ooo hat geschrieben:
die einfuhrsteuer wird doch nur auf grund des warenwerts berechnet. die versandkosten werden nicht mitgezählt.
Als ich das letzte mal beim Zoll bezahlen durfte, wurde der Versand mitberechnet. Der Warenwert war unter der Grenze, mit Versand lag ich drüber und durfte blechen
Ich glaube, die sehen da selber nicht so ganz durch
Weil der Zoll bei mir so weit weg ist, wickele ich das immer tel. bzw. per Post ab. Jedesmal bekomme ich andere Aussagen. Mal muss ich die Verzollung schriftlich beantragen und auch schriftlich erklären, dass das Paket geöffnet werden darf. Oder es läuft alles tel. und die Beamtim schickt mir eine Mail oder Fax mit dem fälligen Betrag. Den bezahle ich dann und nach ein paar Tagen ist das Päck da.
ooo hat geschrieben:
die einfuhrsteuer wird doch nur auf grund des warenwerts berechnet. die versandkosten werden nicht mitgezählt.
Als ich das letzte mal beim Zoll bezahlen durfte, wurde der Versand mitberechnet. Der Warenwert war unter der Grenze, mit Versand lag ich drüber und durfte blechen
das ist fies. vielleicht ist das einfach nur in österreich anders?
hab mir grad ein paar pakete hier angeschaut. auf der zolldeklaration steht bei mir überall nur der warenwert. (es heißt in österreich abgebenfrei bis 22 euro warenwert) vielleicht hat bei dir der verkäufer die versandkosten auf die deklaration geschrieben?
Moin,
Kevin macht doch nun Versand mit Sendungsverfolgung..
Ich hab hier schon gelesen, das er auch keine Emails verschickt wenn Sachen versendet wurden.. verhält es sich genau so mit der Tracking Nr?
Muss ich wohl nachfragen?
Eigentlich soll das ja unter "account information" also Kaufhistorie zu finden sein, aber da ich meine Bestellung ja per email an Kevin geschickt habe, habe ich keine Kaufhistorie (welche sich sicher auf den Shop bezieht)..
★All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥★
(Depeche Mode - enjoy the silence)
Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022 Geburt - darf keine Privatleistung werden
Na super, wieso nennt sich das dann international tracking?
Aber wenn der Status sich seit n paar Tagen nicht verändert heißt das wohl, es ist ausm Land?
Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022 Geburt - darf keine Privatleistung werden
maari: Die Trackingnummern klappen nie, egal, bei welchem Anbieter, da hilft nur warten. Normalerweise war Ketylos aber im Vergleich zu Baerreis bspws. einer der schnelleren.
So, mal schauen wie kooperativ Kevin ist.. Da ich ja meine Bestellung via email und die Kosten per Paypal gezahlt habe, habe ich keine "offizielle" Rechung wie man sie sonst bekommt wenn man in einem Shop kauft. Jedenfalls habe ich ihm eben eine Mail geschrieben, ob er so nett wäre mir meine komplette Bestellung so wie meine Zahlung zu Bestätigen.
Das fiel mir gestern abend erst ein, das ich ja garnix beim Zoll vorzeigen kann, wenns so kommen sollte
maari, ist zwar jetzt zu spät, aber ich hab das aktuell so gemacht: In das Textfeld habe ich die bestellten Sachen und die Einzelpreise aufgeführt, auch das shipping.
Das habe ich früher schon mal gemacht und das ging auch so durch beim Zoll.
@Schrödinger
Ich hab das Geld an seine Emailadresse überwiesen.. Ist das genau so als wenn Paypal das auf dem üblicheren Wege umbucht?
OT: Meine Haare mögens übrigens, waren schön weich danach wenn auch die Spitzen etwas zickig ^^
Öhm, ich dachte man bezahlt bei Paypal immer mit der Email-Adresse des Empfängers/Verkäufers?! Ich mach das jedenfalls nur so.
Allerdings kannst du dich bei Paypal direkt auf deinem Profil einloggen, und dann siehst du die ganze "history" and Geld-Ein-und Ausgängen. Die einzelnen Transaktionen kannst du sogar separat anklicken und ausdrucken. Damit kannst du zum Zoll gehen, wenn es nötig würde.
Dank dir das mit den Kontoauszügen wusste ich garnicht
Aber der allein wird dem Zoll sicher trotzdem nicht genügen, die wollen doch auch immernoch Schwarz auf Weiß was denn auch im Päckchen drinn ist..