Fey - gesundes Schokohaar bis zum Steiß
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Also für mich ist , glaub ich, das ganze Sprüh-Leave-In nichts. Ich hab auch noch keine gute Mischung gefunden und verbrauche einfach nur meinen Rohstoff Einkauf. Ein paar Tropfen Öl in die Spitzen sind eigentlich alles, was mein Haar braucht.
Und die HM Condi Cremes sind auch ganz gut...
Also wässrige Sachen brauchen meine Spitzen echt nicht, Weizenprotein wirkt wie Haarfestiger... neee, nee....
Hast Du schon mal Arganöl probiert? Ich liebäugel damit....
Liebe Grüße von einer noch sehr müden May-Bee
Und die HM Condi Cremes sind auch ganz gut...
Also wässrige Sachen brauchen meine Spitzen echt nicht, Weizenprotein wirkt wie Haarfestiger... neee, nee....
Hast Du schon mal Arganöl probiert? Ich liebäugel damit....
Liebe Grüße von einer noch sehr müden May-Bee
Herzlichst, May-Bee
108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss
Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss
Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Guten Morgen May-Bee 
ich glaub da sind unsere Haare sich wahrscheinlich recht ähnlich, bei mir ist ja der "kein Wasser auf die Haare"
Test gut verlaufen, vielleicht sollte ich es dann mit den Leave-Inns erstmal lassen.
Was mich halt an Leave-Inn reizt ist, das ich Feuchtigkeit ins Haar bekommen will fürs ploppen,
weil ich immer Angst habe das Sie dann unterm Tuch zu sehr austrocknen.
Aber beim Öl kann ich immer sofort feststellen das es meinem Haar gut tut.
Das Arganöl hab ich mir mitbestellt bei behawe, dass werde ich dann demnächst auch mal ausprobieren
Irgendwie hab ich auch das Gefühl das meine Haare als dunkler werden
und die Kante wird voller

ich glaub da sind unsere Haare sich wahrscheinlich recht ähnlich, bei mir ist ja der "kein Wasser auf die Haare"
Test gut verlaufen, vielleicht sollte ich es dann mit den Leave-Inns erstmal lassen.
Was mich halt an Leave-Inn reizt ist, das ich Feuchtigkeit ins Haar bekommen will fürs ploppen,
weil ich immer Angst habe das Sie dann unterm Tuch zu sehr austrocknen.
Aber beim Öl kann ich immer sofort feststellen das es meinem Haar gut tut.
Das Arganöl hab ich mir mitbestellt bei behawe, dass werde ich dann demnächst auch mal ausprobieren

Irgendwie hab ich auch das Gefühl das meine Haare als dunkler werden

und die Kante wird voller

-
- flyingkitten
ich schleich mich mal rein und gebe ungefragt meinen senf dazu 
Das Arganöl von Behawe finde ich ganz schrecklich!
Das stinkt wie die Pest nach Kuhstall
Habe ein geröstetes ausm Alnatura in Verwendung,das riecht toll nussig,aber Behawe..nee nie wieder

Das Arganöl von Behawe finde ich ganz schrecklich!
Das stinkt wie die Pest nach Kuhstall

Habe ein geröstetes ausm Alnatura in Verwendung,das riecht toll nussig,aber Behawe..nee nie wieder

1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond
Mein TB
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond
Mein TB
jeder darf hier seinen Senf dazu geben
also Geruchstechnisch bin ich zur Zeit etwas gehandycappt weil meine Nase total zu ist
aber ich glaube zu erahnen was du meinst
deshalb hab ich jetzt die geschummelte Variante
genommen und 5 Tropfen Arganöl mit einem Spritzer von dem duftenden Aloe-Vera Gel
vom DM gemischt.
So ist es auf alle Fälle erträglich!
Mein Freund hat letzthin leider gesagt das er den Essig Geruch von meinen Haaren ganz furchtbar findet,
nach der Rinse. Also hab ich mir da jetzt auch eine Lösung einfallen lassen und hab jetzt
nach der Wäsche 5 Tropfen Kirschgarten von Behawe in die Rinse gegeben, was erstaunlich gut geklappt hat!
Jetzt riechen meine Haare schön nach Kirschen
Uhhh ich hab soooo tolle Seifenpost in letzter Zeit bekommen die ich alle noch ausprobieren will, ich geh gleich mal den Anfangspost editieren
Nochmal ein ganz ganz dickes Dankeschön an May-Bee, siebenstern und ruddyedax!!!!
Liebe Grüße
Fey

also Geruchstechnisch bin ich zur Zeit etwas gehandycappt weil meine Nase total zu ist
aber ich glaube zu erahnen was du meinst

genommen und 5 Tropfen Arganöl mit einem Spritzer von dem duftenden Aloe-Vera Gel
vom DM gemischt.
So ist es auf alle Fälle erträglich!
Mein Freund hat letzthin leider gesagt das er den Essig Geruch von meinen Haaren ganz furchtbar findet,
nach der Rinse. Also hab ich mir da jetzt auch eine Lösung einfallen lassen und hab jetzt
nach der Wäsche 5 Tropfen Kirschgarten von Behawe in die Rinse gegeben, was erstaunlich gut geklappt hat!
Jetzt riechen meine Haare schön nach Kirschen

Uhhh ich hab soooo tolle Seifenpost in letzter Zeit bekommen die ich alle noch ausprobieren will, ich geh gleich mal den Anfangspost editieren
Nochmal ein ganz ganz dickes Dankeschön an May-Bee, siebenstern und ruddyedax!!!!

Liebe Grüße
Fey
Pippilotta oder das Mutgebende Schaf
Steckbrief: Wellland Seife "Pipilotta"
- Name: Pippilotta oder das Mutgebende Schaf
Hersteller/Bezugsquelle:http://www.well-land.com
Kosten: 5,50€
Aussehen (eventuell Foto): Milch/Honig gelbe Seife mit Thymianblätter
- ÜF Grad: 8% + 1% wegen der Schafsmilch
- Haare fetten ab Tag: puh richtig fettig sind Sie nicht und wir haben jetzt Tag 6 o.o
Kopfhaut: Normal, nicht gerötet
- Reinigung?: gute Reinigung mit Ölkur braucht die Seife aber Hilfe
- Jucken?: kein Jucken, Kopfhaut fühlt sich toll an
- Schuppen?: keine Schuppen
Spitzen: gut durchfeuchtet
Körper/Haarseiife: Körperseife
Geruch: sehr nach Thymian und Limone
- bleibt der Geruch an den Haaren haften: ja definitiv
- noch wahrnehmbar nach Tag 3?: ja, schwach
Konsistenz: wie Bienenwachs
Schaum: wenig, feinporiger Schaum
Wie benutzt: beim Duschen, in die Kopfhaut einmassiertund leicht in die Längen danach warm ausgewaschen, kalt gerinst mit Apfelessig/Kirschgarten äth. Öl
- wie gut ließ sich die Seife auswaschen? ließ sich gut auswaschen
geploppt danach: ja, ca 40 Minuten mit AloeVera Gel und Arganöl (5 Tropfen)
Locken: Gute Lockenentwicklung würde hier eine 7 vergeben
Fotos (Tag 1-3-7):
Tag 1_________Tag 3_________Tag 6 (letzter Tag)
Fazit erste Wäsche:
Die Seife ist echt toll für die Haare, es könnte zwar noch ein bischen schöner werden
vom Lockenergebnis aber das ist Meckern auf hohem Niveau! Was mir positiv aufgefallen ist,
ist das ich kaum fettige Kopfhaut hatte. Die Spitzen haben sich die ganze Woche über toll angefühlt.
Bin zufrieden! (Der Geruch könnte vielleicht auf Dauer ein Problem werden)
Fazit nach mehrfacher Benutzung: wird nachgereicht
Zuletzt geändert von Fey am 19.04.2011, 22:30, insgesamt 6-mal geändert.
So bevor ich mich jetzt gleich aufmache zum Liebsten, zeig ich euch nur noch schnell die handgesiedeten Schätzchen von siebenstern:

Ist das nicht tolll!!!! Ich freu mich schon riesig darüber sie auszuprobieren und bin schon total gespannt drauf.
Die herzige Verpackung verdient einen Oskar! Einfach spitze!
Liebe Grüße
Fey

Ist das nicht tolll!!!! Ich freu mich schon riesig darüber sie auszuprobieren und bin schon total gespannt drauf.
Die herzige Verpackung verdient einen Oskar! Einfach spitze!
Liebe Grüße
Fey
Hui, die sieht ja wirklich Preisverdächtig aus!
Bin gespannt, was Du zum Waschen zu berichten hast Fey.
Kristalline Zitronensäure bekommt man im Supermarkt bei den Backzutaten. Bei uns ne kleine gelbe Tüte mit dem Wort Zitronensäure drauf. Kostet glaub ich irgendwas bei 2 Euro. Wir haben zwischen 6° und 11°dH im Waser, mir reicht ein gestrichener TL auf 1 L. Ausprobieren!

Kristalline Zitronensäure bekommt man im Supermarkt bei den Backzutaten. Bei uns ne kleine gelbe Tüte mit dem Wort Zitronensäure drauf. Kostet glaub ich irgendwas bei 2 Euro. Wir haben zwischen 6° und 11°dH im Waser, mir reicht ein gestrichener TL auf 1 L. Ausprobieren!