Gemeinsam Haare von höchstens 6cm Umfang züchten

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Amalia

#286 Beitrag von Amalia »

Was antwortet ihr darauf, wenn jemand zu euch sagt: Sind die dünn! (der Tonfall von: Hast du lange Haare!) oder antwortet ihr überhaupt?
Feenhaar - 6 cm - klassisch
Luellin

#287 Beitrag von Luellin »

Ich antworte: Das sind FEENHAARE mit FAIRYTALE-Ends und in der Feenhaar-Szene bin ich mit meinen Haaren der absolute Superstar! :mrgreen:

Die darauffolgenden Gesichter reichen von Kinnlade bis zum Boden, Umschlagen in vollste Bewunderung und der Feststellung, dass das stimmt, bis zur Sprachlosigkeit... hihihi :mrgreen:

Aber dass sie "dünn" hat zu mir noch nie wer gesagt, die die was sagen, würden mich lediglich zum Spitzenschneiden schicken wollen... "damit ich wieder ne kompakte Linie hätte" da pfeiff ich ja sowas von drauf!
Feenhaar mit Fairytales, 95 cm
Indigo-schwarz
1. Ziel: 90 cm (= Steißlänge) -> am 07.04.11 erreicht!
2. Ziel: 105 cm (= Unterkante Hintern) -> Februar 2013 erreicht!
wieder zurückgetrimmt auf 95 cm (Februar 2013)
LizArt

#288 Beitrag von LizArt »

Amalia hat geschrieben:Was antwortet ihr darauf, wenn jemand zu euch sagt: Sind die dünn! (der Tonfall von: Hast du lange Haare!) oder antwortet ihr überhaupt?
Das höre ich soooo oft.
Meine Cousinen haben allen einen Umfang von 12-15cm.
Aber das ist dann eher eine Feststellung von ihnen.

Ich antworte dann:
Ja, ich habe ziemlich wenig Haare, das liegt auch daran, dass meine Eltern nicht so die Mähnen haben, im Gegensatz zu euren Eltern.
Deshalb muss ich um so mehr um sie aufpassen, dass sie nicht ausfallen.

(Seitdem gehen meine kleinen Cousinen auch ganz behutsam mit meinen Haaren um, und wollen nicht mehr so wild mit ihnen rumspielen und Frisuren machen)
Jetzt sagen sie auch eher:
Dafür hast du voll schöne und lange Haare, auch wenn es nicht so viele sind ^-^
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Puscheline

#289 Beitrag von Puscheline »

[quote="Luellin"]Ich antworte: Das sind FEENHAARE mit FAIRYTALE-Ends und in der Feenhaar-Szene bin ich mit meinen Haaren der absolute Superstar! :mrgreen:

Absolut genial! Die Gesichter seh ich vor mir! :shock:

Ich hab eher das Problem, dass meine Haare nach mehr aussehen als sie sind (Locken halt) und diese Sprüche kommen erst, wenn die Leute mir in die Haare packen... :evil: (Aus irgendeinem Grund passiert mir das häufiger.... :evil: ) Den passenden Spruch dafür hab ich auch noch nicht...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm
2cMii 6,5cm ZU
hennarot
Ziel: optisch Taille
Sirrpa

#290 Beitrag von Sirrpa »

puscheline, das würde ich mir aber ganz schnell und nachdrücklich verbeten haben, dass mir leute in die haare greifen, das geht ja gar nicht :!:
herzlich willkommen ihr hübschen neuen feen :!:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Lethe

#291 Beitrag von Lethe »

Hallo,

ich bin ein Feenhaar-Neuling (klingt wirklich viel netter als dünne Zozeln^^). Hab gestern Abend mal gemessen und das Maßband so fest wie möglich gezogen, kamen genau 6cm raus. Ich bin mir aber totsicher, dass ich vor etwa 2 Jahren noch weit mehr Haare auf dem Kopf hatte.... Da hats ungefähr angefangen, dass morgend viel zu viele Haare in der Bürste hingen... Werde mich am 11. mal mit meiner Hautärztin drüber unterhalten, nachdem das Thema für meine Hausärztin gegessen zu sein scheint und von meiner Gynäkologin nach den Bluttestergebnissen (leichte Schilddrüsenunterfunktion, nix neues, und Eisenmangel) auch nix mehr gehört habe. Nach unten werden meine Haare schnell dünner. Es stehen zwar wieder lauter kleine von meinem Kopf weg, aber die Kopfhaut schimmert immer noch ziemlich durch.
Aber einen Lichtblick gibt es: 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :) Die Spitzen müssen wohl allerdings mal wieder runter, sieht doch etwas sehr "feenhaft" aus ;)

Bilder von der ganzen Pracht, müssen allerdings noch bis Sonntag warten, da ist wieder Waschtag.

Ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass viele von euch Probleme mit schnell fettenden Haaren haben. Bei mir hat Shampoo mit Teebaumöl wahre Wunder gewirkt, jetzt muss ich sie nur noch alle 3-5 Tage waschen. Angefangen hab ich mit dem Kur-Shampoo mit Australischem Teebaumöl von Swiss-o-Par (hab das bisher allerdings nur beim DM gefunden) und mittlerweile bin ich auf Urtekram umgestiegen.

LG
1c/2aFii, 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang: 7-7,5cm, Rooooooooot ^^
BildBild
Kosmetik-Wanderpaket
He-n-na

#292 Beitrag von He-n-na »

Hallo ihr alle ,

habe auch sehr feine und dünne Haare, habe zwischen 6 -6,3 cm ZU.
Ich bin mir auch sicher das ich wie Lethe vor ca. 2 Jahren deutlich mehr und vll. sogar dickere Haare hatte. Sie waren allerdings auch sehr kaputt. Seitdem ich dann versucht hatte sie mit KK "gesund zu pflegen" hat sich vll. die Schuppenschicht etwas angelegt wodurch sie mir dann wahrscheinlich dünner erschienen. Hatte auch in letzter Zeit meiner Meinung nach stärkeren Haarausfall weswegen ich angefangen habe auf NK umzusteigen. Seitdem glänzen meine Haare sehr schön und ich bin viel zufriedener mit ihnen :)
Versuche jetzt meinen Umfang durch gute Pflege wenn möglich etwas zu vergrößern...
Werde auf jedenfall weiter bei euch mitlesen :wink:

lg He-n-na
1cMii
Länge: ca 63 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BVL)
Umfang:6,3cm
Hellbraun
Lucy Diamond

#293 Beitrag von Lucy Diamond »

So, ich mach's mir hier auch mal gemütlich. Ich finde es ist unbeschreiblich motivierend hier mitzulesen und vor allem zu sehen, was mit Feenhaar denn so alles möglich ist.

Gehöre ja leider zu denen die immer mitleidige Blicke abbekommen wenn es ums Thema Haare geht. Diejenigen die nicht direkt sagen dass ich meine Haare besser kurz tragen soll denken sich's.... Wie kann man da nicht anfangen selbst dran zu glauben? Tja. Wenn meine Haare zur Löwenmähne werden würden wenn ich sie kurz trage, dann hätte ich kurze Haare. tatsache ist aber, dass sie auch kurz dünn sind und schlaff und ohne Volumen rumhängen.

Ich steh noch ganz am Anfang, aber nach meinen 2 Wochen hier glaub ich fest daran, dass meine Haare das Potential haben richtig schön zu werden. Vor allem, da ich bisher ja viiiiel falsch gemacht hab.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
FelineSoul

#294 Beitrag von FelineSoul »

Hey Leute, wollte mal hier ein wenig wiederbeleben :)

Meine Haare sind jetzt dann seeeehr bald bei APL, dauert höchstens noch so 1-1.5 Monate :3

Ab APL wollte ich ja eigentlich ein paar Monate nur noch auf Kante trimmen, mal gucken ob ich das überhaupt so mache. Eventuell trimmeich sie dann monatlich nur noch 0.5cm, dann haben sie trotzdem Zuwachs, bis die blöden Stufen endlich ganz raus sind :3

HALTET DURCH, FEEN!!!! :D
Mein Tagebuch
--
1c/2aM i-ii 5,5 cm
1. März 50.5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
--
Kein glätten mehr [x]
Keine Silikone meh [x]
Waschrhythmus 2 Tage []
APL []
großeFee

#295 Beitrag von großeFee »

FelineSoul herzlichen Glückwunsch, dann hast du es ja bald geschafft :banane:

Mein Ziel ist ja BSL, aber nach den Längenfotos ... naja hat die Motivation nicht unbedingt gesteigert, eher im Gegenteil, die is derzeit gaaanz weit unten :roll: Ich habe das Gefühl, da passiert gar nichts...
aba naja man is ja machlos...
«1b-c F i-ii» «ZU: 5,5-6 cm»

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#296 Beitrag von MiMUC »

Hallo ihr Lieben,

ich werde auch ab und zu mal vorbei schauen.
Bisher hab ich noch niemand anderen mit 5cm Umfang gesehen (manchmal sind es auch 5,5), aber für mich fühlen sich meine Haare gar nicht dünn an.
Viele hab ich ja, bin blond und die Kopfhaut ist ganz schön eng bewohnt :wink:

@große Fee: Ich lade dich mal herzlich zum Schulter und APL-Projekt ein. Da messen immer alle jeden Monat und dann merkt man auch, dass sie wachsen (wenn sie sich auch nicht gerade überschlagen :roll:, zumindest bei mir nicht).
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
großeFee

#297 Beitrag von großeFee »

@MiMUC danke für die Einladung :wink: ich schaue öfter mal in dem Projekt vorbei, und finde es echt spannend was es da so für Vortschritte gibt, aber leider kann ich mich nicht dazu überwinden jeden Monat zu messen :roll:

übrigens mein Umpfang liegt bwi 5,5 cm und meine Haare fühlen sich an manchen Tagen soo dünn an, das ich manchmal auf die Idee komme sie abzuschneiden :( naja aber Gott sei dank kann ich mich immer schön davon abhalten :D
«1b-c F i-ii» «ZU: 5,5-6 cm»

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch
Sirrpa

#298 Beitrag von Sirrpa »

großeFee hat geschrieben:@MiMUC danke für die Einladung :wink: ich schaue öfter mal in dem Projekt vorbei, und finde es echt spannend was es da so für Vortschritte gibt, aber leider kann ich mich nicht dazu überwinden jeden Monat zu messen :roll:

.....
huhu, bin auch im projekt und ich messe nur jeden zweiten monat. das geht auch :!:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Servus

#299 Beitrag von Servus »

Ich will mich hier auch mal wieder zu Wort melden.
Ich hatte die letzten Monate ziemlich krassen Haarausfall (oder -bruch?), was wahrscheinlich im Rahmen des normalen war, aber bei meinen eh schon wenig Haaren einiges ausmacht :(
Ich hab auch schon desöfteren zu hören bekommen "Du hast ganz schön wenig Haare" u.ä., wenn ich einen normalen Pferdeschwanz habe. Oder auch gerne mit Blick auf die Haare im Staubsauger "Kein Wunder hast du kaum mehr Haare auf dem Kopf" - vielen Dank auch! :evil:
Momentan bin ich aber sehr zufrieden mit ihnen. Meistens sind sie im Lazy Wrap Bun verstaut und abends, wenn ich sie aufmach, schön gewellt :) Und gestern und heute auch eeeeeendlich mal weniger Haare im Waschbecken nach dem Kämmen und das nachdem sie den ganzen Tag weggetüddelt waren *freu* Vielleicht wirds ja noch?! Ende des Jahres müsste ich bei Taille angekommen sein und dann überleg ich, ob ich sie auf der Länge in etwa halten soll mit Mikrotrimms oder wieder bis BSL schneide und erst mal da mit Trimms halte und dann evtl nochmal wachsen lasse, wenn etwas von dem Nachwuchs da angekommen ist.

Momentan nehm ich auch wieder Biotin, mal sehen wie lange ;) Die Packung reicht jetzt mal für 2 Monate. Bierhefe bringt nix, da bekomm ich nur Pickel von...
Haartyp nach Fia: 1b M ii (Zopfumfang ca. 6 cm)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: unbekannt
letzter Schnitt: Ende August 2012 (ca. 15 cm)

Ziele:
gesunde, dichte Haare bei BSL
Vitis

#300 Beitrag von Vitis »

Servus hat geschrieben:Momentan nehm ich auch wieder Biotin, mal sehen wie lange ;) Die Packung reicht jetzt mal für 2 Monate. Bierhefe bringt nix, da bekomm ich nur Pickel von...
Willkommen im Club. Ich bin auch nicht für Bierhefe gemacht. :roll: So pickelig war ich selbst in der Pubertät nicht, wie von Bierhefe. Ich müsste mal wieder Zinkkapseln nehmen.

Falls hier jemand Probleme mit schnell fettendem Haar hat (bei Feinhaars sieht das ja besonders schnell "lecker" aus): Trockenshampoo. Ich kann so problemlos um bis zu 2 Tage die Wäsche zusätzlich verlängern. So habe ich weniger mechanische Belastung durchs das Waschen und das Trockenshampoo streiche ich nur vorsichtig und leicht mit einem trockenen Handtuch raus.

Ich habe auch einen ZU von 6cm (vor einem halben Jahr waren es sogar nur 5,5 wegen starkem HA durch das Absetzen der Pille) und bekomme grade von Leuten mit sehr dicken Haaren gesagt, dass ich "ja so schlimm dünne Haare hätte und ich solle sie bloß nicht so lang wachsen lassen!". Im vorherigen Satz haben sich eben diese Leute dann meist auch noch über ihre "viel zu dicken Haare" beschwert. Irgendwie ist das doch paradox. Nunja. :roll:
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
Antworten