Michellchien nimmt sich die Haare zur Brust

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Michellchien

#16 Beitrag von Michellchien »

da mich meine Haarfarbe im Moment extrem ankotzt und ich mich total unwohl fühle wenn ich auf die Strasse gehe, hab ich mich dazu entschlossen meine Haare (hoffentlich noch) diese Woche beim Friseur dunkelblond zu tönen. Ich könnte mich immer noch köpfen wenn ich meine Haare sehe und gleichzeitig an diese schreckliche Blondierwäsche zurückdenke -.- langsam aber sicher kommt das gold wieder durch und irgendwie ist die Farbe, je weiter sie nach unten geht, undefinierbar - das der dunkle, 6cm breite Ansatz im starken Kontrast zum gold steht machts dann natürlich nicht besser :/ Ich hoffe, ich werd' dabei keiner Schere zum Opfer fallen. KEIN ZENTIMETER WERDE ICH OPFERN ! ich hoffe meine Haare werden die Tönung überleben. ist ja auch nur zum Farbangleich, danach werde ich sie ja in Ruhe lassen ;)
jetzt muss ich nur noch beten, dass der Friseur meines Vertrauen diese Woche noch 'nen Termin frei hat. :?
Michellchien

#17 Beitrag von Michellchien »

So. Mission 'Ansatz angeichen' wird also am Donnerstag stattfinden. Heute habe ich gesündigt. zwar kein Glätteisen, aber eine .. Heißluftbürste ? Ich weiss nicht wie man das Teil nennt :D war auch nur ganz kurz, aber das macht es natürlich nicht besser ... Da Samstag besonderer Anlass, werde ich an dem Tag wohl glätten müssen - schädlich, aber nicht mehr so schädlich wie täglich ... ich werde es hoffentlich nur noch 1-3 im Monat machen..

neues Problem: Waschen

morgen wäre normalerweise Waschtag. Donnerstag bin ich beim Friseur, das heisst ich werde dann auch waschen. Samstag muss ich auch waschen, da ich mich mit gewaschenen Haaren definitiv wohler fühle. Normalerweise würde ich die Wäsche mit Trockenshampoo herauszögern, da das Trockenshampoo aber Silikon enthält und meine Kopfhaut neuerdings mit Pickeln darauf reagiert, fällt diese Methode weg. Jetzt dachte ich mir ich könnte einfach meine Haare einfach nass machen, aber ob das was bringt ? Mit 'nem Fettkopf möchte ich nicht rumlaufen :/ MAN ! :roll:
Anniii

#18 Beitrag von Anniii »

Huuhuu,

wie wärs denn vielleicht mit ner Conditioner Only - Wäsche wenn du noch kein Shampoo benutzen magst morgen?

Wenn du Donnerstag färben willst, wäre das vll sogar sinnvoller,
weil die Kopfhaut dann nicht sooo stark entfettet wird, und somit nen natürlichen Schutz vor der Farbe bzw Tönung hat.

Machen ja viele hier,
bei mir hats allerdings nicht viel gebracht außer, dass es noch fettiger war^^ lag evt. auch an nem Anwendungsfehler, werds iwann nochma probieren :D

Aber vielleicht isses ja was für dich :)
Michellchien

#19 Beitrag von Michellchien »

dankeschön für den tipp :)
ich werd's auf jeden fall mal ausprobieren :D hoffentlich klappt das und ich kann meinen waschrythmus danach wieder beibehalten :/

so. ich bin grad dabei meine Essstäbchen in Haarstäbe umzuwandeln. mal sehen was am ende dabei raus kommt :P
Michellchien

#20 Beitrag von Michellchien »

da ich mir heute notgedrungen doch Trockenshampoo in die Haare geklatscht habe, werde ich heute wohl doch waschen müssen. :/ als Trost hab ich mir ne extra grosse Portion Alverde A/H Kur in die Längen geschmiert, ich hoffe meine Haare werden mir die Strapazen der nächste Tage verzeihen. :/ Heute geht dann auch die Alterra Granatapfel Testphase weiter. Das erste Mal hat sie mich ja komplett überzeugt, hoffentlich ändert sich das nicht :)

Morgen werde ich anfangen ein paar Frisuren zu üben, mal sehen wie ungeschickt ich mich dieses Mal anstelle :D

jetzt bete ich erst nochmal das morgen nicht zu viel an Länge abkommt, wenn überhaupt was abgeschnitten werden sollte. :P
Michellchien

#21 Beitrag von Michellchien »

Nachtfrisur

Gestern Abend hab ich mich endlich mal dazu durchgerungen, eine Schlaffrisur auszuprobieren. Da die Haare durch den Keulenzopf etwas geglättet werden sollen, hab ich mich einfach mal dafür entschieden. Insgesamt hatte ich dann 12 Haargummis im Haar, wo ich dich überall gelassen habe, weiss ich auch nicht :D war etwas unangenehm und ungewohnt, aber wenn's hilft :D
-> Ergebnis: da ich die Haare gestern abend noch gewaschen habe, würden sie am nächsten morgen normalerweise lockig und nach aufgeplatzem Sofakissen aussehen. Nachdem ich alle Haargummis entfernt haben, hab ich nicht schlecht gestaunt: meine Haare waren zwar nicht spiegelglatt, sondern nur noch ganz leicht wellig und das auch nur an den Stellen, an denen ein Haargummi saß. Es war nichts verknotet, ich bin problemlos mit dem Kamm durchgekommen, ausserdem hatte ich Volumen in den Haaren. Im großen und ganzen könnte ich so guten Gewissens auch auf das Glätteisen verzichten :D
ich glaube den Keulenzopf werde ich als Nachtfrisur erstmal beibehalten :)

Langzeittest - Alterra Granatapfel Shampoo + Spülung - 2te Wäsche

Ich kann keinen grossen Unterschied zur ersten Wäsche feststellen. Die Haare sind weich, glänzend, haben Volumen und sehen schön aus - zumindest für meinen Geschmack :D Die Spitzen fühlen sich gut an und sind nicht trocken. Bin also immer noch sehr zufrieden :)
Michellchien

#22 Beitrag von Michellchien »

Ich habe das Gefühl, das meine Haare ein ganzes Stück länger sind. Kommt wahrscheinlich daher, dass sie sonst immer nur noch ganz knapp schulterlang waren und sie jetzt schon APL erreicht haben :D

Ich habe meine Haare zwar schon so weit, dass sie jetzt 2 Tage nach der Wäsche nicht fettig aussehen, dafür hab ich im Moment aber den übelsten Frizz und/oder Spliss, und das vorallem in den Stufen :/ Ich bin echt am verzweifeln. Schneiden möchte ich eigentlich, wenn, dann würde ich soweit trimmen, das ich die Stufen laaaaaaaaangsam angleiche (das wird noch Jahre dauern !). Aber ich hab Angst, dass sich das kaputte 'hochfrisst' :/ Die untersten Spitzen sehen okay aus, nicht schön, aber annehmbar. Hier steht ja oft das es hilft, wenn man Öl in den Händen verreibt und damit über die Haare streicht. Ich werde gleich mein Kokosöl-Wasser-Leave In (ja, da könnte eigentlich noch viel mehr rein, aber ich hab nichts :/ ) benutzen. Wenn das also nicht so viel bringt, werde ich das Öl wohl pur benutzen müssen und hoffen, dass das einen Unterschied macht... hm :/
Michellchien

#23 Beitrag von Michellchien »

Erster Eindruck nach Leave In: Also mir vorwerfen, dass ich zu wenig nehme, kann man nicht :D Der erste Eindruck ist ganz gut, allerdings habe ich wirklich etwas viel genommen - meine Haare fühlen sich etwas.. fettig an ? fettig aussehen tun sie aber nicht, das ist schon mal gut. Sie fühlen sich aber schön weich an :) schön gelockt haben sie sich auch :roll:
Mal sehen, wie sich das so entwickelt. ;)
Michellchien

#24 Beitrag von Michellchien »

Meine Haare lieben Kokosöl !
Kann zwar sein, dass das an dem Licht liegt und ich die frizzigen Enden nicht mehr richtig sehen kann, aber ich kann keinen nennenswerten Frizz mehr entdecken. Die Spitzen sind natürlich nicht vom Spliss befreit und super gesund sehen sie auch nicht aus, aber man kann sich damit sehen lassen. Irgendwie sehen sie.. fluffig aus :D also überhaupt nicht platt oder so, das kann aber auch an den Locken liegen - die ich seltsamerweise gerade schon fast schön finde. Sie sind weich und das fettige ist auch so gut wie verschwunden, das öl wurde regelrecht aufgesogen :P ich glaub ich werde gleich nochmal etwas draufklatschen, schlecht wird es für meine Haare auf jeden Fall nicht sein :)
Rin

#25 Beitrag von Rin »

Heyho :D

Wegen dem Spliss könntest Du ja mal S&D versuchen. Das dürfte das Ganze eindämmen und du musst keine Länge opfern. Bzw kannst Du ja zusätzlich noch Microtrimms machen, wenns wirklich zu arg sein sollte.

Ich würd gern noch mehr Fotos von deinen Haaren sehen :)
Meine Haare sind von Natur so schnittlauchmäßig und ich hätte lieber lockiges Haar und bei dir scheint es umgekehrt :lol:

Hat sich denn mit dem Ansatz schon was getan?
1bMii (7cm) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71 cm->taillenlang
Rins Reise
Bild
Anniii

#26 Beitrag von Anniii »

Und warste nun beim Friseur? :)

Wenn ja, wie wars? :wink:
Michellchien

#27 Beitrag von Michellchien »

@Rin
Ja ich werds wohl weiterhin mit S&D versuchen und alle 1-2 Monate etwas an den Spitzen machen .. ich hoffe das bringt ein bisschen was :)
Rin hat geschrieben:Meine Haare sind von Natur so schnittlauchmäßig und ich hätte lieber lockiges Haar und bei dir scheint es umgekehrt :lol:
Von mir aus können wir tauschen :D

@Anniii
Nein, ich war krank deshalb musste ich den Termin absagen, aber ich hoffe, dass es diese Woche klappt :)

Ich hab mir fest vorgenommen, noch ein paar Fotos zu machen. Naja die Ausbeute ist recht dürftig, sind nur drei Fotos - aber besser als nichts :D Die Kamera die ich eigentlich dafür nehmen wollte hat leider nicht funktioniert, deshalb musste mein Handy wieder ran, dementsprechend leidet die Qualität wieder :D

Wenn ich jetzt noch wüsste, wie die Bilder kleiner anzeigt werden .. tut mir leid :D :oops:

Zu allererst mein wundervoller Ansatz ;) Ich hoffe man kann's so mehr oder weniger erkennen :D
-- Bild entfernt --

Ich hab mich damals bei 2b eingeordnet, vielleicht kann mir ja jemand sagen ob das passen könnte ...?Einmal (etwas ausgekämmte) Locken ... wenn ich ganz ehrlich bin find ich das Bild gar nicht so schlecht :oops: Zumindest die Haare - das ohr sieht leicht verkrüppelt aus :D
-- Bild entfernt --

Und zu allerletzt ein Längenfoto (hab geglättet :/)- zwar immer noch nicht das wahre, aber immerhin eeeeeeeetwas besser als das erste ....
-- Bild entfernt --
Zuletzt geändert von Michellchien am 14.12.2011, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Michellchien

#28 Beitrag von Michellchien »

Waschtag

gestern war Waschtag. eigentlich wollte ich ja diesmal wieder Alverde Traube/Avocado benutzen, aber weil ich einen annehmbaren Geruch in den Haaren haben wollte, kam ich auf die grandiose Idee zwar das Alverde Shampoo zu benutzen, aber, damit die Wirkung von der T/A Spülung nicht ganz weg ist, die Alterra Grantapfel Spülung mit der Alverde Spülung zu mischen. Und, was soll ich sagen ? Es hat gerochen wie Erbrochenes.
Durch das viele Kokosöl was ich an dem Tag davor massenhaft in die Haare gesprüht habe haben sich meine Haare total klatschig angefühlt. - Ja. Da shampooniert man einfach 5x hintereinander... nicht gut. Ich hatte die ganze zeit das gefühl, dass die Haare nicht sauber werden, weil sie sich auch einfach so "belegt" angefühlt haben..
Jetzt, nach einem Tag, fühlen sie sich okay an. Mal sehen, wie das morgen aussieht.. Normalerweise würden sie morgen noch halbwegs frisch aussehen, aber ich denke, das könnte morgen anders sein :D

Nachtfrisur

Ich Sünderin. Ich habe geglättet :oops: ich wollte mal sehen, ob die Haare schon etwas länger geworden sind..- toller grund. :roll: Aber ich konnte einfach nicht anders :/ andererseits hätte ich auch nie gedacht, das mir glätten einmal so weh tun würde, wie heute. ich hab es so bereut :(
Und damit das glätten nicht ganz umsonst war, werde ich heute wohl auf jeden fall einen Keulenzopf machen. Mal sehen, wie sich das hält..
Anniii

#29 Beitrag von Anniii »

Mhh also zu der Sache mit dem Kokosöl.

Hatte diese Nacht auch ne Menge aufm Kopf,
es hat riiichtig getropft ^^
Hab dann vorm Waschen, einen Condi einmassiert, auch auf den Ansatz.
Diesen dann etwa 10 Minuten einwirken lassen.
Danach reichte einmal shampoonieren aus.

Hab ich hier im Forum nämlich gelesen, dass sich Öl besser mit
Condi auswaschn lässt, wieso das so ist, weiß ich allerdings nicht :D

Erbrochenes? :lol:

So hat mein Kopf auch diese Woche mal gerochen,
nachdem ich eine Joghurt Kur nicht richtig ausgewaschen habe^^
Ich sage dir, das war einer der schlimmsten Tage in meinem Leben :lol:

Achja, und deine Löckchen finde ich beim besten Willen auch nicht schlimm :wink:
Michellchien

#30 Beitrag von Michellchien »

Das mit dem Conditioner klingt doch mal gut :D Eine Runde Condi einwirken lassen wird wahrscheinlich auch nicht halb so schlimm sein wie 5x hintereinander shampoonieren :D Ich werd's auf jeden fall mal ausprobieren, dankeschön :)

Oh, das ist ja nicht so toll :lol: dann weiß ich jetzt also dass ich eine Joghurt Kur immer gut ausspülen sollte, falls ich bald eine machen sollte :D Normalerweise hält sich der Geruch von Shampoo etc. immer total lange in den Haaren, aber gerade diesmal rieche ich gar nichts mehr. oô find ich jetzt aber nicht soo schlimm..:D

Dankeschön :oops: würdest du die bei 2b-c einordnen ? Ich bin damit total überfordert :D
Antworten