Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#361 Beitrag von Bea »

Oh, danke euch Beiden! :)

verita, stimmt - du bist ja gar nicht weit weg... 8)

Ja, ich freue mich auch schon.
Wenn Ficcare, dann evtl. eine schwarze mit Silberrand oder vielleicht auch eine dunkelrote? Oder eine "Jean". Ich weiß es noch nicht... :nixweiss:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
ulli44

#362 Beitrag von ulli44 »

Bea hat geschrieben: Mal was Nichthaariges:
ich war gestern mit Tochter im Reisebüro. Heute in 4 Monaten geht es ab nach Fuerteventura. Nach 16 Jahren ohne Urlaubsreise hab ich mir das endlich mal verdient. Die Kids natürlich auch. :) Wenn nur nicht meine Flugangst wäre... :? :shock: ...
Auweia Bea, da kann ich mit dir fühlen, das hab ich auch leider :cry: . Mir helfen die Notfalltropfen.... und der Gedanke ans Meer, dass ich so liebe! Ich freu mich für dich und deine Family!
Mata

#363 Beitrag von Mata »

Denk immer dran: der Pilot will auch nach Hause zurück! Mein Vetter ist Pilot und er sagt immer, der gefährlichste Teil einer Flugreise ist die Fahrt zum flughafen. Er sagt auch, Flugzeuge liegen in der Luft wie Schiffe auf dem Wasser - es ist ihr Element und sie sind dafür gebaut (auch wenn wir das nicht sind).

Kauf Dir am Flughafen einen super-spannenden Roman und die Zeit vergeht schnell. Ich flieg auch ungern :-( aber habe Wege gefunden, mich damit abzufinden.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Mi-chan

#364 Beitrag von Mi-chan »

Och Bea. ich fühle mit dir.

ich flieg am Freitag nach Rumänien, und mir grauts auch schon davor *seufz* Aber denk einfach an den Grund, warum Du fliegst =)
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Bea

#365 Beitrag von Bea »

Danke euch Beiden! :)

Ulli, Notfalltropfen hab ich auch und die werden auf dem Flug auch in meiner Handtasche sein.
Ich liebe das Meer auch sehr (mein Sternzeichen ist ein Wasserzeichen und mein Nachnahme hat auch was damit zu tun :wink: ).

Mata, die Worte deines Vetters werde ich mir aufschreiben und immer wieder auf dem Flug lesen... neben einem spannenden Roman. :wink:

edit: Ja Mi, das werde ich. Hab ja noch 4 Monate Vorbereitungszeit. Aber, wenn ich im Flieger sitze und die Türen gehen zu, wird mir wohl das Herz in die hose rutschen. Dir wünsche ich natürlich einen guten Flug und viel Spaß in Rumänien! 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Mata

#366 Beitrag von Mata »

Fliegst Du Lufthansa? Mein Vetter bildet inzwischen Piloten aus. Vielleicht sitzt er ja vorne :-) Aber alle europäischen Fluggesellschaften sind sehr pingelig und arbeiten ständig daran, noch sicherer zu werden.

Z.B. sagt er, sie arbeiten als Team. Nicht so wie in anderen Ländern, wo der Copilot aus lauter Respekt nicht sagt, wenn er ein Problem erkennt - der Pilot könnte es übelnehmen. Bei der Lufthansa gibt es das nicht, jeder, dem was auffällt, der sagt es sofort. Sie machen auch unablässig Training. Da bist Du in sehr guten Händen.

Ich bete mir auch immer vor, was er mir sagt. Einmal bin ich mit ihm geflogen, das war der wunderbarste Flug aller Zeiten.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Bea

#367 Beitrag von Bea »

Ja, da hast du dich wohl sicher gefühlt, weil du ihm vertraust. :wink:

Wir fliegen mit Condor.

edit: zur Abwechslung noch was Haariges: letzten Monat hatten meine Haare ein Wachstum von 1,5 cm. Wenn sie das auch die nächsten Monate schaffen würden und ich nur noch 2 Microtrims dieses Jahr mache, schaffe ich doch noch APL bis zum Jahresende. :D 8)

Lyra

#368 Beitrag von Lyra »

Zu der Flugangst kann ich nichts sagen - ich liebe fliegen!
Mit Condor bin ich auch schonmal geflogen und es war ein ganz entspannter Flug! :)
Glückwunsch zu deinem schnellen Haarwachstum! Ich muss noch bis Ende des Monats warten für die erste Wachstumsmessung....1,5 wären ein Traum, dann gibt bei mir nämlich auch mal n Microtrim :D
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
ulli44

#369 Beitrag von ulli44 »

Bea hat geschrieben:...zur Abwechslung noch was Haariges: letzten Monat hatten meine Haare ein Wachstum von 1,5 cm. Wenn sie das auch die nächsten Monate schaffen würden und ich nur noch 2 Microtrims dieses Jahr mache, schaffe ich doch noch APL bis zum Jahresende. :D 8)
Juhuuu, super! Haare von Bea, weiter so :cheer:
Sirrpa

#370 Beitrag von Sirrpa »

apl waere so lang wie deine bisherige laengste laenge, oder :?: ich lese gerade deine gesammelten haarreisenwerke der letzten jahre....dafür habe ich sogar meinen derzeitigen spannenden thriller - still missing kein entkommen von chevy stevens - die letzten tage liegengelassen.....
Zuletzt geändert von Sirrpa am 03.03.2011, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Bea

#371 Beitrag von Bea »

SIRRPAAA! :shock: :oops:

Du liest tatsächlich meine laaaange, in diversen Projekten gesammelte, Haarreise und lässt dafür ein spannendes Buch liegen? Oh Gott, du beschämst mich! :oops: Ist die etwa so spannend zu lesen? :?
Ja, APL war bislang meine längste Haarlänge. Zumindest im Erwachsenenalter. Im Alter von 10/11 Jahren dürften sie eine Weile BSL gehabt haben. Meine Mutter legte es mir zu der Zeit auf Lockenwickler, danach kam ich unter die Trockenhaube und dann bekam ich oft einen Sockendutt mitten auf den Oberkopf, gepaart mit einem Dirndl. :roll: Pony hatte ich keinen. Mit 12 bekniete ich sie stundenlang, mir endlich nen Kurzhaarschnitt zu schneiden. Sie ist gelernte Frisörin. Schließlich gab sie nach und schnitt.

ulli, danke! :) Ja, das wäre super, wenn sie weiterhin so schön wachsen würden. 8) (Ich setze Hoffnung in den Löwevollmondtrimm :wink: ).

Lyra, ich werde versuchen, so entspannt wie möglich zu sein. Aber ich weiß nicht, ob ich es auch hinkriegen werde. Na ja, ich hab ja die Notfalltropfen...
1,5 cm sind sie jetzt erst im letzten Monat gewachsen. Davor immer nur 1 cm. Aber vielleicht hab ich ja Glück und der nahende Frühling hilft ihnen auf die Sprünge... :wink:

Sirrpa

#372 Beitrag von Sirrpa »

ja klar-...ich lese von zeit zu zeit immer mal wieder ganze haartagebücher durch, gibt kaum was spannenderes und motivierenderes. gleich zu anfang habe ich sarees komplett durchgelesen, das kam einfach so...angefangen zu lesen und ich fand es so spannend, dass ich nicht mehr aufhören konnte.... und danach wusste ich....ich will auch lange haare...
spaeter dann trinitys um zu sehen, dass und wie man auch mit vergleichsweise feinem haar langwachsen lassen kann. und mi-chans, weil es sooo motivierend ist zu sehen wie schnell haare von null auf lang und schööön wachsen können, wenn man sie einfach wachsen laesst. und matas, weil ich ihre kluge warmherzige art zu schreiben sehr gerne lese und ihre haarpflegetipps gold wert sind.
deins habe ich fast fertig. eben habe ich von einem ava gelesen, den du mal gehabt haben musst, sechzehnjaehrig, das war gerade ein paar monate vor meiner zeit hier....ooohhhbn ich jetzt neugierig :!: bei deiner ersten langhaarreise hat man schon wunderbar gesehen, dass deine haare ein grosses langhaarpotential haben durch diese tolle seidig-glatte struktur. nur war da die farbe irgenwdwann für mein empfinden unstimmig und - sorry - etwas vermurkst, so rotdunkelscheckig.....
jetzt ist die farbe viiiiieeel schöner und der glanz kann sich voll entfalten. dass du soviel geduld hast :!: ich kriege ja jetzt schon einen rappel beim warten und der eine knappe cm der neulich fiel macht mich auch hibbelig......porös wie saree sagen würde.....
ich wünsche dir ganz dolle, dass deine jetzige langhaarreise ohne hindernisse so gut weiterlaeuft und deine schönen haare dann in taillenlaenge - oder noch laenger - erstrahlen. ich möchte sie soooo gerne in gaaanz lang sehen :!:

die edit hat eben den hundertsten tippfehler verbessert...
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Bea

#373 Beitrag von Bea »

Ja, manchmal schaffe ich es auch, das eine oder andere Tagebuch ganz durchzulesen. Ist wirklich spannend. Aber meine gesammelten Werke sind unendlich... :roll:
Das Avabild mit 16... da sah man nur die Augenpartie und etwas Haar, das allerdings in NHF. Wenn ich es finde, kann ich es ja nochmal reinstellen. :wink:
Ja, da hast du vollkommen recht! Die Haarfarbe, aber auch der Zustand waren zum Schluss mit APL ziemlich vermurkst, scheckig, kaputt. Das will ich dieses Mal auf jeden Fall vermeiden. Hab eigentlich in der Zeit vom Mecki bis jetzt bzw. zum Winteranfang schon wieder zu viel farbexperimentiert. :oops: Aber trotzdem immer noch weniger als vor einigen Jahren. Ich spüre im Moment auch eher eine erholsame Ruhe, hab keinen Wunsch die Farbe zu ändern oder wieder mehr zu schneiden. Mein Focus geht in Richtung Frisuren und Haarschmuck. Da fällt mir gerade ein, so vor 3 Jahren gab es auch noch keine Gemeinschaftsprojekte. Zumindest nicht solche, in denen sich User mit gleicher Haarlänge oder auch -struktur zusammengetan und gegenseitig unterstützt haben. Mir hilft diese Möglichkeit jetzt ungemein, durchzuhalten. :D
Ich und Geduld? :o Na ja, die hält sich in Grenzen. Aber ich arbeite dran. Auch diesbezüglich hilft mir die Schulter/APL-Gruppe sehr. :wink:
Und zu deinem letzten Satz: danke dir für deine guten Wünsche und du WIRST meine Haare in gaaaanz lang sehen, weil ich sie auch so sehen und vor allem SPÜREN will! 8) :knuddel:

Sirrpa

#374 Beitrag von Sirrpa »

ich habe fertig :!:
bis zum ende des vorigen projektes....da war ich ja dann auch schon hier.
lustig, die eigenen kommentare zu lesen, die cheerleader und zauberreime, hihi...
jetzt sehe ich auch, warum ich dich zu meinem beginn hier noch nicht soviel gelesen habe, das war im april, da hattest du gerade ne auszeit....ich habe aber immer deinen damaligen ava bestaunt, soooo akkurat geschnitten im nacken und so superglatt und glaenzend, wie ich es nieeee haben werde :!:
ich muss meine meinung zu dem zustand deiner haare bei deiner ersten langhaarreise etwas revidieren, denn...irgendwann am schluss hattest du nochmal irgendwas mit ihnen angestellt farbtechnisch..weiss nicht mehr was...mir schwirrt etwas der kopf gerade wegen der vielen farbe, hihi...aber es war so etwas in der art, den ansatz an das untere anzugleichen. das sah eigentlich ganz gut gelungen aus und deine haare wirkten da auch nicht mehr so strapazert sondern wieder seidig-glaenzend und eigentlich auch nicht mehr scheckig... da haettest du auch glatt weitermachen können....aber der entschulss ganz neu anzufangen war wohl schon grösser.
dass du ausdauernd an deinem traum festhaeltst und dich nie unterkriegen laesst, finde ich klasse :!:
so, puh, jetzt erstmal einen schönen chai mit ingwer und geschaeumter milch, willste auch einen :?:
mein projekt
Bea

#375 Beitrag von Bea »

Oh ja, Chai! Lecker... :)

Du hast echt nen Orden verdient - weil fertig. :wink:

Ja, bei der vielen Hin- und Herfärberei kann es einem als Leser auch nur im Kopf schwirren. Mein Entschluss war irgendwann ganz klar, zumal ich andere Vorstreiterinnen hatte, wie Mi und O-Hase. Bei Dodo weiß ich jetzt gar nicht, ob sie vor oder nach mir geschnitten hatte.
Ich hab's auf jeden Fall definitiv nicht bereut, auch wenn ich meine NHF nicht rausgezüchtet habe.
Ja, ich halte ausdauernd an meinem Traum fest und unterkriegen lasse ich mich ganz sicher nicht! Wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, dann kann ich ganz schön zäh sein. Ich werde die Realisierung meines Mädchentraums schaffen! Das steht eindeutig fest. Und du Sirrpa, schaffst das auch! Sofern du es wirklich, wirklich willst! :wink:

Antworten