Ljahna (geschlossen)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Chrisi

#271 Beitrag von Chrisi »

ich mach so ne walnussgrosse Menge Schampoo in ne leere Schampooflasche, füll die dann mit Wasser auf und schüttel das. Reicht für zwei Mal schampoonieren, weil ich ja nur einmal die Woche wasch.
Ich schütte das dann nur über den Kopf und streich es ganz leicht ein, kein Rubbeln. Klappt bei mir wunderbar.
Versuch's doch mal. Schlimmer als verklebte, unausgewaschene Haare kann's ja kaum werden, ne? ;-)
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)

Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
Ljahna

#272 Beitrag von Ljahna »

Ne, schlimmer kann es tatsächlich nicht mehr werden :lol: Also ich hab das jetzt mal ausprobiert, ich dachte ich hätte nur noch Pulver da, aber dann ist mir eingefallen, dass ich ja noch das Prinzessin Sternenzauber - Shampoo hab, also mal eine.. Mh.. Walnusshälfte-große (Was für eine Mengenangabe) in ca. 250ml Wasser gelöst, schütteln ging nicht, weil ich grade keine leere Shampooflasche hatte. Hab dann mit einigen Verrenkungen Haare gewaschen, weil unsere Dusche grade irgendwie neu gemacht wird, also musste ich über die Badewanne umziehen. Die wird inzwischen so oft genutzt wie die letzten 4 Jahre zusammen :shock: Naja, auf jeden Fall.. Haare nass gemacht, Zeug drüber gegossen, ausgespült, fertig. Ist definiv die zeitsparendste Methode um Haare zu waschen die ich kenne, aber auf das Ergebnis warte ich noch. Sie trocknen grade.

Sobald ich morgen nervlich wiederhergestellt bin, berichte ich. Ich hab morgen mein fachpraktisches Abi in Kunst und ahhhhhhhhhh :helmut:
Helmut ist so passend :helmut: Also bis morgen ihr Freunde der Nachtruhe, ich geh jetzt noch stricken. Vielleicht lenkt mich das ja ab..
64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.08.12), 3bCii
Zwischenziel: 82cm/Taille
Endziel: Nicht vorhanden
Chrisi

#273 Beitrag von Chrisi »

und wie lief die Prüfung? *daumendrück*
Und waren die Haare sauber?

Ljahna

#274 Beitrag von Ljahna »

Hiho an alle da draußen. Mein fachpraktisches Abi liegt hinter mir und ich muss sagen, es hat echt Spaß gemacht (Kann Abi Spaß machen? - Ja kann es!) Am Montag werde ich meinem Kunstlehrer auflauern und meine Note aus ihm herausquetschen. Ich hoff mal, es wird was zweistelliges 8)

²Chrisi Jaa, sie sind tatsächlich sauber geworden! Das Lustige an der Sache ist, dass sich meine Haare danach total gekringelt haben. Aber nicht so große Korkenzieher wie normalerweise sondern sie hatten sich zu kleinen Strähnchen zusammengerottet und sich so gekringelt. Sah sehr lustig aber auch sehr ungewohnt aus. Ich versuch, das nächste mal ein Foto davon zu machen.

Das einzige Problem, das ich im Moment noch habe ist, dass ich das Pulver schlecht auflösen kann. Behaupten sie zumindest. Einmal braucht es den Schaum, um Fette und Schmutz und so weiter blahblah und dann das zweite Mal um den Pflegeeffekt für die Haare zu haben. Aber der Schaum entwickelt sich doch garnicht richtig, wenn ich das Pulver quasi nur auf auflös.....?

Außerdem hab ich das Gefühl, dass meine Haare schneller nachfetten. Das nächste Mal also weniger nehmen :)

Ansonsten... Ja, mein Leben geht drunter und drüber - immer dann wenn man es nicht gebrauchen kann. Aber ich werd einfach weiter Yoga machen und die Welt mit Gelassenheit nehmen. Om Shanti :lol:
64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.08.12), 3bCii
Chrisi

#275 Beitrag von Chrisi »

na dann erstmal Glückwunsch zum überstandenen Abi, zum bestandenen kann man ja erst gratulieren, wenn auch die Noten bekannt sind, ne? ;)

Das mit dem Schaum versteh ich nicht. Das Pulver löst sich doch auf, wenn Du es in den nassen Haaren verteilst. Also warum sollte es sich im Wasser nicht auflösen? Und wenn man dann das Fläschchen schüttelt oder die Flüssigkeit kräftig durchrührt, sollte es doch auch schäumen, oder?
Wobei bei mir verdünntes Schampoo auch ohne Schaum reinigt, ist vielleicht auch nur ein Märchen des Herstellers ;)

Ljahna

#276 Beitrag von Ljahna »

Heyho, also die Noten sind inzwischen sind sie raus :) Ich hab mit 11 Punkten bestanden, zählt aber eben nur 50% zur kompletten Kunst-Abi-Note. Aber das ist auch nicht schlecht, weil wenn ich die eine Arbeit verkackt hätte, hätte ich mich durch die schriftliche Prüfung wieder retten können.

So, es gibt immer mal wieder was Neues. Und zwar eine Haarsünde! Ich hab von meiner Oma ein Fotoshooting geschenkt bekommen und Tatsache ist nunmal, dass meine Haare machen, was sie wollen. Locken eben. Die halten sich an keine Frisur :lol: Und mir war es auch egal, aber die Fotografin hat es gestört und zack - hatte ich Haarspray aufm Kopf. Gut, es war nich viel und ich werds überleben, aber trotzdem. Getragen hab ich einen braided Beehive, einfach weil ich den in letzter Zeit für mich entdeckt hab.

Hier war mal ein Bild

Öhm ja. Ich hoff mal, das Haarspray is mit dem verdünnten Pulvershampoo rausgegangen. Auf jeden Fall haben sie sich anders angefühlt als normal - es bleibt also spannend (bis mind. morgen früh). Und dann wird mal wieder berichtet 8)
Zuletzt geändert von Ljahna am 08.05.2012, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Odine

#277 Beitrag von Odine »

Schöner Ava :D und schöne Bilder :D
Odine

#278 Beitrag von Odine »

Und Glückwunsch noch wegem Abi :D
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#279 Beitrag von Estrella »

Cooles neues Ava! Und Glückwunsch zum fachpraktischen Abi! :)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Ljahna

#280 Beitrag von Ljahna »

Danke ihr Lieben! 8)

Ich war heute mal wieder shoppen.. Und kam nicht drumrum, mir die Alverde Aloe/Hibiskus Kur zu holen. Ich hab noch nie wirklich ne Kur benutzt, aber ich werde jetzt damit anfangen. Meine Spitzen verkletten wie blöd und überhaupt is grade alles bäh. Aber ich hab zumindest keinen klätschigen Hinterkopf. Ist das eine Problem gelöst, hab ich ein neues. Juhu.

Aber ich hab mal meine Haarpflegesammlung fotografiert.

Hier war mal ein Bild

Nicht auf dem Bild: Das Prinzessin Sternenzauber - Shampoo. Das liegt im Bad.
Hier war mal ein Bild

Und meine Ölsammlung&sonstiges. Oliven und Sonnenblumen hab ich mal in der Küche gelassen.
Ljahna

#281 Beitrag von Ljahna »

Logbuch, den 20.02.2011. Es riecht nach Cookies mit Schoko-Inlay. Meine Haare sind strähnig und Bäh. Die Zweifel über den Kauf der Alverde A/H-Kur überwiegen. Es sah aus, als hätte ich meine Haare nicht mal gewaschen. Das nächste Mal also deutlich (!) weniger. Man lernt ja bekanntlich nie aus. Vielleicht muss das dann auch mal in Kombination mit der SBC (weil da so viel Alk drin is --> locken sich die Haare dann mehr? Menschen laufen Sinuskurven und Haare werden lockig? :lol: ) ausprobiert werden. Stichwort CWC.

Das erste C wäre dann Sante, das W die indischen Kräuter und das zweite C die Kur.
Das Problem an der ganzen Geschichte ist, dass nur indische Kräuter die Spitzen tierisch verkletten lässt und die Sebum-Staub-Masse in meinem Kamm um ungefähr 75% zugenommen hat. Und das ist echt viel. Außerdem sind meine Haare aus irgendeinem Grund elektrisch aufgeladen. Ich könnte wahnsinnig werden. Die Suche nach dem HG für meine Haare gestaltet sich.. Langwierig.
In Irland hatte ich ihn ja schon gefunden aber.. Huh, lange her. Möp. Egal, ich werd mich jetzt einfach weiter durchtesten. Wenn Alverde garnicht geht, werd ich sie wohl verschenken/vertauschen.
So long, ich geh heute nochmal duschen. :?
Ljahna

#282 Beitrag von Ljahna »

So, probiert wurde es. Ich hab die Reihenfolge aber umgedreht. Erst Kur, dann Sante..
Hab dann lufttrocknen lassen, hatte dann Locken wie doof und hab dafür dann noch nen Kompli von meinem Opa bekommen. Sehr schön. Nur dumm, dass ich am nächsten Tag wieder strähnige Haare hatte. Ich wollte nur nicht gleich wieder waschen, also hab die Haare hochgeknödelt und so weiter und so weiter, bis ich sie dann heute aufgrund von ganz viel ekeligem weißen, fettigem Zeug, was ich mir quasi von der Kopfhaut puhlen konnte, wieder gewaschen hab.
Nur die indischen Kräuter, verdünnt und dann über den Kopf gegossen. Zweimal. Für mehr hab ich grade keinen Nerv.
Adios, amigos.
Ljahna

#283 Beitrag von Ljahna »

Soo.. Also irgendwie sind die indischen Kräuter wohl doch nur bedingt was für meine Haare. Ab und zu sind sie ok, aber wenn ich sie mit Wasser verdünne und sie mir dann über den Kopf gieße - das geht garnicht -_- Sie werden davon noch dreckiger als sie davor waren (wenn das irgendwie geht), total strähnig, klebrig.. Igitt auf jeden Fall. Am Anfang waren sie doch noch ok, ich weiß wirklich nicht, was da passiert ist. Ich heb sie auf jeden Fall mal auf (ich mag doch den Geruch so sehr) und werds irgendwann wieder probieren. Wenn ich mit der Schule fertig bin, dann vielleicht.
Dann war ich gestern in Stgt beim dm drinnen (oooh, gefährlich xD) und stand mal wieder vor dem Pröbchenregal und da fiel mein Blick auf das Guhl Kamille Shampoo und weil ich grade nur noch das halbleere Prinzessin Sternenzauber Shampoo rumstehen hab und die indischen Kräuter nicht benutzen kann, hab ich danach gegriffen und es mal mitgenommen. Sicher, NK ist es keine, aber inzwischen bin ich auch bereit, da Abstriche zu machen. Laut Codecheck sind da zwei ganz böse INCIS drin, nämlich einmal Benzophenone-4 und Polyquaternium-10. Lustigerweise ist es bei Codecheck Benzophenone-3 und Polyquatblubb-7. Macht das einen Unterschied? Ich schätze mal nicht.
Aber ich hab jetzt mal meine Haare damit gewaschen und sie sind sooo schön :lol: Fluffelig und weich, lassen sich gut durchkämmen, verkleben nicht. Ich werd da jetzt mal einen Test draus machen, bis die Probe leer ist. Wären die INCIs beim Bier-Shampoo nicht so haaresträubend (haha) dann würd ich mir das nochmal holen, da mag ich den Geruch nämlich so gerne.

Aaachja, und die neuste Messung hat 65cm ergeben - woohoo :D
Ljahna

#284 Beitrag von Ljahna »

Mein allererster Kelteeeee xD Ich gestehe, er ist etwas struppig....

Hier war mal ein Bild
Ljahna

#285 Beitrag von Ljahna »

Sooo, für das erste Mal Guhl Kamille Shampoo find ichs doch ganz schön. Ich hab nen Waschrhytmus von 4 1/2 Tagen. Es wäre noch mehr gegangen, aber ich wills grade nicht drauf anlegen, nachdem ich mich so lange mit klebrigen Haaren rumschlagen musste.

Ich hatte heute dann:

Pre-Wash: Kokosöl
Wash: Guhl Kamille Shampoo

Und nix sonst weiter. Mit dem Shampoo hab ichs einfach so gemacht wie von Chrisi empfohlen. Verdünnt. Ich glaub ich hab noch nie so wenig Shampoo gebraucht. Aber find ich natürlich nicht schlecht, weil meine Haare werden trotzdem sauber. Find ich voll faszinierend. 8) Und am Samstag dann brunshen mit den Leuten hier aus der Region + Karlsruhe. Wuhihihi, ich freu mich :yippee:
Gesperrt