wachsen schon noch länger und die nächste Frisur, die sitzt und hübsch ist, steht quasi vor der Tür... Schön durchhalten und positiv denken... :wink: Ok? :)
danke du süsse :!: lass dich bloss von meinem ollen genöle nicht von einer ficcare anbhalten :!: ich sag mal einige positive sachen drüber...
...wunderschön
..haelt auch bei unserer laenge super und sicher den ganzen tag
...sind, glaub ich fast unkaputtbar, wenn man sie nicht mit der farbigen glaenzeseite brutal auf harten boden fallen laesst
man muss halt sehr sorgfaeltig sein beim rausmachen. ich kann mir auch vorstellen, dass meine extrem feinen flusen, die nicht ganz glatt sind sich besonders gerne was verfaengt. deine haare sind ja total glatt, die haengen bsetimmt nicht so leicht fest. vielleicht stell ich mich auch nur zu ungeduldig und ungeschickt an....wenn du dir mit einer schnabelspange nicht die haare aussreisst, machst du es mit einer ficcare sicher auch nicht, sind ja vom schliessmechanismus mit dieser feder aehnlich...
.... ich bin gefrustet, dass sich einfach kein langhaarfgefühl einstellt und keine frisurenvielfalt möglich ist und offentragen auch sche---e aussieht...toll....mnchmal fraqe ich mich, ob dass bei mir sinn macht mit dem wachsenlassen....
mein projekt
blondie86

#1371 Beitrag von blondie86 »

Och, das ist ja doof mit dem Aureissen. Vielleicht liegt das ja bloß an deiner Art die Spange rein zu schieben? Hast du mal versucht das zu verändern?

Lieben Gruß

Edit hat vergessen: Klar macht das Wachsen lassen Sinn bei dir! Keine Sorge ich hab auch noch kein Langhaargefühl und wenn man anderen hier glaubt haben sie das selbst mit Steiß-Länge nicht :lol:
Bea

#1372 Beitrag von Bea »

blondie86 hat geschrieben:...Klar macht das Wachsen lassen Sinn bei dir! Keine Sorge ich hab auch noch kein Langhaargefühl und wenn man anderen hier glaubt haben sie das selbst mit Steiß-Länge nicht :lol:
GENAU! Hörst Du?! Wachsen lassen macht Sinn! Auch bei dir! :!: :)

Ich hab mir gaaaanz fest vorgenommen, die Verwirklichung meines Mädchentraums von taillenlangem Haar mir endlich selbst zu schenken. Das bin ich mir irgendwie schuldig! Wenn sie dann so lang sind, werde ich sehen, ob ich damit leben kann, sie weiterwachsen lassen oder wieder ein Stück abschneiden lassen will. Aber bis dahin lasse ich wachsen... :D
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Kirschtasche

#1373 Beitrag von Kirschtasche »

Die Haare in der Feder sind fies, das hatte ich auch schon oft, bin aber inzwischen dahinter gekommen wie ich es vermeiden kann. Wenn ich die Haare hochtüddele, dann scheint die Ficcare noch mal ein kleines Stück "abzusacken" und rutscht mit dem Ene (und der Feder) in die Haare. Deswegen gehe ich vor dem Rausmachen mit dem Zeigefinger von oben seitlich hinter das Ende mit der Feder, folge der Kante und hebe die Spange leicht an und mache sie erst dann auf und raus. Seitdem reißt da nix mehr (oder halt nur wenn ich das vergesse).

Vielleicht hilft Dir das ja auch bei der Ficcareproblembewältgung.

Wachsenlassen macht bei deinen Haaren ganz sicher Sinn. Jawoll! *mit dem Fuß aufstampf*
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL
Sirrpa

#1374 Beitrag von Sirrpa »

blondie86 hat geschrieben:Och, das ist ja doof mit dem Aureissen. Vielleicht liegt das ja bloß an deiner Art die Spange rein zu schieben? Hast du mal versucht das zu verändern?

Lieben Gruß

Edit hat vergessen: Klar macht das Wachsen lassen Sinn bei dir! Keine Sorge ich hab auch noch kein Langhaargefühl und wenn man anderen hier glaubt haben sie das selbst mit Steiß-Länge nicht :lol:
liebe blondie, mh ich werde mal drauf achten...ich denke aber, ich mache es aber so ganz normalnicht anders als ich es zum beispiel bei leuten auf frisurenvideos seh.......ich muss einfach noch viel vorsichtiger und langsamer dabei vorgehen...ich hoffe auf eine art langhaargefühl ab apl....spaetestens ab bsl bitte sehr...
Bea hat geschrieben:
blondie86 hat geschrieben:...Klar macht das Wachsen lassen Sinn bei dir! Keine Sorge ich hab auch noch kein Langhaargefühl und wenn man anderen hier glaubt haben sie das selbst mit Steiß-Länge nicht :lol:
GENAU! Hörst Du?! Wachsen lassen macht Sinn! Auch bei dir! :!: :)

Ich hab mir gaaaanz fest vorgenommen, die Verwirklichung meines Mädchentraums von taillenlangem Haar mir endlich selbst zu schenken. Das bin ich mir irgendwie schuldig! Wenn sie dann so lang sind, werde ich sehen, ob ich damit leben kann, sie weiterwachsen lassen oder wieder ein Stück abschneiden lassen will. Aber bis dahin lasse ich wachsen... :D
liebe bea, das war eine freude und wohltat für die langhaar-seele das zu lesen, danke :!:
Kirschtasche hat geschrieben:Die Haare in der Feder sind fies, das hatte ich auch schon oft, bin aber inzwischen dahinter gekommen wie ich es vermeiden kann. Wenn ich die Haare hochtüddele, dann scheint die Ficcare noch mal ein kleines Stück "abzusacken" und rutscht mit dem Ene (und der Feder) in die Haare. Deswegen gehe ich vor dem Rausmachen mit dem Zeigefinger von oben seitlich hinter das Ende mit der Feder, folge der Kante und hebe die Spange leicht an und mache sie erst dann auf und raus. Seitdem reißt da nix mehr (oder halt nur wenn ich das vergesse).

Wachsenlassen macht bei deinen Haaren ganz sicher Sinn. Jawoll! *mit dem Fuß aufstampf*
liebe kirschtasche, ganz ganz lieben dank für deinen ficcare-tipp...irgendsowas in der art mache ich schon beim rauspfriemseln, aber wohl noch nicht sorgfaeltig und langsam genug. ich werde jetzt noch mehr drauf achten.

ihr seid ja alle so süss :!:
Bild

Noch 655 Tage bis zum ersten Taillen-Tipp!!!

heute ist der erste maerz...könnte jetzt bitte mal langsam der frühling einsetzen :?:
mein projekt
Sirrpa

#1375 Beitrag von Sirrpa »

wann habe ich wohl apl :?: :?: :?: Bild
mein projekt
Kisara

#1376 Beitrag von Kisara »

So, ich bin ja eigentlich immer nur stille Mitleserin in den PPs aber nu schreib ich Dir auch mal, Sirrpa. :D Hoff, das ist in Ordnung.

Ich glaub, ich muß Dir mal in den Popo treten^^. Warum sollte bei Dir das Wachsen lassen keinen Sinn machen? Guck Dir mal Deine Haare an, die sind schön! Ich weiß von mir ja selbst daß man mit sich viel kritischer ins Gericht geht, als die anderen, und kann Deinen Frust mit den Frisuren verstehen. Bei mit ists aber auch phasenweise so, daß manchen Sachen einige Zeit super klappen, und dann erst wieder einen Monat später. Wir müssen uns wohl dran gewöhnen, daß unsere Haarlis einen eigenen Kopf haben. :D
Also bitte halt durch, und lass Dir von niemanden einreden, daß es nicht funktioniert oder daß Deine Frisuren doof aussehen (ich mag sie sehr!)
PS: APL tippe ich für Sommer^^ (das ist auch mein Traumziel) :helmut:
Haartyp: 1bFii
Bild
Bea

#1377 Beitrag von Bea »

Da hast APL im Sommer und ich im nächsten Winter! :wink:

Rhiannon
gesperrt

#1378 Beitrag von Rhiannon »

Kirschtasche hat geschrieben:Die Haare in der Feder sind fies, das hatte ich auch schon oft, bin aber inzwischen dahinter gekommen wie ich es vermeiden kann. Wenn ich die Haare hochtüddele, dann scheint die Ficcare noch mal ein kleines Stück "abzusacken" und rutscht mit dem Ene (und der Feder) in die Haare. Deswegen gehe ich vor dem Rausmachen mit dem Zeigefinger von oben seitlich hinter das Ende mit der Feder, folge der Kante und hebe die Spange leicht an und mache sie erst dann auf und raus. Seitdem reißt da nix mehr (oder halt nur wenn ich das vergesse).

Eigentlich habe ich bei meinen Ficcares wenn ich es so wie oben beschrieben mache - auch keine Probleme - ausser bei meiner "Pearl Black". Die will immer extra zart angefasst werden...

Sirrpa... natürlich lässt Du wachsen! :bussi:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Sirrpa

#1379 Beitrag von Sirrpa »

Rhiannon hat geschrieben:....
Eigentlich habe ich bei meinen Ficcares wenn ich es so wie oben beschrieben mache - auch keine Probleme - ausser bei meiner "Pearl Black". Die will immer extra zart angefasst werden...

Sirrpa... natürlich lässt Du wachsen! :bussi:
danke, süsse :!:
...was ist denn an der pearl black anders :?:
mein projekt
Rhiannon
gesperrt

#1380 Beitrag von Rhiannon »

Sirrpa hat geschrieben:danke, süsse :!:
...was ist denn an der pearl black anders :?:
Sie will immer meine Haare fressen... :twisted:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Gesperrt