Als ich merkte, dass ich Haare en masse verliere und sich bei mir so langsam Geheimratsecken bilden habe ich auch ersteinmal zu Alpecin gegriffen. Irgendwie glaubt man ja doch, dass bei so einer Werbung ein Fünkchen Wahrheit sein muss. Habe aber schnel gemerkt dass das Zeug Schmu ist und bin dann mit 19 zum Hautarzt gegangen, obwohl es mir irgendwie unangenehm war. Er hat mir dann einpaar Haare rausgezogen sie untersuchen lassen und das Ergebnis war dann, wie bei dir androgenetischer Haarausfall.
Zur Info: Väterlicherseits haben alle Männer dickes volles Haar. Mein Opa Mütterlicherseits hat allerdins schon mit mitte 20 kaum Haare auf dem Kopf gehabt - mit Ausnahme des Kranzes. Das wollte ich aufjedenfall überhaupt nicht, da ich damals schon langes Haar wollte und nicht so dünnes zotteliges Haar, wie manche es zum Nachteil ihrerseits tragen. Daher der Schritt zum Arzt.
Er hat mir dann auch von diesem Shampoo und den Tabletten erzählt und ich habe mich glücklicherweise direkt für das Finasterid entschieden. Leider hat eine 3 Monatspackung damal noch 160€ gekostet, aber das war es mir wert. Mittlerweile gibt es das Zeugs zum Glück auch von anderen Firmen welches "nur" ca 120€ kostet.
Bereuen tu ich es überhaupt nicht bisher so viel Geld für den Fortbestand meiner Haare ausgegeben zu haben. Schließlich will ich mich in meinem Körper wohlfühen und mit ner Glatze oder mörderischen Geheimratsecken wäre ich mit mir selber todunglücklich. Ich habe zwar leichte Geheimratsecken, aber sie werden kein bisschen größer. Leider sind zwar keine Haare nachgewachsen, wie ich gehofft hatte, aber die die jetzt in unmittelbarer Nähe zu den Geheimratsecken wachsen sind nun wieder dicker und werden auch länger als sie es vor der Behandlung noch waren.
Zu Nebenwirkungen kann ich nichts sagen, da ich keine habe.
Es kann natürlich auch sein, dass mein Haaransatz auch ohne Finasterid so ausschauen würde wie er es nun tut, da kein Arzt sagen kann wieweit der Haaraufall die Haare ausrottet. Verlieren tu ich kaum noch Haare. Ich zähle zwar nicht wieviele Haare ich am Tag so verliere, aber bei der Länge die sie nun haben würde ich es direkt merken, wenn mir etliche Haare flöten gingen.
Wenn ich irgendwann mal zuviel Kleingeld habe dann werde ich auch eine Eigenhaartransplantation machen und mir einen schönen Haaransatz gönnen, ganz ohne Geheimratsecken.
Ich hoffe für dich, dass das Zeugs wie bei mir auch hilft. Falls du noch Fragen hast kann du dich gerne an mich wenden^^
Ohje ist das viel geworden ^^*