Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Hatte gestern ein -nennen wir es- interessantes Gespräch mit meiner Mutter.
Sie: Du hast doch da so ne Schere. Die sieht nach ner richtig professionellen Haarschere aus.
Ich: (zögernd): ähmm ja ? (Hab mir schon gedacht, ob sie jetzt fragt was ich damit überhaupt mache etc)
Ich: das ist aber nur so ne billige vom Müller
Sie: hast du vielleicht Lust mir morgen in deiner Mittagspause eine zu kaufen?
(Ich muss ausgesehen haben wie ein Fragezeichen)
Ich: was? wozu brauchst du denn eine? Gehts auch noch am Donnerstag?
Sie: Für die Tapes. (Anm.: sie ist Physiotherapeutin). Wenn du die am Donnerstag kaufst, kann ich dann deine jetztige haben?
Ich war wirklich sehr überrascht. Im nachhinein muss ich darüber grinsen.
Sie: Du hast doch da so ne Schere. Die sieht nach ner richtig professionellen Haarschere aus.
Ich: (zögernd): ähmm ja ? (Hab mir schon gedacht, ob sie jetzt fragt was ich damit überhaupt mache etc)
Ich: das ist aber nur so ne billige vom Müller
Sie: hast du vielleicht Lust mir morgen in deiner Mittagspause eine zu kaufen?
(Ich muss ausgesehen haben wie ein Fragezeichen)
Ich: was? wozu brauchst du denn eine? Gehts auch noch am Donnerstag?
Sie: Für die Tapes. (Anm.: sie ist Physiotherapeutin). Wenn du die am Donnerstag kaufst, kann ich dann deine jetztige haben?
Ich war wirklich sehr überrascht. Im nachhinein muss ich darüber grinsen.
- Goldsternli
Wurde nicht zu mir gesagt(bzw. geschrieben), aber dennoch finde ich es einfach eine totale Frechheit. Zur Vorgeschichte: In einem Forum hat jemand mit Hüftlangen Haaren nach einer passenden Frisur gefragt.
Außerdem könnte ich wetten, dass einige langhaarige hier weitaus gepflegtere Haare haben als die Kurzhaarigen, die meinen jeden Tag 2mal waschen zu müssen weil es sonst ja "ungepflegt" aussieht
Also, manche Leute regen mich einfach auf. Ohne je die Haare gesehen zu haben urteilen, dass es ungepflegt istsorry aber das muss mega gammlig aussehen
wer bitte läuft so ungepflegt rum?!

Außerdem könnte ich wetten, dass einige langhaarige hier weitaus gepflegtere Haare haben als die Kurzhaarigen, die meinen jeden Tag 2mal waschen zu müssen weil es sonst ja "ungepflegt" aussieht

1c-2aMii
- Mad Hatter
Im Moment haben wir Abiturienten in der Schule Mottowoche, heute das Motto Pyjama, entsprechend trug ich meine Nachtfrisur - eine Assi-Palme
Und ausgerechnet heute bekam ich die meisten Komplimente für meine Frisur
Etliche fanden es total süß und niedlich, vor allem als es zu einem hohen Pferdeschwanz abgerutscht war.
Und dann noch das schönste Kompliment von einem Praktikanten: "Was haschen du in dei Hoor gedan - krasse Locken" (Ich hatte sie kurz offen um die Palme wieder nach oben zu rücken)
Dabei habe ich ja nach Fias System noch nicht mal Locken, entsprechend fühlte ich mich ganz furchtbar geehrt.
Eine andere Freundin hielt meine Frisur für total aufwendig, weil sie nicht glauben konnte, dass das nur ein hoher Pferdeschwanz ist, meine BSL-Haare stehen wegen ihrer Struktur dann nämlich praktisch senkrecht nach oben

Und ausgerechnet heute bekam ich die meisten Komplimente für meine Frisur

Etliche fanden es total süß und niedlich, vor allem als es zu einem hohen Pferdeschwanz abgerutscht war.
Und dann noch das schönste Kompliment von einem Praktikanten: "Was haschen du in dei Hoor gedan - krasse Locken" (Ich hatte sie kurz offen um die Palme wieder nach oben zu rücken)
Dabei habe ich ja nach Fias System noch nicht mal Locken, entsprechend fühlte ich mich ganz furchtbar geehrt.
Eine andere Freundin hielt meine Frisur für total aufwendig, weil sie nicht glauben konnte, dass das nur ein hoher Pferdeschwanz ist, meine BSL-Haare stehen wegen ihrer Struktur dann nämlich praktisch senkrecht nach oben

ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang
Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
- Sectumsempra
Gammlig ... wtfGoldsternli hat geschrieben:Wurde nicht zu mir gesagt(bzw. geschrieben), aber dennoch finde ich es einfach eine totale Frechheit. Zur Vorgeschichte: In einem Forum hat jemand mit Hüftlangen Haaren nach einer passenden Frisur gefragt.
sorry aber das muss mega gammlig aussehen
wer bitte läuft so ungepflegt rum?!

“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ
2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
"Was hast du denn da für eine rote Stecknadel im Haar?"
Und nachdem ich selber meinte, dass die Haare nerven:
"Ich mag deine Haare. Guck mal wie schön die sind."
Dabei sind meine Haare ja nun wirklich nichts Besonderes. Gefreut hab ich mich natürlich trotzdem 
Und nachdem ich selber meinte, dass die Haare nerven:
"Ich mag deine Haare. Guck mal wie schön die sind."

1bii; ZU: 5,5cm;
Dünne Haare kann man nicht wachsen lassen?
Dünne Haare kann man nicht wachsen lassen?
Am Wochenende war ja Karneval...
beim fertigmachen mit sechs mädels gabs immer wieder Kommentare...
"ich hab noch nieee einen menschen mit so langen blonden Haaren gesehn!"
war einer davon, ich hab mich gefreut, aber sie kann nicht wirklich viele Menschen gesehen haben, ich seh jeden Tag mindestens 10 mit längeren Haaren^^ und etwas viel später als wir wieder da waren "in deinen Haaren könnte man das meiste Bier transportieren, die sind ja immer noch nass, wie viel liter passen denn da rein?"
jaaa, sie war leicht angeschwipst;)

beim fertigmachen mit sechs mädels gabs immer wieder Kommentare...
"ich hab noch nieee einen menschen mit so langen blonden Haaren gesehn!"
war einer davon, ich hab mich gefreut, aber sie kann nicht wirklich viele Menschen gesehen haben, ich seh jeden Tag mindestens 10 mit längeren Haaren^^ und etwas viel später als wir wieder da waren "in deinen Haaren könnte man das meiste Bier transportieren, die sind ja immer noch nass, wie viel liter passen denn da rein?"

ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
1b M ii/iii
- Schneevogel
- SSS in cm: 119
- Haartyp: 2a M ii
- Pronomen/Geschlecht: sie
Hatte heute einen Masara, darauf eine Kollegin (so um die 60): In den 60er Jahren war die Frisur auch schon mal modern, ich hab sie auch oft getragen!
Ich: Aha, und ich dachte immer, ich trage keinen modernen Frisuren
Hast du auch einen Zopf geflochten und dann mehrfach hochgeklappt und festgesteckt?
Sie: Ja, ich hab das einmal bei meiner Tochter (heute so mitte 30) gemacht, aber nur einmal. Sie wurde in der Schule ausgelacht, wie altmodisch sie rumlaufen würde...
Ich: In meiner Schulzeit konnte ich die Frisuren noch nicht, aber ich krieg heut auch manchmal komische Kommentare.
Sie: Wirklich? Du machst das doch immer so schön und ordentlich!
Ich: Oh, danke
Und Freitag hatte ich den Amy-Lee-Bun (nie wieder!!!), da meint unsere Azubine zu mir schon kurz nach 8: Deine Frisur gefällt mir heute richtig gut!
Ich: Dankeschön! Ist von Amy Lee inspriert, die Anleitung hab ich aus meinem Forum.
Sie: Wer war nochmal Amy Lee?
Dann haben wir sie gegooglet, aber auf die Schnelle nicht mit der Frisur gefunden.
Ich: Aha, und ich dachte immer, ich trage keinen modernen Frisuren

Sie: Ja, ich hab das einmal bei meiner Tochter (heute so mitte 30) gemacht, aber nur einmal. Sie wurde in der Schule ausgelacht, wie altmodisch sie rumlaufen würde...
Ich: In meiner Schulzeit konnte ich die Frisuren noch nicht, aber ich krieg heut auch manchmal komische Kommentare.
Sie: Wirklich? Du machst das doch immer so schön und ordentlich!
Ich: Oh, danke

Und Freitag hatte ich den Amy-Lee-Bun (nie wieder!!!), da meint unsere Azubine zu mir schon kurz nach 8: Deine Frisur gefällt mir heute richtig gut!
Ich: Dankeschön! Ist von Amy Lee inspriert, die Anleitung hab ich aus meinem Forum.
Sie: Wer war nochmal Amy Lee?
Dann haben wir sie gegooglet, aber auf die Schnelle nicht mit der Frisur gefunden.
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren
Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Lass sie wachsen.
Meine Mutter ja letztens: "Oh, du lässt dir deinen Pony rauswachsen. Sieht ungewohnt aus... aber schön"Squirrel hat geschrieben:Naja, ich werd dieses Jahr 28, da müsste meine Mutter so langsam mal verstanden haben, dass ich meinen eigenen Kopf habe...
Aber eigentlich ist es immer nur mein Pony, der kommentiert wird. Auch im vermeintlich positiven Sinne nach dem Motto "Hach, schön dass Du wieder nen Pony trägst, das sieht viel besser aus als ohne" - als ob ich irgendwie entstellt wär.

Wobei ich dazu sagen muss, dass meine Mutter eigentlich auch ziemlich verletzend sein kann. Sie sagt halt meistens einfach nur das, was sie denkt, auch wenn ich es oft gar nicht hören will. Das kann dann auch mal was Fieses sein, z.B. Kommentare wie "Irgendwie macht die Hose dich ja dick", "Das ist doch hässlich" usw.

Ich komme damit aber (eigentlich) ganz gut klar, da es ja nur ihre ehrliche Meinung ist und sie mich trotzdem machen lässt, was ich will.
Außerdem war das schon immer so... Wenn ich z.B. als kleines Kind mit einem selbstgemalten Bild zu meinem Vater gerannt bin, kam immer so was wie "Das hast du aber schön gemacht", meine Mutter hat sich das dagegen erstmal richtig angeschaut und dann meistens gefragt, was das denn überhaupt darstellen soll.

Bin ihr da wahrscheinlich auch ein bisschen ähnlich, da ich auch eher selten Komplimente mache. Aber wenn ich sage, dass ich etwas schön finde, dann stimmt das dann auch wirklich.
Jedenfalls hat das Ganze für mich mehr mit dem Charakter zu tun als mit dem Alter. (Obwohl meine Mutter mit 40 Jahren ja wohl eher zu den Jüngeren gehört...)
Gegen meine Haare sagt meine Mutter auch nichts.
Als ich von meinem Auslandsjahr zurückgekommen bin und meine Haare so zwischen schulterlang und Midback waren, hat sie mal gemeint, dass sie die kürzeren Haare irgendwie besser fand. Ich hätte zwar schöne Haare, aber die würden nicht zu meinem Gesicht passen.

Irgendwann später hab ich dann erfahren, dass sie das so meinte, dass mein Gesicht ja auch ganz schön wär und meine Haare zu sehr von meinem Gesicht ablenken würden. (Aber so direkt hätte sie das ja nicht sagen können, wären für ihre Verhältnisse ja eindeutig zu viele Komplimente in einem Satz gewesen...)

Mittlerweile sagt sie allerdings nichts mehr gegen meine Haare. Irgendwann hat sie sogar ganz nebenbei erwähnt, dass sie auch gerne so ne "Löwenmähne" hätte.
Und weil ich irgendwie ne (bis jetzt) kommentarreiche Woche bzw letzte zwei Tage hatte:
Freundin schaut mich irgendwie komisch an.
Ich: "Was ist?"
Freundin: "Deine Haare sind voll lang."
Ich: "Öhm...

Freundin: "Nee, bloß ne Feststellung. Die sind echt lang"
Schwester: "Und jetzt?"
Freundin: "Ja, lassen wir's uns einfach von deiner Schwester erklären... Dann ist die auch mal für was andres gut als dass wir nur die ganze Zeit ihre Haare bewundern"

X: "Ja, deine Locken"
Ich: "Locken?"
X: "Ja, nimmst du dafür so große Lockenwickler?"
Ich: "Ehm... Nein, meine Haare sind halt so, von Natur aus. Warn schon immer so"
X: "Oh, wie schön. Beneidenswert"
Ich war etwas verwirrt, hab meiner Meinung nach ja "nur" Wellen... Und die ja eigentlich schon immer... Naja, aber sie fand meine Haare insgesamt ja auch so toll und hat gemeint, dass ich die ja richtig pflegen soll.

2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
Mein Schatz grad: "Sind wir wieder im Struppi-Forum?
"
Edit: War aber nicht bös gemeint, eher neckisch....oder so^^ ich fands witzig

Edit: War aber nicht bös gemeint, eher neckisch....oder so^^ ich fands witzig

Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Meine Kollegin heute morgen: "ach, wo du dir heute den Zopf so schön gemacht hast... ich hab neulich in nem Kaffee einen Mann gesehen und der hatte genau so einen Zopf... na ja bisschen dünner war der schon, aber der Witz war, dreht der sich um und hat den Bart genauso..." und lacht sich dabei halb tot.
Ich hab heute nen Keulenzopf
Ich kann mir die kompliziertesten Sachen auf den Kopf machen und keiner merkts und sie findet meinen ollen Keulenzopf schön... 
Ich hab heute nen Keulenzopf

3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
hab auch zwei kleine Komplimente bekommen.
Gestern abend beim weggehen mit zwei Freundinnen, die mich das letzte mal mit offenen Haaren gesehen haben, als sie noch Kinnlang waren (jetzt zwischen Schlüsselbein und APL)
Freundin A: "Deine Haare sind heut voll schön"
und dann später Freundin B: "Deine Haare sind plötzlich voll lang!! Wann hab ich dich das letzte mal gesehen?!"
und letztens auch meine Vermieterin: "Ihre Haare sind schon ganz schön gewachsen"
Da freu ich mich, ich hab immer das Gefühl, dass meine Haare überhaupt nicht wachsen
Gestern abend beim weggehen mit zwei Freundinnen, die mich das letzte mal mit offenen Haaren gesehen haben, als sie noch Kinnlang waren (jetzt zwischen Schlüsselbein und APL)
Freundin A: "Deine Haare sind heut voll schön"
und dann später Freundin B: "Deine Haare sind plötzlich voll lang!! Wann hab ich dich das letzte mal gesehen?!"
und letztens auch meine Vermieterin: "Ihre Haare sind schon ganz schön gewachsen"
Da freu ich mich, ich hab immer das Gefühl, dass meine Haare überhaupt nicht wachsen

- misszinzin

Eine Unikollegin, die ich seit einem halben Jahr nicht mehr gesehen habe hat total verblüfft gemeint: "Seit wann sind deine Haare sooo lang geworden? Hast du dir Extensions machen lassen???"
ich: "nö, warum sollte ich?"
sie: "das letzte mal als ich dich gesehen hab hattest du viiiel kürzere Haare! Du kannst es mir ruhig sagen wenn du Extensions hast..!"

hehe wieder der Außenstehenden-Neid!
1aCii asiatisch
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz
Der Weg zum gesunden Glanz
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz
Der Weg zum gesunden Glanz
- Schneevogel
- SSS in cm: 119
- Haartyp: 2a M ii
- Pronomen/Geschlecht: sie
Vorhin, als ich von der Arbeit kam, kam auch grade die Nachbarin mit dem Hund vom Gassi gehen zurück. Ich hab den Hund ein bisschen gestrubbelt und unterhalte mich nebenbei mit ihr, da sagt sie mitten im Erzählen: ... Und die Haare hast du dir heute wieder schön zurechtgemacht... Sieht richtig schick aus!! 
Das hat gut getan, heute morgen fast zu spät zur Arbeit gekommen wegen den x-to-o-braids und keiner hatte was gesagt, nur ihr ist es aufgefallen

Das hat gut getan, heute morgen fast zu spät zur Arbeit gekommen wegen den x-to-o-braids und keiner hatte was gesagt, nur ihr ist es aufgefallen

2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren
Lass sie wachsen.
Lass sie wachsen.
- fantatierchen
Ich konnte heute nicht zum Schulpraktikum, weil ich völlig fix und alle und krank war, es noch sooo viel zu tun gab und ich nicht hinterherkomme - also musste meine Kommilitonin alleine ran
Sie schrieb dann in einer Mail, dass "unsere" Siebtklässler sie gleich nach mir gefragt hätten:
"Wo ist denn Ihre Freundin?"
"Wie lang sind die Haare von der eigentlich?"
Hahahaha
da ging es mir gleich besser, als ich das gelesen habe. Trage ja immer brav Dutts, jeden Tag mit anderem Haarschmuck. Mich selber haben sie noch nie darauf angesprochen... nur einmal hab ich's in der 11. Klasse hinter mir flüstern hören: "Sieht aus wie aus Knochen oder so...", als ich meine Nautilus getragen habe. Merkwürdig, wegen der Piercings quatschen sie einen sofort direkt an...

Sie schrieb dann in einer Mail, dass "unsere" Siebtklässler sie gleich nach mir gefragt hätten:
"Wo ist denn Ihre Freundin?"
"Wie lang sind die Haare von der eigentlich?"
Hahahaha

Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)