[Shop] Grahtoe Studio

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
jules

#1171 Beitrag von jules »

Ich habe leider ein kleines Problem, was meine Freude über meine erste Grahtoe aus Ziricote etwas trübt.
Da die Zinken nochmal nachträglich gekürzt worden sind ist das Finishing nicht so schön gläzend geworden wie beim Rest der Forke. Die untere Hälfte der Zinken ist wesentlich matter als der Rest. Laut Kimi ist das kein Problem weil auch die untere Hälfte mit dem Finish bearbeitet wurde - Es ist also "nur" ein Schönheitsfehler. Geölt und mit dem Polishing Balm hab ich sie schon bearbeitet, das nützt aber nichts.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee wie ich den unteren Teil polieren kann? Kimi meinte das ginge, wenn ich jemanden hätte der soetwas hat. Oder kann mans mit Antikwachs oder so probieren? Wird das Finishing mit der Zeit vielleicht matter und glänzt nur am Anfang so und würde sich mit der Zeit den matten Zinken anpassen?Bitte helft mir, ich hab mich doch so darauf gefreut und jetzt so was... :( (Tipps gerne auch per PN).
1c/2a M ii
Zoey

#1172 Beitrag von Zoey »

hallo Jules,
ja das Finihing wird matter, hat Olivenöl nicht geholfen?
ich hab meine Grahtoe in Dauerbenutzung unten etwas abgebrochen räusper,
dann hab ich das mit schleifpapier wieder geglättet und dann geölt. Die Farbe passt jetzt perfekt zum Rest.

Mach mal ein Foto, vllt. können dir die Bastler helfen.
lg!
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
jules

#1173 Beitrag von jules »

Selbst Olivenöl hat nicht geholfen: Wärend es dick drauf war sah es so aus wie das obere Finish aber als ichs abgewischt habe wars wieder matt.

Hier das Foto, links ist es deutlich glänzender als rechts:
Bild

Oder kann man das matter werden der glänzenden Seite vielleicht beschleundigen wenns anders rum nicht gehen sollte?
1c/2a M ii
Zoey

#1174 Beitrag von Zoey »

oh ich seh was du meinst!
Meine Forke ist aus Zedernholz und die glänzt eigentlich gar nicht.
Oh je da weiß ich nichts, vllt. schreibst du mal im do it yourself bastelthread,
da sind ja Bastler die das Ganze vllt. polieren könnten (?)
2b c iii

Zoey bloggt
jules

#1175 Beitrag von jules »

He Schrödinger das finde ich auch =) deshalb hatte ich ja auch noch gefragt ob man das glänzende vielleicht etwas matter bekommen kann...
1c/2a M ii
Cini.Mini
Haartyp: 2a M/C iii
ZU: 10

#1176 Beitrag von Cini.Mini »

ich hätte da jetzt aucuh mal ne Frage bzgl der Größe.... :oops:

ich würd ja zuu gerne so eine hier haben: http://www.etsy.com/transaction/28418996

aber WIE um Himmelswillen weiß ich, wie lange die Zinken sein müssen? Gibts dafür igendwelche Anhaltspunkte??
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
Kat

#1177 Beitrag von Kat »

nimm nen Haarstab, steck ihn in nen Dutt und schau, welche Länge passen könnte :wink:

ansonsten kommt es auch stark auf den Dutt drauf an ^^
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Zoey

#1178 Beitrag von Zoey »

wer zum ersten mal bestellt und die Blogadresse angibt bekommt 10 % Rabatt :D

http://hairthereandeverywhere-jessica.blogspot.com/
2b c iii

Zoey bloggt
Kat

#1179 Beitrag von Kat »

jules hat geschrieben:Selbst Olivenöl hat nicht geholfen: Wärend es dick drauf war sah es so aus wie das obere Finish aber als ichs abgewischt habe wars wieder matt.

Hier das Foto, links ist es deutlich glänzender als rechts:
Bild

Oder kann man das matter werden der glänzenden Seite vielleicht beschleundigen wenns anders rum nicht gehen sollte?
also ich habe auch Forken die oben am Topper mehr glänzen, das ist ganz normal :nixweiss:
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Cini.Mini
Haartyp: 2a M/C iii
ZU: 10

#1180 Beitrag von Cini.Mini »

Kat hat geschrieben:nimm nen Haarstab, steck ihn in nen Dutt und schau, welche Länge passen könnte :wink:

ansonsten kommt es auch stark auf den Dutt drauf an ^^
danke! ich hab mal meinen Haarstab ausgemessen, er ist 14cm lang und mir ein wenig zu kurz... und wenn mein Haar noch was länger wird, ist er sowieso zu kurz. 8)

mach ich das denn wirklich vom Haarstab abhängig? oder sollten Forken nicht sowieso etwas kürzer sein??

Zoey hat geschrieben: wer zum ersten mal bestellt und die Blogadresse angibt bekommt 10 % Rabatt

http://hairthereandeverywhere-jessica.blogspot.com/
auch dir danke :D
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
cioccolata

#1181 Beitrag von cioccolata »

Hey Susi,

ja, die meisten hier tragen wohl ihre Forken deutlich kürzer als ihre Stäbe. Das hat meiner Einschätzung nach zwei Gründe: erstens halten die Gabeln der Forke ohnehin besser als ein einzelner Stab, weil sie an verschiednen Stellen Haar aufnehmen und sich so stabilisieren und zweitens schiebt man die Forke oft bis zum "Anschlag" in den Dutt während Stäbe in vielen Frisuren etwas "Luft" brauchen damit sich die Frisur nicht um sie herum auflöst.

Außerdem benutzt man verschiedene Forken ja auch verschieden, die von SL sind praktisch so lang wie Stäbe, die würde ich auch in ganz anderen Frisuren tragen als die von GrahToe und wieder andere sind fast eher große Haarnadeln, von denen man nachher ohnehin kaum was sieht...

Du kannst ja mal gucken, welchen Durchmesser die Buns so haben, die Du damit machen willst, z.B. indem Du sie mit einem Essstäbchen oder Bleistift machst und die Enden darauf einzeichnest oder indem Du jemanden messen lässt. Diese Breite brauchst Du auf jeden Fall in der nutzbaren Länge (also in dem Fall Zinkenlänge), dann kanns Du überlegen, wie weit die Forke rausstehen soll. Hängt natürlich davon ab, wie groß der Teil über den Zinken ist, damit das Gesamtbild passt und davon wie Dir die rausstehenden Zinken so gefallen. Ein bis zwei Zentimeter sollten vom Halt her genügen, bein einfachen Buns, oder was meint Ihr? Alles was darüber hinausgeht schadet nicht.

Ich habe meine zwei GrahToe Forken (eine aus dem Shop eine aus der Tauschbörse) beide bekommen ohne über die Länge nachzudenken und kann nur sagen es passt, obwohl sie in der Länge völlig verschieden sind. Wenn ich nochmal bestelle, werde ich wohl genauer gucken, aber auch so bin ich sehr zufrieden.

Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig! Außerdem kann Kimi Dir vielleicht weiterhelfen, die beiden haben ja doch einiges an Erfahrung mit ihren Forken.

Viel Spaß beim Aussuchen :D
ciocchi
Bild
BSL 1bMiii,zartbitterbraun
Ziel: Midback / Taille
If you can't spot the crazy person on the bus, it's you.
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#1182 Beitrag von iceflower »

ich hab auch mal wieder zugeschlagen. bei den schoenen sachen, die sie gerade in den letzten tagen reingestellt haben, fiel es mir sehr schwer zu widerstehen: http://www.etsy.com/transaction/45489773
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#1183 Beitrag von lusi »

iceflower hat geschrieben:ich hab auch mal wieder zugeschlagen. bei den schoenen sachen, die sie gerade in den letzten tagen reingestellt haben, fiel es mir sehr schwer zu widerstehen: http://www.etsy.com/transaction/45489773

die fand ich auch suuperschön, was für ein schönes Holz ! *merk*
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#1184 Beitrag von iceflower »

kimi hat noch so eine aehnliche reingestellt:
http://www.etsy.com/listing/69820077/ha ... ine-a-line
das war lieb, sie hat gleich gesagt, dass sie noch eine applewood reinstellt, nicht dass ich denke, sie verkauft meine noch mal. aber die beiden forken sind ja auch ein bisschen verschieden.
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#1185 Beitrag von lusi »

@ iceflower: mir kommt es so vor als würde deine forke viel mehr glänzen als die 2. die sieht nämlich so matt aus.
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Antworten