Bierhefe ( ja - nein ) Wirkung

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mi-chan

#541 Beitrag von Mi-chan »

Barcabelle hat geschrieben:Mich würd mal interessieren, ob wer in der Anfangszeit KEINE Hautverschlechterung beobachten konnte?
Ich hatte auch keine Verschlechterung. Aber meine Haut hat in der Hinsicht eh noch nie gezickt.
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Cholena

#542 Beitrag von Cholena »

Ich hatte auch keine Hautirritationen obwohl ich 30 Jahre lang immer wieder schlimme Pickel hatte.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Theta

#543 Beitrag von Theta »

Vor einer Woche hab ich mit der Bierhefe angefangen und bemerke im Moment vermehrt kleine Unreinheiten. Ich kann aber nicht mit Bestimmtheit sagen, dass das von der Bierhefe kommt da ich auch nicht die reinste Haut hatte.
1b M ii, 42cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL, stufenlos
Twentyfour-Seven

#544 Beitrag von Twentyfour-Seven »

Ich konnte auch keine Hautverschlechterung in der Anfangszeit feststellen, aber meine Haut zickt eh gerne rum, vielleicht habe ich es also nur nicht bemerkt.
Inzwischen stelle ich dafür eine deutliche Verbesserung fest. ^^ (Ich nehme seit September/ Oktober 10 Bierhefe, also ungefähr 5 Monate. Ohne Zusätze.)
Adime

#545 Beitrag von Adime »

Hab mir grad die ersten paar Seiten angesehen und die fixen ja mal totaaaaal an! Ich glaub, Morgen lauf ich in den Müller und schau, was ich finden kann...sonst frag ich eine Mitstudentin, die hatte gestern ne Schachtel Bierhefe in den Händen^^ Weiss halt nicht, wo ich hier in der Schweiz suchen muss...
Achten muss ich einfach drauf, dass es 100% Bierhefe ist ja?
Wär schon toll, wenn meine Haare davon schneller wachsen würden. Über weniger brüchige Nägel würd ich mich auch freuen (dann könnt ich die endlich mal etwas länger werden lassen) und Unreinheiten...nunja hab ich kaum welche (nur ein paar Pickelchen auf der Kopfhaut, seit neuestem) aber wenns der Haut gut tut :)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
enigma30

#546 Beitrag von enigma30 »

Also ich nehme die Bierhefe auch, etwas unregelmäßig. Die erste Packung letztes Jahr vor Weihnachten, seit Ende Januar wieder regelmäßig (15Tab./Tag).
Ich gehöre auch zu denen, die keine Hautverschlechterung feststellen konnten. Zwar habe ich generell nicht die reinste Haut, aber es ist auch nicht schlechter geworden.
oleander

#547 Beitrag von oleander »

Ich hatte auch keine Hautbildverschlechterung. Im Gegenteil, ich hatte noch nie so schöne Haut wie jetzt.
Allerdings habe ich auch nicht gleich mit der vollen Dosis angefangen, und nehme im Moment auch nur 8 Stk. Biolabor Hefe Tabletten. Angefangen hatte ich mit 2 pro Tag, und dann von Monat zu Monat erhöht.
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
AmandaPickford

#548 Beitrag von AmandaPickford »

Ich nehme seit einigen Wochen Althapharma Bierhefetabletten, die volle Dosis, große Veränderungen oder Nebenwirkungen sind mir nicht so wirklich aufgefallen, bis auf ein paar winzige Pickelchen die ich aber auch auf den Stress im Moment schiebe die vergehen auch gerade wieder. Es wundert mich sowieso wieso es nur so kleine sind, ich hatte sonst immer mit Monsterpickel zu Kämpfen.
Ich werde versuchen die jetzt ersteinmal ein halbes Jahr zu nehmen und schaue ob sie was bringen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
01.03.2011 - 35cm
14.02.2012 - 43cm
Anika

#549 Beitrag von Anika »

Als ich die Tabletten das erste mal nahm (September bis Mitte dezember) war meine haut ok und alles gut bis auf eine Stelle. Naja hab dann abgesetzt und erst ärztlich geklärt ob ich die Weiternehmen kann. Ab 10 Januar gings dann weiter. Die eine Stelle war immer noch da und hat sich dann ausgebreitet. Also hab ich die Dosis auf zwei tabletten gesetzt (Nehme die von aldi mit 3 verzehrempfehlung). brachte auch nix. Nu nehm ich seit einer Woche nur noch eine. Und endlich gehen die bösen Stellen alle weg :-D Und gott sei dank reicht die eine auch für die positive Wirkung auf meinen Darm. Ich hab nun meinen frieden mit der Bierhefe und werde sie auch weiter nehmen. Eine zu nehmen ist a) immer noch gut für meinen Darm b) mag meine Haut c) ist billiger als 3 xD
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Adime

#550 Beitrag von Adime »

Ich bin jetzt stolze Besitzerin einer Packung Biolabor Bierhefe. War erstaunt, dass die erhältlich war. War zudem auch noch die günstigste Variante (Wie teuer die Bierhefe mit Zink im Vergleich ist :shock: ).
Ich konnt mich nicht zurückhalten und hab noch am Bahnhof, während dem ich auf den Zug wartete, 5 Tabletten geschluckt.. War aber schon bissl ein Kraftakt...ich kann ja schon Tabletten schlucken, aber bei 5 stellts dann langsam an...Ich denke, ich werde weiterhin jeweils am Abend 5 nehmen. Am Morgen krieg ich nämlich so gar nichts runter....heute hab ich kaum die Supradyn-Lösung trinken können...*nerv*...und dran denken, welche mitzunehmen, schaff ich ja doch nicht xD

Aber sagt mal: Wie haben eure Haustiere darauf reagiert? Unsre Katze ist voll abgedreht! Im Moment findet sie, dass der Plastiksack vom Müller das absolut beste Ding zu sein, welches beschnüffelt wird und dann legt sie sich drauf (so ganz wohlig xD und die Packung war grad erst so 15 Minuten offen). Joa und ich hab sie mal dran riechen lassen, herrjee^^ Und weil ich so lieb bin, durften sie an einer Tablette ein bissl lecken. Aber wirklich nur wenig...
Was meint ihr, ist das Zeug für Katzen schädlich?

Ahja und vorhin hat sie sogar die Ecke von der Innenverpackung im Müll gefunden (gut lag obenauf aber trotzdem) und wollt wohl schon damit abhauen....und so wie ich sie kenne hätt sie das bestimmt zerkaut...
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
D-a-n-a

#551 Beitrag von D-a-n-a »

und ich dachte schon meine Katze ist verrückt :D ist bei ihr nämlich ganz genau so. hatte die bierhefe und zink packung auf dem bett liegen und da hät sie sich bald nicht mehr eingekriegt... eigenartig :D
enigma30

#552 Beitrag von enigma30 »

Also meine Hefetabletten stehen aufm Tisch und meine Katze hat sich da noch nie dran gestört. Aber die ist sowieso etwas eigen, alles was kein Nassfutter ist, ist uninteressant für sie...
Adime

#553 Beitrag von Adime »

Hab jetzt sogar in nem Katzenforum gelesen, dass man die Tabletten der Katze verfüttern kann. Natürlich nciht in der Dosis wie für uns. Aber so eine täglich sei in Ordnung....obwohl ich wohl meinen nicht so viele geben werde, zu viel ist eben auch nicht gut.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Snowblind

#554 Beitrag von Snowblind »

Alsooo.. ich nehme Bierhefe nun über einen Monat lang und die fettige Haut ist wieder verschwunden. Ich deute diesen Effekt mal als Erstverschlimmerung. Pickel oder ähnliches gab es nicht.

Letzten Monat betrug meine Haarlänge ca. 77 cm und gestern waren es dann ca. 79-80 cm! :)
Ich hoffe, so geht's weiter. Ich muss aber sagen, dass ich nicht gedacht hätte, dass die Wirkung so schnell eintritt. ^^
Please love me.. once more..

Haartyp: 1aFii
Haarfarbe: Schwarzbraun
Haarlänge: ~82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: 7–8 cm

1.Ziel: Gesunde, dichte Spitzen
2.Ziel: 100 cm
Todia

#555 Beitrag von Todia »

Adime hat geschrieben:Hab jetzt sogar in nem Katzenforum gelesen, dass man die Tabletten der Katze verfüttern kann. Natürlich nciht in der Dosis wie für uns. Aber so eine täglich sei in Ordnung....obwohl ich wohl meinen nicht so viele geben werde, zu viel ist eben auch nicht gut.
Ich hab gelesen, dass man Haustieren Bierhefen gegen Flöhe und für gesundes Fell geben kann! Eigentlich also auch, was wir hier versuchen.. Zum Glück gibts zwar kein Flohproblem.. :D
2b M ii 92cm
Ziel 100 cm, ca. Steiß
Etappen: Hüfte (90cm)
iherb.com- Rabattcode für -5$ VEG903
Gesperrt