Geduld...Merlin...Geduld

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
merlin

#121 Beitrag von merlin »

So,

Kopfläuse die 2.

Minis, von den unerwünschten Untermietern befreit, wieder in die Schule geschickt...2 Tage später derselbe Mist...nu geht das schon wieder los...

Dann gestern ne Zahn OP bei der Kleinsten...

Aber es gibt auch mal etwas erfreuliches: Meine frisch, hier in der TB erstandene, Grah-Toe Haarforke ist heute bei mir eingezogen :D ( Dank rose-noire :wink: )

Bild

Sie ist ja soooo schööööööööööööööööööööön
:yippee: , und auch schon im Einsatz. Da ich aber zu blöd bin Fotos vom eigenen Hinterkopf zu machen, werd ich warten bis gross Töchting zu Hause ist.

@May-Bee: Soviel dann zur Notbremse #-o
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Käthe

#122 Beitrag von Käthe »

Helau Merlin, Bild

das ist eine sehr schöne Forke. Ich will Pics!!!

Habe grad gelesen, dass Teebaumöl vorbeugend gegen Läuse helfen soll. Zwei mal hintereinander ist ja furchtbar! Wenns mal wieder so weit ist, kannst du sie von nun an mit der neuen Forke erdolchen... Öhm, weiss aber nicht, ob das für die Kopfhaut so gut ist... :pfeif:

Viele Grüße, Käthe
1cfii - Vorsatz 2023: nicht schneiden -
Pixie (Stand Weihnachten 2022)
Siehe Avatar (Stand 22.04.2023)
PP - einfach wachsen lassen
merlin

#123 Beitrag von merlin »

Hi Käthe,

hier is mal n Bild von meiner neuen Liebe 8)

Bild

Und das mit dem erdolchen is ja mal ne Überlegung wert :rofl: (ob die Bister dann mit Schwert und Schild zurückschlagen?)

glg

Merlin

P.s.: Teebaumöl kann hier keiner Vertragen, da kriegen alle so' merkwürdigen Ausschlag :roll:
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
May-Bee

#124 Beitrag von May-Bee »

Das ist eine sehr schöne Forke.

Nimm die Sachen von Mosquito, die haben so ein Rundum-Paket auf Sojabasis. War das einzige, das bei mir echt geholfen hat....

Mitfühlend: May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
merlin

#125 Beitrag von merlin »

Danke May-Bee,

das ist der erste Gang Morgen früh...nachdem ich mich natürlich ausgiebig um die Haarlies gekümmert hab (also möglichst wenig kämmen und dann hochstecken 8) )...ab zur Apotheke. Örgs, diese Viecher machen mich noch irre. Im Gefrierfach wimmelt es vor lauter Kuscheltieren...die Waschmaschine ist eh immer am laufen...was solls ...Kampf den Untermietern... :reit:
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
merlin

#126 Beitrag von merlin »

So an der Haarfront hat sich nicht wirklich was getan, alles ist gut. Sie wachsen recht gut und glänzen schön, es scheint ihnen gut zu gehen. Also weiterhin hochtüddeln und wachsen lassen...Geduld war noch nie eine meiner Stärken :cry:

Die Kinder scheinen auch wieder frei von unangenehmen Untermietern zu sein...aber das behalte ich im Auge.
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#127 Beitrag von MiMUC »

Ich frag mal neugierig: Wieso hast du denn deine SL gegen eine Graetoe getauscht? :?:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
merlin

#128 Beitrag von merlin »

:winke: MiMUC,

hab sie gegen eine 60th Street getauscht :wink: . Die SL KPO hielt einfach nicht in den feinen Haaren, alle halbe Stunde die Frisur neu zu zusseln war mir einfach zu doof, so hab ich sie dann kaum getragen. Dafür ist das Schmuckstück einfach zu schade.

Mit den mehrzinkigen Forken komme ich einfach besser zurecht, die Frisur hält ... auch ohne Drei Wetter Taft (fiel mir grad ein :roll: ). Hab schon seit Ewigkeiten kein Haarspray o.ä. benutzt...

Die Grah toe Forke (n), ja da kommt bald noch eine, *ich Süchtel ich* , konnte ich käuflich erwerben. Die ist echt der Hammer, obwohl relativ gross hält sie bombastisch, definitiv alltagstauglich.

Morgen mach ich mal ein, zwei Bilder von der 60th ... die hält auch schon den ganzen Tag heute...

Ich denke mal das ich jetzt eine feine Sammlung zusammen hab und werde jetzt erst mal aufhören zu sammeln...und werde nun anfangen schöne Frisuren zu üben. Das ist wesentlich gesünder für meine Geldbörse...

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
merlin

#129 Beitrag von merlin »

Hab mir gerade noch einmal Fias Haartypsystem angeschaut und denke ich bin doch eher 2a/ Fii. Oder doch nicht...?
Zuletzt geändert von merlin am 05.03.2011, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
MiMUC

#130 Beitrag von MiMUC »

Mit meinen bisherigen 2 Forken hab ich ja so meine liebe Not. Ich werde wohl (gezwungenermaßen :mrgreen: ) nochmal eine kaufen müssen.

Oder ich warte, bis ich für den Stab ,,reif" bin.

Ich hab es gerne sehr ordentlich (juhu, die Nackenhaare passen jetzt mit rein), daher sind mir einige Forken/Haarstabsachen auch zu wuschelig und wühlig. :wink:
1c/2a F i 4,5cm
merlin

#131 Beitrag von merlin »

MiMUC hat geschrieben:Mit meinen bisherigen 2 Forken hab ich ja so meine liebe Not. Ich werde wohl (gezwungenermaßen :mrgreen: ) nochmal eine kaufen müssen.

Oder ich warte, bis ich für den Stab ,,reif" bin.

Ich hab es gerne sehr ordentlich (juhu, die Nackenhaare passen jetzt mit rein), daher sind mir einige Forken/Haarstabsachen auch zu wuschelig und wühlig. :wink:
Wo liegt denn das Problem mit Deinen Forken, MiMUC?

Glückwunsch zu den reinpassenden Nackenhaaren! :blueten:

glg

Merlin

Mimuc, Tante Edit meint hier kann Frau sich mal was gönnen: http://www.etsy.com/people/grahtoestudio?ref=ls_profile
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
MiMUC

#132 Beitrag von MiMUC »

Die eine ist viel zu groß (gesamt 18cm) und an der anderen bleiben die Haare immer hängen beim Durchziehen. Da muss man extremst aufpassen.
1c/2a F i 4,5cm
merlin

#133 Beitrag von merlin »

Hmmm...wie krieg ich das jetzt in einen Satz ohne das der eindeutig zweideutig rüberkommt? :-s

Also mit zu langen Forken kann ich auch gar nix anfangen, gibt immer so eine Nackenakkupunktur und die Frisur sieht auch nicht wirklich schön aus, eher so halb fertig. Und ziepen geht ja mal gar nicht...sowas wird sofort eliminiert.

Ich glaub Du hast Recht, gezwungenermaßen solltest Du dich mal ein wenig umsehen :totalbanane:
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
MiMUC

#134 Beitrag von MiMUC »

Zum Teil gefallen mir dir Forken von Graetoe schon gut, aber ich bin ja immer so auf dem Trip: Am besten aus der Region :wink: Zertifizierte Hölzer usw.
Und ich müsste wohl wirklich noch etwas sparen. Ich will ja bald umziehen.

Also hab mach es so, dass die Forke am Ende nach oben oder diagonal nach oben zeigt.

Hast du ein Foto zur Typbestimmung gemacht? :?:
Adime und ich meinten letztens auch, dass sich der Haartyp mit der Länge ändern könnte, also quasi mehr entfaltet.
1c/2a F i 4,5cm
merlin

#135 Beitrag von merlin »

Nö, hab ich noch nicht gemacht aber Morgen früh werd ich das wohl mal nachholen, interessiert mich ja schon ob ich mit meiner Selbsteinschätzung daneben liege oder nicht. Und das sich die Struktur der Haare mit der Länge verändert erscheint mir durchaus sehr schlüssig...

Du könntest doch mal in der TB nachschauen ob Du eine Forke findest die Dir zusagt...oder selber eine herstellen. Irgendwie bin ich hier mal in einem Fred gelandet wo erklärt wird wie das so funzt und Einige haben ihre selbstgemachten Forken gezeigt, ich war echt begeistert ... so schöne Teilchen dabei :shock: . Würde ich auch gerne mal versuchen aber mir fehlt irgendwie die Zeit...

So nu geh ich aber :betzeit:

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Gesperrt