gibt es auch haarstäbe in kürzerer variante?

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
happyjulia
Beiträge: 172
Registriert: 07.03.2011, 12:54

gibt es auch haarstäbe in kürzerer variante?

#1 Beitrag von happyjulia »

da ich nicht so viel dutt-umfang habe, sieht bei mir ein langer stab eher doof aus. mir würden kürzere viel besser gefallen. habe zwar schon gegoogelt. aber habe leider nichts gefunden? wisst ihr etwas darüber?
1c/f/ii/ Umfang 6.5 cm/ 64 cm lang
Ziel 1 : 70 cm, kein Haarausfall mehr
Ziel 2 : ZU vergrössern
Ziel 3: alle auf eine Länge, volle Kante auf 80 cm

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=32577
Benutzeravatar
ooo
Beiträge: 3511
Registriert: 13.07.2009, 13:55
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
Wohnort: Wien

#2 Beitrag von ooo »

stäbe gibts in allen längen. an wie kurz hast du denn gedacht?
Benutzeravatar
happyjulia
Beiträge: 172
Registriert: 07.03.2011, 12:54

#3 Beitrag von happyjulia »

cool, wieder was gelernt :oops:

10 cm wären für mich super. ich mag es eben eher schlicht, vor allem im feinen haar...da sieht für meinen geschmack der haarstab zu massig aus.

gute nacht...
1c/f/ii/ Umfang 6.5 cm/ 64 cm lang
Ziel 1 : 70 cm, kein Haarausfall mehr
Ziel 2 : ZU vergrössern
Ziel 3: alle auf eine Länge, volle Kante auf 80 cm

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=32577
Benutzeravatar
Kat
Beiträge: 4276
Registriert: 17.10.2009, 18:05

#4 Beitrag von Kat »

wenn dir die Haarstäbe von den meisten Anbietern zu lang sind, kannst du (allerdings nicht bei allen) auch ne Custom Order mit deiner Wunschlänge machen :wink:
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Benutzeravatar
Mata
Beiträge: 7481
Registriert: 09.06.2007, 12:53
Wohnort: zwischen Berg und Meer

#5 Beitrag von Mata »

Bei Etsy gibt es auch kürzere Stäbe.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Benutzeravatar
Nadeshda
Admin a.D.
Beiträge: 17518
Registriert: 17.12.2007, 12:09

#6 Beitrag von Nadeshda »

Die S-Stäbe von Ketylo (http://www.ketylo.com) sind schön kurz. Ansonsten muss man immer mal die Augen offen halten. Aber es ist leider schon so, dass die meisten Stäbe irre lang sind. Ich habs auch lieber kurz und bin dauernd auf der Suche. Ach, mir fällt ein, dass es auf der deutschen Flexi-8 Seite mal Stäbe gab, die auch schön kurz sind und auch sehr hübsch aussehen.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Benutzeravatar
melisande
Beiträge: 1127
Registriert: 02.01.2010, 12:25
Wohnort: Niedersachsen

#7 Beitrag von melisande »

Genau mein Problem, die meisten Stäbe sind mir auch viel zu lang. Besonders am Anfang hatte ich auch ziemliche Probleme, nicht überall anzustoßen und trage immer noch bevorzugt sehr kurze Stäbe.

Die Ketylo S sind knapp 13 cm lang, also 5 inch, die kürzeren von http://www.etsy.com/shop/PacificMerchantile ebenfalls. Für Stäbe ohne Perlen, Kopfknopf oder sonstige Deko ist das eine brauchbare Länge. Weil ich Stäbe mit Deko mag, habe ich irgendwann angefangen, mir selbst welche mit funktionaler Länge ab 9 cm zu machen (das wäre ohne irgendwelche Aufsätze zum Tragen über mehrere Stunden zu kurz, weil das Haar an den Enden vorbeirutscht). Wenn Selbermachen für Dich in Frage kommt, könntest Du mal im Selbstbastel-Thread vorbeischauen.
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)
Benutzeravatar
Mi-chan
Beiträge: 7220
Registriert: 18.03.2007, 19:01

#8 Beitrag von Mi-chan »

Da kann ich dir echt Etsy and Herz legen. Hab dort schon so ziemlich alles gesehen (klick dich mal unter Assecoires -> Hair -> Stick durch, manchmal stellen auch Hersteller Staebe rein, die sonst gar keine machen, die einem dann durch die Lappen gehen!) :)

Gruesse
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Benutzeravatar
Blandine
Beiträge: 781
Registriert: 02.02.2010, 00:07
Wohnort: Nordlicht im Ländle

#9 Beitrag von Blandine »

Selber machen...

Hier gibt es Ideen zuhauf: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... .php?t=227
Benutzeravatar
Solare
Beiträge: 330
Registriert: 10.05.2010, 20:49

#10 Beitrag von Solare »

Ich kann da Stachelschweinstacheln empfehlen. Sind sehr zierlich und sie gibt es auch in kurz :)

Bei Bedarf kannst du mir auch gerne eine PN schreiben ;)
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Benutzeravatar
Camille
Beiträge: 835
Registriert: 07.09.2010, 13:29

#11 Beitrag von Camille »

LadyIdun hat auch manchmal ganz kurze Stäbe http://www.etsy.com/shop/LadyIdun
Auf den ersten Blick hab ich jetzt keinen bei den aktuellen gesehen, aber bei den verkauften sind welche, die sind 4 3/4 inch lang, nutzbare Länge 4 inch, also ca. 10 cm. Die werden sie bestimmt auch wieder machen, denke ich. Spätestens, wenn man nachfragt.
1b M ii (9cm), 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Satine
Beiträge: 6232
Registriert: 02.12.2008, 10:09

#12 Beitrag von Satine »

Holzstäbe kann man doch auch recht einfach kürzen. Meinen Pentagrammhaarstab hab ich mit dem Bleistiftspitzer auf passende Länge gebracht, Spitze ordentlich abgeschmirgelt und mit schwarzem Nagellack neu lackiert.
töpfchenhexe
Beiträge: 983
Registriert: 15.01.2008, 19:20

#13 Beitrag von töpfchenhexe »

Die Ketylos in S sind super und Senzalimiti hat auch kurze Längen. Die Haarstäbe von Paco's Haarakrobatik sind aus flexiblem Kunststoff und lassen sich ganz leicht mit einer Schere, Anspitzer und Schmirgelpapier auf die richtige Länge bringen :wink: .
Lieber Gruß von töpfchenhexe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Benutzeravatar
Sausebraus
Beiträge: 2160
Registriert: 18.03.2007, 18:44
Wohnort: Ausseerland

#14 Beitrag von Sausebraus »

Senzalimiti hat auch sehr kurze dabei. Guck in der Tauschbörse - manche wachsen ja aus ihren Stäben raus. :wink:
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
Benutzeravatar
Dia
Beiträge: 3943
Registriert: 24.03.2009, 13:25
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wohnort: LKR SHA
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Dia »

Dieser Etsy-Shop hat auch kürzere Stäbe: http://www.etsy.com/shop/PacificMerchantile?ref=pr_shop Normalerweiße sind die ca. 12cm lang, aber kürzer geht auf Wunsch sicher auch.
Antworten