Veela - vom Samtkopf zur Lockenmähne (3aCiii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mad Hatter

#1141 Beitrag von Mad Hatter »

Haben Relilehrer verhältnismäßig oft Locken? :lol:
Meine hat nämlich wundervolle, wenn auch sehr kurze Spirallocken...

Aber Veela, so interessant ich dein Projekt auch finde, ich darf hier nicht so oft reinschauen, das deprimiert mich :oops:
Ich will auch Locken, nicht nur S-Wellen die alle für Locken halten :roll: Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich mir durch 4-Jahre täglich glätten die Haarstrucktur einfach nur ruiniert habe und da noch was zu machen ist.

Das mit den kurzen Haaren habe ich vor einer Weile auch mal gemacht, aber wesentlich schlechter als du, ich hatte davon dann ein Bild gemacht (wo man nicht sieht, dass es ein Fake ist) und es dann rumgeschickt und ja es hat geklappt die Leute zu schocken :twisted:
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
Veela

#1142 Beitrag von Veela »

:lol: Karma, entschuldige!

Mad Hatter, keine Ahnung, ob Relilehrer häufiger Locken haben. Soweit ich weiß, hat der Papst Glätteisen jedenfalls noch nicht verboten, diese Erklärung fällt also aus. :lol:
Ich drück jedenfalls die Daumen, dass sich Deine dauergeglätteten Haare wieder erholen und noch Locken zum Vorschein kommen. :-)

Heut ist bei mir das Seifenwanderpäckchen wieder angekommen. Zeit zum stöbern hatte ich noch nicht, aber es riecht guuuuuut!
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#1143 Beitrag von Leni vom Park »

Ziemlich ab? Ich seh' da jede Menge Platz zum Haarschmuck-Schmuggeln! :mrgreen:
Veela

#1144 Beitrag von Veela »

:lol: Auch eine Idee, Leni!

Ich befürchte, bei mir gibt es Kordel- und Cinnamon-Verbot. Ersteres hab ich schon länger nicht mehr gemacht, da beim zweisträngigen Rosebun fast Dreads rausgekommen sind. Den Cinnamon gab es gestern, fest eingedreht, da er sonst nicht hielt. Richtig entwirren konnte ich die Haare gestern nach Auflösung nicht und hab einen großen Haufen Mandelöl in die Haare gegeben, in der Hoffnung, dass sich das um die Haare legt und diese sich heut morgen als kooperativer erweisen.
Denkste. Eigentlich sollte heute ein Geflecht auf den Kopf, aber ohne langwieriges Entwirren wird das nichts. Total verklettet, z.T. fast schon verfilzt, vor allem in den Längen, die sehr stark eingedreht waren.
Schade, dabei war ich so heiß drauf, endlich die Länge für den fourstranded bun zu erreichen, weil ich den so unglaublich schön finde. Aber wenn das jedesmal so ein Amok ist ... nein danke.
Also gibt es für heut einen einfachen LWB mit Ketylos. Und am Nachmittag wird entwirrt. :roll:

Weich sind die Haare trotzdem, riechen auch noch gut, kein Fett am Ansatz zu sehen, riechen, fühlen oder auch nur zu erahnen.

Gestern kam das Seifenwanderpäckchen wieder bei mir an und hat mir 5 schöne Proben beschert, die ich noch nicht hatte. Unter anderem war eine extrem blöde zu zerteilende Ziegenmilchseife (8% ÜF) dabei, die beim trotzdemigen Zerteilungsversuch ganz schön gebröckelt hat. Das Gebröckel hab ich mit warmen Wasser in einer Filmdose gut vermischt und über Nacht stehen lassen. Heut morgen hat der vorsichtige Blickkontakt ergeben: Schön cremige Flüssigseife. :-)

Damit wird es dem Staub an diesem Wochenende an den Kragen gehen. Bin gespannt, wie sich die Seife in dieser shampooartigen Konsistenz verteilen und vor allem dosieren lässt.
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Veela

#1145 Beitrag von Veela »

Nach einer ausgedehnten Kokosfettkur über Nacht und einer längeren Kämm- und S&D-Aktion, wobei letztere sehr ergiebig war, gab es seit Ewigkeiten mal wieder einen Engländer (mit 14 Schlaufen):

Bild

Waschtag
Prekur: 2 TL Katzenminze auf 500 ml Wasser, ca. 2 Stunden lang ziehen lassen. Haare damit übergossen, leicht ausgedrückt und ca. 30 Minuten Einwirkzeit.
Wäsche: Ziegenmilchseife (8% ÜF): gestern hab ich ein paar Krümel davon in Wasser eingelegt und zu Flüssigseife verarbeitet. Davon kam heut einiges auf die Kopfhaut + Längen
kalte Saure Rinse (Zitrone)

Die Katzenminze hat schon beim ausspülen vor der Seife einen netten Eindruck hinterlassen. Schön weiche Haare. :-)
Die dickflüssige Seife läßt sich deutlich schlechter verteilen, als feste Seife! Und mit dem Seifenstück komm ich irgendwie auch besser überall hin. Faktisch brauch ich damit weniger, will mir scheinen. Aber zumindest kann man die Bröckchen so verarbeiten. Gut gesäubert hat sie, aber nicht gequietscht. Den Geruch find ich super und schwer zu beschreiben. Herb, aber nicht aufdringlich (wie das HaarSchaf) - sehr angenehm. Bin gespannt, ob er sich in den Haaren hält. :-)

Jetzt trocknen sie geploppt.

#1146 Beitrag von Karma »

Wow, schöner Engländer! (was ein Widerspruch in sich ist, wenn man den hellweisswimperigen typischen Landsmann meint... :lol: )
Ein seltener Anblick bei Dir :-)

Interessant, dass Du die aufgelöste Seife auch nicht so gut fandest, ich hatte das ja bei meinen Versuchen auch nur eimal gemacht und da immer mit dem festen Stück gewaschen.

Hach...ich brauch dringend jetz mal Katzenminze... :wink:

Schönen Restsonntag Dir.... :knuddel:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Veela

#1147 Beitrag von Veela »

Danke schön, liebe Karma! :bussi:
Den schönen Restsonntag hatte ich und freu mich jetzt trotzdem auf meine Matratze.

Ca. eine Stunde lang hab ich die Haare geploppt, dann offen weitertrocknen lassen. Schön leicht und weich sind sie, dennoch nicht flutschig. Die Seife ist gut rausgegangen, ihr Geruch leider leider auch. Viele schön definierte Locken gab es, die wurden allerdings später hochgesteckt, daher kein frisches Trockenfoto.

Für die Nacht hab ich sie nur leicht mit Wasser eingesprüht und jetzt kommen sie ins Schlauchtuch. Bin gespannt, wie trocken oder eben nicht die Dingers morgen sind. Momentan fühlen sie sich jedenfalls gut an, nicht trocken und definitiv nicht klätschig.

:saumuede: :winke: :betzeit:

May-Bee

#1148 Beitrag von May-Bee »

Liebe Veela, der Engländer sieht ja ungewohnt bei Dir aus! Sehr schick.
Da sieht man mal, was Du für lange Haare hast - 14 Schlaufen! :shock:

Ich werde Dir Katzneminze schicken, und der Karma auch, sobal sie etwas gewachsen ist. Ich habe ja 250 Pflanzen. :mrgreen:

Kräuterhexengrüße von May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Veela

#1149 Beitrag von Veela »

Moin!

Stimmt, May-Bee, Du ziehst ja eine Katzenminze-Herde groß! :lol:
Ich bin echt gespannt auf ein Foto der ausgewachsenen Horde.

Und die 14 Schlaufen bekomm ich auch nur hin, weil es unten dünner (weil stufiger) wird. Ansonsten wären es wohl auch weniger.

1. Tag nach Katzenminze + Seife (8% ÜF), über Nacht ungeölt geploppt
Die Katzenminze bringt was oder die Ziegenmilchseife oder die Mischung oder der Frühling. Jedenfalls sind die Haare schön weich, riechen frisch, natürlich völlig fettfrei und lockig sind sie auch. :-) Ich mag sie heut - brave Haare!

Bild

Anna11

#1150 Beitrag von Anna11 »

Veela!!! Man, man... sind deine Lockies mega lang... so schön! *träum*

Irgendwie, irgendwo, irgendwann möchte ich meine Haarlies auch mal so schön lang haben.
Und dann werd ich dein Haarzwilling *lach*

Ich lasse Dir ganz liebe Grüße da! :bussi:
3bFii ~ 6 - 6,5 cm Umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 58 cm - langgezogen (19.09.2010)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 54 cm - langgezogen nach Schnitt (03.01.2011)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 60,5 cm - langezogen (07.08.2011)
May-Bee

#1151 Beitrag von May-Bee »

Au ja, Anna: so wirst Du auch mal aussehen!!!!

Und das sieht sooo süß aus, das gepuschel auf unserer Veela!

Schwärmend: May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Veela

#1152 Beitrag von Veela »

Guten Morgen!

Ihr seid ja echt süß! :knuddel:

Bei mir ist in dieser Woche Frühdienst angesagt, wenig Zeit für Frisurkram. Montag und Dienstag gab es einen eingeschneckten Schrägholli, gestern und heut LWB. Über Nacht hab ich mal wuschlons Tipp ausprobiert: Öl ohne Wasser.
Hm. :( Locken weg. Aber weich sind sie trotzdem. :-)

Also ab morgen wieder Wasser für die Nacht, kombiniert mit Öl.

Jetzt will ich noch ein paar Stunden Zeit haben, bis es losgeht - hab ich aber nicht. *theatralisches Seufzen* Mir ist schon klar, dass die allermeisten um diese Zeit schon unterwegs zum fleißigsein sind, aber meine Zeit ist das einfach nicht ...

Verschlafene Grüße, Veela

merlin

#1153 Beitrag von merlin »

Hallo Veela,

nu bin ich ja mal neugierig geworden und hab mal ein bisschen bei Dir rumgelesen, Du hast ja schon eine aufregende Haargeschichte hingelegt

:respekt:

Und so eine schöne Lockenmähne, ich werd ganz blass...:abnippel:

Wenn ich die Zeit finde, werd ich mal gemütlich hier durchschmökern.

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Veela

#1154 Beitrag von Veela »

Danke, merlin! :-)

Von meiner Seite gibt es nichts Spektakuläres zu berichten. Sollte von euch jemand zuviel Zeit haben, dann nehm ich die gern ... viel zu tun lässt zwar keine Langeweile aufkommen, ist ansonsten aber auch ganz schön nervig, wenn es zum Dauerzustand wird. :roll:

Gestern hab meine Aloe-Pflanze mir zwei Blätter geschenkt, deren Inhalt gleich in den Haaren gelandet ist. So richtig kann ich nicht abschätzen, ob sich was verändert hat. Heut morgen waren die Haare jedenfalls weich, unfettig und geruchsfrei - so wie die ganze Woche eigentlich schon ...

Heut gab es einen Cinnamon mit Faccare, passend zur Blusenfarbe:
Bild

Bitter ist, dass die Faccare etwas zu klein ist ... bitter deshalb, weil ich ständig in Elles Shop herumschleiche und mir immer wieder vor Augen führe, dass gut 40 Tacken mindestens 30 zuviel sind für eine schnöde Haarspange ... die Silky in limegreen gefällt mir schon ausgesprochen gut - zum Glück ist da dieses kleine Ficcare-Logo drauf, das die ganze schöne Optik für mich total zerstört, sonst wär ich gewiss schon schwach geworden ... ;-)

Veela

#1155 Beitrag von Veela »

Gestern Abend gab es Futter für die Haare. Erstmal eine üppige Portion von der Alverde Macadamia-Körperbutter. Später ins angefeuchtete Haar eine Kokosfettkur: 4 TL voll hab ich in die Dingers gegeben, bis sie nahezu triefig waren. Ins Schlauchtuch für die Nacht und mal abwarten, was für ein Triefkopf am Morgen daraus wird ... den will ich euch nicht vorenthalten, frei nach dem Motto "Mut zu unvorteilhaften Haarbildern". ;-)
Aber gut - nach einer Ölkur dürfen sie fettig aussehen - alles andere wäre seltsam.
7 Tage nach der letzten Wäsche ist das, auf einer Stelle hab ich mir die Locken seltsam weggeschlafen.

BildBild

Und aus einer Laune heraus hab ich außer der Reihe gemessen: 84 cm. :-)

Die Shrinkage liegt heut mit schon recht ausgehangenen Locken bei 10 cm:
Bild

Ein paar Rechnereien:
Taille ist faktisch bei 81 cm, Hüfte bei 86. Klassisch bei 107 ...
Optisch mit schönen Locken (also größerer Shrinkage als heute) wäre Taille bei ca. 90-95 cm, also noch eine ganze Weile hin.
Und bis ich optisch beim Klassiker wäre, wovon ich noch nicht mal zu träumen wage, würde es noch ungefähr eeeeeeewig dauern, wobei sich bei der Länge ja noch etwas mehr aushängt. Aber dafür fehlen mir noch mindestes 30 cm. Also begrab ich diese Phantasie mal ganz schnell wieder ... ;-)

Später wird noch gewaschen, mal schauen, welche Schäfchenseife sich an den Locken zu schaffen machen darf.

Antworten