[Shop] Baerreis

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Zoey

#991 Beitrag von Zoey »

pink ivory kann man vergessen saena, das war ich damit damals.
wie wärs mit Chakte Viga?
ist ein schöner Ton finde ich.
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
saena

#992 Beitrag von saena »

Zoey hat geschrieben:pink ivory kann man vergessen saena, das war ich damit damals.
wie wärs mit Chakte Viga?
ist ein schöner Ton finde ich.
ach ja stimmt, sorry...hat sie für dich keins mehr gehabt?
das chakte viga sieht irgendwie so gelb aus oder einfach nur holzfarbe, ich möcht pink...wenns bei denen net geht werd ich mir irgendwann mal bei grahtoe eine in pink ivory machen, aber erst mal abwarten...
saena

#993 Beitrag von saena »

kann mir bitte einer bei der grössenwahl helfen? habe 7,5cm umfang und derzeit 76cm lang und ich möchte auf jeden fall reinwachsen...
jules

#994 Beitrag von jules »

Martha hat sich endlich gemeldet =)
Sie schaut jetzt nach einem passenden Stück Macassar Ebony für meine Finny.
Laut ihr hatte sie meine beiden letzten Emails nicht gelesen, weil wohl ihr Mann sie schon gelesen hatte und sie somit nicht als neu markiert waren (Sie teilen sich den Emailaccount). Naja ich nehm das jetzt mal so hin ;)

Hat hier jemand eine Macassar Ebony Forke und könnte mir ein Bild zeigen? Das wäre sehr nett =)
1c/2a M ii
KosmoKatze

#995 Beitrag von KosmoKatze »

*meld* ich habe eine... Kannst Du hier bewundern, unten auf der Seite. Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich wirklich Macassar Ebony nehmen soll weil es ja ein Tropenholz ist und habe noch länger gebraucht, um die Entscheidung dann irgendwie vor mir selbst zu rechtfertigen, aber das Holz ist einfach traumhaft schön... Die Bilder werden dem absolut nicht gerecht ;-)
2a/b M iii nach der Taille kam der Pixie...
jules

#996 Beitrag von jules »

Vielen Dank KosmoKatze also das ist ein richtiges Dunkelbraun/Schwarzbraun?
Ich weiß das mit den Tropenhölzern ist echt schwierig und macht mir auch noch Sorgen. Bis jetzt habe ich aber kein anderes Holz gefunden was so dunkelbraun ist und kein Tropenholz ist.
1c/2a M ii
KosmoKatze

#997 Beitrag von KosmoKatze »

Eigentlich nicht, aber das hängt sehr vom Licht ab. Wenn es etwas dunkler ist wirkt sie auch insgesamt sehr dunkel, mehr dunkelbraun mit schwarzen Streifen, bei hellem Licht kann man aber erkennen, dass der helle Anteil eher ein mittelbraun ist. Ist einfach ein superschönes Farbspiel ;-) Allerdings habe ich auch schon ganz andere Stücke aus Macassar Ebony gesehen die insgesamt wesentlich dunkler sind, von dieser hatte ich mir von Martha daher vorher ein Foto zeigen lassen... Was die Farben angeht kenne ich kein anderes Holz mit auch nur annähernd dieser Maserung, ich habe mich da relativ ausführlich schlau gemacht und liebe meine Cygnus heiss und innig :-) Auch wenn sich das jetzt ein bisschen peinlich anhört, wenn ich sie nicht in den Haaren habe, gehe ich sie ab und an anschauen *lach*
2a/b M iii nach der Taille kam der Pixie...
divine_light

#998 Beitrag von divine_light »

hier meine Errungenschaft aus der Tauschbörse:

Corvus 4,5" in Apple
Bild Bild

Ich finde sie superschön und vor allem gut und glatt gearbeitet.
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
Nil::Solaris

#999 Beitrag von Nil::Solaris »

divine_light, die sieht wirklich sehr schön aus! :)

wow, Martha ist schnell. Am Donnerstag hab' ich bei ihr bestellt und heute Nacht wurde es verschickt. :shock:
Dann könnte es ja vllt bis zum LHN-Treffen nächstes Wochenende da sein.. :pfeif:
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
melisande

#1000 Beitrag von melisande »

Hier auch - Donnerstag spontan bestellt, mehrere Fragen mitgeschickt, sehr ausführliche, nette Antworten innerhalb weniger Stunden bekommen und heute morgen finde ich die Versandinfo. Ich bin gespannt :)!
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)
jules

#1001 Beitrag von jules »

Nachdem ich jetzt eigentlich keine Lust mehr hatte darauf zu warten, dass Martha ein passendes Stück Macassar Ebony findet habe ich ihr vorhin geschrieben, dass ich die Finny dann doch einfach in Gabon Ebony haben mag. Gerade kam die Antwort, dass sie mir ein Customlisting gemacht hat und sie mir gegen Ende der Woche Fotos von beiden Hölzern/Forken?! schicken wird und ich mich dann entscheiden kann. Alles in allem trotzdem komisch und ich komme mir vor als ob sie mir eigentlich keine Finny machen wollen und mich deshalb so lange zappeln lassen (in der Zeit hatten sie einige schöne Macassar Ebony Sachen im Shop also an Holzmangel kanns nicht gelegen haben). Aber naja ich hoffe ich bekomme eine schöne Finny und dann hake ich das Thema mit Baerreis auch ab, schade.

Edit: Martha hat mir jetzt schon ein Foto von beiden Forken geschickt und ich darf mir eine aussuchen. Habe mich für Ebony entschieden und weil ich soo lange warten musste ist sie auch mit dem Preis runtergegangen =)

Martha schreibt immer den richtigen Betrag aufs Päckchen oder?? Ich will nicht zum Zoll und nachzahleeen.
1c/2a M ii
fantatierchen
#1002 Beitrag von fantatierchen »

Jap, sie schreibt den richtigen Betrag rauf. Wenn er also deutlich über 22 Euro liegt, musst du beim Zoll nachzahlen. Ich kann auch gut verstehen, warum sie das tut, und würde es ihr niemals negativ anrechnen.

Meine Sendung ist immer noch nicht angekommen. 6 Wochen sind es jetzt. Wenn zum Beginn des neuen Semesters immer noch nix angekommen ist, werde ich ihr schreiben müssen :(
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
jules

#1003 Beitrag von jules »

Danke dir fantatierchen, das habe jetzt auch gelernt, dass sie nur den richtigen Preis draufschreibt. ;)
Ich habe da auch kein Problem mit, ist halt nun mal so vorgeschrieben aber deshalb muss man mir nicht 2 laaange Nachrichten schreiben und mich so darstellen als wäre ich der letzte Verbrecher weil ich danach gefragt habe nur den Kaufpreis ohne Versand draufzuschreiben...

Muss mal schauen wieviel das dann kosten wird bei ca. 45$
1c/2a M ii
alex68

#1004 Beitrag von alex68 »

Hallo Jules,

hatte im Nov. 10 auch 2 Forken für ca. 70,- € bestellt und der Preis wurde korrekt ausgewiesen. Obwohl der Zoll es geprüft hat, musste ich nichts nachzahlen und das Paket wurde mit der Post zugestellt.
melisande

#1005 Beitrag von melisande »

Ich habe wegen der Einfuhrumsatzsteuer gestern noch einmal recherchiert. Ich warte nämlich auch. Da Gebühren unter 10 EUR nicht eingezogen werden, darf der Gesamtwert (Ware+Porto) 52,63 EUR nicht übersteigen, wenn der übliche Satz von 19% berechnet wird. Werden nur 7% berechnet (z.B. wenn die Sachen als Kunstwerke einsortiert werden, für Bücher gilt der Satz auch), darf die Sendung 142,85 EUR wert sein.

Anscheinend wird aber auch kontrolliert, wenn der Betrag geringer ist. Mir wurde letzten Monat ein kleiner Umschlag mit Perlenkappen aus Taiwan geöffnet, wodurch sich die Ankunft um mindestens eine Woche verzögert hat. Ob das nur eine Stichprobe war oder irgendetwas an der Deklaration nicht plausibel - wer weiß. Auf jeden Fall scheinen vergleichsweise viele Baerreis-Sachen hängenzubleiben.
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)
Antworten