Haare & Pille - Zusammenhang?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
GlanzundGloria

#151 Beitrag von GlanzundGloria »

Diese Angst habe ich auch. Habe auch gerade eine Foto in den "Feenthread" gestellt. Deine Haare empfinde ich gar nicht als sooo fein. Ausserdem glänzen sie toll. :D
phoebe
#152 Beitrag von phoebe »

@FrauBloxberg: Ich wünschte, ich könnte mit Dir tauschen, was Länge und Dichte angeht! Meine Haare waren ungefähr Rückenmitte, jetzt sind sie Schulterlänge mit Stufen. Und ich habe das Gefühl, wenn ich sie nicht ständig eindrehe, sehen sie nach nichts aus. Deine Haare sind total in Ordnung!!! Hast auch Stufen drin oder?

Mach Dir nicht zu viele Sorgen (auch wenn ich das nur zu gut kenne) - da ist nichts zu sehen!
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
fraubloxberg

#153 Beitrag von fraubloxberg »

Danke, mir gehts schon besser :lol: Ich finde es einfach schrecklich deprimierend, die ganzen tollen Langhaars hier zu sehen, überhaupt achte ich auf nix anderes mehr als Zopfumfänge, auch auf der Straße. Und gerade wenn ich Leute sehe, die ganz offensichtlich schlecht pflegen, Silikone nutzen, Fönen usw, die trotzdem wunderschöne dicke Haare haben, wird der Frust noch größer...
@ Phoebe,
ja, Stufen habe ich auch noch. 5-10cm müssten ab, damit sie eine Länge haben, aber damit warte ich noch, bzw mache es Stück für Stück.
Stufen sind bööööse...
Was meinst du mit eindrehen? Locken?
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
phoebe
#154 Beitrag von phoebe »

@Frau Bloxberg: Wir kommen zwar vom Thema ab, aber nur kurz: Bei mir sind die Stufen gewollt, damit sie nicht so dünn aussehen. Von einer Länge und Haardicke, mit der ich was anfangen könnte, bin ich eh weit entfernt. Aber ich drehe meine Haare öfter ein, mit solchen kleinen Metallclips. Funktioniert besser und ist haarschonender als irgendwelche Lockenwickler. Es sieht dafür immer unterschiedlich aus...soviel zum OT.
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
Merrick

#155 Beitrag von Merrick »

Ich hab gestern nach der normalen Pillenpause einfach mal beschlossen, dass Ende mit fremden Hormonen ist und werde berichten ob und wenn ja, was sich tut ;)
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Theresa

#156 Beitrag von Theresa »

ich schließe mich an. Steige auf eine andere (nicht hormonelle) Methode um und habe am Mittwoch meine letzte Pille genommen. :) Mal sehen, ob sich was tut.
Ich habe im letzten Jahr zweimal die Pille gewechselt, weil ich sie schlecht vertragen habe und hatte das Ganze Jahr über starken Haarausfall, der sich erst Ende des Jahres wieder eingependelt hat. Ob das nun an den Pillen lag oder nicht, weiß ich nicht. Habe aber dazu regelmäßig noch ein anderes Mittel nehmen müssen, was ich etwa zeitgleich mit dem letzten Pillenwechsel abgesetzt habe. Obs also die Pillen davor oder das Medikamt waren, kann ich nicht sagen.
Allerdings bin ich froh, dass ich die Pille jetzt nicht mehr nehme.
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
Yersinia

#157 Beitrag von Yersinia »

Ich nehme seit knapp 10 Jahren die Yasmin, ich hatte nie Probleme damit....
Wobei ich mir jetzt langsam Gedanken mache......10 Jahre sind verdammt lange, ich habe sehr früh die Pille bekommen(bin jetzt knapp 23),.......
Ich überlege mir nächstes Jahr die Gold-Spirale einsetzen zu lassen und werde dann berichten können, ob sich etwas getan hat.
1aFii
Aschblond(?)-ziemlich dunkel
Hedda

#158 Beitrag von Hedda »

Ich habe auch ganz abrupt aufgehört, die Pille zu nehmen. Ich habe was über die sogenannte "Kupferkette" gelesen, habe mit direkt nen Termin bei einer Ärztin geholt (sind nur wenige in Deutschland, die die einsetzen dürfen. Die Liste ist ganz unten auf der oben genannten Seite. Und obwohl ich im tiefsten Ostfriesland lebe, ist die nächste Ärztin nur 10km weit weg O.O ) und werde das machen lassen. Laut den Untersuchungen, die sie direkt gemacht hat, geht das bei mir wunderbar und es ist eben kein bisschen hormonell etc.

Heute vor einem Monat habe ich die letzte Pille genommen. Bisher konnte ich noch nichts feststellen, wobei ich da eigentlich mit grechnet habe, aber hatte eigentlich auch nicht wirklich Probleme. Nur ich hatte keine Lust mehr auf diese Dröhnung... Ich habs nicht mehr eingesehen, warum ich mir den Sch*** "reinziehen" sollte...

Ich werde berichten, sollte ich doch was feststellen ^^

Edit: Habe die Pille jetzt seit 3 Jahren genommen (ein mal 2 Monate Pause und zwischendurch mal ein bisschen mit verschiedenen Pillen rumprobiert, weil ich dachte, andere Pillen könnten vllt was für meine Haut tun, aber doch überwiegend die Aida genommen)
Theresa

#159 Beitrag von Theresa »

@Hedda: Kupferkettchen wird jetzt auch meine Alternative. Morgen kommts rein! Bin gespannt!
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
Shellan

#160 Beitrag von Shellan »

Ich nehme seit über einem Jahr keine Pille mehr, davor hab ich sie bestimmt 14 Jahre genommen, immer mal wieder aufgehört, gewechselt usw. Nun hatte ich keine Lust mehr mich mit Hormonen vollzustopfen, lieber späte Einsicht als nie. :roll:
Ich glaub schon das sich meine Haare verändert haben, ich hatte viele Babyhaare bzw. Neuzuwachs. Hab mir eigentlich immer gedacht es liege eher an der Pflegeumstellung usw., aber so im nachhinein kann es schon sein das das Absetzten der Pille auch was damit zu tun hat. Aufjedenfall bin ich froh dass ich sie nicht mehr nehme und mein Körper dankt es mir auch, für mich war es die beste Entscheidung. :)
Viele Grüße
Shellan

2aM ZU 8-8,5 cm
Länge: 92,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
judice

#161 Beitrag von judice »

ich hab auch den eindruck, dass mein haarvolumen bzw die haardicke unter der pille erheblich geschrumpft ist :-(.
shortend

#162 Beitrag von shortend »

Interessantes Thema! Habe auch lange die Pille genommen und nun seit 3 Wochen nicht mehr. Werde mal beobachten ob sich was an den Haaren verändert. Werde nun mal von vorne alles durchlesen.
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!
soni

#163 Beitrag von soni »

Habe die Pille im März letzten Jahres abgesetzt. Nahm sie seit 1986!

Pro: Kaum noch Stimmungsschwankungen und fühle mich nicht mehr "fremdgesteuert". Fühle mich insgesamt besser. Denn ich hatte vorher oft mit Schwindel, der Durchblutung und sonstigen Dingen zu kämpfen.

Contra: Massiver Haarausfall nach ca. 3 Monaten nach dem Absetzen, fettige, fast ölige Haut (vor allem im Gesicht), Pickel auf dem Rücken, am Hals und im Gesicht.

Der Körper braucht Zeit, bis er all den "Dreck" wieder "ausgespuckt" hat.

Gegenmaßnahmen: Viel Obst und Gemüse. Außerdem schlucke ich Bierhefe und Priorin.
Außer das ich immernoch ab und an Pickel bekomme, ist alles andere soweit überstanden. Besonders der Haarausfall. Der ist vorbei
:yess:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
materialfehler

#164 Beitrag von materialfehler »

ich habe die pille 4 jahre lang genommen und vor 2,5 jahren (sep08) abgesetzt.
die ersten zwei jahre nahm ich eine starke antiandrogene pille (diane mite), dann das evra pflaster.
drei monate nach dem absetzen (sep) hab ich entsetzlichen haarausfall (dez08&jan09) bekommen.
er hörte nach etwa ein bis zwei monaten wieder auf. mir sind die haare dann auch büschelweise wieder nachgewachsen, viele viele babyhaare.

allerdings habe ich leider trotzdem an umfang verloren. vor der pille hatte ich (fotos und erinnerung) einen umfang von schätzungsweise 7,5-8cm. nach 3 jahren pille 7cm, 1-2 jahre nach pillenstopp 6,5cm.
ich habe das gefühl, als wären meine haare feiner geworden, nicht unbedingt weniger.

ich hoffe sehr, dass sich das irgendwie wieder gibt. ich hab seit bestimmt einem halben jahr so viele deckhaare auf kinnlänge die ich einfach nicht länger bekomme :( ich weiß nicht ob es abgebrochene haare sind oder ob sie noch irgendwie erholungswuchs nach dem haarausfall sind (aber eigentlich liegt das entdecken der baby-büschel ja schon genau 2 jahre zurück...)
sie rutschen mit der zeit aus meinem zopf heraus und das schaut nicht nur doof aus, ich hab auch das gefühl, als wäre das (sehr übertrieben) die hälfte meiner haare...

seit ein paar monaten stelle ich sehr starken taper fest, seit einigen wochen extremen spliss. ich habe daher meine haare immer mehr getrimmt, bis sie heute nach erneuten 5cm nur mehr knapp unter BSL sind... (sie waren mal 87 cm lang :( , 90cm, also steiß, wären mein ziel gewesen)
ich werde sie wohl mal auf dieser länge halten müssen (jetzt fühlen sie sich aber ziemlich gesund an :) ) und hoffen dass sich mein körper endlich mal zur gänze erholt.

ich hab nur angst, dass meine haare nie wieder so sein werden, wie sie mit 13, 14 waren...
wenn ich eines anders machen würde, könnte ich nochmal mein leben leben, dann wäre es die pillenverweigerung gewesen!
vielleicht inklusive eines moralischen vortrags, einer verunsicherten 16jährigen ohne sie vorher noch zum endokrinologen zu schicken einfach eine saumäßig starke antiandrogene pille zu verschreiben!

edit: allerdings lässt mich die aussage von sausebraus hier aufatmen!
nur irgendwie - 2 jahre sind bei mir ca. 28cm haare... hab grad nix zum abmessen da - kommt das denn hin??
2aM6 | bloggt | twittert
Hedda

#165 Beitrag von Hedda »

Ich habe ja nun vor ca. 2 Monaten die Pille abgesetzt

Haarausfall hatte ich kein Stück aber damit hatte ich noch nie zu kämpfen, allerdings habe ich das Gefühl, viel Neuzuwachs bekommen zu haben. Könnte ne Einbildung sein, aber Einbildung ist auch ne Bildung ;)

Nur leider muss ich sagen, dass ich seit ca 2 Wochen mit extrem schnell fettender Kopfhaut zu kämpfen habe und schiebe die Schuld halt auf die Pille. Sonst fällte mir nämlich keine pausible Erklärung ein...

Aber das pendelt sich hoffentlich schnell wieder ein. Also beklagen kann ich mich eigentlich nicht. Sogar ganz im Gegenteil, sollte der Neuzuwachs tatsächlich keine Einbildung sein :D Dabei habe ich schon nen recht großen Zopfumfang... :lol:
Gesperrt