"Haarspielzeug" aufbewahren

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
sumpfacker

#331 Beitrag von sumpfacker »

Zoey das sieht sehr edel aus.

Du weißt aber schon das mein TT da auch dran hängt, der kürzere mit grünem Inlay :lol: 8) eigentlich gehört der ja in das Täschchen einige Beiträge höher :lol: fände ich zumindest schön.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Zoey

#332 Beitrag von Zoey »

:bae: Meiner ^^ :hintermirher:
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Caillean

#333 Beitrag von Caillean »

Ich hab mir heute auch mal was gegen das Chaos gebastelt.
Angeregt durch Zoey hab ich die Leinwand, die seit Jahren im Eck steht rausgekramt. :)

Bild (Klick macht groß)
LG
Caillean : )
Tänne

#334 Beitrag von Tänne »

Schöne Grahtoe! :D

Die Idee mit dem kleinen Täschchen dran find ich gut. :)
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Caillean

#335 Beitrag von Caillean »

Ja, hihi, die ist die beste an dem ganzen Ding ;) :D
LG
Caillean : )
Anniekay

Flexi Aufbewahrung

#336 Beitrag von Anniekay »

Ich wollte das neue zu Hause von meinen Flexis mal vorstellen. Ich hab die Tage mal wieder genäht und das ist dabei herausgekommen.

Bild
2a/2b Mii/6,3 cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 113 (Rückschnitt Sept.2019 auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 78)
Ein Lächeln, ist eine günstige Alternative sein Aussehen zu verbessern
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#337 Beitrag von Karalena »

Hallöchen :)
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich Harreifen am besten lagern/aufbewahren etc kann? Habe so viele davon und die liegen immer im Weg rum und sind so unförmig groß...Habe schon überlegt, so eine Rolle wie in Läden zu nehmen, die dann den Durchmesser der Haarreifen hat und die da drauf packen (ihr wisst schon, was ich meine ;) ). Aber was eignet sich dafür und ist zudem auch noch günstig :gruebel: ? Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee (oder nen ganz anderen Vorschlag)!

:winke:
1c | F | 5,5cm
Ysandria

#338 Beitrag von Ysandria »

Hm, wie wärs mit Abwasserrohren (die ganz großen, terracotta oder grau sind die doch meist) als Haarreif-Aufbewahrung?
Ich weiß nicht, ob die vll. zu groß/klein sind, da würd ich mal mit 2-3 Reifen in den Baumarkt stiefeln und ausprobieren.
Wenn sie passen, kannst du sie ja mit schönem Stoff beziehen. :)

Ansonsten fällt mir spontan nix ein.
Lythande

#339 Beitrag von Lythande »

@ Anniekay: das schaut supertoll aus! Die hübschen Glitzerflexis auf schwarzem Hintergrund. Du bist eine echte Nähkünstlerin :D
2b M, Umfang 9cm, Hüfte
Karalena
Admin a.D.

#340 Beitrag von Karalena »

@Ysandria
An ein Abwasserrohr hatte ich auch schon gedacht, aber wie platziere ich das dann am beseten :-k. Man Könnte das Rohr ja auch hübsch bemalen/bekleben, aber dann rutschen die Haarreifen sicher... Obwohl das Innere der Röhre sicher gut als Aufbewahrung für andere Dinge dienen könnte (dann wäre auch kein Platz verschenkt) :gruebel:
Danke schonmal für die Anregung :)
1c | F | 5,5cm
Ysandria

#341 Beitrag von Ysandria »

Hmm, eine etwas abgefahrene Idee:
Gibt es rechte Winkel für Abwasserrohre? Wenn ja, könnte man quasi aus 3 Rohrstücken und 2 Winkeln ein "U" bauen, es auf den Kopf stellen und dann an den Querbalken die Haarreifen dranmachen. Um die beiden senkrechten Rohrstücke auch Stoff drum rum und dann ähnlich wie bei den hier gezeigten Leinwänden mit Bändern Platz für Stäbe, Forken, Flexis, ... schaffen?
Stell ich mir ganz cool vor :)
Sophie
#342 Beitrag von Sophie »

Du könntest ja vielleicht eine kette durchziehen und es aufhängen ;)
Karalena
Admin a.D.

#343 Beitrag von Karalena »

Ysandria, ich finde deine Idee echt cool, es gibt Winkelstücke, auch in verschiedenen Grad. Man könnte also viele verschiedene Formen zusammenstellen...

Aufhängung mit Kette wird schwer, das wär mir irgendwie zu instabl (vor allem, wenn ich was in die Röhren packen will). Vielleicht könnte man ja untern an dem Rohr 2 kleine Holzklötzchen befestigen, auf denen das Rohr dann aufliegt (mit entsprechender Aussparung) :gruebel:. So ein umgedrehtes "U" könnte man aber sicher auch gut hinstellen :-k

Morgen schlepp ich meinen Freund in den Baumarkt :lol:
1c | F | 5,5cm
Deatha
#344 Beitrag von Deatha »

Ich hab mir heute Stoff gekauft für eine Hair-Toy-Tasche! Mal sehen, wie lange ich brauch dafür...
Bild
Quelle: archive.org
Ysandria

#345 Beitrag von Ysandria »

Also das umgekehrte U kann möglicherweise stabilisiert werden, indem man "Kappen" auf die Enden setzt. Die gibts passend zu den Rohren. Und nennen sich Muffenstopfen. Falls zu wenig Stabilität da ist, würd ich einfach ein wenig Sand oder Reis in die Stopfen reinfüllen.

Viel Spaß im Baumarkt! ;)
Antworten