Haare sind eigentlich ziemlich gut mit der neuen Spülung geworden
Ist die Frage, ob das noch mit an der Körperbutter liegt, die ich mir vorher in die Haare gemanscht hab oder an der Spülung.. ich sollt aufhörn mehrere Dinge gleichzeitg zu machen
Dann hab ich heut noch meine neueste Seife fertig gemacht
Damit ist die Zahl von selbstgemachten Seifensorten auf drei gestiegen
Die erste war eine Seife mit Lemonenduft, die soo himmlisch riecht, dass sie alle die sie zu Weihnachten bekommen haben fast essen wollten (hab die wie Guddis verpackt

). Meine Ma war am Anfang total skeptisch, von wegen selber Seife machen.. ihre Ma hat nämlcih immer Seife mit Asche und Schweineschmalz gemacht und das "hat immer so gestunken"...
dank der Seife und dem leckeren Geruch sieht sie das Hobby jetzt als "sinnvoll" an
Das zweite war eine Kaffeeseife, die ich erst letzten Monag zusammengepanscht hab. Die riecht zwar irgendwie nicht ganz so dolle, aber ich geb ihr mal noch ne Chance zu trocknen:
Nachdem ichs an der Stelle satt gehabt hab mit den ewigen Johgurtbechern, hab ich mir selber was aus meinem alten Lattenrost zusammengezimmert:
Die dritte hab ich also heut gemacht, eine reine Olivenölseife ohne Beduftung mit sehr schöner Farbe - ich hoff die dunkelt nicht so stark nach, sofern sie Lust hat zu gelen (hab schon von einigen gelesen, dass ihre Olivenölseifen nicht gegelt haben..)