90-78-90?! Rübi und das Traummaß Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rübi

#151 Beitrag von Rübi »

OMG, in der letzten Woche sind meine Haare seeeehr trocken geworden, ich mag sie gar nicht anfassen drahtig und struppig, ich bin mir nicht sicher, aber weißt das auf einen Proteinmangel hin?
Ansonsten habe ich jetzt auch eine gute Möglichkeit zum minimieren der mechhanischen Belastung gefunde, in der Schule lass ich sie einfach offen und zu Hause und am Wochende stecken ich sie mit meinem Haarstab hoch.
Das schont sie zwar nich viel viel, aber doch ein Stück mehr als sonst.
Ansonsten brauche ich dringend einen neuen Conditioner, weil der A/H von Alverde wirklich nicht mehr reicht um die trockene Heizungsluft auszugleich, ich liebäugel ja mit AO, aber jetzt bin ich durch die Produktbewertungen auf den Groovy Mango Conditioning Cream von Heymontain gestoßen, gerade weil ich in der letzten Zeit fast keine Kuren gemacht habe und die sogar zweimal ( :shock: ) gegättet habe.
Mal schauen.
Außerdem habe ich mir von Balea Professional das Antispliss serum gekauft, weil ich schon wieder ca 1 cm getrimmt habe --> schon wieder viel spliss in sicht, so langsam wird es weniger, aber ich habe keine Ahnung wo her der gekommen ist.
Also der Plan ist:
Erst gesunde Spitzen, dann das Antispliss serum um sie zu schützen.
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

2 a/b m iii (11 cm ohne Pony)
Rübi

#152 Beitrag von Rübi »

Es gibt mal wieder etwas neues, nur leider etwas negatives, mein Waschrhytmus hat sich auf alle 2 tage verkürtzt :(.
Aber so fühle ich mich wenigstens wohl, vll kann ich es ja i-wie auf 33 oder 4 Tage strecken, mit CO oder WO, mal schauen.
Neu gekauft habe ich jetzt das Alverde Glanz shampoo und den Alverde Blond condi.
Das Shampoo weils mir einfach vom Geruch her gefällt und die Spülung, weil sie -denke ich- für CO sehr gut geeignet ist, weil sie leicht ist.
Das Wochenende war ich bei meiner Tante und hab die Braunspülung von Alverde ausprobiert, und die fand ich als Leave-in ziemlich gut.
Also ich mache jetzt eine kleine Bestandsaufnahme machen, was ich alles an Shampoo undso besitze.

Sante hennavolumenshampoo
Alverde Feuchtigkeitsshampoo
Alverde Glanzshampoo
Alverde Glanzspülung
Alverde Feuchtigkeitsspülung
Alverde Blondspülung
Alverde Repairspülung
Alverde Repair haarspitzenfluid

Also auf der Anschaffungsliste steht gaanz oben die SBC, die muss unbedingt mal angeschafft werden.
Von meiner Tante hab ich einen DMgutschein bekommen ich denke davon werde ich sie kaufen.
Die Bestellung bei AO hab ich mal wieder verschoben, weil ich keinen Plan habe, WAS ich bestellen soll.
Zur Auswahl stehen:
White Camellia als Pre-wash
Honeysuckle Rose
Island Naturals

Außerdem habe ich mir ein Sprühleave-in gemacht, aus Jojobaöl, Spülung Weizen-und Seidenproteinen.

Ja das wars fürs erste ich denke morgen mach ich mal fotos, weil ich endlich weiß wie ich das machen muss xD.
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

Rübi

#153 Beitrag von Rübi »

Ich habe heute bei Dm das Lockenshampoo + Spülung von Balea gekauft.
Das beides riecht sehr lecker, was der Hauptgrund war, wrm ich es überhaupt gekauft habe :)
ich bin mal gespannt.
Gleich wasch ich mit damit mal die Haaare.
Ich freu mich schon auf den vielen schaum.
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

Rübi

#154 Beitrag von Rübi »

Die Wirkung hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauhen wenn ich ehrlich bin.
Ich bin jetzt wieder hoch montiviert meine Haare gut zu pflegen undso, und auch mehr Tagebuch zu schreiben.
Fotos muss ich jetzt auch dringens mal wieder machen, ich vergesse das immer.
Grade habe ich eine Kur aus Avocadoöl und Macadmaianussöl in den Haaren, zusätzlich dazu habe ich gerade noch von meinem neuen selbstgemixtem Spitzenbalsam etwas reingeschmiert.
Waschen werde ich entweder mit der Balea Feuchtigkeitsseirie oder dem Alverde Volumenshampo und der Glanzspülung.
Ich glaube ich kaufe mir von Pantene-Prov noch so eine Sprühspülung, die sogar ohne Silikone ist :O
Weil ich brauch dringend etwas was die Haare leichter kämmbar macht.
Ich hab mal gehört Seidenproteine sollen dazu auch gut sein?
Ich werde mich mal auf die Suche machen.
Ich ich will jetzt unbedingt laaange Haare haben.
Am liebsten sofort Hüftlange.
Ich hab mal ausgerechnet, das bis zum Sommer 2012 meine Haare Taillenlänge erreichen.
Das ist noch soooo lange :(.
Ich glaub ich gehe diese Woche mal zu DM und kauf mir diese Haarkapslen von das Gesunde Plus, vll bringt es ja etwas.
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

alli

#155 Beitrag von alli »

Jaah, mach mal bitte Bilder :D
Hab ja shcon ewig nix mehr von dir gehört.
Wie oft wäschst du denn jetzt? Und immer mit was anderem?
2b/c M ii
Rübi

#156 Beitrag von Rübi »

So hier jetzt ein Längenfoto:
Bild
( da sind sie noch etwas nass)

Bild
auf diesem Bild kann man gut erkennen,das meine Haare in verschiedene Partien aufgeteilt sind, einmal extrem kraus und die andere Partie schön weich.

Ja das waren erstmal die Fotos.
Meine Haarsorgen gelten im Moment meiner Freundin, die glättet sich jeden Tag die Haare auf 210 Grad :shock: :shock: :shock: :shock: *waaaaa, sie dringend davon überzeugen muss, wie schädlcih das ist*

Waschen tu ich derzeit alle 2-3 Tage, ich werde mir aber wohl mal das Trockenshampoo von Balea kaufen, vll kann ich das ja dann auf alle 3-4 Tage strecken.
Zum Waschen benutz ich derzeit verschiedenes, aber ich bevorzuge im Moment KK ohne Silis, weil ich den Geruch mehr mag, allerdings benutze ich auch gerne Feuchtigkeitsshampoo und Spülung von Alverde, immer nach Lust und Laune :D.
Liebste Grüße.

Edit, das nächste mal mach ich die3 fotos kleiner *grummel*
Edit 2: Jetzt sind sie kleiner :D
Zuletzt geändert von Rübi am 22.02.2011, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

Rübi

#157 Beitrag von Rübi »

Achso ich wollte noch sagen, das meine Haare bei 66 cm sind. Mal schaun ich hätte sooo gern an meinem Geburtstag im Mai 70 cm, aber das klappt ja nicht :(.
Außerdem sind meine Haare i-wie in letzter zeit zU weich, also sehr flutschig, vll sollte ich mal versuchen, die Spülung vorher rein zu machen, und dann das Shampoo zubenutzen, mal gucken.
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

verrücktes Sonnenblümchen

#158 Beitrag von verrücktes Sonnenblümchen »

Hey Welli ;)

Moooa, die Bilder sprengen meinen Bildschirm :lol:
Aber sind super gewachsen deine Haare :gut: Und sehen sehr gesund aus.
Ich würde übrigens sagen, dass wir dieselbe Haarfarbe haben obwohl deine Haare auf dem einen Bild leicht orange-stichig aussehen. Ist das in Natura auch so?

Ganz liebe Grüüüüße,
Sonnenblümchen
Katagena

#159 Beitrag von Katagena »

Die sind echt ordentlich gewachsen (auch wenn die Bilder etwas groß sind :wink: )
Und ich hätte gern etwas mehr Flutschigkeit.
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille
Rübi

#160 Beitrag von Rübi »

Danke ihr beiden.

@verrücktes Sonnenblümchen,
Ich bin mir nich sicher ob das Natur ist.
Ich hatte im Herbst mal mit Sante Terra gefärbt, daraufhin waren sie relativ Orangestichig, jetzt hat sich das wieder ausgewaschen, aber ich denke, dass ist immernoch Sante terra

Ich habe mir jetzt überlegt, meine Haare 3x pro Woche zu waschen, damit würde ich mich wohlfühlen, und meine Haare (hoffentlich) auch.
Ich glaub ich tön mir demnächst mal die Haare, weil mich der orangestich, der durch Sante Terra jetzt da ist, mich schon stört.
Es gibt doch diese Tönungswäschen von Viva, die würd ich dann mal ausprobieren xD.
Was ich ansonsten noch mit meinen Haare ist, sie immer mit einer mischung aus Wasser und Alverde Blondcondi einzusprühen, das macht sie wirklcih schön glänzend und weich.
Ansonsten knet ich ein wenig Öl in die nassen oder trockenen Spitzen, beides geht sehr gut.
AM liebsten verwende ich dafür Mandel bzw Macadmianussöl :)
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

Rübi

#161 Beitrag von Rübi »

Waaa ich muss noch einen Fehler beichten :(.
Ich habe Silikone benutzte, gestern konnte ich dem tollem Pantene Prov nicht widerstehen und habe die repair und Carepflegespülung in die Längen gegeben.
Aber das Ergebnis ist eig nicht toll, sie sind eig wie immer.
Wenn mir das nächste mal Haare wasche sind die Silis dann wieder raus, oder sollte ich eine leicht Natronwäsche machen?
Ansonsten gibt es eig nichts neues mehr.
Einen schönen Abend noch :D
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

Rübi

#162 Beitrag von Rübi »

So ich habe mich gegen eine Natronwäsche ausgesprochen, einfach 32x normal gewaschenund jetzt ist es bestimmt wieder normal.
Ich glaub ich probier morgen mal lavaerde aus, i-wann muss ich sie ja mal benutzen.
Als Nachtfrisur mache ich entweder einen Franzosen oder ich packe sie in einen normalen Dutt (ist ein Dutt mit diesen Scoos eig auch schädlich?).
Öl verwende ich im Moment eig eher wenigen, weil cih einfach zu Faul bin aber das wird sich wieder ändern.
Ich brauche aber eine neue Bürste. Im Moment verwende ich immer die Paddlebrush von Ebelin, vll bestell ich bei Basler oder eben bei Kostkamm.
Ansonsten gibt es eig nichts neues, ich wasche immer noch 3x in der Woche.
Also Sonntags Dienstags und Donnerstags ist Waschtag. Außerdem ist Mittwochs (leider) nochmal W/O angesagt, weil ich Training habe.
Also ich hab dreimal in der Woche Training Dienstags (= waschtag) Mittwochs (=W/O) und Freitags (= das dusche ich nur warte halt bis Sonntag mit dem Waschen, weil ich am WE eh meistens lerne) allerdings wollte ich morgen nochmal Scalpsash machen, weil cih auf nem Gebi eingeladen bin, und da i-wie nicht mit ungewaschenen Haaren hin will.
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

Rübi

#163 Beitrag von Rübi »

Ich habe jetzt doch nicht gewasch sonderrn nur geduscht (mach ich eh jeden Tag) aber ich war heute morgen schon fleißig und bin mit dem Fahrrad in die Stadt geradelt (dabei sind mit fast die Zehenspitzen abgefroren).
Gekauft wurden:
-Alverde B/S
-Alverde t/A--> da stand drauf neuer Duft und neue Rezeptur, also den Duft finde ich schonmal ziemlich gut, von dem altem bekam ich Brechreiz
-Alverde Feuchtigkeitshaarkur
-Alverde STylinggel
-Babylove leichte Pflegecreme--> hab gehört, das sie sich gut als Leave-in macht.
-Balea Trockenshampoo

Die Trockenshampoo finde ich ziemlich gut, die Haare sehen wirklich wie frisch gewaschen aus, auch wenn es wahrscheinlich nicht soo gut für die Kopfhaut ist.
Apropo Kopfhaut ich habe einen richtigen "schuppenfilm" auf dem Kopf, fettige Schuppen, die total jucken. Ich bin echt am Ende mit meinem Latein. Meine Mutter meint ich soll doch einfach mal Head & Shoulders nehmen, aber das will ich nicht.
An die WBB trau ich mich auch nicht mehr, ich glaub sie war schuld daran, die die Friseurin so viel abschneiden musste.

Dann war och noch bei Mülle und wollte mal nach einer haarschonenden Paddlebruch- also ohne die Noppen auf den STäben :D- aber es gab nur so eine runde, und sie wollte ich nicht.
Ich glaube ich bestell iéinfach nochmal bei Kostkamm.
Ein schönes Karnevalswochenende noch :)
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

Rübi

#164 Beitrag von Rübi »

Ich habe gerade eine kur aus Alverde A/H Kur Alverde T/A Spülung Avocadoöl und Macadmianussöl drinn, gleich kommt noch Jojobaöl auf die Kopfhaut, weil ich in Mone's tagebuch gelesen habe, dass da gegen das Brennen und Jucken hilft.
Waschen werde ich vermutlich mit Alverde B/S und danach die T/A Spülung.
Ich muss dringend mal mehr Frisuren machen, mein Tagebuch ist sooo langwangweilig.
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

Rübi

#165 Beitrag von Rübi »

Waaaa *kreischend im kreis rumlauf*
Meine Kopfhau ist ja gruselig total schuppig und juckend und brennend.
Trotz der Jojobaölmasssage.
Nächste mal probiere ich mal ein Tröpfchen nach dem Haare waschen UND ich kaufen mir mal das Babyshampoo von Babylove, das scheint ja auch vielen geholfen zu haben.
Ansonsten finde ich die leicht Gesichtscreme von Babylove richtig gut als Leave genauso wie die Calendulahandcreme von Alverde. Und natürlich öl.
Ich öle was das zeug hält, bestimmt 20 Tropfen oder so pro tag.
Das wars auch schon wieder von mir
Viele Grüße.
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

Antworten