Das Nicht- Schneiden Projekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten

Umfrage endete am 15.01.2008, 09:56

3
6%
14
27%
12
23%
23
44%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

Nachricht
Autor
peloslargos

#91 Beitrag von peloslargos »

Hallo :winke:

Das letzte Mal war ich im *überleg* November 2007 beim Coiffeur. Da kam ein gutes Stück runter (ca. 10 cm!?)... Habe ja auch leider noch Stufen die ich weghaben möchte, aber momentan traue ich mich nicht :?

Die Enden sehen auch noch gut aus, finde fast keinen Spliss... Also will ich mal warten bis ich es nötig habe und dann auch gleich Stufen angleichen!
gillian_scott

#92 Beitrag von gillian_scott »

ich ändere mein statement vom anfang (seite drei oder sowas) hiermit. ich möchte bis april 09 ausharren und dann sehen, wie's weiter geht. und zwar dieses mal GAR NICHT schneiden! nirgends! außer vllt spliss rausschneiden.

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Silencium

#93 Beitrag von Silencium »

ich verlängere voraussichtlich bis ca. ende juli oder anfang august. erlaubt ist aber immernoch das splissscheiden.
Zakara
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)

#94 Beitrag von Zakara »

Jetzt sind es schon 6 Monate - allerdings hatte ich Ende April eine 2-stündige S&D Sitzung, wo ganz schön was an Spliss runtergekommen ist.

Zum Vergleich: Letztes Jahr habe ich in der gleichen Zeit schon 2x schneiden lassen.

Hoffe, ich halte insgesamt 12 Monate ohne Friseurbesuch durch, ohne dass die Spitzen zu fransig werden und erreiche endlich wieder die 80cm [-o<
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)
Schattentanz

#95 Beitrag von Schattentanz »

ich steige aus, ich hab seit - öhm - heute bis zum Ende des Jahres das Projekt "länge halten, um die Spitzen fülliger zu bekommen".
Die FrauHinterDenHaaren

#96 Beitrag von Die FrauHinterDenHaaren »

..ich möcht mitmachen..habe seit märz 2006 außer meinem mikrochirugischen Splissgeschnibbels nix mehr abschneiden lassen und gedenke das auch mindestens noch 22 Monate so beizubehalten. Ziel ist die 100 cm zu erreichen, danach werd ich die länge beibehalten und zwecks fülligeren spitzen regelmässig das wachstum abschnibbeln.
96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mai 12
Waldfrau

#97 Beitrag von Waldfrau »

Ich gesell mich mal dazu. Ich habe glaube ich im März das letzte Mal etwas geschnitten. (mikroskopisch)
Normal schneide ich immer etwas nach dem färben ab, weil die Spitzen durch den Färbevorgang immer total mitgenommen sind.
Heute hab ich das erste Mal nach Monaten wieder gefärbt, die Haare sind noch nass und ich hab wie wild gekurt... ich hab mir die Spitzen also noch nicht unter die Lupe genommen. ich drück die Daumen, daß ich nachher nicht doch noch was abschneiden muß.
Haarfarbe: mischrot
Luzie

#98 Beitrag von Luzie »

Ich habe es doch nicht ausgehalten nicht zu schneiden, ich kann mich mit "dünnen" Spitzen nicht leiden. Und bevor ich nochmal zur Schere greife, was garantiert innerhalb der nächsten vier Monate (Hoffnung!) passiert, steige ich aus. Ich werde mal abwechselnd die Spitzen schneiden und auf die letzte Stufe warten. :cry: Aber auf keinen Fall kürzer als BSL. :wink:
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Esmeralda

#99 Beitrag von Esmeralda »

So ich habe heut auch geschnitten!Hab es i-wie machen müssen, meine Haare waren unten zu dünn und genau heut ist die Haarschere angekommen. :wink: Aber ich bin so zufrieden, 2-3 cm sind jetzt ab. Vielleicht folgen noch mehr :? Aber es wäre doch besser, wenn ich in diesem Rhytmus bleibe, also einmal im Jahr unten ausgleichen.
Haarstruktur: 2aMii(ca. 8cm Umfang)
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond :-)
ninah167

#100 Beitrag von ninah167 »

so, habe wieder mal meine pony abgeschnippelt, ansonsten bleib ich standhaft.

ist ja nimma lang bis zum einjährigen jubiläum :D

mal schauen ob ichs noch länger durchhalt, weil irgendwie hats mich letztens doch massiv in den fingern gejuckt, gottseidank war ich da bei meinem freund, und der hatte keine "gute" schere, also hab ichs lieber gelassen :wink:
1bFi (5 cm) /NHF: blond
Shennah
#101 Beitrag von Shennah »

Also ich mach auch mal mit! :)

War eigentlich alle 3 Monate mal beim Schnippsler aber hab mir jetzt, da ich auch eine schöne Schere daheim hab, mal für mindestens ein Jahr nicht zum Frisör zu gehen!

Hab mir dafür auch noch extra nen Ticker gebastelt ^^

Hoffentlich halte ich des diesmal durch :)
1a F i

Bild BildFeed Me!
maddalena

#102 Beitrag von maddalena »

Ich war im April zum Spitzen schneiden,
genau 1 Jahr ohne Friseur. Ob ich es so beibehalte weiß ich noch nicht. Vielleicht gehe ich alle 6 Monate,
jenachdem wie die Spitzen aussehen.
Habe nämlich trotz hochsteckens usw. viel mehr Spliss als letztes Jahr, und da ging ich so alle 3 Monate zum Friseur.
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855
ninah167

#103 Beitrag von ninah167 »

@shennah: der ticker hilft mir persönlich sehr, weil jetz siehts für mich einfach immer so beeindruckend aus wie lang ich schon durchgehalten hab, dass ich sicher das jahr noch durchhalt :D
wünsch dir auch viel erfolg damit.

habe gestern wieder mal spliss geschnippselt. naja war nicht viel, aber bei meinen dünnen flusen sieht man das kaum, die knicken dann einfach irgendwo ab und das fällt beim bürsten sowieso weg.
1bFi (5 cm) /NHF: blond
Shennah
#104 Beitrag von Shennah »

danke danke ^^
Ja es ist wirklich gut wenn man das dauernd sieht wie lange man schon durchgehalten hat (Gut.. bei mir jetzt knapp nen monat.. woohoo xD )

Aber ich bin guter Dinge :P
1a F i

Bild BildFeed Me!
Schattentanz

#105 Beitrag von Schattentanz »

bin wieder daaaha!

Da meine Haare jetzt auf 81cm runter sind :? aber dafür voll, grade und gesund schließe ich mich wieder dem nicht-schneiden-Projekt an: und zwar bis mindestens zum Steißbein, außer es passiert irgendwas ganz schlimmes.
Die Schere ist schon gut weggepackt, auch Splissschnitte sind nicht mehr vorgesehen, solange es nicht plötzlich wieder sehr nötig wird.
Antworten