Estrella - Von APL über BSL zu Midback - beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Saphira

#361 Beitrag von Saphira »

die Flexi ist ja wie für deine Haare gemacht :shock: sieht echt toll aus :gut:

Ich bin auch gespannt auf die Action-Pics mit der neuen Fake-Ficcare. Und die Haarschmucksucht hat mich in das Sparprojekt getrieben *g*
1b/cMii chemisch rot; gekürzt auf tiefe Taillenlänge und glücklich damit

"...but if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best."
Marilyn Monroe
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#362 Beitrag von Estrella »

Messtag :soo_gross:

Eben gerade hat mein Freund meine Haare vermessen und ich kann 67,5 cm für März vermelden, d.h. ca. 0,5 cm Zuwachs trotz Microtrimm (insgesamt also zwischen 1 und 1,5 cm Zuwachs). Allerdings hat mein Freund bei mehrmaligem Messen immer unterschiedliche Ergebnisse erhalten (67; 67,5 und 68 cm); die goldene Mitte passt theoretisch am besten, falls nicht, werde ich es ja nächsten Monat merken, wenn dann kaum Zuwachs vorhanden sein sollte.

@ Saphira: Dankeschön! :) Du findest also nicht, dass die Perlen der Flexi nicht zu meiner Haarfarbe passen?
Ins Sparprojekt muss ich auch noch irgendwann dieses Jahr, wenn das so weitergeht... :pfeif:
Edit: Seh ich das grade richtig in deiner Signatur, dass du BSL erreicht hast?! Glückwunsch!!! :D Bei mir dauert es wohl noch etwa 2 Monate, bisher kitzeln nur ein paar Spitzen die obere BH-Kante.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Lori

#363 Beitrag von Lori »

Glückwunsch zu den fast 68 cm :wink:
Ich finde das die Flexi wunderbar zu deiner Haarfarbe passt, auch wenn sie nicht dunkelila ist.
Flexis brauch ich auch noch *g
Dann wirds ja mal Zeit das deine Flexigrößen ausgewogener werden hrrhrr :twisted:
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Estrella

#364 Beitrag von Estrella »

Haarwaschtag 03.03.2011 :showersmile:

Donnerstag morgen habe ich Scalp-wash (an Tag 4) gemacht (Waschablauf wie immer) und die Haare sind so schön sauber geworden, dass ich sie sogar offen hätte tragen können (habe ich aber nicht gemacht ;)). Heute wäre eigentlich wieder waschen dran, aber da ich wohl nicht mehr das Haus verlassen werde, versuche ich noch bis Montag durchzuhalten, um dann wieder komplett und mit Kur zu waschen. Morgen muss mich ja nur mein Freund ertragen ;)

Mein Besuch der letzten Tage meinte, als ich zwischendurch meinen seitlichen Engländer (= immer noch meine Standard-Alltags-Winterfrisur) neu geflochten habe, dass meine Haare wirklich sehr lang geworden seien und unten auch gar nicht so dünn wie ich immer behaupte :)

Ich finde sie unten aber schon ziemlich fisselig und franselig, weil ich in den letzten Monat recht viel S&D im Zopfende gemacht habe. Aber kaputt ist nunmal kaputt. Ich freue mich schon so, wenn die Stufen raus sind und ich endlich so gut wie alle Haare aufeinmal trimmen kann.

Vor ein paar Tagen habe ich festegestellt, dass meine Haare bei dem BH, den ich an diesem Tag trug, schon definitiv BSL erreicht haben, allerdings sitzt der auch ziemlich hoch. Ich denke, ich warte noch die 2/2,5 cm ab, die ich damals als Ziel festgelegt habe - aber lange dauert es jetzt wirklich nicht mehr. Als ich vor einem Jahr mit dem Züchten hier im LHN angefangen habe, kam es mir soo unendlich weit weg vor und jetzt ging es doch relativ schnell. Mein momentanes Längenziel ist vielleicht doch Taille, bisher dachte ich immer mindestens Midback, aber Taille könnte ich mir auch noch vorstellen, je nachdem wie voll sie dort ankommen. Länger wäre mir dann aber für mich selbst zu lang (behaupte ich jetzt mal ;)).

Ich nehme seit gestern wieder NEM ein, diesmal Abtei Kieselerde plus Biotin, Magnesium und Calcium für Haut, Haare und Nägel. Die Packung war 1€ günstiger als normal und meine Nägel sind gerade so brüchig, dass ich spontan zugeschlagen habe. Wahrscheinlich ist es wieder Geldverschwendung, aber vielleicht hat es ja doch positive Auswirkungen auf zumindest eine von den drei angegeben Körperregionen.

@ lorelay_cry: Danke! :) Auch zu deiner Farbeinschätzung meiner neuen Flexi. Auf der amerikanischen Seite kann man bis morgen versandkostenfrei bestellen... vielleicht gucke ich da nochmal vorbei 8)
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Estrella

#365 Beitrag von Estrella »

lorelay_cry hat geschrieben: Dann wirds ja mal Zeit das deine Flexigrößen ausgewogener werden hrrhrr :twisted:
Gesagt, getan! 8) Gerade eben habe ich auf der amerikanischen Seite drei Flexis bestellt:

1. Für meine Freundin, die im Sommer heiratet, gibt es diese hier
2. Für mich meine zweite Flexi in der Größe S und wieder mal mit lila Perlen :) *klick*
3. Und dann hab ich mir endlich eine in XL gegönnt, das Modell habe ich zwar schon in zwei Größen, aber es gefällt mir immer noch so gut und passt einfach immer, außerdem liebe ich Holz *klick*

Damit dürfte dann mein kürzlich erstellter Haarschmuckrahmen endgültig ausschließlich für meine Flexis reserviert sein, da mit 9 Flexis dann kein Platz mehr für anderes sein wird ;)

Größenübersicht über meine baldige Flexi8-Sammlung:
Mini: 0
XS: 2
S: 2
M: 3
L: 1
XL: 1
Lori

#366 Beitrag von Lori »

Hehe, fein :D

Aaaaber es fehlt noch eine XS :twisted:
(Sagt die, die selbst nur 3 Größen besitzt :oops: )
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Estrella

#367 Beitrag von Estrella »

Mission Seidentuch: Erfolgreich :)

Nachdem ich nun schon länger ein Seidentuch oder Kissenbezug suche, bin ich nun bei Ebay fündig geworden und habe dieses 1 m x 1 m Tuch mit Sternen für 12 € (inkl. Versand) erstanden.

Unsere Kopfkissen haben mit 40 x 80 cm anscheinend komische Maße, bei Ebay habe ich jedenfalls keinen einzigen passenden Kissenbezug gefunden. Dieses Tuch müsste aber zum Drumherumwickeln groß genug sein. Bin ja mal gespannt, ob es was bringt auf Seide zu schlafen...

@ lorelay_cry: Meinst du, dass mir noch eine Mini fehlt? XS habe ich doch zwei Stück...? :gruebel: Drei Größen reichen eigentlich ja auch ;) Meine in L benutze ich eigentlich nie, da für hochgetuckte Haare die M ausreicht und für Dutts die L schon zu klein ist, deshalb eben jetzt die XL. Momentan (im Winter) trage ich meine Flexis aber eh relativ selten (wegen Mütze), ich hoffe, dass sie im Sommer wieder öfter zum Einsatz kommen.
Estrella

#368 Beitrag von Estrella »

Kur- und Haarwaschtag :showersmile:

Vorhin habe ich meine Haare endlich mal wieder komplett gewaschen (Ansatz an Tag 4 und Längen an Tag 8 ) und vorher mit der SMT gekurt.

Kur- und Waschablauf waren so:
- 1 TL Aloe Vera Gel
- 1 TL Alverde A/H Condi
- ca. 0,5 TL SBC
- ca. 0,25 TL Honig
- 1 TL Wasser
- Einwirkzeit: ca. 2 Stunden (unter Duschhaube und Handtuch)
- ausgewaschen mit viel Wasser
- Ansatz mit verdünntem Alverde T/A gewaschen
- kalte Rinse
- offen luftegtrocknet
:arrow: Haare sind ganz schön geworden, sehr sauber und fluffig, etwas frizzig, aber die Spitzen waren nach dieser Kur früher irgendwie mal saftiger. Vielleicht lasse ich den Honig beim nächsten Mal ganz weg. Eigentlich könnte ich auch mal wieder eine Öl-Condi-Kur machen, aber da ich momentan nur etwa 1x die Woche die Länge wasche, müsste ich zu lange mit strähnigen Haaren rumlaufen, falls ich das Öl mal wieder nicht aus den Haaren bekommen sollte. Wenn ich etwas vorhabe, ist mir eine Öl-Kur einfach zu riskant, obwohl ich natürlich schon mit Condi auswasche, aber trotzdem ist das Ergebnis nicht immer so vorhersehbar.

Meinen Pony habe ich eben auch mal wieder nachgeschnitten, das letzte Mal müsste schon mindestens 1 Monat her sein. Mit Form und Länge bin ich diesmal eigentlich sehr zufrieden.

Eigentlich wäre diesen Monat wieder ein Längenfoto an der Reihe, heute sind die Haare frisch gewaschen, die Sonne scheint, aber der Mann ist nicht da :? ;) Vielleicht morgen abend.
Estrella

#369 Beitrag von Estrella »

Längenfoto März 2011

Gestern abend hat mein Freund noch die fälligen Längenfotos für März gemacht:

Bild Bild

Die Haare wurden am Vortag gewaschen und sind ziemlich glattgekämmt, da ich kurz vor dem Foto mind. 15 Minuten damit zugebracht habe, Knoten zu entfernen (hauptsächlich mit den Händen). Offen tragen geht irgendwie gar nicht mehr, sie sind dann abends immer so klettig (hatte sie am Vortag komplett offen und gestern ein paar Stunden). Spliss habe ich auch wieder ziemlich viel entdeckt, ich weiß nicht, ob das vom Offentragen gekommen ist oder sich bisher vor mir versteckt gehalten hat? Ach ja, der Zipfel links, der auf dem Foto länger aussieht als der Rest, existiert im RL nicht, meinte zumindest mein Freund ;) Ich hatte schon Angst, dass ich schief trimme...

Mit dem Längenzuwachs bin ich aber sehr zufrieden, hier mal der Vergleich zum März 2010:

März 2010----------------März 2011
Bild Bild

Also fast genau 1 Jahr LHN! Ich habe allerdings schon 1 oder 2 Monate vor meiner Anmeldung hier mitgelesen und ab und zu mit Olivenöl gekurt. So richtig viel gepflegt habe ich dann aber erst ab Mai 2010, als ich auch mein Tagebuch hier angefangen habe. Ich werde trotzdem morgen mal eine kleine Zusammenfassung über mein letztes LHN-Jahr anfertigen.

Meine Flexis wurden heute verschickt! :huepf:
Katagena

#370 Beitrag von Katagena »

Schön (: Die sehen sehr seidig aus.
Und, äh, Gratulation zum Einjährigen :D
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille
Estrella

#371 Beitrag von Estrella »

1 Jahr LHN!!! :birthday:

Heute vor einem Jahr habe ich mich hier im LHN angemeldet (danke für die Glückwünsche, Katagena! ;)), so dass heute eine gute Gelegenheit ist, um mal wieder einen kleinen Rückblick über die Entwicklung meiner Haare anzufertigen.

Haarwachstum

Startlänge: 57 cm (März 2010)
Momentane Länge: 67,5 cm (März 2011)
Getrimmt: 4 - 5 cm (Mittelwert: 4,5 cm)
Theoretischer Zuwachs (inklusive Trimms): 15 cm
Realer Zuwachs (abzüglich Trimms): 10,5 cm

:arrow: Meine Haare sind in 12 Monaten also gut 15 cm gewachsen, das macht ein durchschnittliches Wachstum von 1,25 cm pro Monat, was vollkommen normal aber nicht überragend ist.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Zuwachs, da ich in 1 Jahr von etwa APL auf knapp BSL gekommen bin! :)

Fotoverlauf März 2010 bis März 2011

Bild

Längenziele

1. BSL (ca. 70 cm - fast erreicht)
2. Midback (ca. 78 cm - ohne Trimmen eventuell Ende 2011, mit Trimmen etwa Frühling 2012)
3. Taille (vorläufiges Endziel, muss ich nochmal ausmessen)

Veränderungen

Im letzten Jahr habe ich vieles verändert, was mit der Pflege und meinen Haaren generell zu tun hat:

- ich benutze nur noch NK (meistens Alverde, aber auch selbstgemachte Spitzenpflege, Kuren und Leave-ins)
- ich wasche alle 2-3 Tage den Ansatz und alle 5-7 Tage die Längen (früher habe ich alle 1-2 Tage komplett gewaschen)
- ich pflege meine Haare viel mehr und vor allem regelmäßiger, d.h. ich kure etwa 1x pro Woche, benutze etwa alle 6 Wochen Cassia/neutrales Henna zur Kräftigung meiner Haarstruktur, verwende jeden Abend Spitzenbalsam o.ä. und mindestens 1-2x am Tag Sprüh-Leave-in
- ich trage meine Haare nur noch selten offen
- ich schütze meine Haare jede Nacht mit einem Nachtzopf (Engländer)
- ich gehe nicht mehr zum Frisör, sondern trimme etwa alle 2 Monate selbst und schneide mir auch selber den Pony
- ich föhne meine Haare nicht mehr (und wenn, dann nur auf Kaltluftstufe)
- ich kämme meine Haare nicht mehr nass
- ich rinse nach jeder Wäsche (immer kalt, nur bei hartem Wasser sauer)

Verbesserungen

Meine Haare danken mir die viele Pflege, indem sie:
- endlich länger geworden sind
- mehr glänzen
- sich viel weicher anfühlen (früher war vor allem das Deckhaar sehr trocken und strohig)

Vor einem halben Jahr hatte ich den Eindruck, als seien Spliss und Haarbruch deutlich zurückgegangen, das kann ich jetzt nicht mehr sagen, da ich letztens recht viel Spliss gesehen habe, allerdings sitzt der vor allem in den Spitzen und Stufen, früher hatte ich auch recht viel Spliss in den Längen. Die Spitzen sind ja auch einfach schon ziemlich alt und wurden früher mehrmals die Woche heiß geföhnt und falsch gepflegt (nur mit KK). Wenn ich mehr hochstecken würde - so wie im Sommer-, hätte ich vermutlich auch weniger Spliss; jetzt im Winter trage ich fast ausschließlich einen seitlichen Engländer, der ja doch einiges an Reibung durch Kleidung, Schal etc. abkriegt. Zumindest sehen meine Haare weniger kaputt aus als früher ;)

Haarschmuck

Wie so viele hier, werde auch ich zunehmend haarschmucksüchtig :) Meine Sammlung ist in den letzten Monaten extrem gewachsen. Hier mal eine kleine Übersicht (Fotos folgen auch demnächst):

- 9 Flexis
- 1 Senza Limiti Opera
- 1 Ficcare Primavera (M)
- 2 Fake-Ficcare
- mehrere Patentspangen (darunter eine besonders schöne von NightBlooming)
- 1 Hair Barrette von Etsy
- 3 Haarstäbe
- 2 Forken
- mehrere Ansteckblüten
- 4 Haarbänder
- 2 Haarreifen (die ich aber eigentlich nie benutze)
- 1 Haarschmuckkamm von Bronze Jewelers (auf den warte ich noch)

Ausblick

Nachdem BSL so gut wie erreicht ist, werde ich nun versuchen, die Stufen rauszutrimmen. Gleichzeitig möchte ich aber auch weiter an Länge gewinnen und Midback näher kommen, so dass ich wahrscheinlich einfach weiterhin alle 2 Monate microtrimmen werde, eventuell etwas großzügiger als jetzt, wo ich meistens ja nur zwischen 0,5 und 1 cm abgeschnitten habe.
Estrella

#372 Beitrag von Estrella »

Haarwaschtag :showersmile:

Vorhin habe ich an Tag 4 Scalp-wash gemacht (Waschablauf wie immer). Haare sind gut geworden, Pony und Ansatz sind wieder sauber und für heute abend öffentlichkeitstauglich :)

Ab April werde ich wieder arbeiten, so dass ich dann wieder etwas öfters waschen werde; gestern waren die Haare nämlich schon ziemlich fettig. Mit hochgesteckten Haaren habe ich mich aber immerhin getraut einzukaufen, soo schlimm war es also noch nicht ;) Wahrscheinlich wird es dann ab nächsten Monat wieder darauf hinauslaufen, dass ich den Ansatz alle 2 oder 3 Tage waschen werde und die Längen etwa alle 5 oder 6 Tage, aber auch das ist eine enorme Verbesserung zu früher und vor allem eine Schonung für meine Längen. Die letzten Tage haben diese auch über Nacht ordentlich Sheabutter oder Kokosöl abbekommen, so dass sie wieder super kämmbar und sehr weich sind.

Ansonsten gibt es eigentlich nichts neues, ich warte jetzt gespannt auf meinen Haarkamm, meine Flexis und mein Seidentuch und sobald der neue Haarschmuck da ist, werde ich endlich mal ein aktuelles Foto meiner Haarschmucksammlung anfertigen!
Estrella

#373 Beitrag von Estrella »

Haarkurtag

Ich habe seit etwas über einer Stunde eine Öl-Condi-Kur im Haar und versuche sie so lange einwirken zu lassen wie möglich.

Rezept ist so:
- knapp 1 EL SBC Condi
- ½ EL Mandelöl
- ½ EL Kokosöl
- ca. 1 EL Wasser

Werde mich später nochmal melden und berichten, wie die Haare geworden sind und ob ich das Öl aus den Haaren bekommen habe.

Wenn das so weitergeht, muss ich wirklich bald ins Sparprojekt... :oops: Ich habe gestern Elle angeschrieben, ob sie mir die lila eingekreiste Ficcare aus den USA bestellen kann:

Bild Quelle: http://www.ficcare.com

Es ist die Classic Lotus Lavender (Two Tone), ich habe sie im Ficcare-Thread gesehen und fand die Farb-Kombi sooooooo schön! Außerdem hab ich echt viele Klamotten, die dazu passen würde. Wenn alles gut geht, dann kommt die Ficcare Anfang/Mitte April an. Bis dahin kann ich ja dann auch noch etwas sparen ;)

Lustigerweise haben mich die Ficcares früher gar nicht angesprochen und jetzt hab ich bald schon zwei Stück... Aber dafür halte ich mich bei anderem Haarschmuck - bis auf Flexis - ja auch echt zurück, gerade was die teuren Forken oder Stäbe, z.B. TTs, Grathoe etc., angeht. Eventuell würde mich noch mal eine RosaOM Forke interessieren, da diese wasserunempfindlich sind und man ganz individuelle 2-seitige Exemplare bekommen kann. Mal schauen, wenn dann schwebt mir etwas in dieser Art vor: *klick* Die obere lilafarbene Seite würde ich genauso nehmen und für die 2. Seite würde ich mir dann noch was überlegen, vielleicht was mit Sternen? :gruebel:

Hier mal meine aktualisierte Wunschliste:

[x] Ficcare Primavera Silber M
[x] Ficcare Classic Lotus Lavender Two Tone M :arrow: bei Elle angefragt, Lieferung wahrscheinlich im April
[x] Senza Limiti Opera (Silber, Lila Kugel, 11 cm)
[ ] Senza Limiti Norsi 43 (Silber, Länge ?)
[x] Flexi XL :arrow: bestellt, aber ich warte noch auf die Lieferung
[ ] RosaOm Forke
[x] Seidentuch für's Kopfkissen :arrow: ersteigert, aber ich warte noch auf die Lieferung
[ ] grober Hornkamm (Schwarz)

Den Stab, den ich auf meiner letzten Wunschliste noch drauf hatte, habe ich wieder rausgenommen, da ich ihn zwar sehr hübsch finde, aber in der Öffentlichkeit kaum Haarstäbe trage und mir da die, die ich schon habe, reichen. Die RosaOm Forke macht da mehr Sinn, da Forken bei mir besser halten und ich die Forke auch zum Duschen, im Schwimmbad oder beim Einwirken einer Kur tragen könnte.
Estrella

#374 Beitrag von Estrella »

Haarwaschtag :showersmile:

Heute abend habe ich nach knapp 3 Stunden Einwirkzeit die Öl-Condi-Kur (s.o.) ausgewaschen und dabei auch komplett gewaschen (Ansatz an Tag 2 und Längen an Tag 6).

Waschablauf war so:
- Vor'm Waschen Alverde A/H ca. 10 Minuten in Längen und Spitzen einwirken lassen
- Längen gründlich mit Wasser gespült
- Ansatz mit verdünntem Alverde T/A gewaschen
- kalte Rinse
- offen lufttrocknen lassen
:arrow: Haare sind sehr schön gewoorden: Fluffig, weich und glänzend. Und soweit ich das sehen kann, habe ich das Öl komplett rausbekommen :yess:

Wahrscheinlich werde ich jetzt die SMT und Öl-Condi-Kur abwechseln, also 1x pro Woche kuren und dann immer im Wechsel, es sei denn ich stelle fest, dass meine Haare den Honig in der SMT doch nicht so gerne mögen. Heute war das Kurergebnis (mit Öl-Condi) jedenfalls besser als letzte Woche (mit SMT) und es ist glaub ich das erste oder zweite Mal, bei dem keine Ölreste im Haar verblieben sind :)
Estrella

#375 Beitrag von Estrella »

Motivationsbild - Was Computerprogramme möglich machen...

So in etwa könnten meine Haare aussehen, wenn ich mein Längenziel Taille erreicht habe:

Bild

Danke nochmal, Zündhütchen! :bussi:
Gesperrt