Das letzte Mal war ich im *überleg* November 2007 beim Coiffeur. Da kam ein gutes Stück runter (ca. 10 cm!?)... Habe ja auch leider noch Stufen die ich weghaben möchte, aber momentan traue ich mich nicht
Die Enden sehen auch noch gut aus, finde fast keinen Spliss... Also will ich mal warten bis ich es nötig habe und dann auch gleich Stufen angleichen!
ich ändere mein statement vom anfang (seite drei oder sowas) hiermit. ich möchte bis april 09 ausharren und dann sehen, wie's weiter geht. und zwar dieses mal GAR NICHT schneiden! nirgends! außer vllt spliss rausschneiden.
LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again
..ich möcht mitmachen..habe seit märz 2006 außer meinem mikrochirugischen Splissgeschnibbels nix mehr abschneiden lassen und gedenke das auch mindestens noch 22 Monate so beizubehalten. Ziel ist die 100 cm zu erreichen, danach werd ich die länge beibehalten und zwecks fülligeren spitzen regelmässig das wachstum abschnibbeln.
96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mai 12
Ich gesell mich mal dazu. Ich habe glaube ich im März das letzte Mal etwas geschnitten. (mikroskopisch)
Normal schneide ich immer etwas nach dem färben ab, weil die Spitzen durch den Färbevorgang immer total mitgenommen sind.
Heute hab ich das erste Mal nach Monaten wieder gefärbt, die Haare sind noch nass und ich hab wie wild gekurt... ich hab mir die Spitzen also noch nicht unter die Lupe genommen. ich drück die Daumen, daß ich nachher nicht doch noch was abschneiden muß.
Ich habe es doch nicht ausgehalten nicht zu schneiden, ich kann mich mit "dünnen" Spitzen nicht leiden. Und bevor ich nochmal zur Schere greife, was garantiert innerhalb der nächsten vier Monate (Hoffnung!) passiert, steige ich aus. Ich werde mal abwechselnd die Spitzen schneiden und auf die letzte Stufe warten. Aber auf keinen Fall kürzer als BSL.
So ich habe heut auch geschnitten!Hab es i-wie machen müssen, meine Haare waren unten zu dünn und genau heut ist die Haarschere angekommen. Aber ich bin so zufrieden, 2-3 cm sind jetzt ab. Vielleicht folgen noch mehr Aber es wäre doch besser, wenn ich in diesem Rhytmus bleibe, also einmal im Jahr unten ausgleichen.
so, habe wieder mal meine pony abgeschnippelt, ansonsten bleib ich standhaft.
ist ja nimma lang bis zum einjährigen jubiläum
mal schauen ob ichs noch länger durchhalt, weil irgendwie hats mich letztens doch massiv in den fingern gejuckt, gottseidank war ich da bei meinem freund, und der hatte keine "gute" schere, also hab ichs lieber gelassen
War eigentlich alle 3 Monate mal beim Schnippsler aber hab mir jetzt, da ich auch eine schöne Schere daheim hab, mal für mindestens ein Jahr nicht zum Frisör zu gehen!
Hab mir dafür auch noch extra nen Ticker gebastelt ^^
Ich war im April zum Spitzen schneiden,
genau 1 Jahr ohne Friseur. Ob ich es so beibehalte weiß ich noch nicht. Vielleicht gehe ich alle 6 Monate,
jenachdem wie die Spitzen aussehen.
Habe nämlich trotz hochsteckens usw. viel mehr Spliss als letztes Jahr, und da ging ich so alle 3 Monate zum Friseur.
@shennah: der ticker hilft mir persönlich sehr, weil jetz siehts für mich einfach immer so beeindruckend aus wie lang ich schon durchgehalten hab, dass ich sicher das jahr noch durchhalt
wünsch dir auch viel erfolg damit.
habe gestern wieder mal spliss geschnippselt. naja war nicht viel, aber bei meinen dünnen flusen sieht man das kaum, die knicken dann einfach irgendwo ab und das fällt beim bürsten sowieso weg.
danke danke ^^
Ja es ist wirklich gut wenn man das dauernd sieht wie lange man schon durchgehalten hat (Gut.. bei mir jetzt knapp nen monat.. woohoo xD )
Da meine Haare jetzt auf 81cm runter sind aber dafür voll, grade und gesund schließe ich mich wieder dem nicht-schneiden-Projekt an: und zwar bis mindestens zum Steißbein, außer es passiert irgendwas ganz schlimmes.
Die Schere ist schon gut weggepackt, auch Splissschnitte sind nicht mehr vorgesehen, solange es nicht plötzlich wieder sehr nötig wird.