Haare nie offen tragen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rhiannon
gesperrt

#91 Beitrag von Rhiannon »

wollmaid hat geschrieben:Hi hi, da sind wir uns recht ähnlich, ratwoman, ich trage auch grundsätzlich weggesteckt.
:lol: ... ich auch! :D Am liebsten geflochtene Frisuren... classics und alles wofür ich noch mehr Länge brauche. 8)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
ratwoman

#92 Beitrag von ratwoman »

für geflochtenes bin ich meist zu faul, muss schnell gehen - aber ich warte auch auf den Kelten :roll:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Wildkatze

#93 Beitrag von Wildkatze »

Ich habe sie früher immer offen getragen. Sie wurden alle 2 Tage gewaschen, geföhnt und gestylt.
Ich hatte früher auch nie so das Händchen für Hochsteckfrisuren. Da wurde wenn einfach nur ein Zopf gemacht.

Heute schone ich meine Haare viel mehr, da ich (vermehrt hier im Forum) gelesen habe, wie schädlich viele Dinge für die Haare sind. Ich lasse sie nur noch an der Luft trocknen und benutze auch keine Stylingprodukte mehr. Meine Haare sehen viel besser aus und liegen auch viel besser. (Das hätte ich früher nie für möglich gehalten :oops: ).

Mittlerweile trage ich sie einen Tag nach der Wäsche offen und stecke nur den Pony mit kleinen Haarkrebsen fest, da ich den sonst alle 3 Sekunden im Gesicht hätte. Das ist gerade bei der Arbeit sehr lästig.
Die anderen Tage trage ich die Haare nur noch hochgesteckt. Die Naturlocken/-wellen sehen dann eh nicht mehr so schön aus, aber fürs Hochstecken sind sie dann ideal. Hier im Netz sind super schöne Frisuren erklärt und es ist mir sehr leicht gefallen, die eine oder andere nachzubauen. Flechtfrisuren habe ich schon früher gerne gemacht und das hat meistens auch auf Anhieb geklappt, aber so "richtige" Hochsteckfrisuren kriege ich erst jetzt richtig gut hin.
Ich unterscheide dann schon, ob ich zur Arbeit muß oder ob ein freier Tag ansteht.
Seit dem ich seit gut 1,5 Jahren kein Silikon mehr verwende und auf viele andere Dinge achte, sind meine Haare schon viel gesünder geworden. (Abgesehen von den alten Chemieleichen).
Ich finde schon, daß es sehr viel bringt, die Haare mit Flechtfrisuren & Co. zu schonen.
Criosdan

#94 Beitrag von Criosdan »

Ich mag es unglaublich gern, die Haare offen zu tragen. Gut, ich bin erst BSL, aber das Gefühl von wehendem Haar macht mich ziemlich an (wenn ich das mal so sagen darf) Ich trage aber auch gern einen simplen Flechtzopf. Interessanterweise fühle ich mich damit irgendwie stark. Keine Ahnung, warum das so ist.
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
siri

#95 Beitrag von siri »

ich fände ja offene haare auch durchaus hübsch und überred mich auch regelmäßig, mit offenen haaren loszustarten.
am weg zum bahnhof hab ich dann schon dauernd haare im gesicht, haare in reißverschlüssen, haare irgendwo eingeklemmt, ... und nach spätestens 10 minuten pack ich genervt irgendwas stabähnliches aus und steck sie hoch.
ratwoman hat geschrieben:[...]aber ich warte auch auf den Kelten :roll:
/sign
ich glaub, ich versuch gleich mal, ob er doch schon geht.. der letzte versuch ist ja schon wieder sicher 3 wochen her :lol:
auferstanden von den toten.
Fredda
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)

#96 Beitrag von Fredda »

Ich trage meine Haare eigentlich nie mehr offen. Ist einfach unpraktisch (für mich)
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
VvV15

#97 Beitrag von VvV15 »

Also ich trage meine Haare im Alltag eigentlich fast nur offen oder in Half-ups und ich kann nicht sagen das sie mich irgendwie stören würden aber vll kommt das wenn sie endlich über den Allerwertesten gewachsen sind.
Klar ab und zu mach ich auch mal nen Dutt oder nen Zopf so einmal die Woche oder so, aber da meine Haare ziemlich wiederspenstig sind halten Frisuren höchstens 2 bis 3 Stunden dann muss ich sie neu machen.
Auch Nachts hab ich sie meistens Offen, außer ich hab ne Kur oder Öl drin dann Flecht ich sie.
Jedenfalls denke ich, dass es meinen Haaren nicht schadet das ich sie fast immer offen trage.
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#98 Beitrag von Squirrel »

Inzwischen trag ich meine Haare wieder gerne offen, mach ich auch etwa einmal in der Woche. :D
Ansonsten trag ich auch gerne Dutts, die ich mit hübschem, haarschonenden Schmuck verziere.

Die Abwechslung machts. Nur offen würde mich zu Tode nerven (und dürfte ich bei der Arbeit auch gar nicht), aber nur weggesteckt fänd ich auch schade, einfach weil ich mag, wie meine Haare offen aussehen.
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Rabiata
#99 Beitrag von Rabiata »

heute abend ins Konzert werde ich die Haare offen tragen.. aber vorsichtshalber etwas Haarkram mitnehmen, was ich dann im Notfall schnell benutzen kann, um die Haare zusammen zu stecken oder zu flechten.. :)
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Odette

#100 Beitrag von Odette »

Ich habe meine Haare eigentlich auch immer weggesteckt. Nicht, weil ich das unbedingt immer will, sondern einfach weil es praktischer und angenehmer ist. Hier ist es immer so heiss, dass man dann am Hals und Rücken automatisch mehr schwitzt und dann kleben die Haare dann da und nerven. Und dann müsste ich natürlich auch mehr waschen.
Offen trage ich sie nur zu besonderen Anlässen - die glücklicherweise meist abends stattfinden. :D
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#101 Beitrag von lusi »

bald wird es ja warm und dann kann man das haar wieder öfters offen tragen. :)
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
BlondWoman

#102 Beitrag von BlondWoman »

Meine schulterlangen Haare trage ich fast ausschließlich offen. Ich fühle mich da einfach wohler, wenn ich sie offen trage und nicht gebunden habe.
Als Pferdeschwanz trage ich sie nur ganz selten. Aber letztlich muss jede Frau für sich selbst entscheiden, ob sie ihre Haare gebundne oder offen trägt.
Arkascha

#103 Beitrag von Arkascha »

Ich hab meine Haare eigentlich immer gern offen getragen, mittlerweile hat sich das aber geändert. Ich trage sie meist hochgesteckt, weils einfach praktischer ist. Im Alltag sind die offenen Haare oft lästig, aber wenn ich mal ausgehe, dann trag ich so schon auch mal offen. Ich würd sagen in ner Quote von 6:1. :wink:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Hexegame
#104 Beitrag von Hexegame »

Ich trage meine Haare am liebsten offen, allerdings verknoten sie dann natürlich leichter, wie hochgesteckt, geflochten o.Ä.

Im Alltag tagsüber daher meist nicht offen, um die Haare zu schonen, auch beim Gassigehen zusammen, wenn ich aber nen Stadtbummel mache, weggehe, ins Café o.Ä. immer offen... :wink:
Haartyp: 2bmii
Farbe: Schwarzbraun
momentan: mid-back
Zwischenziel: Taille
Endziel: tailbone length & dichte Spitzen
Ephemeria

#105 Beitrag von Ephemeria »

Ich muß gestehen, daß ich meine Haare fast nie offen trage, und wenn doch, dann schäme ich mich irgendwie, weil ich mich angestarrt fühle: "Ah, du hast aber lange Haare! Wie, die waren alle in dem kleinen Dutt???"
Solche Kommentare mag ich gar nicht. :oops: :roll:
Antworten