Dresdner Essenz Dreckspatz Duschgel 2in1 Freu dich

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fienderella

Dresdner Essenz Dreckspatz Duschgel 2in1 Freu dich

#1 Beitrag von Fienderella »

Dieses Produkt hab ich hier noch nicht gefunden (SuFu), gehe also davon aus, dass es koch keinen entsprechenden Thread dazu gibt. :)

Vom Dreckspatz-Duschgel ist ein Duschgel, das man auch zum Haare waschen nutzen kann. Es gibt zwei Versionen, rot und grün. Hier soll es um die rote Tube gehen, namens "Freu dich".

Ingredients: Aqua, Coco Glucoside, Alcohol, Glycerin, Sodium Lauryl Sulfoacetate, Xanthan Gum, Almond Oil Polyglyceryl-4 Esters, Parfum*, Hydrolyzed Wheat Protein, Cyamopsis Tetragonoloba Gum, PCA Glyceryl Oleate, Sesamum Indicum Seed Oil, Lactic Acid, Sodium Laevulinate, Sodium Anisate, Maltodextrin, Sodium Chloride, Geraniol*, Linalool*, BenzylBenzoate*, Limonene*, Citral*, CI 75470 *aus natürlichen ätherischen Ölen

Inhaltsstoffe: Wasser, Kokosöl-/Zuckertenside, Alkohol, Glyzerin, Xanthan, Mandelölester, Duftstoffmischung*, Weizenprotein, Guarkernmehl, Aminosäurederivat, Sesamöl, Milchsäure, Laevulinsäure, Anissäure, Maltodextrin, Salz, deklarationspflichtige Duftstoffe*, Karminrot *aus natürlichen Ölen
Quelle

Der Hersteller verspricht folgendes:
KONTROLLIERTE NATURKOSMETIK

DUSCHBAD UND HAARWÄSCHE

OHNE KONSERVIERUNGSSTOFFE
OHNE MINERAL- & SILIKONÖLE
OHNE ALKALISEIFEN

MIT ROSEN- & VANILLEDUFT
MIT ECHTEM SESAMÖL
MIT WEIZENPROTEIN
MIT LIEBE GEMACHT

Ich habe bisher 2 mal damit gewaschen, einmal in Verbindung mit einem anderen Shampoo. Die Konsistenz ist ein wenig glibberig, dennoch schäumt das Duschbad gut. Da ich immer verdünnt wasche habe ich eh selten Probleme mit dem Verteilen auf der Kopfhaut.

Mit den Inhaltsstoffen bin ich zufrieden und auch der Geruch ist für mich ein ganz großes Plus, denn wie schon vorne auf der Tube steht ("Riecht EXTRA lecker") duftet es ganz herrlich blumig und irgendwie auch nach Vanille.

Wie sich das Gel auf meine Haare auswirkt, muss ich noch genauer und länger testen. Vielleicht kann dazu noch jemand anderes etwas sagen oder es hat jemand die grüne Version ausprobiert?

Gekauft hab ich es übrigens im Dresdner Essenz Laden, in Dresden. :wink:
Es beinhaltet 125ml, ist aber auch in kleineren Tuben erhältlich.
Über den Onlineshop von DD-Essenz ist es auch zu beziehen (für knapp 3€ zzgl. Versand).
Wie das mit dm und co. ist weiß ich nicht, da habe ich noch nicht geschaut.

Ich berichte weiter und freue mich über andere, die es ausprobieren oder schon berichten können, wie es sich so damit wäscht (duschen ist damit jedenfalls sehr lecker ^^).
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
Little_sushi

Re: Dresdner Essenz Dreckspatz Duschgel 2in1 Freu dich

#2 Beitrag von Little_sushi »

Bin wohl die Erste die darauf antwortet :shock:
:tumbleweed:
Das Shampoo habe ich mir vor etwa 3 Wochen gekauft weil ich es einfach soo süß fand :)
Habe es auch ein paar Mal getestet.
Der Geruch ist ganz angenehm, nur meine Haare fetten davon leider schneller nach :cry:
Werde es wohl aufbrauchen, ein Nachkaufprodukt ist es aber nicht.
Wie weit wachsen Bäume hinauf?
Doch wenn du sie fällst, findest du's nie heraus.
-Pocahontas
Antworten