Was ist euch wichtiger - Länge oder Gesundheit?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Finsterforst

#151 Beitrag von Finsterforst »

Schwer zu sagen. Ich würde sagen beides. Lange, ungesunde Haare sind nicht schön und kurze, gesunde sind nicht... lang :wink: Allerdings würde ich eindeutig Länge für Gesundheit opfern. Aber nur so viel wie unbedingt nötig ist.
BuddiksGreet

#152 Beitrag von BuddiksGreet »

also ich war früher immer total versessen auf lang
mitlerweile finde ich gesund wichtiger , weil sind sie ungesund kann man sie eh nicht auf machen und dann bringt einem die dollste länge nix
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Steppenwölfin

#153 Beitrag von Steppenwölfin »

Gesundheit ist klar wichtiger. Aber man muss es ja nicht so doll übertreiben und alle 2 Monate zum Friseur rennen.

Bei meinen Haaren ist Gesundheit sehr wichtig, da sie schnell zu Spliss neigen, dann gehen sie nur kaputt, brechen ab und am Ende merkt man keinen Längenzuwachs. Dann hat man ja auch nix vom wachsen lassen.
2a F ii / braun / 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 1. BSL [ERREICHT] 2. Taille 3. Hüfte

Mein Projekt
Maureen

#154 Beitrag von Maureen »

Wenn man seine Haare schonend behandelt und alles Haarschädliche auf ein Minimum reduziert oder nach Möglichkeit weglässt, muss man auch nicht oft zum Friseur. Ich lasse im Jahr nicht mehr wie 2 - 3 cm Länge beim Friseur.
Cholena

#155 Beitrag von Cholena »

Ich würde sagen, dass kommt stark auf den Haarzustand an.
Da ich noch Chemieleichen, eine Reststufe, im Sommer HA und außerdem Feenhaar habe, muss ich alle 2 Monate spätestens trimmen, damit die Längen nicht noch mehr ausdünnen, und das obwohl ich pflege, pflege, pflege.
Ich habe innerhalb eines Jahres 9,5 cm weggetrimmt, gewachsen sind sie trotzdem noch 7 cm, also innerhalb eines Jahres 16,5 cm Wachstum.
Bald hab ich mein vorläufiges Längenziel Taille <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 76 cm erreicht, dann werde ich verstärkt auf Gesundheit setzen und monatlich trimmen, um die Kante dichter zu kriegen. :wink:
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Honigmelone

#156 Beitrag von Honigmelone »

Ich wundere mich immer wieder über euren schnellen Haarwachstum. Meine wachsen nur 11-12 cm pro Jahr. Ich konnte das immer milimetergenau an den rauswachsenden blonden Strähnen am Ansatz messen. Da viele Haare abbrechen, hatte ich in den vergangenen Jahren nur einen Längenzuwachs von ca 4 cm pro Jahr. Leider hab ich noch sehr viele blondierte Haare mit Spliss und Haarbruch. Die will ich durch regelmäßige Trimms wegbekommen.
Maureen

#157 Beitrag von Maureen »

@ Honigmelone

Wenn die Altlasten mal weg sind, wirst Du auch mehr "Netto-Zuwachs" haben. :D

Meine Wachsen auch nur 12 - 14 cm im Jahr.
Honigmelone

#158 Beitrag von Honigmelone »

[quote="Maureen"]Wenn die Altlasten mal weg sind, wirst Du auch mehr "Netto-Zuwachs" haben. :Dquote]

Genau, Nettozuwachs, :gut: der hat in den letzten 13 Monaten ohne Blondieren schon ordentlich zugenommen :D
Cholena

#159 Beitrag von Cholena »

Ja, so im Nachhinein betrachtet, bin ich mit dem Wachstum voll zufrieden. Etwas muss ja positiv sein, wenn ich sonst schon so viele Handicaps hab. :wink:
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
eloyse

#160 Beitrag von eloyse »

Ich bin mit meinen Haarwachstum auch sehr zufrieden, sind durchschnittlich 1,5 cm pro Monat.
Ich habe zwar jetzt endlich die 80 cm nach SSL geknackt, aber leider sind meine Feenhaare gesplisst und brechen gerne ab :cry:
Am liebsten würde ich 10 cm schneiden, um sie in den Längen wieder voller zu bekommen. Schwierige Entscheidung ...
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want
Serena22

#161 Beitrag von Serena22 »

Ich finde Gesundheit wichtiger, ich bin so eine "die Kante muss voll sein!"-Tussi, ich schneide lieber alle 3-4 Monate als dass ich ausgefranste Enden kriege. Meine Haare wachsen auch nur 12 cm pro Jahr, wird also etwas dauern, bis ich mein Ziel erreicht hab. :wink:
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Maus

#162 Beitrag von Maus »

Gesundheit ist wichtiger.

Die Länge sei dahingestellt, das ist für mich nicht das Maßgebende. Eine Userin hatte mal geschrieben, es kommt auf das Gesamtbild an. Ich sehe das genauso. :)
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#163 Beitrag von Dia »

Ich stehe auf Fairytail-Ends, finde es also nicht schlimm, wenns unten etwas aufranzt. In meinen Augen kann man auch ohne gerade Kante und wenn die Haare unten etwas ausdünnen ein perfektes Gesamtbild haben. Aber gepflegt müssen sie schon sein und regelmäßig Spliss schneiden ist für mich Pflicht.

Im Moment ist meine Strategie, so lange wie möglich wachsen zu lassen, ohne zu schneiden. Das geht aber nur, weil ich wenig Altlasten habe und die Haare erst bei CBL sind. Sobald sie schlechter kämmbar werden, habe ich immer die Schnauze voll und lasse Spitzen schneiden. :oops: Auch wenns noch ordentlich aussieht, da muss dann ein cm ab.
Katzenjammer

#164 Beitrag von Katzenjammer »

Auch, wenn es schwer ist, weil ich doch so ungeduldig bin und es mir immer vorkommt, als würden meine Fusseln nicht wachsen: Gesundheit geht (zumindest für mich) jetzt vor. War nicht immer so, und irgendwie zeigt mir nur der Ansatz, dass meine Haare wachsen, aber bevor sie mir dauernd abbrechen, weil die Spitzen so trocken sind, schneid ich lieber ein Stück ab.

Wobei, Ich hab zur Zeit auch wieder die Trauma-Länge erreicht, über die ich nie rausgekommen bin, sondern bei der immer ein Stück abgeschnitten wurde, und eigentlich wärs auch nötig, aber da sie lange nicht mehr so kaputt sind wie früher, kam erstmal nur 1cm ab und den Rest regel ich vermutlich durch Microtrimmen. So Lange steck ich weiter hoch/weg.
cioccolata

#165 Beitrag von cioccolata »

Gesundheit, auf jeden Fall! (oder zumindest soll es gesund aussehen und sich gut anfühlen :kniep: )

Aber ich würde noch weiter gehen: auch die volle Kante geht bei mir unbedingt vor! Den Rücken darf man nicht durchsehen, neinneinnein. :roll: Hat man mit dicken dunklen Haaren wohl auch gut sagen... :oops:
Aber spätestens wenn ich merke, dass sie nicht mehr nur wegen der Stufen unten deutlich dünner werden, dann ist bei mir Schluss. :D

Gilt aber natürlich nur für mich, alle andern können mit ihren Haaren gerne machen worauf sie lustig sind!
Bild
BSL 1bMiii,zartbitterbraun
Ziel: Midback / Taille
If you can't spot the crazy person on the bus, it's you.
Antworten