verrücktes Sonnenblümchen - der verLOCKENde Weg zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Wolfo
#121 Beitrag von Wolfo »

Bislang noch nicht.

Das sieht derzeit auch noch sehr sehr "übergangsmäßig" aus :oops:
Vom Kurzhaar zum Langhaar, ein paar Altlasten (Kollateralschaden mit Phosphorsäure...) habe ich obendrein auch noch weggeschnippelt.
So langsam wird es aber, nur an den Geheimratsecken ist nichts zu rütteln.
Meine Heimat ist das Meer!
Bild
(2bFii - irgendwas)
verrücktes Sonnenblümchen

#122 Beitrag von verrücktes Sonnenblümchen »

@Wolfo Phosphorsäure? Wo hattest du die denn her? :shock:
Bin gespannt...sag dann mal bescheid, wenn du nen TB eröffnest, ok!? :)

@Fey...Danke Fey’chen! :bussi:

Abend 21

-etwas stärker geölt
Zuletzt geändert von verrücktes Sonnenblümchen am 15.03.2011, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfo
#123 Beitrag von Wolfo »

Wenn alles langsam auf Oberkante Schultern angekommen ist, starte ich eins :)

Die Phosphorsäure wird eigentlich zum Wegätzen von Kalkrückständen in Plattenkühlern verwendet.
Nu hat ein Rating nicht aufgepasst und mir einen halben Kanister über die Birne gekippt. Fantastische Neurodermitis :?
Aber immerhin keine Langzeitfolgen, soweit ich das beurteilen kann.
Meine Heimat ist das Meer!
Bild
(2bFii - irgendwas)
Rübi

#124 Beitrag von Rübi »

Oh die sind doch mal richtig toll.
Und gesund sehen sie doch auch aus.
Bei kürzeren Haare ist ist es viel praktischer, weil man den Zuwachs viel viel besser sieht :)
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

2 a/b m iii (11 cm ohne Pony)

#125 Beitrag von verrücktes Sonnenblümchen »

@Wolfo.... :o Das hört sich ja nicht so wirklich gut an...
Okay, bin gespannt! :)

@Lockeflocke.....Na du ;) Der Glanz kommt vom fotografieren glaub’ ich. Zumindest ist er leicht verstärkt..daher sehen sie wahrscheinlich so gesund aus. Jap, aber ich seh’ den Zuswachs an mir selbst gar nicht wirklich :roll: :wink:

#126 Beitrag von verrücktes Sonnenblümchen »

Waschtag (einen Tag früher als geplant)

kurzes Vorwort ;) Ich hab’ nen Päckchen aus Indien bekommen (von gaaaaaanz lieben Bekannten) und unter anderem war das Parachute Coconut Oil drin.
Meine Haare (und meine Nase) mögen ja eig. kein Kokosöl...aber ich konnte nicht widerstehen. :oops:
Es riecht etwas sonderbar..aber nicht auf negative Weise...und macht die Haare wunderbar flauschig.
:nickt:

Hab’s also als pre-wash-Kur in die Haare gegeben. Etwa 3 Stunden Einwirkzeit.
Dann mit selbstgemachtem Shampoo gewaschen. Nur den Ansatz einshampooniert. Ich rechne also schon mit strähnigen Längen^^Aber die kommen ja eh in nen Zopf. :wink:

Ich hoffe, dass ich keinen Fehler gemacht hab’ mich nochmal an Kokosöl ranzutrauen. Aber bei Karma funktioniert s doch auch *quengel* [-( Nunja, dass einzige, was passieren kann ist, dass es mir wieder die Haare austrocknet (frag’ mich immer wieder, wie Öle das überhaupt können) und ich sie mir wieder kürzen, bzw. nen anderes Öl finden muss.
But: THINK POSITIV !

Werde berichten...
Liebe Grüße,
Blümchen
Zuletzt geändert von verrücktes Sonnenblümchen am 15.03.2011, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

#127 Beitrag von Karma »

Süsse, dick-gesunde Zöpflies hast Du da - und wohl sind die gewachsen....auch wenn Du nichts merkst.... ;-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
cassiopeia

#128 Beitrag von cassiopeia »

Deine Zöpfe sehen super gesund aus. Eine bessere Basis fürs Züchten kann es kaum geben. Und wenn die weiter so schnell wachsen...
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt

#129 Beitrag von verrücktes Sonnenblümchen »

Sooo, liebes Tagebuch, nachdem ich gestern gewaschen hab, die Haare danach wirklich schön weich waren und ich ins Bett gegangen bin, musste ich in der Nacht feststellen, dass ich (bzw. meine Haare) total sauer riechen. :?
So jet dat natüllich nich, wa? :wink:
Musste mich heute also um 5:30 aus’m Bett quälen, damit ich nochmal Haare waschen kann. :lol: Arme Haarlies...aber sonst hieße es...arme Sitznachbarn. Das kann ich denen (und mir) ja nicht antun.

Bewertung des Parachute Kokosöls stell ich gesondert in meine ÖL-Bewertungsliste (denn es ist das erste Kokosöl, was die Haare auch NACH der Wäsche weich bleiben lässt). Tja, schade, dass Kokosöl auf meinen Haaren so stinkt :roll: Sonst wär’s echt spitze.

Der weitere Plan sieht wie folgt aus:

-Sesamölprojekt zu Ende bringen
-Olivenölprojekt beginnen
-danach Auswertung der Projekte vergleichen und sich für eines entscheiden

Liebe Grüße von Blümchen und ihren gerade etwas gequält-wirkenden Haaren :roll: :lol:

#130 Beitrag von verrücktes Sonnenblümchen »

@ Cassi

&

@Karma

Vielen Dank für euren Besuch und :bussi: für euer Kommentar. Ich finde auch, dass sie viiiel gesünder aussehen, als mit Chemie-Leichen (was fürn Wunder ;) ).
Zuletzt geändert von verrücktes Sonnenblümchen am 16.03.2011, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.

#131 Beitrag von verrücktes Sonnenblümchen »

Abend 22

Jops, I know, es ist noch nicht Abend, aber ich hab trotzdem gerade leicht geölt. Durch die Wäsche, bei der ich auch die Längen shampooniert hab, sind meine haare extrem bauschig und verhaken sich. Da kann ich kaum nen Zopf machen.

#132 Beitrag von verrücktes Sonnenblümchen »

So, vier Tage abwesend :oops:
Musste sein, hatte (und hab) soviel mit Klausurvorbereitungen zu tun :roll:

Kleines Update: Nachdem das Sesamöl vom 16.03.2011 nicht mehr eingezogen ist, hab ich das Projekt für beendet erklärt. Auswertung folgt demnächst.

Heute beginnt das OLIVENÖL-Projekt.

Ich werde das Projekt für 22 Tage ansetzen, damit Sesamöl und Olivenöl gleichberechtigt behandelt werden.

Melde mich nachher nochmal.
Meine Lernpause ist zu Ende....
:les:
ChiliCherry_91

#133 Beitrag von ChiliCherry_91 »

Hallöchen!:D

Nur kurz ein Vorschlag von mir- wenn du mit Kokosöl so gute Ergebnisse erzielst, aber der Geruch nix ist probier doch Palmin!
Das benutze ich auch das ist absolut geruchslos und kostet nur 1 Euro noch was für 500gr.
Damit kommt man eeeeeewig aus :wink:

Ich schneide immer ein Stück Palmin in kleinere ,lege sie diese dann in die leere Probedose von der Alverde Macadamianuss Körperbutter
und diese wiederum in einen Topf mit heißem Wasser ausm Wasserkocher.
Dann ein bisschen warten und rühren und das ganze wird flüssig.
In den Kühlschrank-warten-und tadaah es wird wieder fest.:lol:

Wenn dir geruchslos nicht reicht ein paar Tropfen lecker riechendes Öl reinkippen.;)
Ich nehme immer das Cassis Pseudo Patchouliöl von Alverde... :blueten:

Hab das mit dem Palmin seinerzeit bei Veela gelesen und da mir 6-7 Euro für das duftende eh etwas teuer waren
(und das Risiko besteht eben den Geruch nicht zu mögen ;)) hab ichs mal ausprobiert und bin begeistert...

Zum Glück, denn Olivenöl ist mir vieeeel zu schwer und außer Kokosöl dringt ja kein anderes Öl in die Haare ein. :D

*lieben Gruß da lass*
Gute Nacht! :betzeit: :winkewinke:

#134 Beitrag von verrücktes Sonnenblümchen »

Hey Chili, schön, dass du mal vorbeischaust! :)
Mit dem Palmin ists ne gute Idee. Wird nach Olivenöl ausprobiert.

@Tagebuch...argh! Ich rutsch' von einer Klausur in die nächste...*hechel*

Hab die letzten 3 Tage immer brav Olivenöl in die Spitzen (die bei mir ja mehr oder weniger auch die Längen sind) gegeben.

Gerade noch die Kopfhaut eingeölt und noch etwas Öl auf die gesamten Haare.
Um 18 Uhr gehts unter die Dusche.

Liebe Grüße,
Blümchen.

PS.: Ich fühle mich gerade mega kurzhaarig :cry:
Wegen diesem Bild: http://farm4.static.flickr.com/3570/341 ... 6974db.jpg
(die Linke hat meine Traumhaare) *schniiiiiief*
ChiliCherry_91

#135 Beitrag von ChiliCherry_91 »

Hab mal extra für dich gemessen ;)
74cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, also real hab ich die Taille , optisch leider noch nicht. *grummel*

Ich hab mich gestern auch kurzhaarig gefühlt, als mir eine Frau mit steißlangen Haaren in einem schönen rot (bezeichnenderweise im dm :D) über den Weg gelaufen ist. Gnaah war ich neidisch.... Gott sei Dank konnte ich als ich an der Kasse wieder hinter ihr stand sehen, dass die Haare wenigstens kaputt waren.... xD Das besänftigt mich Neidhammel etwas xD ;)

Allerdings stand stand später am Gleis wieder ein Langhaar diesmal ein lockiges, optisch fast hüftlang in einem wünderschönen satten Zartbitterschokobraun und glääääänzend....määäh ich will auch xD
Dabei darf ich doch nicht färben *sich auf die Finger hau* lol

In Essen muss ein Nest von Langhaars sein, da seh ich immer viele^^

Bin gespannt wie sich das Olivenöl bei dir macht! Hast du auch mal Mandelöl ausprobiert?

Lieber Gruß von der Ölpalme :D (=Prewashkur mit viel zu viel Palmin xD)
Antworten