ich möchte hier nun auch ein persönliches Projekt/ Tagebuch starten. Mein Haarziel ist Hüfte. Viele werden mich anhand der Bilder wiedererkennen, da ich auch bei den BJ unterwegs bin


Nun zu mir. Ich bin 27 und züchte nun schon seit fast 5 Jahren. Damals fing ich mit fast BHV an. Nachdem ich herausgefunden habe, dass Silikone nicht gut sind, sah ich recht schnell Fortschritte. Bis mir im Jahr 2006 ein Frisör die Haare stufig schnitt und ausdünnte. Da war auf einmal alles futsch, ich ließ 3 Jahre später fast 20 cm, um von den letzten Stufen wegzukommen

Hier die Bilder:
Juni 2006 ( Haare schwarz gefärbt, das rote ist Henna, vorher hatte ich es blondiert


Ende August 2006 nach dem schrecklichen Friseurbesuch:

Mai 2007:

Februar 2009 kam eine Menge ab:

Momentan sind sie so (auf den Bildern hab ich sie glatt geföhnt)


Wie man sehen kann, hab ich es geschafft, ohne chemische Blondierung von schwarz zu mittelbraun zu gelangen. Hab das über Farbziehkuren mit SBC, Honig und auch Joghurt gemacht und bin wirklich sehr froh, dass es geglückt ist.
Ich kann mich nur leider nicht mit meiner Naturhaarstruktur anfreunden, denn eigentlich habe ich recht starke Wellen bis Locken. Es sieht durch den Frizz nur immer so ungepflegt aus. Wie ein geplatzes Sofokissen.
Mir ist bewusst, dass föhnen und glätten es nicht besser macht. Also lass ich momentan so oft es geht lufttrocknen.
Meine Ziele sind:
Erstmal 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreichen!
Haare so pflegen, dass die Locken "saftiger" werden.
Den Frizz wegbekommen.
Dichtere Spitzen.
Irgendwann zu meinem Endziel Hüfte gelangen.
Ausgangszustand:
69 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang 8,5 cm (ohne Pony), nach unten hin leider sehr viel dünner.
Was die Pflege angeht, hab ich leider noch kein HG gefunden. Mein liebstes Shampoo ist grade Franck Provost Repair. Davon werden sie weniger frizzig, als mit anderen Shampoos. Bei Spülungen probier ich immer wieder was neues, momentan benutz ich Alverde Aloe-Hibiskus und Balea Feuchtigkeitsspülung. Die sind ganz in Ordnung.
Ich kure sehr gerne mit der SBC, der Blalea Kokoskur und der Rewe Kur für trockenes Haar.
Als LI verwende ich Sundance Aloe-Vera Gel, Alverde Macadamianussutter und Alverde Mandel-Teerose Bodylotion. Manchmal gemischt mit etwas Öl.
Ich nehme seit 3 Tagen Bierhefe + Zink von Biolabor ein und habe mir von Khadi das vitalisierende Haaröl bestellt, womit ich a) meine leichten Geheimratsecken bekämpfen möchte und b) herausfinden will, ob das tatsächlich gegen graue Haare wirkt.
