Alterra Sensitivshampoo Mandel & Jojoba *
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Hariböhnchen
- Hariböhnchen
Oh na sehr nett
Soviel zu "der Kunde ist König"...
Ich werde mal schauen, ob sie das bei uns haben, hab aber bei den Pröbchen noch nie Alterra Sachen gesehen (aber auch noch nie wirklich drauf geachtet
) Danke jedenfalls Schattentanz 

2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei
"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"

- Barcabelle
@ Schattentänzerin
Bei denen würde ich mich schriftlich beschweren, SOWAS geht ja wohl gar nicht.
Bei denen würde ich mich schriftlich beschweren, SOWAS geht ja wohl gar nicht.
2bmii / tiefer Steiss / Redwine
-
- Barcabelle

2bmii / tiefer Steiss / Redwine
- Hariböhnchen
Sehr richtig, BarcabelleBarcabelle hat geschrieben:Wenn ich vernünftig frage, erwarte ich eine entsprechende Antwort.

2c M (10cm)

- Holla die Waldfee
- Haartyp: 1b m ii
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hatte ja auch ein paar Probleme mit dem Shampoo, was Kopfhautjucken betrifft, aber die sind jetzt verschwunden. Mittlerweile komme ich mit dem Shampoo gut klar, nur den Geruch find ich immer noch... nicht so schön.
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond
Glühweintassenengelsblond
:(
dieses shampoo ist richtig schlecht...davon juckt und brennt meine kopfhaut totall !!! alterra produkte finde ich auch algemein sehr schlecht..(cremes usw.) die trocknen die haut nicht nur bei mir unormal aus sondern auch bei meiner mutter... kauf euch bloß nichts von alterra.
Lg
Lg

- Steppenwölfin
ich finde den Geruch echt mies... aber die Haare werden recht schön glänzend. Anfangs hatte ich das Gefühl, dass sie langsamer fetten, dann wieder nicht... das muss ich noch etwas beobachten.
Jedoch scheint es zu schwach zu sein, um eine Olivenölkur raus zu bekommen...? hat das noch jemand beobachtet? das finde ich sehr schade, ich mach das vor jeder Wäsche...
Jedoch scheint es zu schwach zu sein, um eine Olivenölkur raus zu bekommen...? hat das noch jemand beobachtet? das finde ich sehr schade, ich mach das vor jeder Wäsche...
2a F ii / braun / 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 1. BSL [ERREICHT] 2. Taille 3. Hüfte
Mein Projekt
Mein Projekt
- Steppenwölfin
Geht das bei dir so schnell leer??MoniChaos hat geschrieben:Etwas speziell für fettiges Haar gibt es von Alterra (noch?) nicht.
Aaalso, mein Shampoo ist nun leer. Nach 3 Monaten bei ca. einer Wäsche pro Woche. Rückblickend bin ich recht zufrieden, was das "Ergebnis" angeht. Die Konsistenz finde ich etwas zu dünnflüssig, und wie ich bereits schrieb, der eigenwillige Geruch nervt auf Dauer.

Ich wasche 2x pro Woche und so ein Shampoo hält 3 Monate oder noch länger... mmmh, ich würde mir ja wünschen, dass es schneller leer gehen würde, dann würde sich bei mir nicht immer so viel Shampoo ansammeln...

2a F ii / braun / 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
Mein Projekt
Ja, das ist bei mir eine normale Lebensdauer, wenn ich ein Shampoo am Stück benutze. Meist wechsele ich ab, da kommts einem dann länger vor.Steppenwölfin hat geschrieben: Geht das bei dir so schnell leer??![]()
(OT: Besonders gut duftende Kandidaten werden nebenbei zum Duschen missbraucht und sind dann noch schneller leer, das war bei diesem aber nicht der Fall.)
106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**
**Die mit dem Leave-In tanzt**
Hallo,
Ich hatte langzeittest mit dem Shampoo (1,5 Monate), die Haare mochten es erstmal ganz gerne, nach einer Woche hatte ich aber nur noch Juckreiz, Haarausfall und Wunde stellen auf dem Kopf...dachte erstmal, das legt sich wieder...pustekuchen. Alles in einem, für meine Kopfhaut nicht geeignet:-(
Ich hatte langzeittest mit dem Shampoo (1,5 Monate), die Haare mochten es erstmal ganz gerne, nach einer Woche hatte ich aber nur noch Juckreiz, Haarausfall und Wunde stellen auf dem Kopf...dachte erstmal, das legt sich wieder...pustekuchen. Alles in einem, für meine Kopfhaut nicht geeignet:-(
Ich hab das meinem Freund geschenkt als Einsstieg in NK quasi. Ich war erstmal etwas geschockt von den Berichten hier. Dachte nicht das ich ihm NK ans Herz lege und dann ist es das falsche Produkt das Kopfhautjucken/Schuppen etc. hervorruft.
Er ist aber sehr zufrieden denk ich und als ich ihm dann mal das Alverde Men vorbeigebracht hab hat er von sich aus gefragt "ist das eh ohne Silikone"? Da musste ich etwas grinsen
Ich hab das Shampoo auch schon zweimal bei ihm getestet. Meine Haare glänzen sehr schön und werden sehr weich. Verwende danach keinen Condi.
Sowohl er als auch ich können also keine Kopfhautprobleme oder sonstige Probs feststellen.
Schade, dass es Alterra bei uns in Österreich nicht gibt. Würd gern noch das Shampoo und Duschgel 2 in 1 testen bzw. andere Alterra Haarpflege.
Er ist aber sehr zufrieden denk ich und als ich ihm dann mal das Alverde Men vorbeigebracht hab hat er von sich aus gefragt "ist das eh ohne Silikone"? Da musste ich etwas grinsen

Ich hab das Shampoo auch schon zweimal bei ihm getestet. Meine Haare glänzen sehr schön und werden sehr weich. Verwende danach keinen Condi.
Sowohl er als auch ich können also keine Kopfhautprobleme oder sonstige Probs feststellen.
Schade, dass es Alterra bei uns in Österreich nicht gibt. Würd gern noch das Shampoo und Duschgel 2 in 1 testen bzw. andere Alterra Haarpflege.