Grille - never ending hair story: in Etappen zum Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#61 Beitrag von MiMUC »

Ich hab ja auch die Haare angeschaut, der Hintern war mir gar nicht aufgefallen :wink:

Also Alverde lila ist dieses Avocado-Zeug, oder? Und Alterra rot Granatapfel.

Ich kenn nur Alverde und Alterra orange, Alverde gelb und Alverde grün (Henna?) :D
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
MoneR

#62 Beitrag von MoneR »

Wow, du hast wirklich total schöne Haare! :)
Nihil

#63 Beitrag von Nihil »

Hallo Grille,

ich muss MiMUC recht geben, die Haare sind wirklich Sissi-like =)
Und die gute Frau war ja ein Hungerhacken, im gegensatz zu der ist das ganze Forum wohl überfettet :D

Ist Fräulein Sissi nach wie vor ergrünt?

LG
N.
1c M 8,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm *schnipp schnapp* 90 cm *schnipp schnapp* 75 cm
Helles aschbraun & hennarot ab der Schulter
Grille

#64 Beitrag von Grille »

@MiMUC: Alverde lila ist Traube Avocado, Alterra rot ist das Granatapfel-Zeugs :)
Alverde grün ist Birke Salbei.. ist für mich leider überhaupt gar nichts..

@MoneR: Danke :) sind aber nur die Schokoladenfotos *gg*

@Nihil: Wobei ich mich dann frag, wie die so gesunde Haare haben konnte :gruebel:
Fräulein Sissi schimmelt grad im Nacken, zumindest nimmt das Grün grad nen ugnesunden ton an *gg*

Meine Hare haben unter dem Faschingsball am rußigen Freitag sehr gelitten.. ziemlich trocken, strohig und noch aufgeplustert.. Spliss lässt in letzter Zeit auch wieder stark vermehrt grüßen :(
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
Grille

#65 Beitrag von Grille »

Grad S&D gemacht.. und was hab ich gefunden?

*Horrorfilmmusik einspiel*

Bild
Bild

Das ist ca. 10 mal gesplisst :shock:
1cMii ~Taille (Jan '15)
MiMUC

#66 Beitrag von MiMUC »

Ein Zweig :roll:

Ich hab noch Alverde pink :wink:
1c/2a F i 4,5cm
Nihil

#67 Beitrag von Nihil »

Hallo Grille

Solchen Spliss hab ich auch ab und an... Seltsame Mutationen aber irgendwie guggts lustig aus O.ô auch wenns doof ist wenn man die Mähne wachsen lassen will.

Das Domino hier ist, ist auf meinem Mist gewachsen, ich hab sie überzeugt *lach*

Lg
N.
1c M 8,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm *schnipp schnapp* 90 cm *schnipp schnapp* 75 cm
MiMUC

#68 Beitrag von MiMUC »

Also Nihil, wenn ich dich so anschaue: Ich bin hier in der Sissi-Ecke gelandet :helmut:
1c/2a F i 4,5cm
Grille

#69 Beitrag von Grille »

Das is das Ingolstädter Eck :lol:

So.. heut Haare gewaschen mit Trichamoa von Lusch und Glanzspülung von Alterra. Ist ganz annehmbar geworden, die Spitzen gut weich, mal gucken wies morgen ausschaut..

Wegen absoluter Spitzenunzufriedenheit, hab ich grad getrimmt.. waren bestimmt 2-3 cm :(
Aber jetzt fühlen sich die Spitzen wieder besser an! Irgendwann muss die Tönung ja sowieso raus.. und wenn nich jetz... wann dann.. wenn nich hier.. äh ja.. :D
Übrigens ein U-Schnitt nach Feye
Bild
Bild
1cMii ~Taille (Jan '15)
Grille

#70 Beitrag von Grille »

Haare sind eigentlich ziemlich gut mit der neuen Spülung geworden :)
Ist die Frage, ob das noch mit an der Körperbutter liegt, die ich mir vorher in die Haare gemanscht hab oder an der Spülung.. ich sollt aufhörn mehrere Dinge gleichzeitg zu machen :roll:

Dann hab ich heut noch meine neueste Seife fertig gemacht :)

Damit ist die Zahl von selbstgemachten Seifensorten auf drei gestiegen :)

Die erste war eine Seife mit Lemonenduft, die soo himmlisch riecht, dass sie alle die sie zu Weihnachten bekommen haben fast essen wollten (hab die wie Guddis verpackt :lol: ). Meine Ma war am Anfang total skeptisch, von wegen selber Seife machen.. ihre Ma hat nämlcih immer Seife mit Asche und Schweineschmalz gemacht und das "hat immer so gestunken"...
dank der Seife und dem leckeren Geruch sieht sie das Hobby jetzt als "sinnvoll" an :lol:
Bild

Das zweite war eine Kaffeeseife, die ich erst letzten Monag zusammengepanscht hab. Die riecht zwar irgendwie nicht ganz so dolle, aber ich geb ihr mal noch ne Chance zu trocknen:
Bild

Nachdem ichs an der Stelle satt gehabt hab mit den ewigen Johgurtbechern, hab ich mir selber was aus meinem alten Lattenrost zusammengezimmert:
Bild
Bild

Die dritte hab ich also heut gemacht, eine reine Olivenölseife ohne Beduftung mit sehr schöner Farbe - ich hoff die dunkelt nicht so stark nach, sofern sie Lust hat zu gelen (hab schon von einigen gelesen, dass ihre Olivenölseifen nicht gegelt haben..)
Bild
1cMii ~Taille (Jan '15)
Nihil

#71 Beitrag von Nihil »

Ui das ist ja toll =) Das will ich auch mal machen, du stiftest mich gerade an :D

Kaffeeseife :kaffee: da könnt ich von abbeißen :D
Bin schon gespannt auf weitere Seifen! Und auf ein Bild nach dem Trim natürlich auch :wink:

Lg
N.
1c M 8,5
Sephoria

#72 Beitrag von Sephoria »

*~* hast du schöne haare! Von der Struktur her könnten deine meinen ziemlich ähnlich sein, auch wenn ich nicht auf ganz so viel umfang komme.

Vielleicht sollte ich mich hier mal einnisten und beobachten? 8)
1cF/Mii frgl.75cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

1. Ziel: Taille ~ 80cm
2.Ziel : Hüfte ~ 90cm
3.Ziel: Weltherrschaft
Grille

#73 Beitrag von Grille »

Du kannst gern n Stückerl von der Kaffeeseife abhaben :)
Aber sie riecht garnich so wirklich nach Kaffee, wie ich gewollt hab..
Hab ein Stück das eh bissl kaputt war angewaschen (viel zu früh..) der Peeling-Effekt ist sehr deutlich da, da braucht man keine Handbürste mehr :lol:

Ich glaub mit weiteren Seifen tu ich jetz mal langsam :lol:
Muss zumindest warten, bis mein neuer Stabmixer kommt.. hab mir extra einen zum Seifenmachen gekauft und der spritzt wie verrückt.. hab reklamiert und krieg jetz dann iiiiiiirgendwann nen neuen :roll:
Wenn du das Equipment zum Selbermachen net hast, dann können wir gern mal zusammen eine machen :) Hab noch mindestens 1,5 kg NaOH, nen extra Topf, ne extra Herdplatte zum Einstecken für draußen und Literweise destilliertes Wasser..

Bild gibts eigentlich schon (mit Duttwellen):
Bild

Hände in er Hüfte.. ja.. wieder auf Hüfte zurück :(

@Sephoria
Jetz wollt ich glatt noch nach nem Tagebuch von dir suchen, aber du hast leider keins :(
Du kannst dich gern hier einnisten :)
Gibt leider keine Kekse.. Fastenzeit (nicht das ich gläubig wäre.. nur zu dick) :(
1cMii ~Taille (Jan '15)
Sephoria

#74 Beitrag von Sephoria »

Ne ich hab noch keines, mich juckt es in den Fingern auch eins anzulegen. mal schauen, vielleicht kommt das noch ;)
Hm, keine Kekse? Wie wäre es dann mit Gurke und Paprika, die kann man auch gut knabbern! *holt mal das gemüsemesser!* :D
1cF/Mii frgl.75cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

1. Ziel: Taille ~ 80cm
2.Ziel : Hüfte ~ 90cm
3.Ziel: Weltherrschaft
Grille

#75 Beitrag von Grille »

Wenn du eins anlegst, dann guck ich gern mal vorbei :)
Gurke und Paprika sind gut :)
Grad mit der Paprika gibts den Vitamin C overkill :lol:

Hab grad noch ne Ananas rumliegen sehen, die können wir auch heimtückisch erstechen :)
1cMii ~Taille (Jan '15)
Antworten