Veela - vom Samtkopf zur Lockenmähne (3aCiii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Veela

#1126 Beitrag von Veela »

Ein privates Hochsteckprojekt hatte ich auch. :-) Das war in diesem Jahr erst das zweite Mal, dass ich sie in der Schule offen hatte. Sichere Sache, sozusagen. ;-)

Als nächstes steht Fasching an, ich komm nicht drum herum und das heißt:
Gesucht: Eine Frisur für den Tod. :-)

Motto der Veranstaltung: Märchen.
Meine Idee: Ich geh als Tod. :toedlich:
Und da der Tod im Märchen ab und an durchaus auch verführerisch dargestellt wird, kann es ruhig mal eine weibliche Variante sein.

Schwarzes langes Kleid (wenn ich das wiederfinde, sonst schwarze Hose + Langarmshirt), darüber ein ärmeloses kurzes dunkelrotes Kleid, und darüber ein langarmiger Hauch von dünnem schwarzen Stoff (wohl aus der bauchnabelfreien Zeit), bei der Hosenvariante noch ein schwarzer langer Umhang, leider ohne Kapuze.

Gibt es Frisurvorschläge? Offen reizt mich zwar einerseits und das wär mal wieder ein Anlass, ist aber andererseit evtl. unpraktisch auf einer Party mit viel Action.
Was für eine Frisur unterstreicht den Tod in seiner - sorry: ihrer verführerischen Variante am besten?
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Persephone

#1127 Beitrag von Persephone »

Locken, Tod, ..., MEDUSA! Schon der Anblick deiner Locken tötet. :lol: Naja, hier fällt man zumindest des öfteren in Ohnmacht - hihi.

Fehlt nur noch die Anleitung zur Frisur. Mmh, du könntest einige gekordelte Zöpfe machen, die in alle nur erdenklichen Richtungen abstehen, jeweils ein rotes Band einkordeln, welches am Ende wie eine gespaltene Zunge aussieht. Aber vielleicht lass ich mich jetzt gerade von der griechischen Mythologie davontragen....

LG
Persephone
kaktus

#1128 Beitrag von kaktus »

Auf jeden Fall brauchst Du noch 'ne Sense. Oder 'ne Sanduhr, oder beides.
Veela

#1129 Beitrag von Veela »

Danke für die Anregungen. Hm, so richtig entschieden hab ich mich noch nicht.
Das schwarze lange Kleid hab ich leider nicht mehr. Mal sehen, ob ich da am Wochenende noch irgendwo was bekomme ... mindestens ein langes schwarzes Kleid sollte man schon haben, oder? ;-)
Vielleicht geht das Outfit auch als böse Stiefmutter durch oder was auch immer. Ich find verkleiden doof und zieh eh nur was an, in dem ich mich pudelwohl fühle. Und ich tendier tatsächlich zu offenen Locken. Das müssen Haare abkönnen, ganz klar. :-)

Heut hab ich ein super Mittel gegen bereits existierenden Spliss entdeckt! Scheint 100%ig zu funktionieren:

1. Man entdeckt Spliss. Nicht nur ein oder zwei gespaltene Spitzen, sondern schon so, dass sich S&D lohnen würde.
2. Man geht ins Bad, holt die Schere, setzt sich an dieselbe Stelle, an der man den Spliss vorher gut gesehen hat, und ...
3. ... der Spliss ist weg.

Das gibt es doch nicht, oder? Mein Spliss hat eine Scheren-Allergie! Und sobald ich sie weglege, traut er sich wieder hervor. ;-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Veela

#1130 Beitrag von Veela »

Februarmessung
83,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :-)

Waschtag
Schafmilchseife Ronja (8% ÜF), ausgewaschen,
Miniklecks Condi Alverde T/A für die unteren 10 cm,
saure Rinse (Zitrone)

Jetzt trocknen sie im Microfasertuch.

So quietschig entfettet wie sonst meist nach der Seifenwäsche sind sie diesmal zum Glück nicht. Bin gespannt auf das Ergebnis. :-)

OT: Faschingskostümshoppen war erfolgreich - auch wenn das ershoppte nun doch nicht eingesetzt wird. Im SecondHand hab ich ein schlichtes langes schwarzes Spaghettiträgerkleid von Joseph Ribkoff gefunden - für 10€! Es passt super und ist mehr als tragbar für andere Gelegenheiten.
Sah aber mit dem Rest der Kostümidee nicht aus. Aber ich hab bei mir im Schrank noch was kleines schwarzes gefunden, das wird gehen.

Fotos wegeditiert
Zuletzt geändert von Veela am 02.03.2011, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

vanillamorning

#1131 Beitrag von vanillamorning »

Hallo liebe Veela,

coole Fotos. Das Outfit passt doch prima, vor allem der lange Umhang. Klasse.

Ansonsten wollt ich nur mal wieder viele Grüße da lassen.

Warst du eigentlich noch mal bei Seifenblasen und Meer? Wegen der Provence? Und ist das Seifenwanderpäckchen schon zurück bei dir? Ich hab noch gar nicht geguckt... :shock:

Also, fühl dich gegrüßt und mach(t) dir(euch) einen schönen Sonntag.
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!
Veela

#1132 Beitrag von Veela »

Danke, vanillamorning. :-) Ich bin mir noch nicht so 100%ig sicher, was das Outfit betrifft. Und zwar deshalb, weil ich mich an der Schule noch nie mit Rock gezeigt hab - trag ich normalerweise nur in der Freizeit und auch da selten. Aber gut, ist ja Fasching, da darf es auch mal speziell sein. ;-)

Beim Seifenladen war ich noch ein paar mal, hab aber nie die Inhaberin erwischt, sondern immer nur dieselbe Dame, die mir keine Auskünfte geben konnte.

Das Seifenwanderpäckchen ist noch nicht wieder bei mir.

Waschergebnis
Ich mag Seife. Vor allem Schafmilchseife. :-)
Die Haare fühlen sich weich und leicht an. Vor allem die Spitzen sind schön weich, die Längen eher griffig. Locken gibt es auch, zum Teil gut definiert - auf jedenfall mit heftiger Shrinkage ... Kurzhaargefühl trotz Taillenlänge, die nicht zu sehen ist. ;-)

1. Tag nach Seife (8% ÜF)______Längenfoto für Februar
Bild Bild

Fey

#1133 Beitrag von Fey »

ach Veela, ich könnte hier immer wieder ins schwärmen kommen Bild

das Outfit passt sooo toll zu deiner Mähne und zu deiner umwerfenden Figur! Will auchhh!!

Das Shirt passt super zum Thema da kommen bestimmt auch dann die Komplimente vom Umfeld (kannst ja mal berichten :wink: )

Liebe Grüße Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Veela

#1134 Beitrag von Veela »

:oops: Danke, Fey!

So toll ist die Figur nicht, aber alles speckige Relevante ist gut versteckt.
Mit Kommentaren rechne ich starkt - schließlich gebe ich ansonsten die brave Religionslehrerin in Jeans, T-Shirt, nackten Füßen und Treckingsandalen ... dass ich solche Sachen überhaupt besitze, wird das ein oder andere Weltbild ins Wanken bringen. [/übertreibmodus] ;-)

Zu den Haaren ist wenig zu sagen. Alles wie immer: Geölt geploppt, sie sind lockig und weich, riechen sauber und wurden weggeforkt.

#1135 Beitrag von Karma »

Veela, Du hast ja unglaubliche Beine!!! :o

Eine Schande, dass Du nicht öfter Rock trägst, es steht dir wunderbar! Überhaupt ist das ganze Outfit, vor allem auch das Cape sehr hübsch und auch sehr sexy. Wer sagt denn, dass eine Religionslehrerin nicht auch mal Weltbilder zum Einstürzen bringen darf? Vor allem wenn sie das auf so eine positive Art macht!

*Veela-Fan bin*

Grüssle,

von der Karma :-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Veela

#1136 Beitrag von Veela »

:bussi: Danke, Karma!

So, die Haare haben den gestrigen Abend überstanden, der Rest des Körpers ist noch ein wenig mit Abbauen beschäftigt ...
Kommentare gab es jedenfalls. :-)
"Oh wie schön - Frau Veela hat die Haare heute offen!"
"Sind das wirklich alles Ihre Haare?"
Eine Schülerin hat - nach Nachfrage - eine Locke vorsichtig nach unten gezogen und springen lassen. "Ihre Haare sind einfach genial!"
Auch das Outfit wurde bemerkt und mehrfach kommentiert. Eine Schülerin meinte "Frau Veela, Sie sehen heute Abend echt richtig heiß aus!" Da war ich froh, dass es nicht sonderlich hell im Raum war und meine rote Birne nicht aufgefallen ist. :oops:

Einen Spruch gab es dann heute noch: "Frau Veela, Sie sind auf fast allen meinen Fotos drauf - zumindest am Rand ist immer irgendwo Ihre Löwenmähne zu erkennen."

Und nochmal OT: Ausgelöst durch rot und schwarz in kniefrei, Nylons und Absatzschuhen gab es diverse Diskussionen, wie alt denn Frau Veela nun sei (die Schüler selbst sind zwischen 16 und 45, die meisten zwischen 18 und 25). Geschätzt wurde alles zwischen 25 und maximal 35. Die 36 hat mir keiner abgenommen.

Ein perfekter Abend für's Ego. Hat sich guuut angefühlt.
:-D 8)

Tanita
#1137 Beitrag von Tanita »

Veela hat geschrieben:Die 36 hat mir keiner abgenommen.

Ein perfekter Abend für's Ego. Hat sich guuut angefühlt.
:-D 8)
Klasse! :gut:

*find die beine-bilder nicht* :(
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
kaktus

#1138 Beitrag von kaktus »

Tolle Haare, tolle Beine (hatte die Bilder noch gesehen). :gut: :gut: :gut: (Und gerade einer Religionslehrerin steht das doch - kann doch nur förderlich sein, wenn man ein Beispiel gibt, dass Religion und Sexy-sein sich nicht ausschließen?! :wink: )
Veela

Bob for a day

#1139 Beitrag von Veela »

:oops: Danke schön, ihr beiden! :knuddel:

Ich hab ein wenig herumprobiert:

BildBildBild

Hilfsmittel: Ein Zopfgummi und eine Fake-Ficcare
Bild
:-)

Das muss ich irgendwann mal einsetzen ... von einigen Metern Entfernung, vielleicht noch mit einem breiten Haarband oder so, sieht das ziemlich ab aus. ;-)

#1140 Beitrag von Karma »

Oh Gott....Veela! :shock:

Du darfst mich .icht so erschrecke.!!!!
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Antworten