Du weißt aber schon das mein TT da auch dran hängt, der kürzere mit grünem Inlay eigentlich gehört der ja in das Täschchen einige Beiträge höher fände ich zumindest schön.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Ich wollte das neue zu Hause von meinen Flexis mal vorstellen. Ich hab die Tage mal wieder genäht und das ist dabei herausgekommen.
2a/2b Mii/6,3 cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 113 (Rückschnitt Sept.2019 auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 78) Ein Lächeln, ist eine günstige Alternative sein Aussehen zu verbessern
Hallöchen
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich Harreifen am besten lagern/aufbewahren etc kann? Habe so viele davon und die liegen immer im Weg rum und sind so unförmig groß...Habe schon überlegt, so eine Rolle wie in Läden zu nehmen, die dann den Durchmesser der Haarreifen hat und die da drauf packen (ihr wisst schon, was ich meine ). Aber was eignet sich dafür und ist zudem auch noch günstig ? Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee (oder nen ganz anderen Vorschlag)!
Hm, wie wärs mit Abwasserrohren (die ganz großen, terracotta oder grau sind die doch meist) als Haarreif-Aufbewahrung?
Ich weiß nicht, ob die vll. zu groß/klein sind, da würd ich mal mit 2-3 Reifen in den Baumarkt stiefeln und ausprobieren.
Wenn sie passen, kannst du sie ja mit schönem Stoff beziehen.
@Ysandria
An ein Abwasserrohr hatte ich auch schon gedacht, aber wie platziere ich das dann am beseten . Man Könnte das Rohr ja auch hübsch bemalen/bekleben, aber dann rutschen die Haarreifen sicher... Obwohl das Innere der Röhre sicher gut als Aufbewahrung für andere Dinge dienen könnte (dann wäre auch kein Platz verschenkt)
Danke schonmal für die Anregung
Hmm, eine etwas abgefahrene Idee:
Gibt es rechte Winkel für Abwasserrohre? Wenn ja, könnte man quasi aus 3 Rohrstücken und 2 Winkeln ein "U" bauen, es auf den Kopf stellen und dann an den Querbalken die Haarreifen dranmachen. Um die beiden senkrechten Rohrstücke auch Stoff drum rum und dann ähnlich wie bei den hier gezeigten Leinwänden mit Bändern Platz für Stäbe, Forken, Flexis, ... schaffen?
Stell ich mir ganz cool vor
Ysandria, ich finde deine Idee echt cool, es gibt Winkelstücke, auch in verschiedenen Grad. Man könnte also viele verschiedene Formen zusammenstellen...
Aufhängung mit Kette wird schwer, das wär mir irgendwie zu instabl (vor allem, wenn ich was in die Röhren packen will). Vielleicht könnte man ja untern an dem Rohr 2 kleine Holzklötzchen befestigen, auf denen das Rohr dann aufliegt (mit entsprechender Aussparung) . So ein umgedrehtes "U" könnte man aber sicher auch gut hinstellen
Also das umgekehrte U kann möglicherweise stabilisiert werden, indem man "Kappen" auf die Enden setzt. Die gibts passend zu den Rohren. Und nennen sich Muffenstopfen. Falls zu wenig Stabilität da ist, würd ich einfach ein wenig Sand oder Reis in die Stopfen reinfüllen.