Haarspitzen-Balsam

Rezepte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
long13.4

#91 Beitrag von long13.4 »

habe alle zutaten daheim..
muss ich ihn aufs trockne oder aufs feuchte haar machen ?

und ganz wichtig : wie oft sollte man sich das in die haare machen ?
meine längen sind sehr sehr sehr trocken
-----------------------------------------------------
lange haare sind nicht unmöglich, strapazieren aber wohl möglich die nerven :)
nemesis
#92 Beitrag von nemesis »

Sirja hat geschrieben:Ich nehms normalerweise nur nach dem Waschen, zwischendurch eher selten. Ich feuchte eigentlich immer meine Haare an, wenn ich sie einfette. Das muß aber nicht heißen, daß es bei anderen nicht auch schon in trockenen Haaren gut funktioniert. Nur seeehr trocken sollten sie wohl eher nicht sein. Also einfach ausprobieren, im Grunde verhält es sich wie andere Öle ;)
1bFii | ZU: 6,8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green

close the world, open the next.
long13.4

#93 Beitrag von long13.4 »

danke. ich hatte ja extra geschrieben das ich wirklich sehr sehr trocknes haar habe. deshalb dachte ich es sei dann vielleicht besser ihn öfter zu benutzten..
denn ich wasche 1 x die woche... und wenn ich jetzt nur jedes mal nach dem waschen meine spitzen eincreme reicht das sicherlich nicht aus ?!
also weil meine längen sind echt mega trocken...ich weiss ebend nicht wie oft man den maximal bentutzen darf?
Miri
verschollen

#94 Beitrag von Miri »

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie bei 1x/Woche waschen und täglichem Einfetten untendrunter noch mehr austrocknen.
Bei mir ist täglich Einsprühen besser als einfetten,
was Deine Haare mögen, musst Du ausprobieren.
2c M iii,
115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, etwas über Steißbein
long13.4

#95 Beitrag von long13.4 »

mit was sprühst du sie denn ein ?
und wie genau sprühst du ? (aufs trockne oder feuchte haar?

viele grüße
Miri
verschollen

#96 Beitrag von Miri »

Rezepte mit Rosenwasser
öl/wasser mix
Gesichtswasser-Wasser-Gemisch als Leave-in
(auf's Trockene, damit sie wieder Feuchtigkeit bekommen ;-),
deshalb reicht Balsam bei mir nicht bis zur nächsten Wäsche)
2c M iii,
115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, etwas über Steißbein
Soulvampire

#97 Beitrag von Soulvampire »

Habe das Rezept gerade mit Mandelöl nachgekocht. Super als Lippenbalsam und für mich bestimmt besser als Einfetten mit purem Öl! :)
Emba

#98 Beitrag von Emba »

Da muss ich glatt mal bei meinem Vater (Hobby-Imker) nach Bienenwachs fragen. Hab sonst sowas ähnliches nur ohne das Wachs gemacht. Scheint ja vielversprechend zu sein. Ich will das unbedingt testen :D .

Toll, hab hier kiloweise Honig rumstehen, aber keinen Gramm Bienenwachs *grummel*
Sommerfrost

#99 Beitrag von Sommerfrost »

Jetzt wasch ich meine Haare nicht mehr täglich und sie lieben nun auch diesen Haarbalsam! Hach... herrlich

Ich kann ihn auch zwischen den Wäschen ins Haar geben, ich hab das Gefühl, mein Haar wird davon immer besser, auch ohne vorher anfeuchten. Ich hab kein Gefühl, dass das austrocknet.
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Roberta
#100 Beitrag von Roberta »

Hab das Zeug heute auch gemacht, allerdings ohne von diesem Rezept zu wissen :D . Ich hab mehr oder weniger 10 ml Olivenöl und 4 oder 5 g unraffiniertes Bienenwachs genommen. Wird sehr fest, mal schauen wie es sich dann verteilen lässt, (kommt erst in ein paar Tagen in Einsatz)
Für die Lippen hab ich das Gleiche nochmal gemacht und einen Klecks Honig untergerührt. Da sich das aber nicht allzu gut vermischt muss man während das Balsam abkühlt weiterrühren. In die Lippenbalsammischung habe ich sehr viel mehr Öl getan, deshalb ist diese schön cremig.
Ysmalan
#101 Beitrag von Ysmalan »

Ich habs mir vorgestern auch mal angerührt, und mich auch nicht wirklich an ein Rezept gehalten. ^^ Ich hab zu etwa gleichen Teilen Jojoba- und Mandelöl genommen, darin ich-weiß-nicht-wieviele Drops gelbes Bienenwachs geschmolzen und zum Schluss völlig nach Belieben raffinierte Sheabutter reingerührt. Das ganze ist schön fest geworden, wenn man es auf den Fingern schmilzt, fühlt es sich aber sehr cremig an.

Ich finds toll. Bild Und ich bin auch ganz unverhältnismäßig stolz auf mich, weil ich sowas selbst gemacht hab. :lol:
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen
flöckchen

#102 Beitrag von flöckchen »

Hab das am Wochenende auch mal asuprobiert. Ist sogar richtig gut geworden. nur irgendwie habe ich Probleme bei dem verteilen in die Spitzen.... da mein Haar stufig ist krieg ichs praktisch nur in die Enden was ich eigentlich schade finde.. *blöde Stufen*
Bild
Sindy

#103 Beitrag von Sindy »

Ich werde das auch mal ausprobieren. Nur habe ich keine unraffinierte sheabutter da. Nur raffinierte.
Arianna

#104 Beitrag von Arianna »

hm, also das Spitzenbalsam hab ich jetzt schon einige Mal benutzt und hab dabei aber festgestellt, dass die einbalsamierten Spitzen mehr Staub annehmen als ohne, kann das sein?
Yuki
#105 Beitrag von Yuki »

Hey, die Beobachtung hab ich auch schon gemacht. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass da Staub und Dreck besser haftet... :shock:
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
Antworten