Tarla - Entspannt Richtung Hüfte - Projekt Abgeschlossen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Tarla

#151 Beitrag von Tarla »

Ui, danke ihr beiden :D

Meine Haare glänzen tatsächlich mehr heute morgen, sieht richtig gut aus :) Wenn sie nur nicht so schnell nachfetten würde mit dem Shampoo... Es könnte fast öfter benutzt werden.

Gleich muss ich mir mal überlegen, wie ich die Haare auf der langen Zugfahrt mache. Da stören hohe Dutts oder sowas immer.
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Neues Projekt: Endspurt!
Tarla

#152 Beitrag von Tarla »

Gewaschen wurde seit dem Beitrag am Samstag (nach dem Schwimmbad wars dringend nötig) und am Dienstag.
Das Glanz-Shampoo lässt die Haare definitiv zu schnell nachfetten, das ist einfach nichts für mich.
Am Dienstag hab ich mit dem Balea Vitalizing gewaschen, heute sind sie schon wieder ein wenig unschön. Es scheint, als hätte das Wochenende meinen Waschrhythmus etwas zerstört. Naja, mal schauen.
Ich wasch trotzdem erst morgen und trag in der FH einfach ein Tuch. Morgen nachmittag nach dem Fitness-Studio müsste ich ohnehin waschen.

Ansonsten habe ich am Wochenende viele Komplimente für die Haare bekommen. Hach, das tat gut :D
März 2012: 96cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Tarla

#153 Beitrag von Tarla »

Joghurtkur - die Lösung für mein Haar?

*seufz*

Vor der vorletzten Wäsche gab es mal wieder eine Joghurtkur (3,5% Joghurt gemischt mit Alverde Wildrose-Sanddorn-Öl) und was soll ich sagen: meine Haare lieben es einfach.
Sie glänzen, sie fühlen sich toll an, sie sehen gut aus. Zusätzlich liebt es meine Kopfhaut und ich hab danach keine Schuppen. Gar keine!
Aber ich kann doch nicht vor jeder Wäsche eine Joghurtkur machen!!!

Wah :irre:

Bis jetzt hat nichts den gleichen Effekt gebracht für meine Kopfhaut. Selbst mit B/S hab ich immer noch einige Schuppen, weil die Kopfhaut so trocken ist. Den gleichen Effekt hab ich nur mit einer Wäsche nach dem fünften Tag (sooo fettig :wuerg: ) erreicht. Aber das kann es ja nicht sein.
Eine Ölkur hatte aber leider nicht den selben Effekt.
Hat jemand eine Idee, wie ich bei der normalen Wäsche meine Kopfhaut besser mit Feuchtigkeit versorgen kann?

Ansonsten: Kalt nachspülen rockt, der Glanz ist einfach toll :D Wenn ich nur nicht so verfroren wäre... :roll:

Tarla

#154 Beitrag von Tarla »

Ich fühl mich so kurzhaarig *jammer*. Ich war beim Frisör und er hat 2,5 cm abgeschnitten! :(

Ok, ich wollte es so ;). Die Spitzen waren wirklich unschön und ich konnte Spliss und Haarbruch bei der Vermehrung praktisch zuschauen. Jetzt sehen sie wenigstens wieder ein bisschen gesünder aus.
Längentechnisch sieht man höchstens einen minimalen Unterschied. Ich mache nachher mal ein Photo, wenn sie trocken sind.

Zum Frisörbesuch selber: Bezahlt hab ich 13 Euro. Find ich ok, viel ist ja nicht gemacht worden.
Meine Haare glänzen total, denn alleine vom Anschauen der Shampoo-Flasche war mir klar, dass dort Silikon drin ist - genau wie in der Sprühkur. Die hat mir die Frisörin reingemacht, weil sie sie dann besser kämmen konnte.
Ich war echt froh über diese Kur, denn autsch, wie hat die die Haare denn behandelt :shock: Ich hoffe, die Silikonschicht hat ein paar Schäden verhindert!
Beim Waschen die Spitzen aneinander reiben, also ehrlich! Und dann auch noch das Handtuch richtig schön rubbeln *schauder*.
Aber geschnitten hat sie gut und wirklich nur die 2 cm, die ich gerne wollte.
Auch, wenn sie zwischendurch so meinte, ob die Haare denn noch länger werden sollten. Ihr wäre das ja schon viel zu lang. Man könne ja nichts mehr damit machen außer offen lassen oder wegpacken.
Meinen Einwand, dass es ja für das Wegpacken unendlich viele Möglichkeiten gibt, hat sie dezent ignoriert. Und sie meinte noch, lange Haare wären doch bestimmt sooo viel Arbeit. Bei meiner Aussage, dass ich jetzt weniger Arbeit habe, hat sie nur ungläubig geschaut.
Tja, aber sie sah auch mehr aus wie die überzeugte Kurzhaarträgerin.

Jedem das, was er möchte :) Insgesamt bin ich relativ zufrieden. Diese einmalige Behandlung und das Silikon stören mich da jetzt nicht so.

Tarla

#155 Beitrag von Tarla »

Mein erstes Sprüh-Leave-In:

ca. 70-80ml Wasser
ein Streifen Balea Anti-Haarbruch Spülung
5-6 Tropfen Sanddorn Öl von Dresdner Essenz

Das erste Aufsprühen eben hatte schon einen positiven Effekt, aber das Rezept kann ich sicherlich noch verfeinern. Schön, ist aber, dass ich jetzt ganz arg nach der Anti-Haarbruch-Spülung rieche :D.
Wahrscheinlich muss ich dann nur in der Bienen- und Wespenzeit aufpassen, dass sie mich nicht für eine Blume halten oder so :lol:

Tarla

#156 Beitrag von Tarla »

Ich hab momentan meine gute Routine gefunden:

1. CW (erst Condi, dann Waschen) mit Alverde Z/A (Shampoo und Spülung) oder der A/H Spülung
2. Kalt nachspülen
3. Offen antrockenen lassen, dann Weleda Arnikaöl oder Kokosöl in die Spitzen
4. Halb feucht dutten oder flechten

Bei Bedarf sprühe ich zwischen den Wäschen immer mit meinem Leave-In und dutte sie dann. Das sorgt auf jeden Fall für glänzende, schön fallende Haare.

Gekurt wird momentan eher selten.

Ansonsten haben sie im nassen Zustand fast Taillenlänge, im trockenen Zustand brauchts noch ein paar Zentimeter. :)

Deshira

#157 Beitrag von Deshira »

hey tarla! besten dank, dass du dich mit mir über erste erfolge freust... :wink:

werd grad richtig neidisch auf dein fülliges, dickes, voluminöses, gewelltes, glänzendes haar & deiner herrlich ordentlichen frisuren!!
wirklich schön.. :)
geballte 80 cm Blondheit nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

auf dem Weg zur Steißlänge...& immer weiter...

1bFii
Tarla

#158 Beitrag von Tarla »

Danke für das Kompliment :)

Ich photographier meine Haare generell nur, wenn sie ordentlich aussehen, vielleicht liegt darin das Geheimnis.

Was gibts so neues:
- Ich war beim Frisör und hab mir einige kurze Strähnen fürs Gesicht schneiden lassen und die Spitzen gekürzt.
- Ich föhne meinen Ansatz an, weil ich damit meine Schuppen besser unter Kontrolle habe.
- Ich habe eine kleinere Pflege: Waschen, Spülung, mit kaltem Wasser spülen, Öl ins feuchte Haar und halbtrocken flechten

Ansonsten verpack ich meine Haare momentan meist einfach und lass sie wachsen.

Tarla

#159 Beitrag von Tarla »

Momentane Pflegeroutine:

2 x pro Woche:
Waschen
(Ab und an Rinse)
Ölen

Manchmal wird der Ansatz geföhnt, besonders, wenn meine Kopfhaut mal wieder schuppt.
Gewaschen wird momentan mit Balea Vitalizing, Haarseife und hoffentlich bald wieder Alverde Z/A oder B/S
Momentan benutz ich kein Sprüh-Leave in und als Leave in auch nur Öl.

Ansonsten:

Momentane Länge:
82cm, damit sind sie jetzt deutlich bei Taille!
Allerdings steht Ende des Monats ein Frisörtermin zum Spitzen schneiden an.

Umfang: Nicht gemessen

Frisuren:
Ich versuche abwechslungsreicher zu sein und mehr Dutts zu lernen. Mittlerweile haben meine Haare auch eine Länge, die relativ viele Dutts ermöglicht. Flechtfrisuren trag ich seltener.
Offen oder im Pferdeschwanz trag ich meine Haare nur bei besonderen Anlässen. Sie danken mir mit sehr wenig Spliss und Haarbruch.
Nachts trag ich entweder den Bee Butt Bun oder einen Flechtzopf.

Pony:
Ich hab ja momentan einige kinnlange Strähnen vorne, aber ich werd sie mir wahrscheinlich nicht nachschneiden lassen. Sie werden mir einfach zu schnell strähnig, wenn ich sie offen hängen lasse. Deshalb stecke ich sie meistens ohnehin weg. Das ermöglicht allerdings einige nette Variationen.

Haarspielzeug:
Ich hab mittlerweile etliche Stäbe, eine Forke (Ich brauch mehr!), 2 XL Flexis, eine L Flexi, eine S Flexi und eine XS Flexi, diverse Spanen, Krebse, Haarreifen etc.
Ich vermute, meine Sammlung muss noch wachsen ^^*.
Zuletzt geändert von Tarla am 18.01.2009, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nadeshda
Admin a.D.

#160 Beitrag von Nadeshda »

Mit 82 cm sind sie jetzt deutlich bei was? Da fehlt irgendwie ein Wort :lol:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Tarla

#161 Beitrag von Tarla »

Oh, stimmt o.o

Und dann auch noch das Entscheidende :lol: Ist ergänzt. Ich meinte: Sie sind jetzt Taillenlang :)

Tarla

#162 Beitrag von Tarla »

Hüfte erreicht!

Ich erkläre mein Projekt für beendet!
Ich habe Hüftlänge erreicht!

Beginn:

Meine Haare im September 2007!
Bild

Hier meine Haare jetzt, im Januar 2010:
Bild

Meine Pflege ist noch immer einfach und wirds wohl auch bleiben.

Waschen: SLS als stärkstes Tensid (Wechsel zwischen Balea, Alverde und Shampooseife)

Pflegen: Ich habe verschiedene Spülungen, die ich nach Lust und Laune verwende. Manche mit Silikon, manche ohne, manche reichhaltiger, manche leichter. Ich benutze sie immer je nachdem, was ich vorhabe und wie sich meine Haare vor der Wäsche angefühlt haben. Waren sie sehr trocken und spröde gibts natürlich mehr Pflege!

Werkzeug: Kamm, Bürste und viel viel Haarschmuck. Meine Lieblinge sind die Stäbe von Keytlo, diverse XL-Flexis und meine große Ficcare. Ein Ziel ist noch eine Forke von 60th street oder Baerreis.

Falls noch Fragen oder sowas bestehen, immer gerne. Ich werd immer benachrichtigt, wenn was kommt.

Ansonsten: Frohes Züchten und dass ihr eure Ziele auch erreicht.

Schneckschjen
#163 Beitrag von Schneckschjen »

die sind ja wirklich ganz schön gewachsen in den 3 jahren!
ist das nicht schon hüfte? oder täusch ich mich da?
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Tarla

#164 Beitrag von Tarla »

Ja, das ist schon Hüfte :) Hat jetzt ein bisserl mehr als 2 Jahre gedauert.

Schneckschjen
#165 Beitrag von Schneckschjen »

dann hast du ja dein ziel erreicht *gratulier* :D
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Gesperrt